Samstag, 15. März 2014

Mein Buch des Monats März

  Hallo, ihr Lieben....
 
Ich dekoriere gerade .... kremple alles von unten nach oben....
Wegen Ostern....
Im Flur war ich schon...und habe meine Hühner hingestellt .
Und den Kranz mit einem Glücksschwein bestückt.
Nehmt euch ruhig etwas Glück mit....
 
 
Kein Problem...ich habe reichlich...
 
;o)
 
So schaut´s aus...
 
 
 
Aber eigentlich wollte ich euch mein Buch des Monats März vorstellen.
Damit nehme ich an der Aktion von Nicole mit...also, wer noch mehr Anregungen braucht...schaut mal nach...
 
 
Hier nun mein Vorschlag:
 
 
Ein kurzweiliges Buch. Es wird von vier Frauen erzählt, alle wohnen in Reykjavik und irgendwie kommen alle einmal in diesem schönen Cafe zusammen.
Eine junge Dame, Hervör, hat eine Beziehung mit ihrem Professor  und arbeitet im Cafe.
Karen, die immer noch bei ihren Großeltern lebt, trinkt ein bißchen zu viel und geht gerne auf Partys.
Mia, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde und ihren Weg neu finden muß, und nicht zuletzt Silja, deren Mann untreu ist und auf einer Party wohl Karen traf....
Tja...
Obwohl die Frauen nicht direkt etwas miteinander zu tun haben, verbindet sie doch das Leben in der isländischen Hauptstadt, in der der Winter sehr lang sein kann.
 
Es ist nicht unbedingt der klassische Frauenroman, also nicht unbedingt sehr lustig, aber doch sehr tiefgründig.
Frauen mit den unterschiedlichsten Problemen, bestimmt keinen kleinen....
also wie im echten Leben....
 
Und weil es so schön passt, war ich gestern mit Herrn H. auch in einem Cafe...bei uns auch dem Land.
Nicht weit von uns gibt es ein schönes Hofcafe, da kann man auch mal als Ziel einer Radtour nutzen....Man braucht ja Ziele im leben, nicht wahr?
 
 
Wir sind kurz eingekehrt und haben uns eine Tasse Kaffee gegönnt...
naja...
und ein Stück Kuchen.
Sahnetorte!
Eigentlich bin ich nicht der Sahnetortentyp ( wenn es den überhaupt gibt) 
und deshalb gibt es jetzt bei uns hier auch Kuchen, aber bitte ohne Sahne, wegen der Hüften.....
 
 
Creme-fraiche-Kuchen mit Himbeeren!
 
Das ist nun mein dritte Rezept aus Jeannys grandiosen Buches, das ich nachbacke und....
wieder superlecker.
Ich backe mich da jetzt durch, sehr zur Freude meiner Familie!
 
 
 
 
Und mit diesen Impressionen des Cafebesuches verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 




 






 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    danke für den Tipp - bin immer froh über neue Lese-Inspirationen! Das Buch hört sich gut an...
    Und Dein Kuchen sieht so was von lecker aus!!! Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Hatte das Buch letztens in der Hand, habe es aber wieder weg gelegt! Vielleicht sollte ich es mir doch holen?!?
    Wünsche Dir noch ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    da hattet Ihr aber ein schönes Ausflugsziel :-) hört sich richtig gemütlich an.
    Vielen Dank für den Buchtip, bin eine kleine Leseratte ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    wie schön dein Kranz geworden ist und so ein Hofcafe finde ich urgemütlich! Mit deinem leckeren Kuchen ist der Tag schon geponkt!
    Der Buchtip merk ich mir mal!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ein feines Cafe, leckerer Kuchen und ein kurzweiliges Buch, was will man mehr?
    Na, einen heimischen Flur dekoriert mit Kranz und Hennen und einem kleinen rosa Schweinchen, wie süß!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich stecke zur Zeit auch in der Osterdekoration. Dein Kranz mit dem Glücksschweinchen ist süß! Der Kuchen sieht sooo lecker aus, sag mal, wie heißt dieses Backbuch?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Claudia,
    das Buch hört sich gut an! Kommt auf die ♥Urlaubsbücherliste♥! Vielen Dank für die nette Vorstellung!
    Osterdeko gibt es hier nicht so üppig! Ist nicht so mein Fest! Aber das lange We ist schön☻!
    Der Kuchen ist bestimmt lecker, und das Cafe sieht sehr gemütlich aus!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    das ist wieder mal ein Buch für mich.
    Kennst du die das Buch die Dienstagsfrauen? Das mag ich auch sehr gerne...Oder das Buch welches Nicole schon mal vorgestellt hat und ich auch davor schon mal gelesen habe. Eva und die Apfelfrauen....

