Freitag, 19. April 2013

absolut Spitze !!!

Hallo, meine Lieben,
 
ich wünsche allen einen schönen Freitagnachmittag....
 
Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter hält vielleicht, was es verspricht.
Für dieses Wochenende ist allerdings schon wieder einiges bei uns geplant, wir sind halt Wiederholungstäter.
Aber dennoch nehme ich mir wirklich vor, auch mal seit langem meiner Hobbys nachzugehen.
Und damit meine ich nicht Waschen, Bügeln, Fenster putzen und wie sie alle heißen....
 
Neeee, ich werde mal wieder zur Nadel greifen. Einige Projekte warten auf Vollendung, obwohl...
das wird wohl an diesem Wochenende dann doch nichts !
Nur nicht hektisch werden...
Wochenendtage sind immer kürzer als andere Tage, oder?
 
 
 



 

 
 
 
 
 
Meine Projekte sind absolut Spitze!
 
Im wahrsten Sinne....
Hier eine kleine rosa Borte....
 
 
Und hier ein kleines Deckchen, immerhin fertig. Wartet auf seine Sprühstärke...Geduld....
 
 
 
 
Während ich so in meinen alten Zeitschriften blätter, fallen mir Hefte in die Hand,
deren Anleitungen herrlich vergilbt sind, und insgesamt ist die Erscheinung vielleicht auch nicht mehr ...ähm...ganz zeitgemäß.
Was dann schon wieder toll ist, nicht wahr. Für diese Heft habe ich immerhin 8.50 DM gezahlt. Also bitte...
 
 
 
Nummer 533/45 (!) HABE ich einmal gehäkelt, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo das Erzeugniss hingekommen ist!
 
 
 
Un Nr. 37 WOLLTE ich immer häkeln, aber hier habe ich schlauerweise nur das Hochglanzbild aus der Zeitschrift rausgerissen...ohne die Anleitung gleich mal mitzureißen...Na toll!
Gut...ich war jung!!!
 
 
 
Eine kleine Gardine wäre auch fein...
 
 
 
Hach...ich finde Wolle herrlich attraktiv und auch photogen!!!
 
 
 
 
Zeitgemäß sind auch schon ein paar neue Grannys entstanden, die noch auf ihre Bestimmung warten.
 
Noch mal von gaaanz nah...
 
 
 
 
 
 
Und da man nicht immer alles selber machen muß, habe ich mir auch noch ein kleines Spitzchen gegönnt.
Niedlich, nicht wahr?
 
Wenn alle Stricke reißen...und ich nicht weiterweis, oder vielleicht ihr, dann habe ich beim Stöbern auch noch dies gefunden...
 
 
Auch herrlich vergilbt.
 
Also scheut euch nicht zu fragen, bevor ihr in die Welt der Stäbchen, Kettmaschen und vielleicht sogar DOPPELstäbchen eintauchen wollt !
Ich habe einen Plan !!!
Das war genug Spitze für heute.
 
Meine letzen Worte für heute sende ich Birgit zu, deren Blog für mich auch
 IMMER SPITZE war und den ich jetzt schon schmerzlich vermisse.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, aber vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Mach es gut......
 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, passt auf euch auf und macht es euch gemütlich...
 
Lieben Gruß von
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 







Kommentare:

  1. Hach liebe Claudia,
    es gibt Hobbys die können warten und welche die können es ganz sicher nicht. Erstere sind Fenster putzen, bügeln ...tamtamtam, weil die laufen ja nicht weg. Und letztere haben diesen Suchtfaktor, häkeln sogar ganz verstärkt. Das MUSS dann einfach sein .... Du verstehst. Die bildhaften Häkeleien finde ich übrigens sehr schön, hätt ich auch mal Lust drauf.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Coole Maschen!

