Freitag, 5. Juli 2013

Den Juli mache ich blau....( 1 )

Guten Morgen , ihr alle...
 
Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid in Vorfreude, weil das Wochenende vor der Tür steht!
Ich auch...
Der Sommer macht sich in diesem Jahr ja etwas rar, und mein Urlaub beginnt leider erst am Ende dieses schönen Sommermonats.
Deshalb habe ich mir überlegt, ich mache mir den Juli BLAU.
Heute möchte ich euch ein kleines DIY zeigen, das aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern in einer der letzten Laura stand.
 
Und es geht um Knöpfe!
 
 
Und...es ist, natürlich, schnell und leicht nachzumachen, wie ich finde.
Also, man braucht Knöpfe, ein Tischset und Klebstoff. Oder für Perfektionisten auch Nadel und Faden.
 
Ich habe meine übrigens gekauft. Vielleicht habt ihr aber auch gesammelte. Meine haben nicht gereicht. 
 
Vielleicht Wäscheknöpfe von Oma´s Bettwäsche ?
Oder Perlmuttknöpfe?
Oder einfach nur weiße, schöne...???
 
Naja, schaut mal in eurem Fundus nach.
 



 



Mir gefielen diese sehr gut..und sie sind, zum größten Teil eben BLAU.
 
 
 
 
 
Dann noch flott an den Rand eines ebenfalls blauen Tischsets geklebt. 
Man  könnte natürlich auch nähen....
 
 
 
 
FERTIG
das war doch wirklich schnell, oder?
Braucht man nur eins zum dekorieren oder doch lieber vier für die Familie oder etwas acht für einen gemütlichen Grillabend?
Kommt auf die Anzahl der Knöpfe an, würde ich mal sagen....
 
 
Schnell noch was kleines,maritimes draufgestellt, und schon hat man ein klitzekleinwenig Sommer im Haus!
Eigentlich ist es nicht so meins, maritim zu dekorieren...eigentlich gar nicht, aber in diesem Jahr ist alles eben anders!
Eigentlich habe ich nämlich auch nichts blaues in meinem Wohnzimmer...Tja!!!
 
 
 
 
Was großes geht natürlich auch...
 
Hauptsache Sommerfeeling, nicht wahr?
 
 
Für alle die schon im Urlaub sind, bald fahren, oder sich den Urlaub im eigenem Heim gemütlich machen, wünsche ich schon mal eine schöne Zeit!
Und gute Erholung.
Und Sonne.
Komisch, wer hätte das gedacht, das man sich Sonnenschein wünscht?
 
Also,
bis zum nächsten Mal
 
Lieben Gruß von
Claudia
 
 
 




 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    schnell, einfach und effektiv!!! Ein tolles DIY!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes und bestimmt sonniges Wochenende, der Sommer soll ab heute wieder durchstarten!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    du lässt dir aber auch immer wieder etwas
    NEUES einfallen und es sieht genial aus.

    Hab ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist ja auch mal eine schöne Idee mit Knöpfen,mein Vorrat ist zwar gerade aufgebraucht :o)aber ich weiß ja wo es Nachschub gibt.
    Ich wollte mich noch bei dir für deine lieben Worte bedanken zu meinem Post,ich werde es mir wohl wirklich nochmal überlegen.
    Und weißt du was - wir sollen an diesem Wochenende ganz ganz viel Sonne kriegen (wir wohnen ja nicht soo weit auseinander).Hoffen wir mal daß es stimmt.
    Ich wünsche dir also ein tolles sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Idee ist klasse.
    Wenn Du sie aber als Platzsets nehmen willst, würde ich die Knöpfe annähen, dann gehen sie nicht so schnell ab, wenn man beim Essen dran kommt.
    Und Deine maritime Deko ist doch hübsch. Sie passt doch wirklich überall rein.
    Nun genieß Deinen blauen Juli und hab ein sonniges Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey - wie cool! Das gefällt mir auch richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Knöpfchensammlerin,

    das ist ja nun mal wirklich ein richtig schnelles DIY, eigentlich genau das Richtige für mich, schnell, schön und ohne großen Aufwand. ♥

    Liebe Blaumachgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    auch ich habe erst Ende des Monats Urlaub :)
    Ich liebe Knöpfe! Deine sind ja herzallerliebst!
    Und die Idee ganz, ganz toll!!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee! Sieht sehr sehr schön aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!
    Das Tischset mit den Knöpfchen sieht super aus, die Knöpfe sind aber auch richtig schön!
    Hab ein schönes Wochenende, der Sommer soll doch kommen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia!
    Was für eine nette Idee! Sieht wirklich schön aus! Und die Muscheldeko finde ich auch toll!
    Auch, wenn Du noch nicht Urlaub hast, wünsche ich Dir ein tolles Wochende mit viel Sonne!

    Liebe Grüße
    Kerstin :O)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo "Leidensgenossin" ... auch ich habe Boch ein paar Wochen bis zum Urlaub zu warten ...
    Machen wir das beste daraus ...
    Ich gehe mal in den Keller und suche dort auch unsere Muscheln ...
    Schön ist deine DIY

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Du kannst dich trösten, ich muss auch noch so lange auf den Urlaub warten, aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude gell:-)
    Deine Deko und die Tischsets passen einfach herrlich zum Sommer.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und Kopf hoch, auch wir können bald in den Urlaub.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich wusste ja schon immer, dass blaumachen schön ist, aber so schön...:-)
    Tolle Ideen. Schöne Deko.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebst und sommerfrischlich schön!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Wie schön doch einfache basteleien sein können! Das Set ist super geworden! Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    welch schöne Idee, muß ich doch gleich mal in der Laura nachsehen, vor lauter Anregungen, geht doch die einfachste Idee dann irgendwie manchmal unter ;-)). Sehr schöne Sommerdeko zeigst Du, mit Muscheln geht immer, stimmts! Danke für Deinen Kommentar zur "Ahnengalerie"!
    wünsche Dir ein sonniges Wochenende und viel Freude an allem was Du vorhast!
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    was für eine tolle und so einfache Idee. Darauf muß man erst mal kommen. Sieht klasse aus!
    Die Farbe blau finde ich im Sommer auch immer sehr schön und man fühlt sich ans Meer versetzt...
    Ich wünsche dir einen schönen Juli!!!
    GGGGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Idee

    LG Grace

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...