Montag, 3. Juni 2013

Fundstück der Woche

Guten Morgen, meine Lieben!
 
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne....
Bei uns war es gut, aber leider für lange Zeit das letzte Brückenwochenende...
Na ja, jetzt kommt erstmal der Sommer, nicht wahr?
Heute möchte ich euch mein Fundstück der Woche zeigen. Das ist eine neue Aktion von Miriam,
bei der ich auch ab und zu mal mitmachen möchte, denn FUNDSTÜCKE habe ich auch ganz viele...
 
Heute ist es dies:
 
 
Oh, ein schönes Muster, nicht wahr? Passt hervoragend in diesen Blütensommer.....
 
gehört aber zu....
 
 
...dieser Vase.
 
WIEDERGEFNDEN habe ich
 sie in den unendlichen Weiten meines Kellers, denn sie gehörte mir schon lange vorher, war nur...kurz mal in den Vorratskeller gewandert.
Ich habe sie von meiner Oma. Es ist schön zu wissen, dass diese Vase (und ihre Blumen) meine Großeltern vielleicht schon in den Fünfzigern auf dem Wohnzimmerschrank erfreut haben.
Bei dieser Vorstellung muß freue ich mich! Und schwelge in Erinnerungen.
 
Besonders gut kommt sie allerdings mit einer schönen Blume zur Geltung.
Ist ja auch ihre Aufgabe, ist ja eine Vase....
 
 
Passt..nicht wahr?
Und so zog sie gestern in mein Wohnzimmer ein. Ein bißchen Retro, aber chic.
 
 
Gefällt mir.
 
 
Also. Hier mache ich mit.
 
 
 
Und nun möchte ich mich noch bedanken, denn ich habe in der letzten Zeit zweimal gewonnen.
Zuerst bei der lieben Duni...
 
 
Nämlich die neue Lovemag...ein Quell neuer Inspirationen, die dazu führen, dass es einem schön wieder in den Fingern kribbelt und man noch soooo viele andere Dinge machen möchte....
Toll ist, dass Duni selber in einem Beitag erwähnt wird...das finde ich besonders schön.
 
 
Und beim zweitenmal bei Christine....
 
 
Bei meinem Stempelkissen waren auch noch diese zwei hübsche selbstgestalteten Schätze.
Wunderwunderschön!
 
 
 
So, gefüllt mit neuen Ideen und Material kann es dann jetzt losgehen...
Naja, leider muß ich jetzt doch erstmal arbeiten. Allen denen es genauso geht, wünsche ich einen guten ersten Arbeitstag!
Alles wird gut!
Hoffe ich!
 
Ach..und Besuch hatte ich gestern übrigens auch...
 
 
 
 
Ja, ein fleißiges Bienchen. und wir wollen mal erhrlich sein, DEN Job möchte ich auch nicht haben....
 
In diesem Sinne....bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    leider hatten wir kein schönes Wetter. Es regnet nun schon seit glaub ich Pfingstmontag durch, entsprechend schaut es bei uns in der Stadt aus, kommt ja auch ständig in den Nachrichten. Hoffentlich wird's bald besser.
    Die Vase ist sehr schön und tolle Gewinne hast du abgeräumt, die Zeitschrift kenne ich noch garnicht.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    die Vase ist nochmal so schön, weil daran so viele Erinnerungen hängen!!! Mir gefällt sie und sie ist eine Zierde auf jedem Kaffeetisch. Außerdem könnte ich mir so spontan vorstellen, dass sie sich toll mit GG-Sachen kombinieren lässt, die sind ja auch oft so blumig vom Muster. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen, ich freue mich sehr für Dich mit!!!

    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!

    Es ist so wunderbar, wenn man solche Schätze auch noch mit schönen Erinnerungen verbinden kann! :-)
    Und eigentlich passt doch das rein, was man passend stellt.

    Vielleicht tröstet es Dich, dass es bei uns noch nicht einmal einen Brückentag gab, da wir Donnerstag gar keinen Feiertag hatten...es ist also alles relativ :-) ! Und die nächsten Ferien kommen bestimmt :-) !

