Freitag, 12. April 2013

Teatime

Hallo Mädels, einen schönen Freitagnachmittag wünsche ich euch ....
 
Jippey Wochenende .....
 
Ich möchte euch heute meine neue Dame vorstellen...
My Lady in white !
 
Sie ist ca 40 cm groß.
Sie hat weiße Zöpfchen .
Sie hat ein hübsches weißes Kleid an
und....
Sie bleibt dort stehen, wo ich sie hinstelle.
 
Schaut mal:
 
 
 
Ach ja, und sie hat feine, zarte, weiße Flügel....
 
 
 
Oh, ich mag sie sehr und bin froh, dass sie bei mir eingezogen ist!
 
 
Sie sieht ein bißchen scheu aus,  da sind wir uns ähnlich...
 
;0)
 
     Ja ja.....
 
 
 
Und wo wohnte sie vorher ?
 
Genau, in Claudias Atelier !!!
 
Nachdem ich sie nun schön in meinem (fast) fertigem Wohnzimmer plaziert habe, gönne ich mir nun noch einen neuen Tee.
 
 
Der Name ist doch wohl Programm.
Ich benutze dazu meine ganz, ganz alte Teekanne. Sie gehörte meiner Großmutter, also hat sie schon einige Teesorten kommen und gehen sehen,
die Gute!
Sie gehört zu meinen Schätzen, von denen ich mich niemals trennen würde.
 
 
 
Ich mag sie sehr...feines Porzellan mag ich sowieso sehr gern.
 
 
Gut, sie ist nicht groß...
aber mir reicht´s!
 
 
Ein Vorher-Photo...
Schwarztee mit fruchtig frischen Zitrusgeschmack und Sonnenblumenblättern...
Hört sich gut an...klingt nach Frühling, oder?
 
 
So, und zum Abschluß noch ein Blumengruß.
 
Von meiner Terrasse...
 
 
Und von meiner Teetasse...
 
 
 
Alles Liebe und alles schöne für euer Wochenende wünscht euch
 
Claudia
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Eine ganz bezaubernde Lady! Die Dame passt sicher ausgezeichnet in eueren Haushalt!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Deine neue Dame sieht ja entzückend aus,
    ich wünsche dir frohe Wochenend Stunden
    und genieße deinen Tee in der hübschen
    Teekanne,
    liebe Grüße
    aus der Engelwerkstatt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, liebe Claudia!

    die Dame sieht wunderhübsch aus...schön, dass sie bei Dir einziehen durfte :)
    Ich bin hin und weg von der Teekanne Deiner Großmutter!! WOW, ist die schön!!!
    Und die Blumen auf Deiner Terasse sind traumhaft...happy Tea-Time und ein wundervolles
    Wochenende wünscht,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Das ist ja eine hübsche Lady :-)
    Und dein Tee und Blumengruß ist ganz zauberhaft!
    Ganz viele liebe Grüße und einen tollen Start
    Ins Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,


    eine elegante Lady, sehr hübsch!
    Deine Teekanne ist unglaublich hübsch,
    ich mag selbst so sehr Blümchen auf dem
    Geschirr und die Farbe erst...


    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die feine Dame gefällt mir auch sehr gut. Schön, dass sie einen guten Platz gefunden hat.
    Die Teekanne ist wunderhübsch. Da schmeckt der Tee noch mal so gut. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    ein wunderschöner Post.Alles passt so schön zusammen,die feine Dame und die wunderschöne Teekanne.Alles zusammen sieht sehr edel und schaut nach einer schönen Auszeit aus.
    Wow,und der Blumengruß ist auch wundervoll,so schöne Rosen.Ich kann den Duft förmlich riechen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,

