Sonntag, 30. März 2014

...noch mehr Stühle....

Einen schönen neuen Tag wünsche ich euch allen.....
 
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem blauen Stuhl.
Dadurch angespornt kam nun der zweite alte Küchenstuhl unter den Pinsel....
Wir hatten in unserer ersten gemeinsamen Wohnung damals 6 davon, leider ist das Korbgeflecht bei den anderen nicht so gut erhalten...
Schade!
 
 
 
Ich muß sagen, die grüne Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Die Kreidefarbe ist allerdings etwas empfindlich, ist eben kein Lack,
nicht wahr...
 
 
 
 
Im Esszimmer werden die beiden "Oldtimer" nun wieder als Ersatz mitbenutzt.
Da haben wir nämlich nur 4 Esszimmer Stühle, aber nun können wieder mehr Menschen sitzen....
 
Großartig!
 
 
Sehe ich jetzt erst...passen zum Geschirr !!!
Was will man mehr ???
;o)
 
 
Jetzt zeige ich euch, was ich zur Zeit auf den Nadel habe.
Ein rosa Mohair Garn ... leicht und fluffig....
Ob ihr es glaubt oder nicht, diese Wolle ist quasi auch ein Fundstück,
und älter als meine Tochter ... immerhin.
 
Sie war auf dem Dachboden, ordentlich eingetütet und aus dem Gedächtnis radiert. Und weil wir wieder Räumungsaktionen im Haus haben, fiel die Tüte in meine Hände.
Und da ich mein letztes graue-Strickjacken-Projekt der Aufribblung zum Opfer fiel...( das Muster stimmte irgendwie nicht )
stricke ich mir mal eine kuschelige Frühlingsabendjacke.
Immerhin ist schon das zweite Vorderteil auf der Nadel.
 
 
 
Jetzt koche ich mir mit dem Töchterlein einen Kaffee und wir essen die kompletten Kuchenreste vom gestrigen Besuch auf. Jawohl!
 
Auf der Terrasse wohlbemerkt, in den letzten Sonntagnachmittagssonnenstrahlen.
 
( was für ein schönes Wort!)
 
 
 
 
Dort blüht es auch ein wenig...herrlich.
Mit diesem Sonntaggruß verabschiede ich mich von euch...
 
 
Bis zum nächsten Mal und einen guten Frühlingswochenstart wünscht euch
 
Claudia
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia :)
    Deine Stühle sehen in beiden Farbvarianten sehr hübsch aus! Toll Arbeit!
    Da bin ich ja mal gespannt wie Dein Abendjäckchen aussieht wenn es fertig ist :)
    Die Farbe ist wunderschön!
    Genießt Euren Restsonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia!

    Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung, der Blog Kronenreich wird ab sofort in
    Stuhlreich umbenannt !

    Die Kreidefarben würden ich auch gerne haben. Gibt es die eigentlich schon in diesen großen Baumärkten, oder muss
    man die im Internet bestellen?

    Kleiner Scherz mit Rosinenwitz, haha.

    Diese Zuckerwattenwolle in Lieblingsrosa einfach zauberhaft !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Stühle sehen jetzt richtig gut aus!
    Meine absoluten Lieblingsfarben!
    Manchmal ist es gut sich doch nicht gleich von allem zu trennen :o)
    Und das mit der Wolle kenne ich . Ich habe auch noch Truhen gefüllt mit Wolle.
    Und ich glaube meine Tochter (20) hat mich noch nie stricken sehen! :o)))I
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Kerstin
    Ach ja und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Dein blauer Stuhl gefiel mir ja schon super gut und jetzt auch noch mint - wie cool ist dass denn???? Die sehen super schön aus!
    ...und Fundstücke gibts. ... ich finde es immer wieder bemerkenswert, was man so wiederfindet! Bin schon auf Deine Decke gespannt!! Sieht auf jedenfall sehr kuschelig aus!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    genau SO hab ich mir den Stuhl in grün vorgestellt.... voll schön!!!

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    der zweite Stuhl ist auch ganz toll geworden. Grün ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber ich muss schon sagen, die Kreidefarbe sieht richtig gut aus. Oh, du hast auch so schöne Greengate Becher! Da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut.
    Hast du meine Post in der vergangenen Woche bekommen? Am Montag hatte ich es versendet!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Deine Stühle sind sooo schön geworden. Wenn du sie am Esstisch nicht benötigst sind sie tolle Dekoobjekte und bilden einen super Kontrast zu deinen Holzmöbeln.
    Ich habe heute auch den Kaffee im Strandkorb genossen, herrlich. So kann es weiter gehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    der grüne Stuhl gefällt mir fast noch besser, die Beiden sind auf jeden Fall ein Hingucker. Die rosa Wolle ist super, bin gespannt auf die fertige Jacke.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    den grünen Stuhl darfst Du gerne mit nach Koblenz bringen, den nehme ich doch sofort. Der passt super zu mir rein....☺
    Schön sehen die beiden Farben zusammen aus.
    Und passend zum Service, was will Frau mehr...
    Bin auf die neue Jacke gespannt, vielleicht ist sie bis zum Treffen fertig und Du schwebst als rosa Wölkchen durch den MdM....
    Dir einen schönen Sonntagabend, leider dann ohne Sonnestrahlen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia.
    also mir gefallen bei den Stühlen beide Farbvarianten.
    Die Wolle ist wunderschön und bestimmt sehr kuschelig. Das wird bestimmt eine tolle Jacke.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Stühle sehen wirklich toll aus!! Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack! Das war bestimmt viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat!!
    ... bin schon gespannt auf deine Jacke! Schöne Wolle! :-)) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    Ganz liebe Grüße (auch von deinen Häschen!)
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    die Stühle gefallen mir beide...so jeder auf seine Art! Der blaue erinnert mich an Kreta und der grüne ist perfekt für die Frühlingsdeko.
    Denn die zarten gelb und flieder Farben sehen dazu einfach himmlisch aus!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    solche alten Stühle wiederzubeleben finde ich ganz wunderbar. Machen wir hier auch. Und das Korbgeflecht läßt sich doch vielleicht auch reparieren. Bestimmt kann man das irgendwo abgucken. Die Wolle sieht toll aus und ich wünsch Dir ganz viel Spass beim werkeln.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich bin schon gespannt auf dein Jäckchen. Die Farbe von der Wolle gefällt mir super gut.
    Die Sesseln sind dir wunderbar gelungen. Das sind so frische Farbtöne....Schön.
    Wie gut, das man manchmal nicht alles wegwirft bzw. hergibt....
    Irgendwann kann man alles immer wieder brauchen ;-)