    Hab nun einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!

    die Vase ist sooo schön nostalgisch...hach...das Blumenmuster ist so wunderschön!
    Schön, dass Du sie wiederentdeckt hast :)
    Und ganz lieben Dank für Verlinken ♥
    Die fleißige Biene...wie süß!
    alles Liebe und herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Vase deiner Oma ist wunderhübsch besonders mit der schönen Pfingstrose.
    Glückwunsch zu deinen schönen Gewinnen, du Glückspillz.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Retro-Vase macht sich mit den hübschen Blumen wirklich prima... schön, wenn Du damit noch so liebe Erinnerungen verbindest. Gratulation auch zu Deinen feinen Gewinnen!

    Guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    leider haben wir hier auch nur Wasser, wenn ich aus dem Fenster schaue…deshalb habe ich beschlossen, heute nur in die Blogs zu schauen! :-)))
    Die Vase ist sehr hübsch! Ich liebe so alte Erbstücke auch sehr…..wenn die erzählen könnten…..
    Und ich freue mich mit dir über deine Gewinne!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Die Vase sieht mit den Pfingstrosen ganz toll aus, ein echtes Fundstück!
    Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen.
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    die Vase ist ein echtes Fundstück, wie gut, dass sie den langen Dornröschenschlaf in Deinem Keller so gut überlebt hat.
    Und Glückwunsch zu den schönen Gewinnen!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    so alte Dinge mit Geschichte sind einfach herrlich. Ich finde so etwas auch toll.
    Deine Gewinne sind wirklich super. Glückwunsch.
    Blühen bei dir etwa schon die Pfingstrosen? Bei mir noch nicht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. HAllo Claudie,
    die Vase ist ein Traum - wie gemacht für mein neues Wohnzimmer... lach
    also, bevor du sie wieder in irgendwelchen Untiefen verschwinden lässt, bei mir würde sie Asyl bekommen ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    Die Vase ist mit den Pfingstrosen wunderhübsch. Und besonders wertvoll mit den Erinnerungen.
    Ich mag so alte Stücke zwischendurch recht gerne.
    Und Dein fleißiges Bienchen ist süß.
    Die Lovemag habe ich auch, so tolle Sachen sind darin, seufz. Aber mir fehlt die Zeit, alles umzusetzen.
    Aber man könnte ja auch bestellen...grins!
    Zu Deiner Frage im Letzten Kommentar...Nein, wir fahren nicht immer nach Köln zum Shoppen. Wir haben ja Koblenz genau vor der Tür. 5 Minuten und ich bin im Parkhaus in der Stadt.
    Köln verbinden wir immer mit einem Besiuch bei den Schwiegereltern.
    Und danke, dass Du froh bist, mich gefunden zu haben, dass rührt mich schon irgendwie, räusper.
    Dir nun einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Vase und ein passender
    Rahmen für die herrliche Pfingstrose!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    dein Fundstück ist echt toll. Der Retrolook ist im Moment ja wieder trendy und da kann so eine Vase mit vielen Erinnerungen auch in einer modernen Wohnung ein toller Hingucker sein.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Gewinnen! Die Zeitschrift kenn ich gar nicht? Muß ich mal beim Einkauf danach schauen.
    Hab eine schöne Woche!
    GGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    zunächst mal vielen lieben Dank für deine guten Wünsche vor und nach meiner Kur! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Oh, und ihr habt gutes Wetter gehabt am verländerten Wochenende? Wie beneidenswert - bei uns war (ab gesehen vom Samstag) die ganze Zeit Land unter, und auch heute stürmt und regnet es... Schön, deine blütenreiche Vase und das Sommerfeeling, das durch dein letztes Foto verbreitet wird. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen, da hattest du ja eine echte Glückssträhne!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia!
    Toll sieht die Pfingstrose in deiner schönen Fundstück Vase aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei schönen Gewinnen!
    Deine Gewinne gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    eine sehr schöne Vase hast du da von deiner Oma.
    Ich liebe Dinge, die eine Geschichte erzählen könnten (würden sie doch nur sprechen ..... !!)
    Da ich leider keine oder nur ganzganz wenige Erbstücke aus der eigenen Familie habe, muss ich sie mir kaufen. Und wenn ich sie bearbeite, dann denk ich mir jeweils eine schöne Geschichte aus.
    Das macht Spaß und der Pinsel schwingt um so leichter :o)
    Die Pfingstrose passt perfekt in die Vase, bestimmt hat der Opa zum 12.Hochzeitstag auch eine Pfingstrose
    gekauft und deiner Oma geschenkt. Die hat sich ganz doll gefreut und dem Opa seinen Lieblingskuchen gebacken. Er aß am liebsten.......
    Liebe Grüße sendet KAtja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, sehr schöne alte Vase. Und mit der Pfingstrose genau richtig dekoriert. Hier blühen übrigens auch noch keine Pfingstrosen - ich hoffe, dass die trotz des Regens überhaupt noch aufblühen. Hier in "bayrisch Sibirien" blüht gerade mal der Flieder... und der Regen tropft und tropft und tropft...
    Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Vase ist ein wunderbares Erinnerungsstück an deine Oma! Sie ist sooo hübsch und die Pfingstrose passt einfach perfekt dazu! Und zu deinen Gewinnen gratuliere ich ganz herzlich - bist ein richtiger Glückspilz!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,...was man so alles findet,ein sehr schönes Muster hat die Vase,die Pfingstrose passt farblich perfekt dazu!Bei uns im Burgenland hat es heute wiedermal geregnet,aber zum Wochenende soll der Sommer kommen....Glückwunsch zum zweifachen Gewinn und noch eine schöne,sonnige Woche,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    wunderschön die Blüte und sie passt hervorragend zur Vase. Und ja, ich hätte auch gerne mehr Zeit für alle meine Ideen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Griaß Di Claudia,

