Sonntag, 1. Dezember 2013

Plätzchenparty 2013

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Und einen besonderen noch dazu...
Heute ist der 1. Advent und die schöne Zeit beginnt.
Ich möchte euch heute berichten, was sich am Freitag bei mir zugetragen hat.
Ich hatte Besuch!
 
Von lieben Freundinnen.
 
Sie kamen vollbepackt!



 
Am Freitag fand nämlich die zweite Plätzchenparty im Kronenreich statt.
Im letztem Jahr haben wir es schon einmal gemacht, und nun war es wieder soweit!
Schon Wochen vorher wurde überlegt, in Zeitschriften geblättert,
die Lieblingsrezepte hervorgekramt und auch probegebacken, denn.....
 
Wie schon im letztem Jahr sollte alles wieder so schön werden.
Und das war es auch.
 
Ich habe einen Kuchen gebacken, und zwei, drei Waffeln....
 
...den Tisch  bereitet....
 
 


 
...und dann kamen sie auch schon.
Hier dir Regel, die man mehr oder weniger strikt einhalten muß!
 
Wir waren zu acht. Jede Bäckerin bereitet IHR Lieblingsrezept,
oder ein brandneues etc...zu,
verpackt jeweils acht Plätzchen hübsch ( die Meßlatte lag hoch  :o) ),
und bringt ihre sieben Päckchen, ( je eins für eine der anderen Frauen) mit.
Mitsamt sieben Rezepten, die man handschriftlich oder kopiert ....ebenfalls mitbringen mußte!
( Sonst macht es ja keinen Sinn, denn nun kann man sein Lieblingsrezept schließlich in der Adventszeit nachbacken!)
 
Es mußten alle mindestens 56 Plätzchen gebacken werden!
Hat auch geklappt.
Mathe ist zwar nicht meine Stärke, aber hier hat alles funktioniert.
 
Ich kann euch sagen...mein Wohnzimmer war so hübsch dekoriert, wie in einer Weihnachtsbäckerei!
Hier konnt ihr mal schauen...das ist nun alles meins!
 
 
Ich fand es wieder sensationell, und möchte mich  bei allen lieben Sieben (!) bedanken.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet und wir hatten einen schönen Nachmittag!
 
 
 
 
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Aber vorher wird erst mal nachgebacken.....
 
 
 
Das ist eine kleine Auswahl!
Jummy, kann ich da nur sagen.
 
Gerade eben knabbere ich schon wieder einen, naja, die Hüften freuen sich.....
 
Aber...egal!
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, jetzt gibt es einen Kaffee und dann gehe ich noch ein Ründchen im Bloggerland machen...Bis bald und bis zum nächstem Mal...
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ist ja eine tolle Idee und die Plätzchen sehen so lecker aus. Bin ja in diesem Jahr so back- und dekorierfaul, irgendwie kommt hier die richtige Stimmung noch nicht auf. Deine Tischdeko gefällt mir gut und auch der Kuchen sieht super aus, yummie. Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    leckere Sachen kamen da aus der Weihnachtsbäckerei.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle idee,da macht das backen noch mehr spaß! der kuchen sieht so unverschämt lecker aus :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Sache ist so eine Plätzchenparty! Das sind sicher alles ganz leckere Kekse! Und sooo schön verpackt!
    Dein Kuchen sieht auch sehr verführerisch aus! Mmmhhh lecker! Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    du und die "lieben Sieben" habt wohl einen richtig tollen Nachmittag verbracht.
    Ist eine tolle Idee so eine Plätzchenparty ♥

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Die Idee finde ich klasse.
    Hätten wir zum Bloggertreffen auch machen können...aber nun zu spät!
    Beim nächsten Mal.
    Welche hast Du denn gebacken?
    Ich habe auch heute gebacken und sitze jetzt gemütlich auf dem Sofa und nehme ein bisschen Hüftgold zu mir.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine prima Idee!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia ,

    Danke für Deinen lieben Kommentar habe mich sehr darüber gefreut !
    Das ist ja klasse eine " Plätzchenparty " finde ich genial :-)

    Liebe Adventsgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    stimmt, daran kann ich mich noch erinnern, dass ihr das letztes Jahr auch schon gemacht habt. Ich finde die Idee ganz toll und das Ergebnis lacht mich gerade sehr an ;-)

