Freitag, 26. Juli 2013

Den Juli mache ich blau...( 7 )

Hallo, ihr Lieben !!!
Heute möchte ich euch ein vollendetes Projekt zeigen. ich hatte mir die herrlich reine Alpakawolle schon im Frühjahr gekauft.
Aber, sie ist sooo dünn, dass ich schon fast glaubte, die 100 gramm würden sich niemals dem Ende neigen. Aber...es war dann doch so...
Jippey...
 
Und dazu kommt, dass dieses Tuch-Stola-Ding hervoragend in meinen
blauen Juli passt!
 
 
Hier wartet sie auch mich, denn es ist zwar warm, doch die Sonne versteckt sich hinter Wolken und gerade kamen auch schon die ersten kleinen Tröpfchen.
 
????
 
Was ist denn jetzt los?
 

 
 
Also dann mal schnell rein und versuchen, sich selber zu photogrfieren...
 
Etwas schwierig, muß ich sagen, aber ihr könnt hoffentlich was erkennen...
( Zum Glück nicht die Knitterfalten in meinem weißen Leinenrock...
Oder etwa doch ???? ....grumel.)
 

 
 
Eigentlich solllte es ja nur ein kleines Tüchlein werden, aber, wie gesagt...
die Wolle nahm kein Ende...
 

 
 
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, die Wolle von der Firma Zitron lässt sich herrlich stricken und die Stola ist angenehm weich und leicht zu tragen.
 

 

 
Das Lochmuster verstärkt den feinen Look, wie ich finde.
 
 
 
 
Und während ich mir einen Kaffee koche und vom Strand und Meer träume, sende ich allen Urlauberinnen und ihren Familien noch einen föhlichen Feriengruß zu.
Die Uhren ticken nun anders. Ist das nicht schön ???
 
 
Gleich werde ich noch einen von denen benutzen....
 
 
und dann ( könnte ) ich zur Beachparty...
 
Jaja.
 
Hier ist nur gar kein Beach, aber herrliche Felder und Wälder.
in diesem Sinne, geht raus aus dem Haus...
 
Bis zum nächsten Mal...
 

 
 
Fröhlich winkend...
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia :)
    wir hatten soeben unseren ersten Sommerregen, aber nun scheint die Sonne wieder! Dein Tuch ist so wunderschön und zart!! Ich kenne das Problem mit dem Selbstfotografieren ;-)
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
    ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    eine herrliche Stola hast Du da gezaubert. Hoffentlich dauert es noch eine Weile bis sie zum Einsatz kommen wird. Wollen wir doch erstmal die Hitze und den Sommer genießen.

    Ich schicke Dir gaaaaanz liebe Sommergrüßchen in Dein Kronenreich.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    das Tuch ist so wunderschön geworden ... Sieht toll aus ...
    Genieße weiterhin deinen Urlaub.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Claudia!

    Das ist ein traumhaftes Tuch. Wirklich ganz zart sieht es aus. Aber die komplette Stola ist nicht nur aus 100g Wolle entstanden, oder etwa wohl????? Das wäre ja irre!
    Bin gespannt, welche Farbe Du im August machst ;o)
    Einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, es sieht ja sehr raffiniert aus, dein Tuch.Vielleicht durch die kleinen Löcher vom Zusammenhäkeln?
    Allerdings mußt duch wohl noch ein bisschen warten, bis es wirklich sinnvoll zum Einsatz kommt, denn
    erst einmal ist es nur warm, wärmer, am wärmsten . . .

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Wow...Claudia,
    was für ein wundervolles Tuch ♥
    Warte...ich leg auch noch eine Lage Lack auf meine Nägel und dann komme
    ich mit zur Beachparty!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ein bezaubernd schönes Tuch! Bin begeistert! Es sieht so richtig luftig leicht aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    Herrlich fein und zart sieht das aus. Ein tolles Muster, aber auch sicher viel Arbeit mit so einem feinen Garn. Die faule Kerstin mag's immer schnell und dann wird's halt nicht so fein. Das hast Du toll gemacht. Feine Sommerfarben hast Du Dir bereitgelegt. Nach Strand und Meer sieht das aus.

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön und federleicht aus - die Geduld hätte ich nicht - Respekt (das Talent auch nicht).

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ein edles Teilchen hast du dir da gestrickt, und wie praktisch: wenn man abends auf der Terrasse sitzt und ein leichtes Lüftchen weht, kann man sich die Stola schon mal schön um die Schultern legen!
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ein edles Teilchen hast du dir da gestrickt, und wie praktisch: wenn man abends auf der Terrasse sitzt und ein leichtes Lüftchen weht, kann man sich die Stola schon mal schön um die Schultern legen!
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    dein blaues Sommertuch sieht herrlich leicht aus. Bestimmt kommen auch wieder laue Sommerabende und du kannst das Tuch auf deinen Schultern tragen. ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Moin Claudia,
    eine tolle Farbe und eine sehr schöne Arbeit!
    Ich habe mal Socken aus Alpaka Wolle gestrickt, wäre fast eine Jahrhundertarbeit geworden!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!

    Das ist eine wunderschöne Stola-Tuch-Umhänge-Schal-Hübschigkeit!! :-)
    Ich liebe dieses Muster und den leichten Strick! Toll! Ich kann so etwas leider nicht vollbringen und staune also besonders darüber! :-)
    Beinahe hätte ich mir ein Lace-Buch gekauft...weil ich das so mag! Ein bisschen übermütig wäre das...:-) !

    Die Falten im Rock übersieht man da eigentlich...wenn man nicht darauf hingewiesen wird :-) !
    Aber selbst dann macht das gar nichts! :-)

    Ein schönes, weiterhin fröhliches Wochenende wünsche ich Dir!

    Ganz begeisterte, liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. die stola,ist so hübsch geworden liebe claudia.genau richtig für kühle sommerabende.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und elegant, hast du toll gemacht. Ach, könnte ich nur stricken.....:-(
    Beste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. WUNDERSCHÖN geworden! Sieht wirklich allerliebst aus :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Stola und ein bezauberndes Post ... Sommer ist schon schön :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Das Tuch ist spitze. Und es sieht richtig toll aus, wie Du es so drapierst.
    Die Farbe ist auch wunderschön.
    Und deine Nagellacksorten sind auch klasse. Du machst im Juli wirklich BLAU!!!
    Nun genieß das schöne Wochenende, ich liege im Garten und es ist heißer als im Urlaub.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    die Stole ist himmlisch schön geworden. Super!
    Übrigens: Falten gehören zum Leinen dazu. :-)
    Schöne Nagellackfarben.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    dein Tuch ist wunderschön! Besonders die Farbe finde ich toll! Ich habe auch schon einige solcher Tücher selbst gestrickt. Im Winter als Schal oder im Sommer als Stola - für jede Jahreszeit!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sommer-Sonntag
    Rosalie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...