Sonntag, 27. Januar 2013

Baustelle 01/13

Guten Tag, meine Lieben,
 
ich hoffe, ihr seit alle wohlauf und genießt den Sonntag.
Ich möchte euch heute von unserer ersten Baustelle in diesem Jahr berichten, die aber, dem Himmel sei Dank, schon abgeschlossen ist!
Es geht um unseren Flur, oder besser, es geht um einen Gewinn.
Denn...vor einiger Zeit habe ich bei Salanda gewonnen. Und zwar diesen schönen Kugelschreiber:
 

Außerdem hatte ich mir ein neues, kleines, schönes Büchlein gekauft, das ich als Adressbuch umfunktionieren und es in unserm Flur auf den Schrank legen wollte.
Leider gefiel mir der Flur nicht mehr. Er hatte orangene Wände...da muß ich ja wohl nichts mehr sagen .Also habe ich unseren Schrank aus dem Flur in die Kammer geräumt...ihr erinnert euch vielleicht. Guck hier. Und dann habe ich unseren Flur weiß gestrichen.
Schon immer wollte ich eine kleine Holzwand, also sind Herr H. und ich los...

Gesägt, genagelt, gestrichen,dekoriert.
Dann sah es so aus...
 
 
 
Ich jammerte ( ein klein wenig )...wo soll ich nun mein Adressbuch hinlegen ????
Herr H. schaute mich an und ging in seinen Keller.
Mehre Tage verschwand er...sehr geheimnisvoll blieb er, aß schweigend...
Na ja, dass macht er sonst auch oft, also nicht ungewöhnlich.
"Kann ich jetzt mal gucken"  fragte ich....
 
Na gut, aber nur gucken, nicht anfassen...
 


 
 


Ein kleiner Blick in den Keller, der ( vielleicht) mal auch mein Hobbykeller wird...
(Baustelle 37/13...???)
Mein Mann baute einen Schrank aus einem ehemaligen Küchenschrankkorpus unserer Küche. Drumherum befestigte er alte Holzbohlen, die eigentlich zu einer sehr, sehr alten ( gameliegen ) Tür gehörten.  Die wurden vorher zurechtgesägt, geschliffen, irgendwie befestigt..Na, ja, irgendwie passent gemacht! Und so hängt er nun in unserem Flur:



 
 

Bietet mir neuen Stauraum...
 
 
;-)
 
 
Jetzt schauen wir ihn uns erstmal eine Weile an. Was meint ihr, soll ich das Holz auch weiß lasieren, wie die Holzwand, oder im Naturton lassen ?
 
 
Naja, jetzt  habe wenigstens schonmal einen Platz für mein neues Büchlein und meinen neuen Kugelschreiber...
 
 
 
                                                                               Schön, nicht wahr?
 
 
 
 

So, diese Baustelle ist seid der letzten Woche abgeschlossen...aber die nächste kommt bestimmt. Zur Zeit räumen wir unser Wohnzimmer aus...
( Jammer )
 
;-(
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bedanke mich an dieser Stelle für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber...
Macht es gut...
bis zum nächsten Mal...
 
Claudia
 

Kommentare:

  1. Lass es Natur, ist ein schöner Kontrast! Dein Mann ist super! :D

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Mann! Das alte Holz sieht toll aus, aber ich würde es in dem selben Farbton der Holzwand lasieren (ich Male allerdings auch alles an, was mir in die Finger kommt ;-))
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  3. So gefährlich können Gewinnen sein .... und schon hat man die Arbeit +grins+
    Uih, Claudia...an eine orange Wand in meinem Flur kann ich mich auch noch erinnern....
    Dein Mann ist ja ein ganz "lieber" und was der so zaubern kann!! Einfach klasse!!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Dein Flur ist super geworden. Die Holzwand mit dem kleinen Ablagebrett darauf werde ich gleich mal meinem Mann unter die Nase halten, wir müssen unseren Flur nämlich unbedingt auch renovieren. Das Schränkchen hat Dein Mann sehr schön gebastelt, geniale Idee. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu dem hübschen Gewinn... und Deinem superlieben Mann, der Dir soooo ein tolles Schränkchen hinzaubert! Ich finde das alte Holz toll... weiß nicht, ob ich es lasieren würde. Bin gespannt, wie Du Dich da entscheidest.