    Der Kuchen sieht super lecker aus. Ich mag Jeannys Rezepte immer wieder gerne.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das hört sich gut an, kommt auch auf meine Liste...
    Aber wenn ich auf Deinen Link gehe, komme ich nicht auf Deine Seite. Schau mal nach, ich muss Dich erst mit richtiger Blogadresse eingeben. Danke aber schon fürs Mitmachen.
    Mir gefällt das kleine Hofcafé sehr gut, sieht gemütlich aus, und ab und an mal ein Stückchen Sahnetorte, mhmm....
    Dir weiterhin viel Spaß bei der Osterdeko, ich bin fertig geworden. Nun kann ich genießen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für den Lese-Tipp. Deine Buchvorstellung hört sich sehr interessant an. Kommt in mein Notizbuch.
    Das Hofcafe´ würde mir auch gefallen - eine Radtour, eine Stückchen Kuchen und einen großen Kaffee. Das wäre doch ein perfekter Sonntagnachmittag.

    Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß beim Dekorieren und schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    o ja manchmal braucht mal echt Ziele im Leben
    So großen leckeren Kaffee und Stück Kuchen dazu, das ist es!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Das Glücksschweinchen ist soooo niedlich. Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    LG
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das Schweinchen auf Deinem Kranz ist ja zu süüüüüss!
    Die "ganzen Tage im Cafe" hab ich auch gelesen, hat mir gut gefallen.
    lg
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Claudia! Ich habe mich soeben in Deine Hühner verliebt! Die sind ja zum Küssen schön.
    *greisch*

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Für Buchtipps bin ich ja auch immer dankbar :). Und euer Ausflug ins Hofcafé hört sich auch sehr nett an.
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    die Hühner sind ja mal richtig drollig! Herrlich. ..
    Da ich viel lese danke ich dir für diesen Tipp besonders, denn ich denke das Buch könnte mich sehr interessieren.
    Hm... der Kuchen sieht ja herrlich saftig aus!
    Genießen wir den Sonntag!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!
    Dein Glückskranz ist ja niedlich geworden.
    Der Buchtipp klingt interessant, werde ich mir merken!
    Lass dir deinen Kuchen schmecken, sieht lecker aus!
    Schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Dein Link bei Nicole funktioniert irgendwie nicht, habe dich aber dennoch gefunden! Ein nettes Buch hast du uns da vorgestellt, allein der Titel lädt mich ein es zu lesen! Könnte auch ganze Tage in einem Cafe verbringen ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    du gibst so wunderbare Buchtips. Dieser Titel klingt sehr interessant und lädt zum Lesen ein.
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus!
    So, du backst dich also durch das wunderbare Backbuch. Das erinnert mich ein wenig an den Film ,,Julie und Julia,, nur das Julia kocht, aber einen Blog hat sie auch.
    Lass dir deinen Kuchen schmecken, meiner ist noch im Ofen!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    der Kranz ist so super mit dem Glücksschweinchen :-)))
    Und das Buch könnte mir wohl gefallen!
    Ganz viele liebe gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    das Buch klingt sehr interessant, hab ich gleich mal in meiner Wunschliste abgespeichert. Das Glücksschwein ist super, da schnapp ich mir doch gleich mal ein bisschen Glück, davon hatte ich in letzter Zeit nicht allzuviel. Von dem Kuchen nehm ich mir auch ein Stück, sieht sehr lecker aus.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    dein Kranz mit dem Schweinchen sieht so süß aus....ich hab mir gleich ein Ministückchen Glück mitgenommen ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :-)
    Ja, die Kannen gibt es bei Ikea in der Blumenabteilung..ich habe sie bei meinem ersten Besuch vor einiger Zeit auch übersehen aber sie dann auf einem Blog in rosa gesehen und letzte Woche dann gaanz genau gesucht weil ich sie unbedingt auch haben wollte!

