Donnerstag, 4. April 2013

Snack attack

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen,
ich hoffe, es geht euch gut.
Seid ihr auch hungrig ??
Ist ja gerade Abendbrotzeit !!
Ich zeige euch schnell mal, was es heute im Kronenreich gibt. Denn nach zuviel Leckereien in Schokoladenform braucht man ja mal was Herz-haftes, nicht wahr ?
 
;o)
 
Es gibt heute Muffins.
 
 
 
 
Nee, dass sind sie nicht, aber es sind schon Zutaten.
Also ein Teil davon.
Ich mische Mehl mit Polenta, Zucker, einen kleine Chihischote, getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten, viiiiiel Basilikum und Fetakäse.
Dann rühre ich eine Masse aus Milch, Olivenöl, Pflanzenöl und zwei Eiern hinein.
Dann gebe ich die Masse in die gefettete Muffinsform und ab geht´s in den Ofen...
 
(Wer das genaue Rezept haben möchte, kann mich natürlich gerne anmailen...)
 
 
Während ich so rühre und den Duft des frischen Basilikums einatme, freue ich mich seeehr auf den Sommer.
Aber, nicht zu viel träumen, denn man muß ja ordentlich abmessen, sonst klappt´s nicht mit dem Backrezept.
 
 
 
 
...und nicht vergessen, Handschuhe zu tragen, wenn man die Chilischote verarbeitet, denn sonst hat man auch noch länger was von ihrer Schärfe....
 
:o(
 
 
Bild anschauen....und vom Sommer träumen....Grillabende....Antipasti und ein Glas Rotwein....
Dauert jetzt nicht mehr sooo lange.
 
 
So schauen meine Muffins aus...dazu gibt es einen frischen Salat mit Tomaten und Gurken und den restlichen Fetakäse...
 
 
 
...und dem restlichem Basilikum.
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend, mit einem leckeren Abendbrot.
Nach dem Essen gönnen wir uns noch einen klitzekleinen Esspresso.
 
 
 
Manchmal hat es sogar ein kleines Herz im Crema.
Erstaunlich....
Bis bald, habt es fein,vielleicht können ja einige noch die Ferien genießen. Den anderen sei gesagt...nur noch ein Tag, dann ist Wochenende!
Bis dahin
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das sieht super lecker aus, da würde ich gleich einmal zum Kosten vorbei kommen ;-))
    also, lass es Dir noch schmecken und einen schönen Abend u. ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber mächtig ins Träumen gekommen... ich kann den Sommer schon riechen, bevor es überhaupt richtig Frühling ist! Danke dafür, liebe Claudia! Das Rezept klingt klasse, könnte ich glatt mal nacharbeiten. Hier im Strandhäuschen gibt es auch gleich was Leckeres: Vollkorn-Spaghetti mit Shrimps, Tomaten und pikanter Soße.

    Lass Dir die Muffins schmecken und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Diese ganz andere Art von Muffins gluschtet mich sehr - das werde ich sehr gerne ausprobieren. Und dein Tipp mit den Handschuhen ist sehr wertvoll - habe leider auch schon meine Erfahrungen gemacht ohne Handschuhe!!! Das war wirklich sehr unangenehm!
    En Guete und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. liebe Claudia,

    hmmm, dass sieht sehr lecker aus. Ich bin begeistert.
    Ich würde glatt zum Abendbrot bleiben.

    Lasst es euch schmecken.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich gerade ein bißchen mit dir geträumt. Der Sommer, das klingt so gut. Aber mit ein paar höheren Temperaturen und Sonnenschein wäre ich auch schon zufrieden.
    Deine pikanten Muffins sehen seeeeehr lecker aus und schmecken bestimmt auch so. Da wünsche ich euch einen guten Appetit und laßt es euch munden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,

    Sooooo lecker, genau das Richtige nach dem ganzen süßen Kram von Ostern!
    Danke für das Rezept, die Muffins passen bestimmt auch wunderbar zum Grillen.

