Freitag, 11. Januar 2013

Kuschelig

Hallo, ihr alle....

ich wünsche euch einen schönen Freitag und viel Vorfreude auf das Wochenende.
Jetzt ist Teezeit..und auch Kaffee-Zeit.
Man macht es sich auf dem Sofa gemütlich, zieht seine warmen Socken an und macht irgendetwas.
Blättern, Lesen, Ausruhen, lesen, Denken...
..und schlürft dabei sein geliebtes Heißgetränk. Und weil ich einige Kaffeebecher ohne Henkel habe, ist es manchmal gar nicht so leicht, ohne Verbrennungen an den Händen, zum Genuß zu kommen.
Deshalb war ich ( ein bißchen ) fleißig:



Ich habe gestrickt und gehäkelt und Maß genommen und angepasst!


Vorher:




Nachher:





Und weil ich zwei Becher habe sieht es dann so aus:


Die beiden gefallen mir gut.Und ... es gibt keine heißen Finger mehr!
Jippey!!!


Die habe ich mir heute auch noch gegönnt.
Na, eigentlich sind es mehr...



Und mit einem kleinen Bild aus meiner Küche , wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!
Genießt die Zeit und macht euch einen Kaffee.
Oder Tee.
Je nachdem.


Da ist ja noch ein Röschen, gleich unter dem Döschen!!!
Macht es gut...
ihr Lieben..

Claudia






Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Ich mache heute genau das Gleiche wie du. Hab schon beides genossen Tee und Kaffee;). Und sogar noch Kuchen. Deine Tassenhüllen sind ganz zauberhaft. Was für eine hübsche Idee. Und so schöne Farben. Ich wünsch dir weiterhin ein gemütliches Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sind die süß geworden, Deine Becherhüllen.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die sind ja toll!!! ♥♥ Da macht die Kaffeepause doch gleich doppelt so viel Freude!
    Die Rosen sehen auch schön aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    oh wie schööööööööön!!!!!!!!!!
    Die Farben gefallen mir!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße,
    Silke♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia!

    oh wie süß!! Eine ganz bezaubernde Idee :)
    Ich habe gerade auch Teepause, muss aber gleich wieder an die Arbeit!
    Dir wünsche ich ein wunderschönes, gemütliches Wochenende, ganz lieben
    Gruß an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    eine wunderschöne tolle Idee deine Kaffeebecher Hüllen,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia
    Habe soeben einen Kommentar geschrieben und schwups! schon war er weg - keine Ahnung wohin der verschwunden ist.........
    Mit Tee habe ich nichts am Hut, umsomehr liebe ich den Kaffee. Natürlich habe ich mir heute auch schon zwei, drei Tassen gegönnt. Allerdings fehlen mir die schönen Tassenhalter! Sie sind toll, vorallem die Farbe gefällt mir auch so gut! Und weisst du was? Genauso einen Rosenstrauss habe ich mir heute auch gegönnt. Rosen in weiss sind einfach schön, gell! Jetzt wünsche ich dir noch einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen wunderschönen Blog,ich komme gerne wieder.
    Die Becherwärmer sehen superhübsch aus,rose´Rosen ,ich liebe es .
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenend,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Becher-Überzieher finde ich total klasse!!! Super sind die geworden!!! Eine ganz tolle Idee!!!Aber auch Dein Rosenstrauß ist einfach wunderschön!!! Weiße Rosen finde ich so unheimlich edel!!! ich wünsche Dir und Deinem Mann einen kuscheligen und gemütlichen Abend und ein tolles Wochenende!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste eben total schmunzeln... Kannst Du Gedanken lesen, liebe Claudia?! Habe eben bei einer Tasse Kaffee ein leckeres Feierabend-Kuchenstück genossen, mich jetzt unter meiner Kuscheldecke auf die Couch verkrümelt und es mir mit meinem Apfelfon gemütlich gemacht. Ja, wir Mädels verstehen was von Entspannung ;-)))

    Deine Kaffebecher hast Du mit dem Strickteilchen regelrecht verzaubert, das sieht wunderschön aus!!! Könntest damit glatt in Serie gehen, die Idee ist toll!

