Samstag, 10. November 2012

Hirschbild DIY

Guten Tag, meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen schönes Wochenende...bis jetzt!
Ich räume immer noch hin und her, plane aber schon ein klitzeklein wenig meine Adventsdeko.
Und weil ich mein Hirschbild
 gestern fertiggestellt habe, möchte ich es euch schon mal zeigen, vielleicht möchte die eine oder andere es ja nacharbeiten, denn...es ist ganz leicht UND...man muß nicht malen können.
 
 
Nee, nur anmalen.
Ich habe einen großen Keilramen verwendet.
70 cm x 100 cm.
Und den Hirsch habe ich mit meiner Laubsäge in fummeliger Handarbeit...
Nee, den habe ich fertig gekauft. Er ist aus Sperrholz und  man bekommt solche fertig gesägten Dinge in gutsortierten Bastelläden oder im Internet bei den diversen Anbietern.
 
 
Den Keilrahmen ringsherum mit Kreppband abkleben und los geht´s.
 
 
 
 
Ich habe den Rahmen mit einem hellen grau bemalt und dann trocknen lassen.
 
 
 
 
Geht natürlich auch jede anderen Farbkombination.
 
Dem Hirsch wurde es dunkelgrau um die Nase.
 
 
 
Auch schön trocknen lassen. Das Kreppband vorsichtig ablösen und den Hirsch mittig mit einem guten Kleber aufkleben. Ich benutze immer Holzleim...eigentlich für alles!
 
 
 
So schaut´s aus.
 
Er soll demnächst im Flur röhren, der aber leider noch nicht ganz fertig ist. Tja.
 
 
 
 
Aber bald !
Und nun verabschiede ich mich von euch mit einem freundlichen Gruß und...weitermachen...
...mit dem Wochenende!
 
 
 
 
Bis bald und genießt den Abend!
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Das ist aber ein wunderschönes Werk. Sehr stimmungsvoll in der Winter- und Weihnachtszeit.
    Hab ein feines Novemberwochenend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist aber eine tolle Idee. Ja so ein Hirschkopf habe ich auch schon mal in einem Bastelladen gesehen.
    Toll. Dann bin ich aber mal gespannt auf ein "fertiges" Flurbild.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. *KREIIIIIIIIIIIIIIIIISCH** Claudia

    Wie toll ist der denn ? Oh mein Gott.... so einen muss ich auch machen. Tolle Idee !!!
    Hab noch einen schönen Abend

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    dankeschön für diese tolle Bastelanleitung. Dein Flurbild gefällt mir und mit den Maßen 70x100 ist es schon ein richtiger "Hingucker". Wünsche dir einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    wow ,der sieht toll aus!!!!!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    sieht klasse aus! Und klingt recht einfach. Für so ein großes Bild fehlt mir aber die Fläche.
    Ich finde Hirsch und Reh können den ganzen Winter stehen. Nicht nur in der Weihnachtszeit! Paßt auch im Januar und Februar.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia.Dein Hirschbild sieht ganz toll aus gefällt mir sehr gut.Super gemacht.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    Tooooooollllllllll, dein Bild sieht genial aus, ich will auch ;)!!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Eine Bastelei genau nach meinem Geschmack! Einfach und effektvoll!!! Hätte Dir auch glatt geglaubt, dass Du den Hirsch selber erlegt, ähm gesägt hast!!! Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. wow... was für eine wunderbare Idee... sieht total klasse aus und lässt sich im Prinzip ja mit so vielen Motiven machen... danke fürs Teilen.
    Deinen Blog finde ich übrigens auch total klasse... er steckt voller Inspirationen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    dein Hirschbild sieht klasse aus. Danke für die Anleitung. Eine prima Idee und bestimmt auch ein nettes Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    wow! Tolle Idee! Der paßt in jedes Ambiente, wie ich finde.
    Mich hätte nicht gewundert, wenn der Hirsch selber ausgesägt worden wäre. Können würdest Du das bestimmt :o)
    Ein feines Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    der Hirsch gefällt mir sehr, jetzt hätte ich Lust meine Dekupiersäge mal wieder zu benutzen. Ohne Vorlage wird das bei mir leider nichts. Die Farben sind super. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

