Samstag, 15. Juni 2013

Heute bin ich dran....

Guten Morgen, alle miteinander,
 
ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt das Wochenende einigermaßen genießen.
Heute möchte ich auch erzählen, dass ich dran war. Zwar nicht heute, sondern gestern abend.
Wie schon einmal berichtet, habe ich ja mit drei anderen Frauen so ein kleines
Wir-treffen-uns-regelmäßig-Ding.
Also im Abstand von einigen Wochen und die Gastgeberin kocht ein drei-Gänge-Menü und die anderen drei haben an dem Abend frei! Na ja, und gestern war ich dran!
 
Trotz aller Wetterprognosen habe ich mich entshieden, das Fleisch auf dem Grill zuzubereiten. Hier möchte ich mich in aller Form bei meinem Grillassistenten bedanken, der selbstlos für uns vier am Grill stand. Mit so viel Freude bei der Sache war...Danke, mein lieber Sohn....
 
Leider war es aber wieder zu kalt um draußen zu sitzen (grumel...) also...so wie immer eigentlich...den Tisch din gedeckt!

 
Das sah dann so aus.
Schnell noch aus dem Garten Röschen gepflückt,


 
und schon konnte es los gehen. Also, mit der Kocherei...
 
 
Als Vorspeise gab es einen Salat, inspiriert aus der letzten Lecker, habe ich mich für diesen entschieden, aber gleich schon wieder das Rezept umgestellt.
Es ist ein Zucchinisalat ( sieht man auf dem Photo gar nicht...tz tz...) mit Bokkolipesto. ( Sieht man übrigens auch nicht...)
Das Pesto ist wirklich sehr lecker geworden, ich habe es aber, nicht wie im Rezept erklärt, über den Salat gegeben, sondern dazu gereicht. Außerdem habe ich, der Farbe wegen,  noch Tomaten dazugegeben und Parmesan drübergehobelt!
Lecker.
 
Zum gegrillten, vorher mariniertem Fleisch, gab es Ofengemüse .
 
 
 
Ich hatte Putenschnitzel mit einer Zitronen-Oregano-Marinade und Hähnchenkeulen mit einer Weißwein-körnigen-Pfeffer-Marinade.
Die Grillrezepte aus der Weber-Bibel sind sensationell!
 
Zum Dessert gab es ( ebenfalls aus der letzten Lecker )
kleine Windbeutelchen mit Obstsalat.
Eigentlich sollten die Windbeutel vor dem Verzehr zwei Stunden eingefroren werden. Ist bestimmt auch sehr lecker, wenn man es nicht vergißt zu tun!!!
Tja.
 
 
 
So sah es dan normal temperiert aus...
 
Es war wieder ein lustiger, langer Abend.
 
 
Hier noch einmal mein Menü:
 


Zucchini-Rucolasalat mit Bokkoliepesto
 
Marinierte Putenschnitzel und Hähnchenkeulen vom Grill,
mit Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln
 
Geeiste Miniwindbeutel mit Vanillesahne und Obstsalt und Schokosoße

(leider nicht geeist...)
 
 
 
Mit einem Gruß von meiner Terrasse verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen einen sonnigen Tag!!!
 
 




 
 
 
 
Bis bald und
...manchmal sind die einfachsten Dinge eine Sünde wert...
 
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 
 

Kommentare:

  1. LIebe Claudia


    einen tolle Idee von euch (Freundinnen).
    Ich finde es sehr schön wenn man sich mit
    lieben Menschen einen Abend gönnt und
    sich gegenseitig bekocht. Ein leckeres Essen
    hast du serviert und tolle Bilder zeigst du.


    Nun wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    vom Fleisch einmal abgesehen hätte ich alles liebend gerne verputzt. An deinem schön gedeckten Tisch hätte mir alles bestimmt super gut geschmeckt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    des Menü liest sich gut und die Bilder sehen so appetitlich aus.
    Es war sicher ein toller Erfolg.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, lecker, liebe Claudia!

    Ich liebe sie auch, diese Reihum-Treffs mit lieben Mädels... wenn wir auch nicht so fürstlich speisen ;o) Aber manchmal sind ja die einfachsten Dinge auch eine Sünde wert, nicht wahr?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja ein schönes Beisammensein gewesen sein! Herrlich dekoriert, leckeres Essen und ein schönes Geplausche! Was will Frau mehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. liebe Claudia,

    hmmm lecker. Ein Mädelsabend ist immer cool. Schön,
    dass ihr daran fest haltet. Ich hoffe, dein Sohn durfte wenigstens vorkosten, grins.


    ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das seiht so gemütlich bei Dir aus. Und das lecker Essen war bestimmt ein Erfolg.
    Genieß Dein Wochenende im Garten und hab eine schöne Zeit,
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Mhh, das sieht aber lecker aus, da hast du deine Gäste ja mit sehr feinen sommerlichen Gerichten verwöhnt!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,

    hörst Du, wie mein Magen knurrt? Mmmmh, so leckere Gerichte hast Du serviert!
    Da wurden Deine Gäste aber fein verköstigt.