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Woh, ein sooo toller Flur. Der Schrank ist sensationell geworden.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube es nicht.Da hat dein lieber Mann so ein schmuckes Schränkchen gebaut,damit du deinen sehr schönen Gewinn dort plazieren kannst?Wie lieeeeeb von ihm!!!!
    Ich wünsche euch einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    toll gemacht das Schränkchen, dickes Lob an deinen Mann und ich würde es so lassen.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Das hat dein Mann echt toll gemacht! Sieht klasse aus! Das Vorzimmer ist schön geworden! Ich glaube ich würde das Kasterl so lassen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia.
    Schönes Schränkchen hat er toll gemacht,past wunderbar rein.Jetzt hast du auch Platz für deine Dinge.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ...bloß nicht streichen!!! Das alte Holz sieht sooo toll aus und hebt sich auch wunderbar von der schönen Holzwand ab...neine nein nein...Du fasst den Pinsel NICHT an!!! Das hat Deine Mann echt toll gemacht:-)))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    oh was doch so ein kleiner unschuldiger Kugelschreiber für eine Kettenreaktion auslösen kann, nicht wahr.
    Noch dazu eine so schöne.
    Ich würde das Holz erst mal so lassen ich finds genial schön.
    Irgendwann mal kannst du es immer noch weiß machen, dann hast du sozusagen wieder ein neues Schrankerl.
    Ja, ja, das mit den Baustellen ist komisch, bei mir wachsen die auch immer nach.
    Schöne Woche wünscht dir
    Susa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Dein Mann ist ja fast ein *stummer Diener*
    Das Holz würde ich unbedingt so lassen, eher würde ich die Holzwand weiß streichen. Es sieht so toll aus! Da hat sich der Gewinn ja richtig gelohnt :o)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    also zum einen ist die Wand mit der Holzverkleidung schon mal total schön, aber auch dieser neue Schrank sieht klasse aus! Ich würde das Holz auch so lassen! Hebt sich wunderbar von der Wand ab und passt doch so gut dazu!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ooohhh so ein kleiner unschuldiger Kugelschreiber führt zu einer Flurumgestaltung? Das finde ich fantastisch. Man muß es dem GG nur gut verkaufen, ich mache das auch immer so. Dein Mann hat aber auch supertolle Arbeit geleistet, ein Riesenlob an ihn. Den Schrank würde ich auf jeden Fall so lassen. Ich finde gerade den Kontrast traumhaft schön. Die Maserung der alten Türbretter ist genial.
    Und jetzt hast du mich schon neugierig auf das Wohnzimmerprojekt gemacht. Das wird bestimmt genau so wunderbar.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    was kann so ein kleiner hübscher Kugelschreiber doch alles auslösen... grins. Einen neuen Flur, und dann so schön mit der Holzwand.
    Den Schrank würde ich auf jeden Fall so lassen, aber vielleicht die Bretterwand noch mehr weißeln???
    Dann habe ich gerade bemerkt, dass ich noch gar kein Leser von Dir bin, habe ich jetzt aber ruckzuck nachgeholt.
    So, Dir noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ich glaube ich brauch auch so einen tollen Kugelschreiber, denn wie ich das so sehe geht dann die Umgestaltung fast von alleine. Toll ists geworden, die Holzwand gefällt mir sehr und der Schrank ist ganz großartig gebaut. Mir gefällt er so wie er ist sehr gut denn die Maserung schaut toll aus. Also auf gehts zum Projekt 02/13.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia
    Jetzt gebe ich auchnoch meinen Senf dazu - auf keinen Fall streichen! Das Kästchen ist wunderschön so wie es ist. Ich glaube, ich würde die Wand hinten streichen - dann wäre der Kontrast noch stärker und das Schmuckstück (grosses Kompliment an deinen Mann) wird noch grösser.!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    da hat sich dein Mann doch eine dicke Belohnung verdient, oder?!
    Das hat er toll gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    kann ich mir mal Deinen Mann "ausleihen" ;-) *lach*
    Der Schrank ist super geworden! Hat er wirklich toll gebaut!
    Ich würde es so rustikal lassen...hat was finde ich, aber das musst Du letztendlich