  14. ohhh, eine tolle Idee und das Ergebnis sieht so cool aus, liebe Claudia !! Das Bild wird sicher Deinen Flur ganz Besonders machen. Jaa, anmalen das könnte ich auch und würde mir sicher auch sehr viel Spaß machen. ♥

    Herzlichen Gruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,


    das hast du ja toll gemacht, eine wirklich KLASSE Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    tolle Idee und tolle Umsetzung! Das Bild sieht wirklich klasse aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Martinitag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, das ist ja toll geworden und eigentlich trägt er ja auch einen Krone, oder?
    So schön kreativ bist du gewesen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wundervolle Idee und es schaut so klasse aus....möchte ich auch ♥
    Bei Hirschen und Elchen kann ich irgendwie nie nein sagen *lach*
    Da muss ich doch mal schauen was das www so im Angebot hat, einen Bastelladen mit Hirschen
    sucht man bei uns in der Gegend ganz sicher vergebens...
    Einen schönen Sonntag für Dich
    VlG
    birgit

    AntwortenLöschen
  19. cooooooooooooooole idee............wär glatt was für mich ........leider hab ich momentan sehr wenig zeit mann merkts an meinen dünnen kommentaren.........bitte entschuldige mal das ich mich sehr wenig schreibsel;O))))
    gggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    **Dein Hirsch** gegällt mir super gut, eine tolle Idee die du da hattest,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    sooooooo schön!!!! Eine tolle Idee und regt zum Nachmachen an.
    Das Bild gefällt mir richtig gut und sieht bestimmt toll aus in Deinem Flur!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    das Hirschbild ist Dir ganz toll gelungen und sieht einfach super aus!!! Eine tolle Idee!!! Das wird in Eurem Flur bestimmt ein toller Hingucker!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    das schaut ja schön aus, eine orginelle Idee und toll umgesetzt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia
    Das Hirschbild sieht wirklich super aus. Eine ganz tolle Idee!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Du fleißiges Mädchen,
    das hast du toll gemacht, geföllt mir sehr gut.
    Ich habe sowieso eine Leidenschaft für alles "Hirschige", ach Gott klingt des jetzt blöd.
    Schöne Woche wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    coooooooooooool!!!!!!!!
    Das ist eine klasse Idee. Toll gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Hej Claudia,
    das ist eine super Idee und vorallem das man den Hirsch schon so kaufen kann :) mal sehen, ich bräuchte nämlich noch was in die Küche.... mmmmhhhh *krübel* :)
    Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    du hast recht, so ein Bild würde sogar ich totale-nicht-Malerin hinbekommen. Das ist eine ganz wunderbare Idee von dir und so einfach umgesetzt. Was mich auch begeistert ist, daß man nur so wenig "Zutaten" benötigt um das tolle Ergebnis zu erhalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Claudia,

    Dein Hirschbild ist KLASSE!! Richtig edel sieht das aus. Und Du hast alles so wunderbar verständlich erklärt! Vielen Dank dafür. Ich muss mich mal in Internet schlau machen, wo es solche fertigen Hirsche gibt, denn wir haben hier leider keinen Bastelladen.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Dein Hischrbild gefällt mir unheimlich gut! Wow! Danke fuer´s Teilen dieser ziemlich effektvollen Idee!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Idee! Danke für die tolle Anleitung!

    Hättest du nicht Lust auf einen Gastbeitrag mit einem kleines D.I.Y. rund um die Weihnachtszeit?

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  32. Wow! Der Hirsch ist echt toll geworden! Der würde auch sehr, sehr gut in meinen Flur passen!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    der Hirsch ist toll geworden, ich finde, es ist eine prima Deko-Idee.

    Ich glaube, es heißt das Blog und danke Dir für Dein Kompliment. Ich könnte Bilder
    beschriften, und Rechtliches einfügen und so´n Zeug... Du verstehst? Und am allermeisten
    habe ich so viele neue Ideen bekommen, daß ich ... diese Woche nix auf die Beine bekommen habe.

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...