Montag, 24. März 2014

Himmelblau und ganz schön kaputt.....



Hallo, alle miteinander.
 
Heute möchte ich euch mal wieder ein Fundstück zeigen.....
Gefunden habe ich es im Keller und ich habe s o f o r t erkannt...Hier muß etwas geschehen....
Und das ist dann auch passiert. Nun ist mein Fundstück himmelblau....
 
 
Genau...mein alter Küchenstuhl, also...einer von sechs, die wir mal hatten.
 
Und warum ganz schön kaputt?
 
Nee, nicht der Stuhl, sondern ich, denn diese schöne Kreidefarbe habe ich am Wochenende auf der Creativa gefunden. Herrliche Farbtöne luden zum Schwärmen ein...
 
 
Und deshalb mußten auch gleich mehrere mit.
 
Und ich war nach 4 Stunden Creativa dermaßen kaputt...mamomann....
 
Sehr anstrengend, aber es gab aber auch viel zu schauen. Ich gehe ja jedes Jahr auf diese Messe und mittlerweile schaue ich auch nicht mehr überall,
da wäre man auch sicher gut beschäftigt!
 
Deshalb gab es, wie in jedem Jahr schönes Papier....
 
 
Auch was mit Krönchen....
 
 
Und schwedische Hersteller waren auch vorhanden...mit tollem Papier.
 
 

Bin gespannt, was mir dazu einfällt, ich weiß es leider auch noch nicht...mal schauen....
 
 
Jedenfalls...es gibt noch einen zweiten, etwas vermackten Stuhl im Keller, der in den Genuß kommen wird, die grüne Farbe abzubekommen.
 
 
 
 
 
Aber solange kann ich mich ja schon mal ein Weilchen auf dem himmelblauen Gesellen niederlassen. Die Farbe hat den wohltuenden Namen: Lucy in the sky !
Und die grüne Farbe heißt: Welcome green!
 
Wer hat sich das wohl ausgedacht?
 
 
Na ja, hier guckt dann Claudia in the sky, allerdings erst, wenn es etwas wärmer geworden ist.
So, für heute verabschiede ich mich von euch und wer noch mehr Fundstücke bewundern will, schaut bitte bei Miriam vorbei, da gibt es noch andere zu bestaunen.
Ach, und habt Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Das Tochterkind ist gesund und munter pünktlich wieder gelandet!!!
Puh...zum Glück! 
 
Habt noch einen schönen Abend....
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das hat sich aber gelohnt!!! So himmlisch blau erstrahlt das Sitzmöbel doch wieder in neuem Glanze. Nun bin ich sehr gespannt auf das Grün. Aber zuerst steht dir durchaus etwas Erholung zu, denn leider lassen wir uns ja nicht mit ein wenig Kreidefarbe wieder aufmöbeln ;-)

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für tolle Schätzchen hast Du denn im Keller versteckt? Der blaue Stuhl sieht wirklich toll aus! Habe schon von mehreren gehört, die auf der Creativa waren und kaputt, aber begeistert wieder heim gekommen sind!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    tolle Schätze hast Du Dir da mitgenommen und... apropos Schätze: Sowas Tolles findet man bei Dir im Keller??? Wooooow!! :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    in erster Linie erinnerst Du mich gerade schmerzhaft daran, dass mein Keller auch dringend mal wieder ausgemistet werden muss - leider werde ich wohl keine so tollen Stühle dort finden, deswegen fehlt mir auch der rechte Elan. Aber das Blau ist ja wirklich herrlich, und ich kann mir das Grün mindestens ebenso schön vorstellen. Also, auf ans Werk, ich freue mich schon aufs Ergebnis!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich bin sonst auch in jedem Jahr auf der Kreativa, aber in diesem Jahr hätte ich das nicht gepackt.
    Die Farbe sieht toll aus und die Namen sind ja schon sehr besonders. Dein Stuhl macht jetzt eine sehr guten Eindruck.
    Ich bin schon sehr gespannt was du aus den,, Knöpfen?,, zauberst!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia in the sky,
    der Stuhl sieht sowas von genial aus, die Farbe ist echt der Hit!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    der Stuhl ist toll geworden, gefällt mir.
    Hast du vorher abschleifen müssen?
    Ich will die Kreidefarbe auch ausprobieren. Leider habe ich auf der Creativa nicht daran gedacht.
    Das Grün gefällt mir auch.
    Ich war auch total kaputt und habe bei weitem nicht alles gesehen.
    Das Papier sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    Lucy in the Sky... So ein schöne Farbe. Meine Gartenbank , die ich unlängst um 20 Euro von der Nachbarin ergattert habe ist ähnlich. Naja vielleicht tendiert sie mehr ins graublaue.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    ach sieht der Stuhl schön aus. Ich kann mir schon genau vorstellen wie der Zweite aussehen wird. So herrlich frühlingsfrisch! Weißt du schon wo du sie hinstellen wirst? Zum Glück war ich nicht auf dieser Messe. Ich hätte wahrscheinlich die Bude leer gekauft :-) Schon alleine dieses entzückende Papier!!!! Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    der Stuhl ist klasse geworden und würde gut zu der Tischdecke passen, dich ich gestern gekauft habe!!! :-) Wir haben halt einen ähnlichen Geschmack ;-)! Ich liebe Kreidefarbe!!! Allerdings finde ich ist sie schon etwas empfindlicher. Unsere Bank ist mit Kreidefarbe gestrichen und hat schon ganz schön gelitten. Aber das macht gar nichts!!:-) Messe hört sich gut an, da hattest Du bestimmt viel Spaß!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farbe, erinnert mich an Urlaub in Griechenland. Also perfekt für die Terrasse und fürs Sonnenbad. Schönes Papier mag ich auch, obwohl ich keine Bastlerin bin. LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Claudia,
    Da hast Du tolle Farben gekauft. Der Stuhl sieht so südländisch angehaucht aus. So wie Urlaub, schöööön.
    Bin mal auf den grünen gespannt.
    Und gab es denn auch Pancakes zum Wiedersehen?
    Schön, dass die große wieder gut zurück ist.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Deinem Stuhl passt die Farbe einfach super und auf die mint Farbe bin isch schon gespannt, wird sicher auch sehr schön.
    Tolle Sachen hast du auf der Creativa ergattert, bin schon gespannt, was du damit allerlei werkeln wirst.

