Freitag, 6. Dezember 2013

Treffen

Einen schönen guten Tag, meine Lieben....
 
Heute ist es wieder soweit...ein Treffen steht an....
 
....denn...
 
 
Und ???
Habt ihr ihn schon getroffen ???
 
Ich muß sagen, ich bin nicht mehr aufgeregt.
Denn mit diesem Mann habe ich immer wieder beruflich zu tun und treffe ihn deshalb jedes Jahr wieder. Immer mit Untermalung:
"Guten Tag , ich bin der Nikolaus..." singe ich dann fröhlich
( obwohl DAS ja nicht stimmt !)
Oder auch:" Morgen, Kinder, wird´s was geben "...und hoffe immer, dass auch wirklich etwas für die Kinder dabei rumkommt!
Also...der gute, alte Klaus ist kein Unbekannter für mich. Und wie in den letzten Jahren gibt es heute auch wieder ein Nikolausessen bei uns zu Hause.
 
Ich dachte ja, vielleicht kommt man mal drum rum, schließlich habe ich schon große Kinder. Aber auch nur die kleinste Anspielung löste heftigen Protest aus.
Ohje....es war ja nur mal eine Frage.
Aber ich werde nicht laut an der Tür klopfen UND auch keinen Glimmer heimlich im Hausflur verstreuen. Das war meine Bedingung!
Gut...akzeptiert!
 
 
Nachdem das geklärt war, traf mich heute noch die Backlust!
Nach einem Rezept von Yvonne aus ihrem ersten herrlichem Buch
 
"Die wunderbare Welt der Fräulein Klein",
gab es die leckeren Brownies. Mit Walnüssen...
 
 
 
 
 
 
Auch ein Gedicht. Wer Schokolade UND Walnüsse mag, ist hier sehr gut bedient...so wie ich!
 
Yummy!!!
 
Und außerdem gab es noch ein Treffen am Dienstag. Da war ich nämlich in Köln und durfte einige Bloggerinnen kennenlernen. Das war super spannend und ich muß sagen, man hatte sich einiges zu erzählen und das Gefühl, als ob man sich schon lange kannte.
 
 
Leider ist MEIN Photo nicht das beste...grumel,
Claudia, Nicole, Tilla, Diana, Andrea und Monika, ich danke euch für diesen schönen Tag.
Britta war leider schon weg, deshalb sie nicht auf dem Photo!
Was schade ist....
 
Nachher habe ich mich noch mit meinem Mann auf dem schönen Weihnachtsmarkt von Köln getroffen und wir sind ein wenig gebummelt.
Das war sehr schön.
 
 
Was für ein Lichtermeer!
 
Jetzt verabschiede ich mich von euch und wünsche euch und euren Lieben einen schönen Nikolausabend.
 
 
Bis bald...
 
Claudia
 
Ach...
 
...und wenn ihr auch jemanden trefft.....
 
...immer schön freundlich sein, gell?
 
;o)
 
 
 
 
 
 
 




 
 

Kommentare:

  1. Mmmhhh, die Brownies sehen lecker aus !
    Ich wünsch dir ganz viel Spass bei eurem Essen *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!

    Auf Deinem Bild vom Treffen lachen aber alle! Das finde ich schön! :-)

    Und so lecker sieht der Brownie aus! Ich muss mal eben in die Küche...
    wünsche Dir jedoch zuvor einen frohen Nikolaus!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    P.S.: Das Bild am Schluss ist so herrlich!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lecker die Brownie und von eurem Treffen habe ich schon gehört!
    Das muß ein toller Tag gewesen sein! So ein Bloggertreffen ist schon toll!

    Nik und Klaus habe ich leider noch nicht getroffen! Nur als Kind, da war ich noch ganz klein :O)

    Hab noch einen schönen Nikolaustag!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. hmmm dein brownie sieht zum reinbeißen aus. ihr hattet sicherlich viel spaß zusammen.das nächste mal bin ich bestimmt dabei.ich war am donnerstag in köln.den weihnachtsmarkt in der altstadt mag ich am liebsten.liebe grüße und einen schönen nikolausabend,renate

    AntwortenLöschen
  5. Hej Claudia,
    ja ist schon witzig wie die, großen, Kleinen an den Traditionen festhalten! Alles muß so sein wie immer! Veränderungen werden nur unter gebrummel toleriert!
    Brownies sind toll und mit Nüssen schmecken die bestimmt lecker!
    Bloggertreffen sind toll! Man hat irgendwie das Gefühl, man kennt sich schon ewig!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    auch wenn die Kinder schon erwachsen sind, bestehen sie doch auf Traditionen. Aber es ist doch auch schön wenn die Familie zusammen kommt. Dieses Jahr feiern wir Heiligabend bei meiner Tochter und ich genieße es mich auch mal verwöhnen zu lassen.
    Deine Brownies sehen so lecker aus!
    Ich freue mich, dass ihr so ein schönes Bloggertreffen hattet, ich habe schon bei den Anderen darüber gelesen.

