Dienstag, 11. März 2014

Bloggertreffen und Stadtspaziergang

Einen schönen Tag wünsche ich euch....
 
Ich möchte euch heute von dem Bloggertreffen erzählen, welches am Samstag stattfand.
 
In schönem Essen-Kettwich.
 
Ich war so überrascht, wie schön es dort ist, ein historischer Stadtkern...und schöne Geschäftchen, die aber leider nicht alle am Samstagnachmittag aufhaben. Muß man wissen....
 
Aber das war ja nun egal, denn wir wollten ja zur Villa Smilla,
und DIE hatte auf.
 
Hier könnt ihr mal schauen, was ich mir mitgebracht habe... Eine Sternearmband.....
 
 
 
...und ein kleines Väschen zum Aufhängen. Davon habe ich schon drei kleine, das wir also eine blumige Angelegenheit!
 
 
 
Ich muß leider gestehen, dass ich IN der Villa Smilla keine Fotos gemacht habe, wahrscheinlich weil ich von der dargebotenen Ware und den sensationellen Kuchen ein wenig hypnotisiert war...tja.
Aber die anderen ( wesentlich pfiffigeren) Damen haben sehr schöne Fotos gemacht.
 
Vielleicht schaut ihr ja mal dort vorbei....
 
 
Hier sind sie...v.l.n.r:
 
Anja von  der Raumkrönung,
Nadine von  Verliebt in Zuhause,
Natalie von  Homeaffaire a la nati
Tilla von  meine Engelswerkstatt,
Karin von  Sue Karin ...
(leider etwas hinter Nicole versteckt, soory)
Nicole von  niwibo,
Victoria von  Victörtchen
und
Britta von B.Tree
 
Wie man an den Taschen sehen kann, war ich nicht die einzige, die etwas gefunden hat!

Leider konnte Andrea von Vergissmeinnicht aus Krankheitsgründen nicht dabei sein, das war wirklich sehr schade....
Von hier aus nochmals gute Besserung!
 
 
Aber, bei der Auslage und diesem gemütlichen Lädchen war es auch nicht schwer.
 
 
Hier ein kleiner Eindruck vom historischen Stadtkern.
 
 
 
Wir haben lecker gegessen, immerhin draußen und zum Abschluß haben einige von uns sich noch einen Kaffee in diesem schönen Cafe gegönnt.
 
 
 
Es war ein sehr schöner Tag und ich hoffe, wir können es wiederholen....irgendwo anders...nördlicher....
 
Schaut mal...wie romantisch.
 
 
Tja, es wird Frühling!
 
 
Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend...
zum Abschluß noch einen Blumengruß und wer auch mal einen Ausflug machen will...
 
 
....dann sollte dies auf der to-do-Liste nicht fehlen.
 
 
 
Macht es gut,
mit einem Sternearmband am Handgelenk fröhlich winkend...
 