    Ich wünsche dir nun einen schönen Tag und grüssse dich herzlich.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    oh wie schön der Stuhl geworden ist und ich bin auch schon echt gespannt auf den grünen, ich glaub der könnte mir sogar noch besser gefallen, Traumfarbe!!!
    Ich bin ja auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach nem alten Stuhl, den ich restaurieren kann... aber meine liebe Verwandtschaft hat ja alles irgendwie viel zu schnell entsorgt.... am Donnerstag bin ich bei meinem Onkel und ich hab mir schwer vorgenommen, mal im Keller zu wühlen, was es da alles zu entdecken gibt *lach*

    GLG und nen tollen Tag
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. liebe claudia,ich nehme mir jedes jahr vor,mal wieder auf die creativa zu gehen.du hast schöne sachen mit gebracht.der stuhl ist ja toll geworde.ich bin schon sehr auf das grün gespannt.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich liiiebe diese Farbkombi:-))) Und Kalkfarbe ja sowieso! Der zweite Stuhl wird bestimmt auch so traumhaft wie der erste...
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    der Stuhl sieht toll aus!
    Kreidefarben sind aber auch sowas von toll. Bin schon gespannt wie der grüne
    Stuhl aussehen wird.
    Hab einen feinen Tag, brrrr kalt ist es geworden.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    Dein Stuhl sieht nun richtig toll aus. Genau so einen blauen Stuhl habe ich auf den Dachboden gebracht, als Ersatzstuhl, wenn mal viele Gäste kommen. Vielleicht sollte ich mal über einen Anstrich nachdenken ;)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    solche Schätze hast Du im Keller?! Die Farben, die Du gewählt hast sind toll!!
    Ich kann Dich gut verstehen, wie anstrengend es war....ging mir nämlich ähnlich ;-)
    Schön, dass Deine Tochter wieder zuhause ist!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe, der Stuhl sieht ja traumhaft schön aus. Ich liebe auch diese Kreidefarben, weil sie so ruckizucki trocknen und wenn man mal kleckert, geht es gleich leicht wieder ab.
    Ich gehe dann mal in den Keller und gucke, ob ich da auch noch einen alten Stuhl finde,hihi.

    Solche Messe liebe ich auch und bin auch immer ganz kaputt, aber glücklich!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön liebe Claudia das ihr wieder vereint seit.
    Dein Stuhl sieht klasse aus, erinnert mich an Rhodos und Urlaub.
    Bin gespannt auf den nächsten Stuhl.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Dein Stuhl erlebt den zweiten Frühling und das steht ihm hervorragend.
    Der zweite wird bestimmt genauso schön, denn das grün ist ein Knaller.
    Bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    so stelle ich mir einen frühlingsfrischen Stuhl vor. Das ist ja eine tolle Farbe. Klasse!!
    Bin ganz neugierig wie der nächste aussehen wird.
    Wo bekommt man diese Kreidefarben? Kann man damit alles anstreichen?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    der Stuhl sieht toll aus und die Farben sind so schön frühlingsfrisch.
    Der zweite Stuhl wird bestimmt auch wunderschön.
    Solche Messen sind immer sehr anstrengend, aber sie machen doch auch glücklich oder!!!!
    Wie schön das Deine Tochter jetzt wieder zu Hause ist.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    wow, der Stuhl sieht jetzt aber so richtig romantisch schön aus!! Die Farben sind ganz, ganz toll.......auf der Creativa gab es aber echt viele schöne Sachen (habe auch auf anderen Blogs schon schöne Einkäufe bestaunt)!!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    sehr schön, irgendwie denkt man bei dem schönen Stuhl sofort an Urlaub und Süden, die Farben schauen toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia, hüpf hüpf, ich gehe am 12.04. auf die Creativa in Stuttgart und freue mich schon so drauf. Wie ich sehe, gibt es wieder viele schöne Dinge. Den ganzen Tag verbringe ich dort immer mit Freundinnen, bis wir erschöpft hernieder sinken. Es sind dort Trolleys erlaubt und alle haben wir einen dabei, damit uns vor Einkaufswut nicht der Rücken schmerzt vom Schleppen, hihi. Dein Stuhl ist übrigens mega toll geworden.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Da bekommt man richtig Lust, etwas anzustreichen. So schöne Farben! Bin schon auf den grünen Stuhl gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    der Stuhl ist ja wirklich klasse geworden! Mit diesen Kreidefarben liebäugel ich auch schon ne ganze Weile, hab mich aber bisher nie getraut.
    Vielleicht hast Du mir ja jetzt den richtigen Anstoss gegeben.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      ich streiche auch meine Möbel (einschl. Metallbett) mit Kreidefarbe (von Painting the Past) - ein Traum!