    die feine Dame, wahnsinnig süß! Die Teekanne, wahnsinnig schön! Die Blumen, ich kann sie riechen! Macarons...nicht nachdenken, einfach machen, immer wieder und immer wieder und immer wieder ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Einen Tee könnte ich auch gut gebrauchen und dann noch in sooo netter Gesellschaft!!! Die junge Dame ist aber wirklich außergewöhnlich!!! Genieß den Tee aus der wunderschönen Kanne! Ich finde solche alten Erbstücke einfach wundervoll! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sind so zauebrhafte Bilder zum Wochenende. Die liebliche Gestalt ist einfach wunderhübsch anzusehen ... zart und elfengleich. Wunderbar! Ja, einen feinen Tee genießen, das ist gut. Genieße so eine Teezeit hoffentlich öfter mal!
    Hab nun ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Was für eine entzückende Dame, sie ist so reizend.
    Und Deine Teekanne ist wunderschön, so eine ähnliche hatte meine Oma auch.
    Aber bist Du wirklich so Scheu???
    Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende und ich freue mich, dass Dir meine Münchenbilder gefallen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    deine neue Dame ist wunderschön. Sie hat so eine zierliche Figur. Einfach toll.
    Hoffentlich kannst du deinen leckeren Tee auf deiner Terrasse geniessen, zwischen den hübschen Blumen. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Die Teekanne ich herrlich und dann noch mit blauen Blümchen, wie schön...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hej Claudia,
    der Engel gefällt mir gut und deine Teekanne erst. Ich trink auch total gerne Tee, aber meistens kommt der in die Praktische aber nicht so schöne Thermoskanne :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    eine wunderschöne, zarte Dame hast du da. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein schöne, frühlingshaftes Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit der zauberhaften Lady in white. Beim ersten Hinsehen, dachte ich, es sei eine Tildapuppe ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Deine bezaubernde Puppe schaut wirklich ganz scheu. Und Deine Teekanne ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich hänge auch sehr an Dingen, die schon meine Uroma besaß. Dinge mit Geschichte. Musst Du Dir auch immer vorstellen wie Deine Oma damals an einem Tisch mit gestärkter weißer Spitzentischdecke ihre Gäste verwöhnte. Und was damals wohl Tischgespräch war?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, danke für deinen netten Kommentar. Bei dir sieht es ja sehr fein aus, so schöne Sachen und Aufnahmen. Danke, ein tolles Wochenende und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    ich habe das Bildchen vom Engel in der Vorschau gesehen und gedacht "mhm, kennste doch?". Da warst du auch wieder bei unserer Frau Kunterbunt. :D Habs mir doch gedacht! Der Engel ist wirklich zu niedlich... und deine Terrasse... WOW! Sooooo viele Frühlingsboten! <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    der Engel ist seeeeeeeeeeehr schön!!!!!!!!!!!!!
    Die Teekanne gefällt mir seeeeeeeeeeehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir auf jedenfall schönes trockenes Wetter
    bei eurer Konfirmation!!!!!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia.Schön ist dein weißer Engel mit den Pausbäckchen macht eine gute Figur.
    Klasse ist auch deine Teekanne,feines Porzelaan ist doch was feines.Laß dir deinen Tee aus der feinen Kanne schmecken.Auch deine Blumengrüße sind schön,freuen wir uns über das schöne Wetter.Nach dem langem Winter wird es Zeit draußen zu genießen.
    Schönes WE und laß es dir gut gehn.
    Ganz liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia

    dein weißer Engel ist wunderschöne ! Tolle Teekanne, da schmeckt der Tee bestimmt besonders gut !

    Danke für den Blumengruß!

    Eine schöne Konfirmation
    wünscht euch
    ♥lich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    was für ein süßes Lieblingsstück. Sie fühlt sich sicher wohl bei Euch. Mit ihrem lieblichen Gesicht bereitet sie Dir sicher viel Freude. So eine feine Teekanne, da schmeckt der Tee sicher ganz herrlich. Ich bin auch in Frühlingsstimmung und werde mich sicher morgen nicht von der Terrasse weg bewegen. Ich wünsche Euch einen herrlichen sonnigen Sonntag morgen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Deine weiße Dame gefällt mir sehr gut!!! Ich finde es immer schön, wenn man Dinge besitzt, die nicht in jeder zweiten Wohnung zu sehen sind!!! Und Deine Teekanne... Was für ein schönes Stück mit Geschichte!!!Würde sehr gut in meinem letzten Post passen :-)))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia!
    Wahrlich eine Frau, die stehen bleibt, wenn man sie fotografieren möchte :-) !
    Ich finde sie wunderbar!! Das lange Kleid, dass erst später so richtig zu sehen war, überraschte mich richtig!
    Heißt das, Du hast die Dame gefertigt? Großartig!!
    Und Deine Terrasse sieht schon so schön aus!
    Ich freu' mich auch an meinem alten Geschirr und Besteck mit Erinnerung! :-)
    Herzliche Grüße und ein frohes Wochenende
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    wow - Deine neue Mitbewohnerin sieht aus wie ein Engel ... wunderschön!
    Diese Dame würde ich auch gern als Untermieterin nehmen!

    Dein Tee sieht lecker aus!

    Dann genieße ein wunderschönes & entspanntes
    Wochenende!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  27. Ich weiß nicht, ob ich den Post schon mal gelobt habe, wenn nicht: Er ist einfach wundervoll. Wenn ja, doppelt gemoppelt hält besser.....

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    was für eine wunderschöne Blumencollage!
    Deine weiße Lady ist eine Pracht.
    Ich glaube dein Tee hat bestimmt gut geschmeckt ;0).
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    endlich komme ich dazu, Dir zu schreiben.
    Die Dame sieht toll im Spiegel aus. Bin gespannt, wie sie sich so macht, im neuen Wohnzimmer.
    Tee ist immer gut! War das nicht herrlich gestern, wir waren in Essen-Kettwig, einfach nur traumhaft schön. Leider ist es ja damit schon wieder vorbei, für morgen früh haben sie 7 Grad angesagt :-( Ach nö.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße und bis in Kürze.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    deine Dame in weiß gefällt mir seeeeeehr. Wie sie dasteht mit der Tasche in den Händen, da muß man sie einfach gern haben.
    Ein schönes Herz hast du in den Tee gezaubert. Ich muß ja mal sagen, dass ich deine Motive immer ganz klasse finde.
    Solche Familienerbstücke, wie deine Teekanne, hätten bestimmt viel zu erzählen. Zauberhaft sieht sie aus mit den kleinen blauen Blümchen.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    hast Du diese engelsgleiche Lady selber *mit eigenen* Händen gemacht? Du schreibst: *in Claudias Atelier*! So vermute ich doch mal, sie ist wirklich *von* Dir! Toll.
    Und daß man in dieser Vornehemen Gesellschaft sein zartestes und schönstes Porzellan hervorholt, das ist doch sonnenklar. Genieße das *Frühlingserwachen* und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...