Claudia
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia, ein wunderschönes Städtchen, das muss man sich wirklich merken - sollte man mal das Glück haben in die Nähe zu kommen. Erstaunt bin ich wie es dort schon blüht und grünt.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    ja das war sehr schön am Samstag! Wer hätte das gedacht, dass Essen-Kettwig so nett ist!? Selbst auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch nette Lädchen enrdeckt.
    Ich freue mich auch auf's nächste Treffen im Norden! In Koblenz vielleicht?
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia ...
    da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen und das Städtchen sieht sehr schön aus ...
    Das war sicher ein supr schöner Tag ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das war wohl ein toller Tag. Ein toller Laden in einem tollen Ort! Und natürlich tolle Mädels, die sich scheinbar ganz toll verstanden haben :o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hach Claudia....was für eine nette Truppe! Das war sicher ein wundervoller Tag....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    mensch da bin ich neidisch wie sonst noch was ;-)) Das muss ja ein supertoller Tag gewesen sein. Die Altstadt ist traumhaft schön und ihr lacht alle so süß (außer Tilla, die checkt wohl nochmal ihre Einkäufe ;-))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das muss ein schöner Tag gewesen sein. Die Altstadt von Kettwig ist herrlich .... leider habe ich sie noch nie besucht. Das werde ich in diesem Frühjahr aber sicherlich nachholen. Essen ist nicht allzuweit von mir entfernt und dann werde ich auch ganz genüsslich in der Villa Smilla shoppen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    es war so schön, und Dein Sternenarmband ist es auch. Hätte mir auch gefallen, habe ich gar nicht gesehen.
    Kein Wunder, bei dem Angebot...
    Ja, und wir wiederholen das, direkt nach Ostern, hier im Norden,
    und von da grüße ich Dich auch ganz lieb,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    ja,es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch.In Kettwig hat es mir super gefallen.
    Ich muss da nochmal hinfahren, wenn die Geschäfte alle aufhaben.
    Das Sternenarmband sieht toll aus und die kleine Vase gefällt mir.
    Ich freue mich auf das nächste Treffen in Koblenz.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sieht doch nach einem perfekten Tag aus. Bestimmt habt ihr viel Spaß gehabt. Die Fotos sind traumhaft schön. Die Altstadt sieht toll aus. Dort würde es mir auch gefallen. Leider ist es soooo weit weg von uns. Hübsche Sachen hast du dir mitgebracht. Das Armband gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    da habt Ihr alle (so wie´s aussieht) einen schönen Tag gehabt. Dein Armband gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    ich bin froh das ihr das alle so seht, ich hatte natürlich bissel ein mulmiges Gefühl dabei.
    Jetzt bin ich gerade dabei alle so netten Kommentare dazu zu beanworten und danke euch und dir auch dafür das ihr bei mir seit.
    Euer Bloggertreffen war ja so schön, vielleicht hab ich auch mal die Chance dabei zu sein.
    Würde euch so gerne auch mal persöhnlich kennen lernen.
    Jetzt bin ich sogar grad etwas melancolisch da hier eine email nach der anderen rein purzelt und ihr mich alle so überwältigt.
    Danke dir, lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Es muss ein toller Tag gewesen sein :o)
    Das sieht alles so nett aus . Muss ein wirklich schöner Stadtteil sein.
    Und die Farben deines Hornveilchens finde ich sehr schön. In Verbindung mit der zarten Vase einfach zu schön!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    was für ein wunderschöner, lustiger Tag. Schade, leider konnte ich nicht dabei sein.
    Bei Victoria und Britta habe ich wunderschöne Armbänder entdeckt und nun ist Deines auch noch so toll. Muss gleich mal rüber in den Online-Shop springen. Deine Fotos sind wunderschön, hätte nicht gedacht, dass Essen so schöne Örtchen hat.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    so ein schönes Sternenarmband! Toll! Du weißt ja was ich von Sternen halte, ganz, ganz viel. Das hätte ich mir auch gegönnt.
    Es hätte mir dort in Essen Kettwich bestimmt auch gefallen, so viele schöne Fachwerkhäuser, kleine verwinkelte Gassen und so viele nette Gesichter.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    das sieht nach einem gelungenen Bloggertreffen aus, fantastische Fotos von der Stadt, da hat der Spaziergang bestimmt Spaß gemacht.
    In diesen Laden hätte ich jetzt zugerne auch einen Blick geworfen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia!
    Ach was war das schön am Samstag! Ich freu mich schon auf das nächste Treffen hoch oben im Norden!;-)))
    Aber den Stau muß ich nicht nochmal haben!;-)))
    Das Arnband hatte ich auch in der Hand, aber ich habe dann ein anderes genommen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Claudia,
    ja, das Treffen scheint wirklich toll gewesen zu sein, ihr seht alle so glücklich aus! :-) Ein tolles Armband hast Du gefunden!!!
    Nächstes Mal bin ich wieder dabei!! Freu ich mich!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia!
    Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat! Ich war zum Herbstevent da und so begeistert! Kettwig ist echt schön und immer einen Ausflug wert! Schön, Euch mal alle zusammen zu sehen!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Claudia,

    Ich habe ja bereits bei Nicole euer Treffen gesehen und war schon da total begeistert und wäre sehr gerne auch von der Partie gewesen. Ich freue mich für euch, dass ihr so einen tollen Tag zusammen verbracht habt.