      LG
      Birgit

      Löschen
  30. Hallo Claudia,
    BLAU geht immer - lach -
    der Stuhl ist wunderschön geworden, es ist so eine schönes blau, bin schon gespannt auf die grüne Farbe!
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, hab eben deinen genialen Stuhl entdeckt, ! ja, wenn ich so ein Staaatsstück im Keller hätte, hätte ich auch sofort zum Farbtopf gegriffen, der sieht ja wirklich frühlingsfrisch aus, mut du aber unbedingt regensicher auf der Terrasse aufstellen, sonst hält er sich nicht lang,
    mich erinnert er an die Farnem Südfrankreichs und damit auch an die entsprechenden Urlaube...
    sehr inspirierend ebenfalls mal in den farbtopf zu greifen...
    hab dich bei Rostrose entdeckt und lese mal bei dir weiter, du scheinst ja ein richtiges Bastelmädle zu sein..lacht...und grüßt Angelface

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia!
    Ich habs leider nicht geschafft auf die Creativa, aber im nächstem Jahr...!;-)))
    Schöne Farben hast du mitgebracht , der Stuhl sieht klasse aus! Das Papier mag ich auch sehr gerne leiden!
    Hast E Mail von mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. richtig toller blog mit wunderschönen bildern und dein design ist auch richtig schön, da stimmt einfach alles:) ♥
    schau doch auch mal bei uns vorbei, würde uns riesig freuen:)
    liebe grüße,
    matea&vera♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia. Sehr schön sieht dein Stuhl aus hast du toll hinbekommen.Schöne Dinge hast du auf der Creativa erstanden.
    Ich habe sie in diesem Jahr verpasst. Viel Spaß beim basteln mit dem schönem Papier.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    der Stuhl ist ein Traum. Toll gemacht. Die Farbe ist total schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  36. die farbe ist wirklich super, sehr dezent und doch wunderschön!!! und das fundstück auch!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  37. Ach liebe Claudia, das sieht herrlich nach Urlaub, Sonne, Strand und Meer aus. So kannst Du nun auf Deinem Stuhl davon träumen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    meine Freundin war auch bei der Messe und
    meinte es war sooo voll das sie gar nicht
    richtig schauen konnte.
    Der Stuhl sieht so richtig frisch aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    ja nach solchen Messebesuchen bin ich auch immer ganz geschlaucht! Aber dein Lucy in the sky-Sessel ist schon mal supertoll geworden!!!
    Alles Liebe und einen schönen Abend noch & Fellchenkrauler, Traude

    AntwortenLöschen
  40. Ohh, du warst auf der Creativa! Wie toll! Da wäre ich auch gerne hin! Hat aber leider nicht geklappt. Ich nehme es mir ganz fest für nächstes Jahr vor! Der Stuhl ist toll geworden! Das blau ist sehr schön!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia!

    Der Stuhl sieht wirklich schön cremig und klasse aus!
    Ich muss mich unbedingt um Kreidefarbe kümmern....!

    Nach solchen Messebesuchen bin ich auch immer fix und fertig!
    Allerdings hat man ja immer so viel gesehen und auch oft mit nach Hause genommen, dass es sich lohnt, nicht?
    Besonders das oibige Papier gefällt mir ja sehr! :-)

    Viel Spaß damit und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    oh, gut, dass sie nun wieder gut gelandet ist!
    Nach den vielen Sachen die man so hört.
    Der Stuhl ist genial geworden!!! Und die Creativa
    muss super schön, aber auch super anstrengend sein.
    Aber ich würd auch gern mal hin :-)
    Morgen gehts aber erstmal zur Großen nach Berlin :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Die Farben von und für den Stuhl sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  44. HAAALÖLLEEEE
    hab grad DEIN BLOG endeckt::::
    sooooo scheeeen is do... mei i mog so LEIT de wos so kreativ san..
    WERD DI glei schpeichern.. damit i immer alles mitbekomm..
    HOB no an feinen SONNTOG..
    bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,
    da hast du wirklich 2 tolle Farben gekauft! Der Name klingt schon so vielversprechend.
    Ich hab auch gerade 2 solcher Stühle hier stehen und bin am Überlegen, was ich mit ihnen anstelle...
    Viel Spaß mit den neuen Sachen!!!
    Schönen Sonntag!
    Sonnige Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...