    Hab ein schönes WE... ich hoffe auf ein wenig Sonne! Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh Claudia, wie schön sieht das denn aus!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Claudia.Die sind ja richtig schön und verspielt.Süß sieht das aus.Dein Bord sieht auch sehr schön aus.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz entzückend! - und was für ein schöner Einblick in deine Küche. genau mein Stil.

    Einen wunderschönen Freitag Abend wünsche ich Dir!

    kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sehr schön die Mäntelchen für die henkellosen Tassen, toll gemacht.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die bestrickten Tassen sind wunderbar. Genieß die schönen Dingerchen und natürlich auch den Tee. Ja, die Tage sind mächtig grau, aber ich kann genau wie Du den gemütlichkeitsfaktor drinnen gar nicht hoch genug haben und finds einfach herrlich.
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    Süß deine Becherhüllen und deine rote Kanne gefällt mir sooo gut.

    ein winterliches Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe röschenliebende Claudia,

    oh ja, die chicen Tassenhalter sind Dir wunderbar gelungen. Mit den Röschen verziert schmeckt sicher der Kaffe gleich noch einmal so gut. Das Röschen unter dem Döschen gefällt mir sehr, das sieht so fein und frisch aus. Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, liebe Claudia, da hat die Verlinkung nicht geklappt!! Ich habs gar nicht gemerkt, aber jetzt schnell geändert. Ja klar ich freu mich sehr dass Du auch mitmachst. Ich kenne nur Dich als "Krönchen".

      Lieben Gruß

      Kerstin

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    oh wie schön. Sieht super schön aus.
    Deshalb kaufe ich mir auch immer lieber Tassen mit Griff, damit ich mir nicht die Finger verbrenne,
    denn häkeln/stricken ist nicht so mein Ding. Obwohl ich ja immer noch mal eine Grannydecke häkeln möchte.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die Handschützer für deine Becher
    sehen ganz zauberhaft aus. Richtig gemütlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    deine "Tassenstulpen" sehen wunderschön aus. Das Röschen verleiht ihnen das gewisse Etwas. Ich habe auch viele Tassen ohne Henkel und so eine praktische Verschönerung würde ihnen auch stehen.
    Einen tollen Rosenstrauß hast du in dem Krug stehen.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    deine "angezogenen" Tassen sehen toll aus. Mit den gehäkelten Blumen hast du sie liebevoll verziert. Eine prima Idee.
    Dein Rosenstrauß ist sehr schön. In der grauen Zeit habe ich auch gern Blumen in der Wohnung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    einfach nur wundervoll, ich mag die Rosen darauf sehr!!
    Ein schönens Wochenende für Dich
    und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    einfach nur wundervoll, ich mag die Rosen darauf sehr!!
    Ein schönens Wochenende für Dich
    und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia!Eine süße Idee,ganz liebevoll mit den Röschen.....oh,und dein Rosensträuschen ist natürlich auch wunderschön,du weisst ja ich liiiiebe weisse Rosen,so ein STräusschen tut der Seele immer gut.....Auch für dich ein wunderschönes,gemütliches Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    aus den verschönerten Tassen würde ich auch gerne mal ein Schlückchen nehmen.
    Tolle Idee.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia!
    Die Tassen sehen jetzt bezaubernd aus! Eine wunderbare Idee! Einen Kaffee hab ich heute schon getrunken, meinen Ingwertee muss ich noch trinken, der wärmt so schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. huhuuuuuuuuuuuuuuuu claudia.........die sind so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.....die passen bei mir auch ins ambieente glaub fast die muss ich nacharbeiten......vielleicht gleich morgen jetzt geh ich nämlich aus.......
    habs schön
    gggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  28. wow, das ist wirklich sehr sehr süßßßß! Dein Blog ist so schön und gefällt mir sher gut.
    Hast Du auch Interesse auf gegenseitig verfolgen? Ich habe und warte auf deine Antwort.
    LG, Kate :)
    http://z-promgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...