    Geniess den schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Das war ein toller Ausflug. Schönes Armband, würd mir auch gefallen ;) Vielleicht bin ich ja das nächste Mal dabei :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Armband und es war sicher ein mega cooler Ausflug! Schade, dass ihr so weit weg wohnt, da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen!
    Danke fürs Online-Mitnehmen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Na, das ist ja mal schön, echte Bloggerinnen zu sehen. Auch wenn ich noch nicht alle genannten Blogs kannte, war es schön zu sehen, dass hinter all den Blogs doch echte Menschen stecken, die auch hier bei mir in Schleswig-Holstein wohnen könnten.
    Wir hatten hier bisher zwei Treffen, auf einen Home and Garden Event im Draußen-Café. Ist schon was anderes, wenn man sich mal kennengelernt hat und zu einem Blognamen ein lebendiges Gesicht hat.

    Ich freu mich für euch!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!

    diesen Stadtteil von Essen kenne ich! Ich finde es dort auch wunderschön! Das finde ich ja spannend, dass Du dort ein Bloggertreffen hattest. Das war bestimmt lustig :) Und Dein Sternenarmband ist toll!
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  25. was für schöne bilder, war bestimmt toll!
    die stadt sieht richtig gemütlich aus und lädt zum verweilen ein.
    alles liebe dir, hast ne leserin mehr :)
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  26. So ein schönes Armband!!!

    Zu gerne wäre ich dabei gewesen. ...Leider wohne ich so weit weg von euch....

    Tina♥♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia. Schön sieht dein Armband aus ganz toll. Ist ja eigentlich auch vor meiner Haustür Essen -Kettwich. Ich kenne keinen mit denen du dich getroffen hast. Die Bloggerwelt ist groß aber manchmal auch klein. Der Laden sieht auch sehr einladend aus. Wemnn ich mal in Essen bin werde ich ihn besuchen. Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    das Armband ist ja wunderschön. Ich mag Leder in Kombination mit etwas Glitzer auch sehr gerne :)
    Schade, dass wir so weit weg wohnen , denn sonst wäre ich bestimmt Stammkunde in der Villa Smilla.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia!

    Ja, da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Die Truppe war ja sehr lustig, wie es scheint! :-)
    Und dann noch der Ort und der wunderbare Laden!

    Ich finde Deine Bilder sehr sxhön!
    Und so fügt sich ein sehr schönes Bild zusammen, da von jedem etwas zu sehen ist auf den Blogs!

    Die Geschichte mit den Öffnungszeiten ist eine Sache für sich...und in einer fremden Umgebung immer ein Balanceakt.
    Es sei denn, man ist vorgewarnt!

    Ich wünsche Dir frohe Sonnentage!

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  30. ooooooh, so ein entzückendes sternenarmband ;-) das hätte ich mir sicher auch mitgebracht!
    schön anzusehn auch deine impressionen von essen-kettwich... sehr hübsch da!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia,
    ich finde es richtig schön, dass wi uns dort kennengelernt haben,
    wo wir doch so nah beieinander wohnen ;-))
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Wow, also ich hätte nie im Leben gedacht, dass Essen-Kettwich so schön ist...! Rein namenstechnisch klingt es eher unscheinbar (böse Vorurteile..). Euer Ausflug sieht ganz herrlich aus!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    wie schön dass mein Päckchen heile bei Dir angekommen ist. Ich freu mich dass Dir die Tasche gefällt. Deine Fotos von diesem urigen Stadtteil sind ja wirklich schön anzuschauen. Leider ists ja dorthin für uns einfach zu weit aber ich hoffe sehr auf ein Treffen in Koblenz, das wäre doch wirklich schöööön, oder ? Dein Sternenarmband ist klasse und würde mir auch sehr gefallen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    da hattet ihr sicher eine tolle Zeit :-)
    Und das Sternenarmband ist wirklich bezaubernd!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Wahnsinnig toll war es.
    Ich mag immer noch darüber lesen :-)
    Schöne Sachen hast du dir gekauft, hatte nur das Armband gesehen, aber die Vase ist auch toll.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...