Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt und Schnelle-Auflösung

Einen schönen guten Abend, meine Lieben.
 
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 3. Advent.
Ward ihr auch unterwegs?
Herr H. und ich waren auf einem Weihnachtsmarkt in der Nähe.
Nicht auf unserem Großen in der Stadt,
sondern auf einem wirklich Kleinem, Feinem.
Nämlich auf Schloss Cappenberg.
Das liegt, wie der Name schon sagt, im schönen Cappenberg, an der Grenze zu Selm.
Sehr schön gelegen übrigens und eine wunderbare Kulisse für ein vorweihnachtlichen Markt.
 
 

 
 
Erst mußte ich Herrn H. wieder überreden, ( ein kleines Ritual bei uns...) aber ich glaube, es gefiel ihm auch ausgesprochen gut.
Die Aussteller boten viele Besonderheiten feil und Herr H. wurde auch
( vor mir übrigens ) fündig. Kleine Blechautos mit Magneten für unsere Pinwand, liebevolle Handarbeit, und ziemlich detailgetreu!
Also...alles ist gut, der Grünkohl und das Steakbrötchen taten ihr übriges. Der Glühwein war auch nicht zu verachten....Vom eigenem Weinbauer des Schlosses aus dem Rheingau.
 
 
Naja...einen...geteilt...UND einen Apfelsaft gab es für uns.
 
 
 
Floristisch sehr schöne Sachen...herrlich!
 
 
Und eine Falknerin aus dem Aatalhatte ihre Freunde dabei zur Greifvogelschau.
Das war ziemlich spannend und passte hervorragend zu dem Burgambiente.
 
 
Der Weihnachtsmann hatte auch noch schnell eine Unterredung mit dem Blässerverein.
 
 
Und...wenn Rapunzel hier wohnt, ließ sie sich aber nicht blicken.
 
 
 
 
Wie gesagt...eine sehr schöne Kulisse.
 
Und später wurde auch klar,  Rapunzel war NICHT zu Hause, denn der Blässervein spielte von ihrem Turm aus Weihnachtslieder.
 
 
So, und nun komme ich zur Schnellen-Auflösung, und...Was soll denn das????
Heute kommt überhaupt kein Tatort.
Tztzt.
Da werde ich es mir mit Robin Hood gemütlich machen.
Oder einfach früh ins Bett gehen, mit meinem neuen Buch.
 
Danke für die spontane Teilnahme, ich begüße meine neuen Leserinnen und hoffe, ihr fühlt euch hier wohl.
Das würde mich freuen.
Gezogen hat der Sohn, und ich hatte vorher alle Namen auf kleine Zettel geschrieben....
 
 
Und gezogen wurde.....
 
 
 

 
Meine liebe Renate.....ich freue mich sehr für dich...bitte schreibe mir doch schnell deine Adresse, damit ich zur Post laufen kann.....also...aber erst morgen!
 
( Kronenreichatweb.de)
 
Allen anderen danke ich aber dennoch, auch für die liebgemeinten Kommentare....
Ich wünsche euch einen schönen Abend 
und freue mich auf ein Wiederlesen....
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    vielen Dank, dass DU mich mitgenommen hast auf diesen schönen Markt und dass ich den Duft vom leckeren Glühwein erahnen konnte.
    Der lieben Renate gratuliere ich recht herzlich und wünsche viel Spaß mit ihrem Gewinn.
    Den hab ich leider vor lauter W-Stress - dem ich jetzt den Kampf angesagt habe - verpasst.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche mit viel Glühwein, Kerzenschein und guter Laune

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an Renate - und danke für die schönen Fotos.....ich war heute auch auf dem Weihnachtsmarkt - will morgen bloggen....die Zeit läuft mir irgendwie davon....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Claudia,
    erstmal ♥lichen Glückwunsch an Renate!
    Hier muss der Liebste auch erst zu seinem Glück gezwungen werden ☺☻☺!
    So kleine, aber feine Weihnachtsmärkte haben schon was!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    die kleinen Märkte sind wirklich viel schöner. Sehr schön Fotos hast du eingestellt, vielen Dank.
    Wir waren heute am Fuße des Drachenfels auf einem wirklich sehr kleine Markt, Es sind nur ein paar Stände dort. Da mein Mann und ich dort in unserer Jugend 3 Jahre verbracht haben, zieht es uns immer wieder dorthin.
    Herzlichen Glückwunsch an Renate.
    ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    du hattest ja einen tollen Tag. Klingt sehr romantisch mitden Turmbläsern ...
    Herzliche Glückwünsche der lieben Renate und euch beiden einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Glückwunsch an Renate!
    Genau so könnte ich mir Rapunzels Turm auch vorstellen, hihi!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!

    Da durch Dich ja schon die süßen Heule-Eulen eingezogen sind :-) , habe ich dieses Mal gezögert, mich einzutragen.
    Dann ein Stück zu lange gewartet mit der Entscheidung, und darum gar nicht kommentiert.
    Renate wird sich sicher sehr freuen, denn das sind wundervolle Schilder! Mir gefallen sie sehr!!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Euer Ausflug klingt sehr schön! Und vielleicht hat sich Rapunzel nur hinter den Bläsern versteckt? :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    herrlich, solche Ausflüge
    habe ich dieses Jahr nicht gemacht.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht, so
    kann ich ein bisschen mit genießen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ein toller Ort für einen Weihnachtsmarkt! Aber vielleicht war Rapunzel doch im Turm und alle Bläsersleut´ sind an ihren Haaren dort hinauf ;o)
    Der Gewinnerin meinen Glückwunsch und Dir eine schöne, neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    solche kleinen Märkte sind nicht so überlaufen und so gemütlich :-)
    Herzlichen Glückwunsch der Renate :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. ich habe gewonnen??? freudentaumel.....
    freudentaumel....ich kann das gar nicht glauben ;)) danke liebe claudia für deine tolle verlosung ♡ liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    wunderschöne Adventstimmung zeigst du und mit deinen Bildern, mir gefallen auch die kleineren Märkte mehr, und wenn sie dann noch auf
    einer Burg stattfinden, schön,
    ich wünsche dir noch eine wunderschöne Adventzeit
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne impressionen! ein tolles ambiente!
    der gewinnerin meine glückwünsche!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt!
    Meinen Mann muß ich auch immer überreden ;)
    Glückwunsch der Gewinnerin!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Krönchenreich besitzerin,
    Ich hab dein Blog zufählig gefunden und musste mich gleich mal umschaun:-)
    WIr Blogger freuen uns immer wenn neue Leute Blogst finden. ALso ich zumindest
    Die Bilder sind wunderschön.
    Mach weiter so ich werd mich jetzt gleich mal sehen wie ich dein Blog verfolgen kann. Den ich komm wider.
    LIebe Grüße Theresa aus Resi´s Kuchl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    hach wie schön.....ich habe es noch nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft!!! Da hattet ihr aber einen schönen Abend!!!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir noch, Diana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...