    Einen schönen Nikolausabend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    feierst du heute Namenstag? Ich habe den Klaus heute nämlich schon getroffen und gratuliert (mein Mann)!
    Ist doch schön, wenn Traditionen weitergelebt werden, oder!?
    Unser Treffen fand ich auch toll! Schade, dass ich so früh gehen musste. Beim nächsten mal habe ich mehr Zeit! Ich finde dein Bild übrigens am schönsten, weil alle so lustig und vergnügt aussehen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolausabend,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. auf manche Traditionen bestehen sie sogar noch, wenn sie schon 26 sind... Nur mal so als Vorwarnung. das Nikofamilienessen bleibt Dir bestimmt auf alle Ewigkeiten. vg Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    also euer Treffen muss ja echt toll gewesen sein ♥♥♥ und ich war nicht dabei *heul*
    Finde ich super, dass ihr so eine tolle Tradition zum Nikolaustag habt.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Also ich freue mich auch jedes Jahr wie ein kleines Kind wenn meine kleine ihre Stiefel sieht und sich freut!
    Das ist dann Weihnachten nicht anders.
    Die Brownies sehen zum dahinschmelzen lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post - sehr schöne Bilder! Das von Nik und Klaus ist ja der Brüller! Und Bloggertreffen sind immer wieder etwas wunderbares!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    so ein Nikolausessen ist eine schöne Tradition. Ich stell es mir schön vor wenn die ganze Familie dann gemeinsam am Tisch sitzt. Deine Brownies sehen sehr lecker aus. Mhmmm, da bekomme ich gleich Appetit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    das ist wirklich ein tolles Lichtermeer in Köln!
    Die Brownies sehen lecker aus und nein, leider habe ich den besagten Mann im roten Mantel heute nicht getroffen, schade!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ist doch super schön so mit der Familie :-)
    Ganz viele liebe sehr späte Nikolausgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Meine beiden Töchter sind ja auch schon erwachsen und haben sich dennoch über ihr Nikolausi-Care-Paket gefreut :)
    LG von Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia!
    Ja ich fand das Treffen auch so super und wir haben uns prächtig amüsiert! Wie man sieht!;-)))
    Es war schön dich endlich persönlich kennenzulernen und freu mich schon aufs nächste Treffen!
    Ich hoffe aber, dass wir uns schon etwas früher wiedertreffen!?
    Dein Brownie sieht zum anbeißen aus, lecker....!;-)))
    Ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    jetzt wo wir uns kennen, könntest du mir ruhig ein dickes Stück Brownie vorbeibringen ! (lach....)
    Nein, im Ernst schaut sehr lecker aus.
    Schön, dass dir der Kölner Weihnachtsmarkt gefallen hat.
    Dein Bild von uns finde ich ganz gut, man sieht das wir Spass hatten.
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Das kommentieren macht jetzt wo wir uns kennen noch mehr Spass.

    ich wünsche euch einen schönen 2.Advent.
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. will auch brownies..........so lecker sehn sie aus........schönes adventswochenende
    mona

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia. sehen lecker aus deine Brownies laß sie dir schmecken.
    Wie es aussieht hattet ihr Spaß beim Bloggertreffen.
    Schönen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia, jetzt hab ich grad zufällig Deinen Blog entdeckt. Hab mich direkt mal umgesehen und... was soll ich sagen? Hier gefällt es mir :-) Da bleib ich doch gerne :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    ja das Treffen - ...das hab ich kpl. vergesssen, wo mich doch Tilla gefragt hatte, ob ich nicht auch kommen möchte - grrrr....
    Die Brownies wären auch was für mich - Schokokuchen - hmmmmm, nur mein GG mag sowas nicht und eigentlich deshalb backe ich immer was anderes - eigentlich schön blöd und werde ich doch mal ändern müssen.
    GlG Christina und dir einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    ich finde Dein Bild von unserem Treffen am besten. Da lacht wirklich jeder...und es war doch eine schöne Stimmung am Dienstag.
    Dir wünsche ich heute einen schönen 2. Advent und lass Dir Deine Brownies schmecken, falls noch welche da sind.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...