Sonntag, 20. Januar 2013

Morgens, halb zehn im Kronenreich

Guten Morgen, ihr alle,
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagmorgen.




Es ist halb zehn am Sonntagmorgen und im Kronenreich wird gefrühstückt. Die Mutter steht fröhlich pfeifend sehr früh auf, um der Familie ein herrliches Frühstück zuzubereiten...















Nach einem amerikanischem Vorbild
backt sie selbstlos vor sich hin lächelnd für ihre Familie...












 ...ja genau...Pancakes !!!



Oh , ja, sehr lecker....aber natürlich nicht heute morgen gebacken....

Hallo?

Ich stehe doch nicht extra früher auf....nee, nee!
Ich liebe meine Familie, aber das würde dann doch zu weit führen...

;-)

Diese , sehr leckeren Pancakes, gab es schon gestern zum Nachmittagskaffee,
das geht nämlich auch und niemand muß dafür seinen Schlaf unterbrechen.









Sehr gerne mögen wir sie mit einer Amarenakirschsoße !!!
Jummy !!!

Das ist wirklich ein Gedicht.
Und ein sehr schnelles Rezept.
Wir frühstücken auch gerne und lange am Sonntagmorgen, aber mit deutlich weniger Aufwand...und in Etappen, denn die Kinder schlafen übrigens gerne etwas länger!!!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, bei uns schneit es schon wieder....
Tja...
Genießt den Sonntag, 
fröhlich ihren Morgenkaffee schlürfend, 
mit der freien Hand winkend

Claudia

Kommentare:

  1. Hej du - mmmh, schaut sehr lecker aus! Bei uns schneit es auch ;-) Danke noch für deine Kommentare! Wunderschönen Sonntag, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia

    Auch dir einen wunderschönen Sonntag!
    PS.: bei mir läuft übrigens ein Blog Candi!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich hatte mich auch schon gewundert. Es sieht sehr lecker und gemütlich bei Euch aus. Haste noch ein Plätzchen frei?? In meiner neuen Wohnung mutiere ich wie ganz früher mal zu einer Langschläfering, vor daher, Frühstück geht nocht :-)) Ja, von Osten her kommt mächtig viele Schnee. Find ich gar nicht gut. Wollte nächste Woche zum Großmarkt, aber bei dem Wetter werde ich das verschieben, ist ja nicht so, als wenn ich keine Ware hätte. :-)
    Dann macht Euch einen schönen Sonntag. GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker!!!!!!!!!!Jam jam..............
    Danke fürs Rezept!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen kuschligen SOnntag!!!!!!!!
    Bei uns schneits grad wie verrückt!!!!!!
    Da wird sich unser Hund freuen,wenns nachher wieder raus geht!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hm, lecker Pancakes, aber hätte mich auch gewundert, wenn du deinen Kindern solche
    Kalorienbombem zum Frühstück servierst ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pancakes sehen sehr lecker aus - also ich würde sie auch lieber am Nachmittag geniessen. Zum "Zmorgä" wär mir das dann doch zuviel! Vielen Dank für das Rezept - werde ich gerne ausprobieren!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    mmhh, die sehen lecker aus. Habe ich immer gerne in Amerika gegessen...
    Komich, hier zu Hause habe ich solche noch nie gemacht.
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinen Tulpen am Friday-Flowerday. Habe mich sehr gefreut und Du bist immer wieder herzlich eingeladen, bei mir vorbeizuschauen.
    Dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,

    oh ich liebe Pancakes, aber ich esse sie auch lieber am Nachmittag zum Kaffee!
    Das Rezept werde ich mir gleich mal abspeichern.
    Wir haben nur ganz wenig Schnee aber es ist sehr kalt.

    ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,

    Pancakes wollte ich auch demnächst mal in Angriff nehmen,
    hab sie diese Woche in irgendeiner RETTEmichKOCHSendung
    gesehen.
    NUn hab ich ja das Rezept "DANKE" und werde es hoffentlich
    nächste Woche mal schaffen.
    Deine sehen auf alle Fälle super lecker aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    Oh, das sieht so lecker bei dir aus, ich bin total begeistert.
    Da würde ich auch gern mal Platz nehmen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny, die jetzt schnell an den Herd springt ;)

    AntwortenLöschen
  11. Yummi, so ein Pancake das wäre jetzt voll lecker! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh wie lecker... Pancakes!!! Die sehen soooo lecker-fluffig aus, genau wie es sein soll! ...und mit ordentlich klebriger Soße - fein! Bin auch ein Fan von gemütlichem Frühstücken am Sonntag, ist einfach herrlich mal viel Zeit für die schönen Dinge zu haben!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    die Pancakes sehen superlecker aus. Hab es leider noch nie geschafft, Sonntags morgens Pfannkuchen zu backen, sollte ich aber unbedingt nachholen. Ich danke Dir für das Rezept. Bei uns regnet es gerade bei Minusgraden auf den Schnee, wird bestimmt glatt sein morgen früh. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    ich habe gerade gedacht du machst es wirklich so...lach..
    Aber sie sehen wirklich sehr lecker aus und ich muss es auch mal ausprobieren,aber natürlich auch nicht Morgens...obwohl ich bin immer sehr früh auf.
    Bei uns ist es wie bei dir...es gibt auch Etappenfrühstück(fast immer bis auf ein paar Ausnahmen)
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Restsonntag und einen super tollen Wochenstart,
    mit gaaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Na herrlich! Da entsteht gerade ein Traum-Bild der selbstlosen Mutter, und dann... zerplatzt!
    Aber natürlich hätte ich da auch keine Lust zu. Aber alleine, wie der Sirup von ihnen klebrig herunter tropft... mmmmhhhh!!!
    Deine Frühstücks-Tassen sehen ja mal interessant aus. Da ist ja noch ganz viel Platz für leckeres Drumherum ;o)
    Einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    ohh kann ich Dich vorbestellen ???? Was für ein schönes Sonntagsfrühstück. Wir lieben das hier auch sehr, lange schlafen und dann richtig schön lang frühstücken am allerbesten erst mittags. Das macht Spaß. Deine Pancakes sehen traumhaft gut aus, so richtig satt und schön dick. Ja, so schmecken sie mir auch am besten. Leider hatten wir keine. Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    bei Dir schauts aber soooo lecker aus. Hmmmm, zum anbeißen Dein fluffiges Gebäck!
    Hab einen entspannten Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    oh Gott, sieht DAS lecker aus!!! Mein Mann stand hier eben neben mir und ich musste mehrfach hoch und runter scrollen, damit er alles genau anschauen kann!!! Während ihm der Sabber lief :-)))))
    Danke für das tolle Rezept und Deine schönen Fotos!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Mmmmmhhhh - beim Anblick deiner Pancakes läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Dankeschön für das Rezept. Es wird umgehend ausprobiert .....

    Komm gut in die neue Woche!
    Viele liebe Schneeflocken-Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Mhhh lecker! Ja, aufwändiges gibt´s bei uns am Sonntag auch nicht, da die Kinder auch etwas länger schlafen! Aber ich bin heute um 6 Uhr in der Früh schon zum Bäcker mit dem Fahrrad gefahren! Ich hatte sooo viel Bettwärme noch in mir, dass mir überhaupt nicht kalt war. Später bin ich dann mit meiner Mutter und meinen Hunzis 1,5 Std. spazieren gegangen! War soo still und ruhig und wunderschön verschneit! Herrrlich, sag ich dir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia!Mmmmh,sieht das köstlich aus,muss gestehen,ich kenn diese Leckerei gar nicht...danke für´s Rezept!Bei uns wird Sonntag´s nie groß gefrühstückt,meine beiden Männer sind Langschläfer,und essen oft gar nix,ja und ich such mir halt irgendwas....
    Ich hoffe,du hattest einen wunderschöne,gemütlichen Tag?Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    Die Uhr ist ja toll!
    Und die Pancakes sehen so lecker aus! Das Rezept werde ich wohl nächstes Wochenende auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Pancakes und zum Frühstück sind sie bestimmt super lecker, aber ich hätte auch keine Lust, dafür eher aufzustehen :). Aber deine Bilder machen sooooo einen Appetit...!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Komisch, wenn die Kinder klein sind, stehen sie vieeeel zu früh auf.
    Und wenn sie groß sind, vieeeel zu spät. :-))))
    Deine Pancakes sehen sehr lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  25. Wie lecker auch ein Rezept!!
    Sieht himmlisch gut aus. Ich bim GAR kein Frühaufsteher,da meine Arbeit nur allzuoft abends beginnt würd ich beim besten Willen keine tapfer lächelnde Amerikanerin beim Pancace backen sein.
    Ich würds auch wie du machen ;-))
    Hab einen wunderbaren Wochenstart!
    ♥liche muffingrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    ein köstliches Panecake Rezept... hhhmmm. Aber ich würde sie auch am Nachmittag backen. Ich bin ehr ein Frühaufsteher aber Frühstücksmuffel :))
    Ich wünsche Dir einen entspannten WOchenstart.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    jetzt war ich aber mächtig beeindruckt. Während ich total verschlafen am Frühstückstisch sitze(den am Wochenende immer mein Mann deckt) backst du schon fleissig Pancakes?
    Gut dass du die Sache noch aufgelöst hast, denn sonst wäre ich sehr deprimiert.:-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    mir geht es so wie Dir, ich mach auch immer das Frühstück für alle. Pancakes habe ich noch nie ausprobiert, muß ich mal machen, geht das auch ohne den Sirup?????
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia,

