Sonntag, 8. Dezember 2013

Herz an Herz

Einen schönen guten Tag, meine Lieben
UND
einen schönen 2. Advent wünsche ich allen.
Heute will ich euch nur mal kurz ein kleines DIY zeigen.
Es ist schnell gemacht und bedarf nicht viel.
Vielleicht viel Herz, aber das wird ja keine Schwierigkeit sein....
 
Schaut mal:
 
 
 Ein kleines Moosherz.
Es hängt in meiner Küche zur Probe, ich schaue es mir Dinge, die ich mache immer erst etwas an, gehe aus dem Zimmer, komme wieder rein, zupfe hier, zupfe da...
Naja..so ist es ....
 
 
 
 
 
 
 
Was braucht man ? Nun ja...nicht viel.
Ein Bügel aus der Reinigung, ( wenn man nett fragt, bekommt man auch mal ein paar mehr...) Moos und Draht!
 
 
 
Aus dem Bügel biegt man sich ein Herz...so ungefähr, muß nicht genau sein...
 
 
 
...und dann umwickelt man den Bügel mit Moos und fixiert es mit einen dünnen Bindedraht.
 
 
Hier hängt er an meinem Lampenbrett im Wohnzimmer, da kann man noch mal drücken und ziehen und mit einer Schere dem Moos einen flotten Schnitt verpassen.
 
 
 
Ein bißchen Dekoration nach Geschmack....
 
 
 
Vielleicht bleibt es so, mein Herz, oder doch anders...
Wer weiß das schon so schnell...
Kommt Zeit, kommt Rat.
Erst mal drüber nachdenken, und während man das tut, kann man noch etwas anders machen....
 
 
 
Genau, ... es sich gemütlich!
 
Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent,
und
macht´s euch gemütlich.
 
Bis bald
 
Claudia
 




 
 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ganz zauberhaft und total schön das doppelte Herz, eine sehr schöne Idee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia!
    Wunderschön und so einfach ist das Herz zu machen! Eine tolle Idee!
    Auch dir wünsche ich einen schönen ruhigen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    das Herz sieht toll aus!
    Bügel habe ich und wenn nachher noch Moos übrig bleibt, mache ich mir auch so ein schönes Herz ♥ !
    Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich glaube ich sollte morgen Moos zupfen …. dein Herz ist wunderschön geworden, tolle Idee!

    Auch ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,

    so ein tolles DIY ♥♥
    Ein Moosherz ist doch was ganz, ganz Feines und deines sieht ganz besonders toll aus ;-)

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    ♥♥noch einen schönen und kuscheligen 2. Advent ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hey!
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel hinweisen! Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen? Würde mich wirklich freuen!

    Ganz ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Dein moosiges Herz gefällt mir sehr gut! Ich hab einige dieser Bügel, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, daraus was zu machen. Danke für die schöne Inspiration!

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    hübsch ist dein Mossherz!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Sonntag.
    Wir waren in Essen Kettwig auf einem Weihnachtsmarkt.
    Ja, mein Baum wird schwarz und weiß und dann habe ich diese Woche
    beiDepot noch einen Karton Kugeln in einem zarten rose und einem bromberton gekauft.
    Ich glaube das passt ganz gut.
    Ganz ♥liche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    wunderschön ist Dein Moosherz, eine tolle Idee.
    Das werde ich auch mal versuchen, Moos habe ich genug im Vorgarten und einen Drahtbügel müsste sich auch noch anfinden.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen zweiten Advent!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das Herz ist echt ♥ig....
    Eine schöne und simple Idee. Bügel habe ich noch...mir fehlt nur noch Moos.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend mit vielen neuen Ideen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    oh ja, ein Herz braucht man täglich und so frisch macht es sich ganz wunderbar an Deinem Lampenbrett. Eine tolle Idee und einfach zu machen. So darf getrost die zweite Kerze angezündet werden. Machs Dir lauschig. ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Hängeherz ist einfach toll! Das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    es sind oft die ganz einfachen Dinge, die so bezaubern. Sehr hübsch!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!
    Das Herz gefällt mir sehr gut, ich bin ja auch so ein Herzliebhaber und Moos mag ich sowieso!
    Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Deko hast du dir da einfallen lassen! Das Herz sieht so zart und filigran aus!
    Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel Moos gesammelt. Töchterlein und ich haben nämlich damit die Krippe dekoriert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das ist so zauberhaft geworden!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2.Adventsabend
    und ganz viele Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    das Moosherz gefällt mir sehr gut und an deinem Lampenbrett sieht es bezaubernd aus.
    Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Moosherz. Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsch......♥
    glg mona

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist dein Moosherz geworden.
    Ich mag Dekorationen mit Moos total gerne :-)

    Wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ganz schlicht und doch soooo schön!! Gefällt mir sehr... bräuchte demnächst ein kleines Mitbringsel, vielleicht setze ich Deine Moosherz-Idee um.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    wunderschön Dein Herz!! Ganz meins!!! Hm....da werde ich wohl mal dringend in die Reinigung müssen!!:-)
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, sei lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  23. ♥♥♥♥ ohne Moos nichts los! Gucke schon jahrelang in meinen angrenzenden Wald und finde gar kein Moos.
    Dein Herzl ist wunderschön. Toll, was wir alles können, oder?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    schöne Idee und super umgesetzt. Gefällt mir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia. Sehr niedlich dein Moosherz und wirkt immer besonders mit dem Herzchen.
    Dir eine schöne neue Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia :)
    Dein Moosherz ist wirklich hübsch! Naturdeko gefällt mir sehr und auch der
    rote Stern der daran baumelt :)
    Hab eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia
    Was fuer eine suesse Idee. Moos haette ich hier ja genug...
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  28. LIebe Claudia,

    das hast du toll gemacht!
    Ich habe noch nie einen Mooskranz oder
    Herz selbst gemacht...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Kranz. Tolle Idee Moos zu verwenden ganz lieben Dank für den Tipp.
    Das Herz wirkt so weich und der kleine rote Stern wirkt zauberhaft dazu.
    Lieben vorweihnachtlichen Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe,
    tolle Idee, habe ich auch noch vor :-))
    Ja es ist schon wieder Dienstag, bis ich mal hier wieder vorbei komme.
    Eigentlich in den letzten Wochen so gut wie gar nicht. Sorry.
    Ich hoffe, das wird jetzt wieder besser.
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    das ist ja wunderschön und eine tolle Idee aus einem Drahtkleiderbügel ein Moosherz zu machen. Danke für die wunderbare Anleitung.
    Seht schon in meinem Ideenbuch.

    Schicke dir nun ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Claudia,
    das Moosherz gefällt mir, ich bezweifle nur das ich das richtige Moos finden werde...
    Vielleicht nehme ich auch künstliches, mal sehen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Claudia,
    Du hast bei mir gewonnen ... meldest du dich bei mir bitte

    Schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    die Idee mit dem Moosherz gefällt mir sehr gut. Danke!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    die Idee finde ich wunderschön, aber ich sehe mich schon beim Zusammenbasteln fluchen, weil mir das Moos zerfällt, der Bügel bricht, die Kugel runterfällt.... Also lieber entspannt zurücklehnen und bei Dir bewundern!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. So zauberhaft, liebe Claudia! Ich wünsche dir auch noch eine wunderbare Adventszeit! Machs fein!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  37. Wie oft habe ich diese Bügel schon weggeschmissen, und dabei ist deine Idee mit dem Moosherz so simple und toll!!! Das werde ich auch mal versuchen, danke für das tolle DIY!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    was für eine wundervolle Idee!! Das Herzchen sieht so wunderhübsch aus!!
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...