    Liebe Grüße
    und
    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    hmmmmm sieht Dein Menue lecker aus...sehr sogar. Gut das ich gerade gegessen habe und pappsatt bin! Deine Gäste haben es aber mit Sicherheit sehr genossen!!!
    Schade nur, dass Du den Tisch drinnen decken musstest. Gerade beim grillen finde ich es draußen viel schöner...obwohl Dein Tisch sehr gemütlich aussieht!!! Mir hätte alles gefallen!!!
    Auch Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön und lecker
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das klingt alles total lecker, schaut auch super aus, da hast du aber auch lange dafür in der Küche gestanden, alleine schon die Windbeutel sind ja sehr zeitaufwändig.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia!
    Erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Die Idee mit dem Mädelstreffen ist ja klasse und Dein Menue klingt lecker und sieht auch toll aus auf den Fotos! Das muß ich auch mal organisieren :O)

    Bei Dir gefällts mir auch und ich werde bestimmt wieder reinluschern!

    Liebe Grüße und ein sonnigen Sonntag wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. yummiyummi - was sieht das lecker aus, auch wenn man nicht alles sieht :))
    klingt richtig schön sommerlich. schön auch deine terrassenfotos, ist das etwa ein olivenbaum?
    der sieht ja superprächtig aus!
    danke dir für deine grüße, ja - den sommer haben wir verdient ,ne?
    mach es dir wunderbarfein!
    happy weekend wünscht dir das blauweißrosa wandel*dornrös*chen :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das hört sich ja alles total gut an, besonders der Salat. Ich mag so einfache Salate mit einem gewissen Kick. Ich habe auch so einen regelmäßigen Mädelsabend, wir sind aber viel fauler und gehen einfach schnöde zum Essen, ist aber jedesmal herrlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. mmmhhhh.....ohhh, wie leeeeeeecker♥ da wär ich auch gern dabeigewesen...der Salat wär voll mein...alles was ich liiiiebe in einem Salat....ich hoffe,Ihr hattet einen tollen Abend!!! Musste sehr grinsen über das nicht einfrieren deiner Windbeutel...so was passiert mir auch ständig!!!!! Hab noch ein tolles WE,alles Liebe, Biene♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    oh das hört sich lecker an. Wäre ich doch auch mal vorbeigekommen. :-))
    Schade, das das Wetter immer noch nicht lange Abende draußen im Freien hergibt.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. ICh wünsche Dir morgen einen schönen entspannten Sonntag.
    Ganz ganz liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    von der Tischdeko, über die Speisen, bis hin zum Dessert...
    alles soooo schön! Da wär ich gern dabei gewesen ;o)
    Das das Wetter nicht mitgemacht hat, ist schade,
    aber der Sommer kommt bestimmt!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    das ist aber eine schöne Idee, schade. dass ich nicht bei Dir in der Nähe wohne ;-)). Dein Menü sieht lecker aus, das wäre auch alles mein Geschmack gewesen! a hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht, mach Dir nix darau8s, beim nächsten Treff, klappt es bestimmt wieder im Freien!
    wünsche Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

  20. Liebe Claudia,
    ein Mädelsabend ist wirklich toll!
    Du hast Dir so viel Arbeit gemacht und ein leckeres Menü zusammengestellt.
    Schade das es mit dem Wetter nicht geklappt hat, aber Ihr hattet bestimmt trotzdem eine Menge Spaß.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,

    da hast du deine Gäste lecker verwöhnt .... ihr hattet bestimmt viel Spaß ...
    Mit dem Wetter ist das im Moment so eine Sache ... zu regnersich oder zu heiß ...
    Na ja ... ich mache aus allem das Beste ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen liebe Claudia.
    Hm das sieht ja Megalecker aus dein Menü schöne Dinge gibt es bei dir zu essen.
    Da werden die Gäste sehr zufrieden sein.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich ganz lieb.Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    mmmhhh sehr lecker sieht das aus. Ich finde solche Mädelsabende auch immer ganz wunderbar. Wir machen es uns allerdings einfach und gehen jedesmal zum Essen. Dort sind wir auch bereits bekannt, weil wir meistens das Gleich essen. Ofengemüse liebe ich sehr.

    Viele liebe Sonntagsabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Krönchen,
    was für ein tolles Menü,es sieht gut aus und hat 100% geschmeckt,kann ich mir vorstellen.Gemüse aus dem Ofen,nyamnyam..Die Röschen in den kleinen,hübschen Gläsern gefallen mir sehr.
    Alles in allem,wars bestimmt ein "perfektes dinner";0)
    Liebe Sonntagabend Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia
    Das sieht ja superlecker aus. Und total gemütlich ist es bei dir. Da würde frau
    sich am liebsten dazusetzen. Sowieso finde ich das eine herrliche Idee, sich gegenseitig
    zu bekochen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    solche Treffen finde ich schön und die Rezepte werde ich mir merken.
    Ich treffe mich auch mit 7 Freundinnen.Wir kennen uns schon seit 34 Jahren und reihum wird auch gekocht.
    Meine Gruppe ist aus einem Spielkreis entstanden.Als die Kinder dann nicht mehr zusammen spielten,haben sich die Mütter Abends getroffen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    das ist ja eine super Idee.
    Da habt ihr sicher immer ein paar schöne
    Stunden. Dein Dinner sieht jedenfalls sehr
    perfekt aus und hatte bestimmt die volle Punktzahl :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    was für eine schöne Idee ein solches Mehrgängemenue regelmäßig... Und lecker klingen die Rezepte auch.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...