    entscheiden :) Ein Haus ist eine ewige Baustelle, stimmt's?
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ganz lieben Gruß
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ich habe im Moment ganz den Verdacht, dass alle Welt renoviert "lach". Zur Zeit streiche ich ja wie eine Irre mein Atelier, bin im Endspurt. Als ich letztens Farbe gekauft habe, dachte ich, Mensch gibt es hier irgendwas billiger, alle Frauen rannten wir Farbeimern durch die Gegend. War echt lustig. Eure Diele sieht ganz bezaubernd aus. Die Idee von Deinem Mann - super klasse. Ein Mann der mitdenkt:-))
    Und was habt Ihr mit dem Wohnzimmer vor, bin ja neugierig.
    Mensch, Ihr haut hier alle so viele Posts raus, ich komme überhaupt nicht mehr nach. Denn entweder am streichen, oder noch 1.000 andere Dinge müssen erledigt werden.
    So, jetzt noch ne Frage zu Deinem vorletzten Kommentar bei mir. Du willst die JDl haben. Hast Du die jetzt schon woanders bestellt, oder meintest Du (ich bin ja manchmal etwas schwer von ....) ich soll Dir eine zusenden? Gib doch nochmal bitte Bescheid, ich das ich nicht reagiere und Du wunderst Dich.
    Also, Du Liebe, schön weiter fleißig sein. Bei mir gehts morgen auch weiter. Will doch fertig werden.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia, is ja irre! Weißt du, ich mag ja meinen Herrn Rostrose wirklich gern, aber leider ist er üüüüberhaupt kein Handwerker, deshalb hab ich jetzt im Moment schon irgendwie das Bedürfnis, mir für die nächste Renovierung mal deinen Mann kurz auszuleihen. Ich geb ihn auch bestimmt wieder zurück, da mach dir mal keine Sorgen ;o)) Jetzt aber im Ernst: Super geworden, euer Flur, und das Schränkchen hat Pepp! Bin neugierig, ob du es lässt oder lasierst... hat wohl beides einen Reiz!
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia
    Was so ein Gewinn alles "anrichten" kann :)). Ist ja unglaublich, was dieser alles nach sich gezogen hat. Aber einfach perfekt geworden. Das Kästchen ist traumhaft. Und ich finde das Naturholz sehr schön.
    Dann wünsch ich dir noch viel Durchhaltevermögen bei euren weiteren Baustellen. Bin schon gespannt auf die Fotos. Eine wunderbare Restwoche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,liebe Claudia!
    Das ist ein wunderschönes Schränkchen,dein Mann ist wohl eher der Macher ;0)
    Das Seitenholz ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ja und es stimmt ,ohne Tier kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen,ich hab schon als Kind ,Katzen gehabt.Am liebsten würd ich alle armen TierSeelen aufsammeln und ihnen bei mir Asyl gewähren.
    Hab eine wunderschöne Woche und erfreu dich an deinem ☺Kugelschreibrschränkchen.
    ♥liche Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  25. hello claudia,
    tststs - was so ein kleines büchlein doch alles bewirken kann... :)
    superklasse ist eure verschönerung geworden, und der schrank erst! die alten bohlen sind
    toll, ich glaub, ich würde sie so lassen, dann sieht man auch, dass sie so alt und charmant sind.
    bin gespannt, wie du es machst!
    viele liebe abendgrüße schick ich dir! und süße*träume*grüße gleich mit :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    der Schrank sieht ganz toll aus!
    Mir gefällt die Naturfarbe sehr gut vom Holz ;-)
    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia ,

    das sieht ja Hammermäßig aus ... kann man Deinen Mann auch ausleihen !???
    Ich finde den Schrank sehr schön mit den Naturholz ... aber ich finde wenn es weiß wäre dann wäre es ruhiger ! Bin gespannt was Du machst !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar hell und einladend sieht es bei dir aus! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was für eine geniale Idee! Sieht klasse aus und hat auch noch einen praktischen Nutzen. Super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich finde den Schrank so schön, wie er ist und würde ihn nicht ganz weißen. Liegt wohl daran, das ich auch dunkle Holztöne mag ;-)

    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    GLG Ilona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...