Freitag, 24. Januar 2014

Schneeflöcken...Weißröckchen......

Einen guten Tag wünsche ich euch allen....
 
Ich hoffe, es geht euch gut...
 
Mir zur Zeit leider nicht, bin krank und muß mich ein wenig auskurieren und mit Papiertaschentücher durch´s Haus zu laufen.
Da habe ich nun Zeit, endlich ein DIY-Projekt fertigzustellen, schließlich kann ich weiter Tee bis zum Umfallen trinken und habe es nicht weit bis zum Medikamentenschrank UND dem Sofa...zum Glück!
Schnief...schnief!
 
Aber immerhin habe ich gestern etwas Frost gesehen...also ein Fröstchen eher und ich dachte mir...Na?
Kommt der Winter jetzt doch?
Wird es schneien....?
Und da passt mein heutiger Post ja....
 

 Schneeflöckchen...Weißröckchen, wann kommst du geschneit...
 
 
 
...du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit....
 
Hier könnt ihr mein Ballerina-Flöckchen sehen.
 
 
Die Idee habe ich mal im letzten Jahr in einer Laura-Lisa-Linda oder so gesehen.
Ungefähr so.
Das hat mir gefallen und da habe ich heute mal in meinen Bastelkisten gekramt, also, als Ablenkungsmanöver.
 
Was braucht man:
 
 
Also,
Holzklammer, die schönen, alten... Weiße Wolle, Wolle für Haare 
 ich habe Tilda-Haar gewählt),
Pappe für die Bommeln, einen weißen, einen schwarzen und einen roten Stift (am besten wasserfest) und einen roten Buntstift für die kleinen Bäckchen.
Ach ja...und Feder...sonst können sie ja nicht fliegen, die kleinen Ballerina´s.
 
Zunächst macht man einen Bommel.
das kennt ihr ja sicher, mit zwei Pappscheiben, Wolle drumgewickelt, in der Mitte der zwei Pappen auseinanderschneiden und gut zusammenknoten.
(Manche haben vielleicht auch Bommelmaker...so was...)
Dann schiebt man den Bommel (irgendwie) auf die Klammer, ist etwas fummelig, klappt aber.
 
 
 
 
 
Das Tütü kann man dann schon mal zurecht schneiden.
ich haben den kleinen Damen dann auch noch kleine Balletschuhe gemalt.
 
 
 
 
Für den Wolken-Spitzentanz unablässig!
 
Dann die Haare festgeklebt und das Gesichtchen gemalt.
Eine Nylonschnur zum Aufhängen nicht vergessen und dann für die Flugfähigkeit noch die Federn angeklebt!
 
 
 Dann kann es losgehen...mit dem Winterflug....
In mein Wohnzimmer, denn draußen wäre es ja zu kalt!
 
 
Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern,
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.
 
 
Da fliegen sie nun, schauen aus dem Fenster und freuen sich, endlich auf der Erde angekommen zu sein.
Ich hoffe, sie gefallen euch auch.
Ich begrüße hier nun herzlich meine neuen Leserinnen, ich freu mich sehr, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt, und mich ein Stückchen begleiten wollt.
Vielen Dank dafür, auch für die lieben Kommentare zu meinen Rosa/Grau-Post.
( Meine Jacke ist schon ein wenig gewachsen und ich mußte noch nicht ribbelt...was ungewöhnlich ist!)
 
;o)
 
Ich wünsche allen einen schönen Wochenendbeginn...genießt die Winterzeit,
ob mit oder ohne Schnee.
 
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

Kommentare:

  1. Die sind ja ganz niedlich, liebe Claudia!!
    In meiner Bastelkiste liegen auch noch Wäscheklammern herum, die ich transformieren wollte...irgendwann ;-)
    Dir wünsche ich erstmal ganz gute Besserung! Schon Dich!!
    alles Liebe,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die sind ja putzig die Schneeflöckchen...
    allerliebst wirklich.
    Also bei mir hat es heute Morgen um 6.00 Uhr zu schneien begonnen. Wir haben jetzt Winter... hm meine Freude darüber hält sich in Grenzen. Aber es war ja klar, dass es noch so kommt *wenn auch erst am 24.Januar anstatt am 24 Dezember*.
    Wir kuscheln uns daheim ein und machen das Beste daraus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herrje sind die süüüß!!! Echt eine niedliche Idee und super umgesetzt! Und das Liedchen dazu... :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ohhhhhhhh die Klammerinas äääh Ballerinas sind ja herzallerliebst :o)
    Eine wunderschöne Idee, macht Lust zum basteln ;-)
    auch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    wie herrlich putzig. Die drei sind Dir ganz wunderbar gelungen und zaubern doch gleich das Winterfeeling ins Wohnzimmer. Das Liedchen ist immer noch mein Lieblingsliedchen :-) schon seit dem Kindergarten. Hoffentlich bist Du bald wieder fit. Ich wünsche es DIr sehr.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    krank und kreativ ergeben ein klasse Ergebnis.
    Die sind sowas von niedlich, wie sie da vor sich hin schweben...
    Außer den Haaren habe ich alles hier, ich glaube, ich probiere es auch mal. Haare muss ich dann noch kaufen.
    Nun werde schnell wieder gesund und sing fleißig weiter, vielleicht verirrt sich dann ein Flöckchen auch zu mir....bei uns ist alles grün!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    manchmal kann KRANK sein auch was gutes an sich
    haben, zumindest hast du dann wohl nochmals ein kreatives
    Händchen mehr , zu deinen sonst eh schon kreativen
    Händen...
    Süß sehen sie aus und ich finde sie eine super Idee !
    Dachte auf dem ersten Bilde erst, der Körper sei gefilzt und
    war dann recht überrascht!