    vielen lieben Dank. Ich freu mich, dass des Packerl gut angekommen ist und wünsch Dir ganz viel Freude damit!
    Deine Vase ist wunderschön......
    Bei uns blühn die Pfingstrosen auch noch nicht, die stehn höchstens knietief im Wasser.... bin ja mal gespannt ob sich die Lage langsam entspannt?!
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    super das Du auch mitmachst. Jetzt waren wir doch tatsächlich diesen Monatg schon 14 Leute. Ich bin baff und Deine Vase ist der Hammer. Wirklich ein wunderschönes Erinnerungsstück. Ich liebe solche alten Sachen. Ich räume momentan gerade das Haus von meinem Opa leer. :) Also nicht komplett, aber die alten Sachen, die er nicht mehr braucht...

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    das ist ja ein ganz feines Fundstück und so schön bestückt ist es etwas ganz Besonderes. Ich warte hier immer noch sehnsüchtig darauf dass meine Pfingstrose aufblüht. Knospen hat sie schon längere Zeit aber sie wollen sich einfach nicht öffnen, menno.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Die Vase sieht toll aus. Den Frühling muss man sich doch einfach auch ins Wohnzimmer holen :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    oh ich mag solche Vasen sehr gerne und wenn sie dann noch ein liebes Erbstück ist,ist es besonders toll.
    Ich wünsche dir viele Tage an denen du dich an ihr erfreust.Schönes Fundstück auf jeden Fall und viiiiel zu schade um im Keller zu stehen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Gewinnen.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen liebe Claudia.
    Eine schöne Vase mit der PFingstrose perfekt. Und schöne Gewinnne sind das.Viel Spaß damit.
    IUnd dein Besuch ist auch nett auf der schönen Blüte.
    Wünsche dir einen schönen Sonnentag und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    die Vase ist wundervoll.Ich mag diesen Styl sehr gerne.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Idee das mit dem Wochenfundstück,ich glaube ich nehm mir mal den link mit ;0).
    Die vase sieht hübsch aus und mit der Pfingstrose,eine Pracht!
    Glückwunsch zu den schönen Geschenken und viel Spaß damit.
    Machs dir schön,
    liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Claudia,
    die Vase von deiner Oma ist ein Schmuckstück, so schön mit den Blümchen. Solche Sachen mit einer Geschichte mag ich sehr und die Erinnerung die man mit so einem Teil verbindet kann einen keiner nehmen. Das merke ich auch gerade bei vielen Dingen. So bleibt auch immer ein Stückchen von einem geliebten Menschen bei einem selber.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Mir geht es schon wieder etwas besser. Die Zeit vergeht, die Erinnerungen bleiben, das war mein Spruch für das Gesteck.

    AntwortenLöschen
  31. liebe claudia,ein schönes fundstück...gerade wenn es aus der eigenen familie kommt,ist es besonders schön.die pfingstrose macht sich toll in der vase.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...