    dein Kranz sieht so zuckersüß aus!
    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ach das Schweinchen habe ich auch (wenn ich nur wüsste wo? ;)
    Ihr stellt alle so tolle Bücher vor!
    Eigentlich lese ich ja gerne finde aber momentan echt nicht die Zeit
    dafür!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das hört sich gut und interessant an.Wenn es mir mal in die Hände fällt, nehme ich es mit.
    Der Besuch im Cafe hört sich sehr entspannt an.
    Ich habe gestern meine Balkontöpfe bepflanzt und heute einige Blumenzwiebeln eingetopft.
    den restlichen Nachmittag habe ich rumgegammelt, hab ein paar 'Frauenprobleme' und packe mich
    dann gerne weg.
    Dir einen schönen Abend noch und
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    das Buch hatte ich auch schon in den Händen, aber im Moment fehlt die Zeit zum Lesen. Aber ich werde es mir mit Auf die Urlaubsbuchliste setzen... solche Themen liebe ich ja:-)))
    hab einen schönen Start in die Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia!

    Durchbacken...das klingt auch in meinen Ohren sehr verlockend!
    Kann man Kuchen eigentlich gut verschicken? :-)
    Im Austausch mit einem Lesezeichen vielleicht, welches ich Dir gerade zu gerne reichen würde...!

    Das Buch klingt sehr gut. Die verwobenen Stränge klingen bereits jetzt schon sehr ereignisreich!

    Und Deine Deko samt Schwein ist einfach schön! Ich liebe ja ebenso Lichterketten!

    Die kleinen Vögel essen übrigens nur ganz wenige Körnchen hier und da, sind ansonsten anspruchslos...damit würde ich im Café eher nicht auskommen! :-)

    Ganz herzlich grüße ich Dich!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    ich glaube das Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Bei den schönen Büchern die bei Nicoles Aktion vorgestellt werden,
    müsste ich das ganze Jahr durch lesen:-))
    Wie süß ist das kleine Schweinchen im Kranz, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    das ist ein sehr schöner Post! Hat mir echt gut gefallen. Schön hast du es auch dekoriert!
    Der Kuchen läßt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Da bekommt man schon am Wochenanfang Lust auf Kuchen, aber den gibts ja immer erst am Wochenende, leider :(
    Dein Buch klingt interessant. Du hast es gut beschrieben und dass es in Island handelt macht es glaube ich noch interessanter.
    Danke fürs vorstellen.
    Liebe Montagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    dein Kuchen sieht ja oberlecker aus, ich mag gar nicht so gern Sahnetorten.
    Das Schweinchen ist ja süß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Grins, liebe Claudia, das würde meiner Familie auch gefallen, wenn ich mich durch ein Backbuch durchbacke ;o))
    Lieb, dass du dein Glück mit uns teilen willst! Das Schweinderl sieht entzückend aus - und ist doch tatsächlich das erste Osterschweinchen, das ich kennenlerne! EIn Buch, das in Island spielt ... das hat schon was, denn auf diese Insel will ich schon seit langem mal (mein Mann ist immerhin schon so weit bearbeitet, dass er es sich als Station bei einer Kreuzfahrt vorstellen kann, aber ich will ehrlich gesagt MEHR ;o))
    Alles Liebe (samt Fellchenkraulern!) und herzliche Montagsgrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    ein Schweinderl bringt immer Glück und Deines sieht im kleinen Kranz wunderbar knuffig aus. Lesen tue ich ja auch so gerne und so finde ich Deinen Buchtipp sehr interessant. Das werde ich mir auch mal vormerken und wenn ich dann mal meine Kilos wieder wegtrainiert habe dann, ja dann, dann kaufe ich mir das Kalorienbuch auch ♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,

    das klingt mal nach einem Frauenroman, der mir auch gefallen würde. Normalerweise sind Frauenromane nicht so mein Genre

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...