    Ich wünsche dir ganz viel GUTE BESSERUNG und lasse mal die Papiertücher
    weg, dann wirst du sehen , deiner Nase gefällt die Art hochschniefen viel
    besser ! (Heilt schneller, kommt nicht von mir, sondern wurde von Ärzten getestet,
    seitdem besitze ich kein Taschentuch mehr)...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    erstmal wünsche ich dir von ganzem Herzen eine baldige Genesung ♥♥
    Wow, da hast du dein Krankenlager aber mächtig aufgehübscht....diese kleinen Dinger sind ja soooooo süß :-))
    Danke auch für die tolle Anleitung.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich bin gesund noch nicht mal zu kreativ und DU schaffst das so gar noch im "krankheitsbedingten" Zustand...Wahnsinn!!!! Die sind aber auch so niedlich ♥ Ich wünsche Dir eine "ganz schnelle Besserung" und lass dich am WE schön verwöhnen!
    VlG
    Birgit
    (die jetzt mal über den Tip vom Brombeerchen nachdenken wird)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Und damit beginnt doch tatsächlich noch der Winter...
    Dir gute Besserung und ein weiszes Wochenende
    Mascha
    (die schon öfter mal hier reingeschaut hat und das auch wieder tun wird)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende!!
    GUTE BESSERUNG....*Vitamin C Bombe schick*

    Deine Figürchen passen perfekt zum heutigen Schneefall ....
    Schön....Ich mag das so gerne :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafte kleine Engel! Wünsche dir gute Besserung!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe claudia,
    Das ist ja eine süße Idee! Ich wünsch dir gute Besserung. Es grüßt dich Nr 252
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das du bald wieder fit bist. Deine Ballerina-Flöckchen sehen total niedlich aus. Eine super Idee. Jetzt muss ich mal suchen wo ich solche Klammern bekomme. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Erhol dich gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    die kleinen Ballerinas hatte ich auch gesehen und wollte sie mal nachbasteln. Ich hatte sie aber schon wieder vergessen. Wie schön, dass du mich daran erinnert hast!
    Ich wünsche dir gute Besserung! Lass dich ein bisschen verwöhnen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Claudia,
    die sind ja süß geworden. Bei uns kommt leider kein Schnee, es ist nur kalt…..ich hätte gerne solche Klammer, wo hast Du sie gekauft??? Bastelladen?
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manufactum, Internet oder auch in Köln.
      Schau mal hier:http://www.manufactum.de/rundkopf-waescheklammern-buchenholz-p753490/?a=11140
      Liebe Grüße,Andrea

      Löschen
  17. Guten morgen Claudia,
    die sind aber entzückend geworden !!!
    Ich wünsche ich dir gute Besserung.
    Bei uns regnet es leider nur.
    Wäre wirklich toll, wenn wir uns am 8.3. sehen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    laut Wetterbericht sollen sie über Nacht auch mal bei uns vorbeischauen, die Schneeflöckchen!
    Deine sind da schon etwas stabilerer Natur und gut gelungen!
    In den Zweigen hängend kommen sie gut zur Geltung!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die sind echt drollig.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Allerliebst und eine tolle Idee!
    GlG
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    erst mal dir gute Besserung! Die kleinen Schneeflöckchen sehen ja allerliebst aus! ♡ Jetzt fehlt nur noch echter Schnee!
    Alles Liebe
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Gute Besserung für dich.
    Zauberhaft schauen die Schneeflöckchen aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    deine Schneeflöckchen gefallen mir viel besser als die echten Eisigkalten :-))
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    passend zu deinem Post fängt es gerade bei mir zu schneien an .... jippiiiih!
    und morgen mach ich mich sofort an diese reizenden kleinen Ballerinas - vielen Dank, ich könnt dich knutschen für diese Bilder!
    Werde schnell wieder gesund, ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    erst einmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe heute fühlst du dich schon wieder fit. Deine kleinen Schneeflöckchenballerinas sind ja zuuuuuuuckersüß und ich glaube sie haben wirklich ihre Schwestern angelockt, denn bei uns ist es heute früh weiß. leider habe ich niv
    cht diese runden Klammern, sonst hätte ich sie heute gleich nach gebastelt. Da muß ich mal auf die Suche nach ihnen gehen.
    Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen und gemütlichen Sonntag und viel Freude beim weiter stricken deiner Strickjacke.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia
    ah sind deine Schneeflöckchen aber süß
    die sind sehr sehr schön, tolle Idee für Winterdeko!
    Ich wünsche dir gute Besserung
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia ...
    sind das niedliche Schneeflöckchen ... tolle Idee ...

    Bei uns schneit es leise draußen einzelne Flocken, am Boden liegt sehr wenig Schnee ...
    Auch mich hat es mit einer Erkältung erwischt ... nun schon seit 9!!! Tagen ... ich dachte eine Erkältung daurt mit Medikamenten und ohne immer eine Woche?!

    Hoffe du wirst schnell wieder Gesund ... alles Gute
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Oh je, Claudia, da wünsche ich Dir eine schnelle und gute Genesung !!! Uns hat es ja auch immer wieder die Füße weggezogen und Missy geht nun morgen nach einer Woche Schniefnase wieder in den Kindi... mal sehen, wie lange...
    Deine kleinen Schneeflöckchen sind ja superklasse !!! Das muss ich mir merken und wenn Missy älter ist, werden wir uns solche mal basteln. Hab vielen Dank für die tolle Idee ! Hab noch einen schönen und gemütlichen Sonntag - GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...