    Einen schönen Start in die Woche
    wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Wolle ist so schön! Wie gut, dass du sie wieder gefunden hast!
    Stühle passend zum Service hat auch nicht jeder, nicht schlecht.
    Wir haben heute auch die Sonne genossen. Es ist so herrlich und entschädigt für das fehlende Frühjahr vom letzten Jahr!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Och liebe Claudia, wo ich gerade die grüne Farbe von Deinem Stuhl so sehe... schwelch... das hätte auch gut zu meiner Biergarnitur und meinem Biergartenschild gepasst. Magst Du mir vielleicht verraten wie der Farbton heißt? .. Ich hätte ja direkt noch eine Garnitur die ich zukleistern kann. (Die Originale hier in BY sind immer orangefarben und das geht ja gar nicht)
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Lesen muss man können.... Das ist Kreidefarbe. Das passt dann wohl nicht, bei dieser Beanspruchung im Garten. :-( Leider.
    LG noch mal, Bine

    P.S.: Das sind wirklich sehr, sehr schöne Farbtöne!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch mal... wenn Du doch schon mal mit dem Fahrrad unterwegs bist... ;-) ... bring die Farbe einfach mit, ne??????
      ;-)

      LG Bine

      Löschen
    2. Wuuuuaaaahhhh! Die ist echt toll!!!! Danke für den Link.
      Aber für Outdoor wird sie wohl nicht geeignet sein, oder????????

      Löschen
  18. Hej Claudia,
    die Stühle sehen beide toll aus! Ich könnte mich nicht für eine Farbe entscheiden!
    Einen tollen Wollfund hast du da gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Lota

    AntwortenLöschen
  19. haalölee mir hat ja de blaue FARB scho guat gfalln...
    uiiii des grün IS ABER AH SCHEEEEEEN
    mir gfallt des guat.. wenn NIT ALLE de gleiche FARB ham.
    i wünsch da no an scheeeena ABEND
    und DANKE für de liabe NACHRICHT bei mir,,,
    des gfreit mi immer soooo
    bussale bis bald de BIRGIT;;.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    beide Stühle sehen klasse aus!!
    Das Garn für die Strickjacke ist ja mal richtig klasse! Bin schon sehr gespannt darauf! :)
    Hab einen angenehmen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia!
    Genauso habe ich mir den grünen Stuhl vorgestellt! Toll sieht er aus!
    Schöne Wolle! Ist manchmal sehr überraschend was man nicht alles wiederfindet, nicht?;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    die Stühle sind super geworden. Schön, dass du sie wiederbelebt hast.
    Auf deine Strickerei bin ich mächtig gespannt.
    Die Wolle sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    was für chice Oldtimer. So sind sie wirklich richtig tolle Notstühle geworden. Ja, so eine Fundwolle habe ich neulich von meiner Mama mit nach Hause gebracht. Mal sehen was und wann ich etwas daraus mache. Dein rosa Traum wird sicher richtig kuschelig. So fein und leicht sieht es aus, so macht das Stricken richtig Spaß ♥

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wunderschön sind die Stühle geworden. Die gefallen mir sehr gut. Auch ich hab noch einiges an Wolle auf dem Speicher stehen aber so schön wie Deine rosa Knäuel sind sie nicht. Nun bin ich neugierig wie die Frühlingsjacke aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    die Stühle sind toll geworden und ich stelle wieder fest : Ich liebe Kreidefarbe! Leider fehlt mir zum Handarbeiten wie Stricken, Nähen etc. jegliches Talent!
    Grüße aus Hamburg von
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    toll deine Stühle. Kaputtes Korbgeflecht macht nix, ich habe auch schon mehrmals gesehen, wie alte Stühle im Garten dekoriert und in die Sitzfläche ein Blumetopf gehangen wurde! Die Idee gefällt mir jedes Mal.

    Wie sieht es mit dem Treffen aus, klappt alles bei dir ?
    LG •♥• Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    klasse die Stühle und sie passen sogar zu deinem
    Geschirr im Schrank ;)
    Ach und die Green Gate Becher mag ich sowieso
    ich kann mich nur nie entscheiden welche ich nehme!
    Dir ein schönes Wochenende!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    die Stühle sind genial geworden!
    Tolle Farben - Frühling eben :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab meinen Blog wieder eröffnet :
    www.tinabellazitronella.blogspot.co.at

    Vielleicht magst ja wieder vorbeischauen bei mir :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem blauen Stuhl. ... estuhl.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...