Sonntag, 14. Juli 2013

Den Juli mache ich blau ( 4 )

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen...
Genießt ihr die freie Zeit?
 
Vielleicht draußen ?
 
Bei uns ist es heute, für Mitte Juli, leider wieder empfindlich kühl!
Also, nichts mit draußen sitzen, wenn man nicht wieder die Fleecejacke vorkramen will....
 
Meine Woche war leider nicht soooo toll.
Meine Yoga-Lehrerin hat in dieser Woche ihre letzte Stunde mit uns gemacht...sehr traurig...schnief!
 
Ich hatte laaaange Dienstzeiten.....
 
Ich muss mich ablenken....
 
 
 
Vielleicht mal Tiefenentspannen?
 
 
In meinem Garten blüht der Lavendel so schön, gerade richtig zum Ernten.
 
 
Schnell meine Weckgläser hervorgekramt, dauert etwas,
den Herr H. hat sie sehr, sehr gut verstaut..grumel..Na toll...
 
 
Und während ich so Kränzchen binde....und den entspannenden Duft vom Lavendel schnuppere;
darüber nachdenke, warum man seine pubertären Kinder nicht irgendwo abgeben kann und nach abgeschlossener Berufsausbildung irgendwo wieder fröhlich abholen kann...;
Ob ich vielleicht doch auswandern muß, in ein Land, wo es im Juli vielleicht mal 25 Grad warm ist;
wieso man eigentlich bügel muß;
spüre ich...der Lavendel wirkt.
 
 
Ein bißchen Buchs passt auch dazu, wie ich finde...
Wenn ich erstmal dran bin, binde ich auch gerne mal zwei oder drei Kränzchen.
Habe ja auch zwei Weckgläder...also...
 
 
 
Dieses Lichtchen stelle ich mir ins Wohnzimmer...
und mache es mir gemütlich.
 
 
Leider muß ich Licht anmachen, um im Wohnzimmer ein Photo zu machen...
Menno!
 
 
 
Vielleicht habe ich aber auch ein Vitamindefizit?
Ja, dass wird es sein.....
 
 
Ein kühles Zitronenwasser wirkt ja oft Wunder.
Warum habe ich heute eigentlich keinen Kuchen?
 
Blöd!
 
Na ja, jetzt greife ich mir meine Häkelnadel und koche mir einen Kaffee...
Bin total entspannt....
 
 
 Ihr auch?
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Sommerwoche...ha ha...
 
Macht es euch gemütlich...
bis zum nächsten mal...
 
Claudia

P.S.:
Mit diesen Sommerblumen nehme ich bei der Fotochellenge von Maja teil. Da gibt es noch mehr schöne Sommerblumen zu bestaunen.
 
 
 
 


 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,



    da hast du dir aber eine duftende Sommerbeschäftigung ausgesucht und
    deine Kränzchen sehen so hübsch aus.
    Auswandern da wäre ich gleich dabei!

    Hab auch einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Lavendel dürfte wirklich beruhigend wirken! Deine Fotos sind trotz Lichtmangel wunderschön geworden!
    Deine Kränze sind dir sehr gelungen! Da kann ich dir mit deinem Lichtlein nur mehr einen wunderschönen entspannenden Abend wünschen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Nein meine Liebe, Du hast kein Vitamin-Defizit,
    hallo liebe Claudia,
    ja es war heute wieder zum gruseln, kurz habe ich draußen gesessen, um dann wieder
    schnell reinzugehen, es war mir auch schlichtweg zu frisch.
    Da kam Dir der Lavendel grad recht :-)) Ich brauch auch was davon, schick bitte mal
    was rüber. Also, so kann das mit dem Wetter echt nicht weitergehen. Oh, Mann,
    schon Mitte Juli und noch nix Sommer:-( Einfach nur gruselig.
    Ich wünsche Dir trotzdem oder erst Recht morgen einen guten Wochenstart.
    GGGGGGGGGGGgggglG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ich liebe Lavendel einfach! Sieht total schön aus, kann man super fotografieren und rieht unheimlich gut!!
    Mir gefallen die Bilder seht gut :) und wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße Anastasia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    tröste dich .... wir hatten heute auch einen schönen Herbsttag ;-) Nein, die Temperaturen waren heute wirklich etwas herbstlich. Aber du hast dir wenigstens eine sommerliche Beschäftigung gesucht. Deine Lavendelkränzchen sind sehr schön geworden und duften bestimmt herrlich. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und steigende Temperaturen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    vorhin habe ich schon mal geschrieben.
    Aber das hat nicht geklappt.
    Ich liebe Lavendelduft auch so und finde ihn
    sehr beruhigend :-) toll deine Kränzchen!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Claudia
    Ja,man sollte die Kraft des Lavendels nicht verkennen ;0)
    Feine Bindereien hast du da gefertigt.Und deine Fotos sind wieder Spitze.
    Lavendel find ich wunderschön.
    Entspannende Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!