    Viel Freude beim werkeln!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Claudia,
    diese alten Hefte sind toll, nicht wahr!
    Ich habe auch so einige Schätzchen, die mich schon ewig begleiten!
    Dieses We werde ich auf jeden Fall an die NähMa gehen, egal was da kommt!
    Man (Frau) muß seiner Sucht doch fröhnen ;-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    das ist ja wirklich Spitze was Du da gerade häkelst. Toll und so schön zart und fein sieht das aus. Ja, vergilbte Hefte kenne ich auch, da habe ich eine Menge Strickhefte aus den 80igern, Du weißt schon das war ja damals ganz in. Ich wünsche Dir ein wunderbares erholsames und hobbymäßiges Wochenende. Ja, die Birgit die vermiss ich auch echt arg, denn da habe ich doch immer sooo gerne gelesen und geplaudert. Bin auch sehr traurig darüber.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da hast du dir ja zauberhafte Projekte ausgesucht! Bin schon sehr auf die fertigen Teilchen gespannt!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    toll die alten Hefte, stimmts! Bin auch gerade dabei, hab mich mal an einem weiteren Rosenkissen versucht, dass Anazard so toll häkelt! Wünsche Dir viel Spass am Wochenende bei Deinem Vorhaben und bin schon gespannt!
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    was für schöne Sachen hast Du Dir als Projekte ausgesucht.
    Diese alten Hefte sind was wunderbares.
    Nr. 37 hätte ich auch schön gefunden, aber leider fehlt ja die Anleitung.
    Ich wünsche Dir für Deine Wochenend-Projekte ganz viel Spaß und drück Dich mal kurz für die liebe Mail zum letzten Post!!!
    Sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, und Dein neuer Header ist auch klasse geworden.
    Aber ich vermisse ein bisschen den süßen grünen Frosch...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was für wundervolle Häkeleien, sehr schön schaut alles aus und was für tolle Hefte.
    Das Birgit tut mir auch sehr leid.
    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    Deine Spitzenborten und Deckchen sind ♥wunderwunderschön♥ geworden! Ich bin begeistert!
    So schön fein und zart :)
    Ich wünsche Dir super viel Spaß bei Deinen neuen Projekten und schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    dein Post heute hat richtig gut getan. Deine Werke und Wolle haben sind wunderschön anzuschauen. An Filethäkelei habe ich mich nich nicht getraut, da bestaune ich bis jetzt lieber.
    Was soll denn aus den Grannys mal werden? Das Grau finde ich toll.
    Und so alte Zeitschriften sind schon etwas besonderes. Ich habe so alte Klöppelzeitschriften (hatte ich mal in der Schulzeit gelernt, aber genau so schnell alles wieder verlernt) und da blättere ich auch immer mal wieder drin herum. Aber wenn ich Fragen zu Häkelsachen habe, weiss ich nun an wenn ich mich vertrauensvoll wenden kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe du kommst etwas dazu die Häkelnadel zu schwingen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Wo ist mein so vernachlässigter Korb mit den Granny's .... jetzt juckt es mich in den Fingern ...
    Das Wochenende wir bei uns rein Wettertechnisch scheußlich ...
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, sooo viele schöne Werke!! ....und nur zu gut das Du Plan hast ;)
    Ich werde bestimmt auf Dich zurück kommen wenn ich mal Häkelprobleme habe hihi!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh du machst aber schöne Sachen, so romantisch, ich liebe diese Sachen. Wünsche dir weiterhin viel Spass beim häkeln.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    du häkelst ja so feine Sachen. An das Filethäkeln habe ich mich noch nicht ran getraut. Schöne Projekte hast du dir ausgesucht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht findest du ja doch Zeit für deine schönen Häkelarbeiten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön. Wie schade, dass ich so gar nicht häkeln kann...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!
    Toll, Du bist ja auch der Spitze verfallen! Nur leider arbeite ich (noch) mit gekaufter, statt selbst gehäkelter.
    Die rosafarbene Borte gefällt mir besonders gut!!
    Viel Erfolg und Spaß beim Werkeln und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt- sieht aber schon so schön aus. Ich liebe gehäkelte Deckchen und Spitzen und du machst immer so feine Sachen, diese würde ich nie hinbekommen.

    Ganz, liebe Grüße
    Sisa


    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wow, so viele Projekte!
    Filethäkeln stell ich mir irre schwer und
    kniffelig vor? Da hast du was drauf!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    was für ein schönes ROSE`♥
    Und was für tolle Sachen du zauberst.
    Hab ein werkeliges Wochenend ;0).
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    Deine Häkeleien sind wunderschön, ich müsste auch mal wieder die Nadel schwingen. Auch die gekaufte Spitze gefällt mir sehr gut, bin gespannt was daraus entsteht. Die Birgit werde ich auch sehr vermissen, aber ich kann ihren Entschluss verstehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia.Bist ja total fleißig am häkeln feine Dinge entstehen.
    Die Spitze sieht toll aus.
    Und alte zeitschriften sind immer schün da gibt es vieles zu entdecken die heute auch wieder modern sind.
    Vieles kommt wieder.Bin gespannt was aus deinen Grannys wird.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,oh so viele hübsche Sachen auf einmal,du bist echt zu bewundern....,ich finde gar keine Zeit mehr zum Häkeln.....viel Spaß noch beim fertig machen und ein schönes Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia
    Einfach spitzenmässig deine Häkelprojekte. Wunderschön. Und das Wetter ist
    auch dazu gemacht sich mit Nadel auf dem Sofa zu platzieren. Alte Zeitschriften find ich immer
    wieder faszinirend. Danke für's Zeigen. Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag und schon mal viel Spass am Bodensee;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    Du bist immer soooo fleißig. Und ich bewundere Euch immer, für Eure Häkel-,Strickwerke.
    Denn ich kann das überhaupt nicht.
    Sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Du hast ja wieder richtig tolle Sachen gehäkelt! Diese altrosa Borte ist sooo toll! Die grauen Grannys aber auch!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    bei uns sind die Wochenendtage auch immer kürzer als die Wochentage, so dass nie genug Zeit bleibt für all die schönen Sachen. :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...