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    eine nette Idee für eine Frauenrunde - hat sogar ein kleinwenig Wichtelcharakter. Na, mal sehen, ob ich das hier auch mal einführen kann.
    Ich fänds toll, aber leider ist die Welt um mich herum nicht backfanatisch wie ich...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Hüftgold ist eben in der Adventszeit ein Muss :-)))
    Ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine wundervolle Idee, jede backt nur eine oder zwei Sorten und dann wird fleißig getauscht. Man selbst setzt sich nicht unter Druck, einen Plätzchenteller verschiedener Sorten zu backen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du im letzten Jahr von der Plätzchenparty berichtet hast.
    Es freut mich, dass sie wieder so gut gelungen ist.
    Die Plätzchen sehen alle sehr lecker aus. Die Verpackungen sind sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal ne tolle Idee, die muss ich mir unbedingt für' s nächste Jahr vormerken! Jetzt schaffe ich das ja doch nicht mehr meine Mädels zusammenzutrommeln... Die Zeit rennt wie jedes Jahr...
    Die Plätzchen sehen richtig gut aus:-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!

    Eine traumhaft schöne Idee! Das ist genau so etwas Gemütliches, was auch schön zum Advent passt!
    Und auch mir sehr gefallen würde! :-)

    Ich wünsche Dir eine gemütliche, frohe Adventszeit!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!

    ich erinnere mich noch an Deine 1. Plätzchenparty und fand schon letztes Jahr die Idee sooo toll!!
    So etwas sollte ich auch einführen...nur wohnen viele meiner Freundinnen leider weit weg ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    die Idee ist ja wirklich super schön. Ich kann mir vorstellen das Ihr Mädels mächtig Spaß hattet.
    Und die Hüften werden für den Rest des Jahres vergessen....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich kann mich erinnern, daß Ihr das im letzten Jahr gemacht habt. Fand ich da schon so toll!! Das wird wohl nun eine schöne Tradition bleiben.
    Eine schöne erste Adventswoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    es war so schön Dich heute kennengelernt zu haben und deshalb komme ich direkt mal auf einen Besuch vorbei!!! Schön ist es hier bei Dir!!!:-) Backen mit Freundinnen hört sich super an und die Plätzchen sehen lecker aus....:-)
    Freue mich sehr, wenn wir uns noch einmal lesen und sehen!!!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    es war ein schöner Tag und ich freue mich auch, dass ich dich kennengelernt habe.
    Ich hoffe, du bist gut zu Hause angekommen.
    Ich war mit Claudia noch bis 19.00 Uhr shoppen.
    Die Idee mit dem Plätzchen backen unter Freundinnen finde ich toll, werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    auch mir hat der Tag gestern viel Spass gemacht.
    Toll, dass ich euch alle kennenlernen durfte.
    Ich bin sehr dafür, dass wir das ganze wiederholen und freue mich schon jetzt drauf.
    Werde jetzt deinen blog durchstöbern und dich in meine Leserliste eintragen.
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Claudia!
    Das war ein tolles Treffen gestern und es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen!
    Ich hoffe das so ein Treffen nochmal wiederholt wird!!!
    Ich hoffe dass du und dein Mann noch Spass auf den Weihnachtsmarkt hattet!

    So eine Plätzchenparty ist eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    vielen Dank erst einmal für die lieben Adventswünsche! So ein toles Treffen, da wäre ich auch gern dabei gewesen;-)) Die Plätzchenparty find ich Klasse, am liebsten würde ich in den Bildschirm greifen.......
    Wünsche Dir noch ein schöne Vorweihnachtszeit und alles Liebe
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    eine Plätzchenparty habe ich noch nicht gemacht ... liebäugel aber schon lange mit der Idee ...

    Dein Bilder sprechen dafür - war siche ein tolles Treffen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Idee! Die muss ich mir unbedingt merken. Da hat man auf einen Schlag gleich einen bunten Plätzchenteller, einfach toll! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wer gerne bei der Plätzchenparty mitmachen würde.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. da haben die lieben sieben aber wunderbare köstlichkeiten gezaubert! eine grandiose idee eure plätzchenparty!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine großartige Idee!!!!!

    Schön!

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...