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab´s gewusst - ich hab´s gewusst….nein, nein, nein…bei dieser Überschrift kann nur was Leckeres kommen……wie ich immer leiden muß, wenn ich deine genialen Bilder sehe…..ich hoffe mal, daß ich irgendwann mein Wunschgewicht habe, und ich ohne Hungergefühl deine Bilder angucken kann! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das sieht wirklich nach Sommer bei Dir aus :0)! Basilikum.....hmmmm lecker. Deine Muffins sehen sooooo lecker aus. Mal herzhaft und etwas ganz anderes!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    der Snack sieht sehr fein aus, dazu ein Glas Rotwein, wie fein aber ich bin mal wieder auf Diät ;-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    oh da kann man ja wirklich nur noch vom Sommer träumen. Sehr lecker sieht das aus und die Sehnsucht nach draußen, Sonne und Rotwein wird so immer größer bei mir. Die kleinen Tablespoons sehen toll aus und sind sicher auch sehr nützlich wenns um die scharfen Dinge geht.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Lecker klingt das Rezept, sehr appetitanregend sehen die tollen Aufnahmen aus. Ich möchte auch Sommer, endlich...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,


    oh wie lecker, auf die Idee bin ich nun auch
    noch nicht gekommen, hab seither nur SÜßE
    Muffins gebacken.
    Werde ich bei der nächsten Terrassensaison
    sofort nach backen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist ja mal ein feines Rezept. Klingt soooo lecker und ich würd jetzt gern mal probieren. Rezept ist gemerkt für wärmere Tage mit Grillabend ... wenns nur schon so weit wäre
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!
    Das sieht sehr apetitlich aus! Mal was anderes, schön deftig!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Ich liebe vegetarische Rezepte,deins sieht llllecker aus.
    Du hast immer so tolle Fotos .Hab einen schönen ,entspannten Freitag,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. huhu claudia....

    werd ich nachbacken hört sich uuuuuuuuuuuuuuuultralecker an.........
    schöööööööööööönes weekend
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    deine Muffin sehen sehr köstlich aus
    und der Duft vom frischen Basilikum,
    ein tolles Gericht,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    das hört sich mega lecker an. In meinem Muffins-Buch gibt es die Dingerchen auch in herzhaft, aber bisher habe ich die immer ignoriert... vielleicht sollte ich da doch mal das eine oder andere Rezept versuchen???
    Aber daß Du mich vom Sommer träumen läßt, wo doch der Frühling nicht mal kommt... tztztz!!
    Dir einen feinen Freitag und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Mmmh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, die könnte ich sofort verspeisen!
    Die Bilder sind toll, sehr appetitlich!
    Ich mag's auch gerne herzhaft ;o)

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Claudia,

    mensch, da kumm i a paar Tage hier nicht vorbei und lauter schöne Post..... ich musste ganz schön runterscrollen.... :o) und jetzt auch noch diese leckeren Fotos.... mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen!!!!!!!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    das Rezept hört sich sehr lecker an und die Muffins sehen sehr appetitlich aus.
    Ich mag auch gerne Polenta. Meistens gebraten. Aber die Kids leider gar nicht.
    Bei deinem Rezept könnte man die Polenta gut "verstecken". :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Claudia,

    mmmmh, ... das sehr super lecker aus!
    Tolle Aufnahmen hast Du gemacht! Polenta kenne ich leider gar nicht.
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  23. Na, so eine leckere Idee!
    Ach, wenn schon Sommer wäre - so draußen auf der Terasse :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Das stimmt, nach so viel Süssem kann man wirklich gut etwas Herzhaftes vertragen! Das ist mal etwas anderes ... vielen Dank für die tolle Idee!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,mmmh ich bin grad so hungrig,ich bedien mich mal mit einem Muffin,....wünsch dir ein schönes Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,
    ich schnapp mir auch mal schnell einen Muffin, die sehen sehr lecker aus. Kann ich mir mit einem Salat gut als Abendessen vorstellen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    ich habe Hunger!!! Die kommem mir jetzt gerade recht. Nach all den Ostersüßigkeiten.
    Lecker sehen sie aus.
    Ja, wir hatten früher auch Räucherstäbchen, aber nur bei meiner Freundin, ich mochte den Duft nie so richtig... Aber Nanu Nana war schon früher ein magischer Anziehungspunkt für uns.
    Dir nun ein kuscheliges Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia
    Habe gerade deinen Blog entdeckt.
    Sieht ja total lecker aus. Schmatz.
    Guten Appetit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Claudi

    So lecker und soooooo schöne!!!! Fotos!


    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...