    Deine Pancakes sehen seeeehr lecker aus! Ich mag sie gern mit Ahornsirup :)
    Du verwöhnst Deine Familie aber richtig!!!
    Dein Frühstückstisch sieht sehr hübsch aus - die roten Salz/Pfefferstreuer gefallen mir sehr!
    Hab einen guten Start in die Woche! viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    am Wochenende wird bei uns auch seeeehr lang gefrühstückt, ich finde das so gemütlich. Da kann der Tag nur gut werden. Mit den Pancakes kommst du bei meinem Sohn und Mann sehr gut an, ich bin eher der herzhafte Frühstücker. Deine Fotos haben es mir dafür umso mehr angetan, wie wundervoll dieser Sirup herunterläuft. So klasse!!!!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen liebe Claudia,
    Ich liebe Pancakes.. lecker.. Einen total genjalen Post hast du hier.. sehr erfrischend und wunderschöne Fotos..
    Danke Dir und einen wunderschönen Tag.
    liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  33. ...ich lach mich hier grad schlapp....war ich doch voller Hochachtung für soviel Einsatz *grins*
    Wie gut, das ich weitergelesen habe, so kann ich mein "Rabenmutter" -schlechtes-Gewissen gleich wieder ablegen!!!!
    Dir einen wundervollen Rest-Mittwoch
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. ...ich lach mich hier grad schlapp....war ich doch voller Hochachtung für soviel Einsatz *grins*
    Wie gut, das ich weitergelesen habe, so kann ich mein "Rabenmutter" -schlechtes-Gewissen gleich wieder ablegen!!!!
    Dir einen wundervollen Rest-Mittwoch
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe auch Pancakes, mit viel Ahornsirup. Mmmhh....in Holland gibt es so tolle Pancakerestaurant. Oh. ich glaub ich muss nochmal in die Küche. Ein Pancake ist ja schnell gemacht.
    Lecker.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  36. Ha, liebe Claudia, jetzt bin ich dir drauf reingefallen! Ich dachte wirklich, du hast dir morgens die Mühe gemacht! Und dann auch gleich noch so schön fotografiert! ABER JETZT BIN ICH WIEDER BERUHIGT - es geht doch nichts über einen ausgedehnten Morgenschlaf ;o)) Wir haben übrigens noch köstlichen Ahornsirup daheim, ein Mitbringsel meiner Lieblingsnachbarin aus Canada - aber die Idee mit den Amarenakirschen klingt auch verführerisch - ich werde mir das bis zum Sonntag überlegen! Mmmm, tja, im Zweifelsfall ißt man wohl am besten BEIDES! :o)))))
    Alles Liebe und schon mal ein schönes, gemütliches nächstes Wochenende!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  37. Danke für dein nettes Kommentar,deine Eindrücke sind wundervoll
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen liebe Claudia.
    Die sehen aber lecker aus deine Pancakes.Die werde ich aber bald nachbacken,danke fürs Rezept.fein gedeckt hast du auch sieht alles sehr toll aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...