    Och, manchmal ist das wirklich fies...einfach alles! :-)

    Dein Lavendel in gebundener Form ist aber sehr schön! Ich meine auch, Buchs passt prima dazu!
    Das ist schön, ich sehe bei Dir, wie es aussehen könnte! Habe nämlich Buchs aufbewahrt zum Binden und Lavendel bereitgestellt. Doch das Wetter hat leider einen längeren Aufenthalt im Freien verhindert - zumindest einen schönen. :-)

    Wir lassen uns aber die Laune nicht dauerhaft vermiesen! Es wird schon wieder schön werden, oder?
    Nehmen wir noch einen Hub Lavendel und...bin schon ganz entspannt! :-)

    Sehr schöne Bilder hast Du für uns gehabt - und liebe Worte für mich! :-) Danke!

    Ganz liebe Grüße und auch Dir einen angenehmen Wochenstart!
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin Claudia,
    nach deinem Post bin ich nun auch tiefen entspannt ;-)
    Wenn du die Stelle gefunden hast, wo man pubertierende Kinder abgeben kann, sag *Bescheid*!
    Ich hätte da auch noch einen!!!!!!
    Die Kränzchen sind dir gut gelungen! Wunderschön!
    Bei uns ist es seit ca. 14 Tagen sehr schön, obwohl es abends doch recht kühl wird!
    Heute morgen ist es ein wenig bewölkt, aber das wird schon!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wirklich zu kalt für Juli, liebe Claudia ... ich kann Dein Stimmungstief nachvollziehen. Vielen Dank für die schöne Deko-Idee mit dem Lavendel.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    bei uns blüht er auch gerade! Lavendel ist sooo toll und Deine Kränze erst!
    Du hast mich dazu inspiriert auch einen kleinen Kranz zu binden :)
    Danke für die wunderschönen Fotos!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia.
    Wunderschön deine Lavendelfotos und die Kränzchen hast du auch schön gemacht.Klasse sieht
    das aus.
    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    wunderbare entspannende Fotos gibt es heute hier bei Dir zu sehen. Die kleinen Kränzchen sind Dir toll gelungen. Ich mag den Duft ja auch so gerne, ob der wohl süchtig macht ??

    Viele liebe Grüße und vorallem Sonnenstrahlen für Dich

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sehr schön deine Lavendeldeko, wunderhübsche Lavendelkränze.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hej Claudia, hier ist es warm, aber bedeckt.
    Blau ist immer eine Alternative, zu allem!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    ich kann es mir vorstellen, wie herrlich es im Kronenreich duftet.
    Lavendel ist so schön und ich habe zwar noch nie einen Kranz geflochten, werd es aber mal versuchen.
    Bei mir gibt es halt nur Sträußchen.
    Sehr schöne Bilder - gefallen mir allesamt richtig gut.

    Ich wünsche DIR eine lavendlastige Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    da ist man schon von den Bildern total entspannt. Ich liebe Lavendel so sehr, hier stehen auch einige verschieden Arten. Die Kränzchen sind ganz zauberhaft. Bei uns war es auch am letzten Wochenende immer sehr heiß, man konnte auch noch spät abends ohne Jacke draußen sitzen. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...