Sonntag, 28. April 2013

Heute ist mir nach Frühling zumute....

...ich ahne und vermute, es liegt was in der Luft....
Ein fröhliches Hallo an alle....
an diesem schönen, sonnigen Sonntag. Ich hoffe, es geht allen gut und alle sind wohlauf. Vielleicht genießt ihr ja auch gerade das Frühlingswetter und kein Mensch sitzt vor seinem PC.
Ich auch gleich nicht mehr.
 
;o)
 
Aber trotzdem möchte ich euch heute einen Farben-und Sontagssüß-Gruß senden.
 
 
Hier seht ihr meine Wochenend-Blumen. Herrlich zart und ...naja...ich liebe diese Farben. Vielleicht habt ihr das ja schon bemerkt....
Obwohl..., draußen passiert gerade ja noch etwas anderes. Andere Farben kann man sehen und sich an ihnen erfreuen.
 
 
 
oder auch...
 
 
 
Weil mir diese Farben auch gut gefallen, ( und Herr H. gerne Kuchen ißt....) habe ich heute kräftig in die Back-die-Farben-Kiste geriffen.
 
Obwohl...ich ja eigentlich nicht gebacken habe.
 
Zutaten:
 
 
 
 
und
 
 
 
Am Ende sieht es dann so aus:
(oder so ähnlich)
 
 
Hier kommt das schnelle Rezept:
 
                          Frischkäse-Joghurt-Torte Pfirsich-Himbeer   
                                   
150 g tiefgekühlte Himbeeren ( oder auch frische), 150 g Pfirsiche (aus der Dose oder frisch), 150 g Löffelbiskuits, 125 Butter oder Margarine,
3 Päckchen Frischkäse a 175 g., 300 g Joghurt, 3 El. Zitronensaft,
1 Packung gemahlene Gelantine,
75 g Zucher.
 
 
 
Himbeeren auftauen, Pfirsiche in Spalten schneiden,
Löffelbiskuits in einem Gefrierbeutel geben und klein, bzw. krümmelig bröseln, die Butter schmelzen und mit den Bröseln vermischen. Auf einen Springformboden drücken und kaltstellen.
 
 
Frischkäse, Joghurt un den Zitronensaft mit dem Mixer verrühren, .
Gelantine in 150 ml kaltem Wasser für einige Minuten einweichen, den Zucker hinzufügen und alles unter Rühren erwärmen, bis sich Zucker und Gelantine vollständig aufgelöst haben.
Nun flott unter die Creme heben.
 
 
 
Ein wenig Creme auf den Boden verteilen und darauf das Obst verteilen, ein bißchen für die Deko übriglassen.
Die restliche Creme nun über das Obst geben und für ca. 4 Stunden kalt stellen.
Ich habe dann noch kleine Schokoblumen aus Kuvertüre gemacht.
Lecker-lecker-lecker
 
 
Schön gekühlt ein herrlich erfrischender Genuß, finde ich...und Herr H. findet das auch!
 
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen netten Ausklang des Wochenendes, ob nun mit oder ohne Kuchen.....
Allen einen guten Start in die neue Woche, die ja ( zum Glück) etwas kürzer ist...
Jippeh!
 
Bis zum nächsten Mal
Claudia
 
 
 
Blumen: "Blumen und mehr..."(Stefanie Wendler)
UND
 die Blumenwiese vom Nachbarn...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    oh man, dass ist ja wohl ober mega lecker. Ich bin total begeistert.
    Eine Augenweide deine Torte.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. danke,für das tolle rezept.sieht sehr lecker aus ;-)
    bei uns ist es kalt und dunkel...nix mit sonne ;-(
    um 10 uhr hatten wir ein grad....brrrr....jetzt sind es sieben....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    Deine Blumen sind herlich! Ich mag die Farbe auch sehr gern.
    Der Kuchen sieht richtig lecker, frisch und fruchtig aus. Wie gut,
    dass ich gerade vom Kaffeetrinken bei Schwiegereltern komme. Das Rezept werde ich mir aber
    als Lesezeichen ablegen!
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhh lecker! Danke für das tolle Rezept! Das werde ich mir gleich notieren.
    Die Natur genieße ich zur Zeit auch. Bei uns ist es diese Woche herrlich warm gewesen. Bis zu 27 Grad haben wir erreicht. Heute war es allerdings etwas "frischer", nur ca. 20 Grad. Aber wenn es gerade in Deutschland so kalt ist, wird es sicher in den nächsten Tagen auch bei uns kühler werden. Mal sehen! Die Eisheiligen müssen ja auch noch kommen. :(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    bei uns ist das Wetter leider nicht so gut. Aber dein Post ist richtig schön frühlingshaft.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,

    ach es ist so schön wenn alles wieder grünt und blüht. Deine Blumen haben wirklich eine wunderschöne, zarte Farbe. Der Kuchen sieht so lecker aus, da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen! Danke für das
    tolle Rezept.
    Wir hatten heute auch herrlichen Sonnenschein, wenn es auch nicht ganz so warm war.

    Hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    mmmhhh sieht der lecker aus dein Kuchen.
    Da hätt ich gerne ein kleines Stückchen probiert ;-)

    Deine Blumen haben ja eine wahnsinns Farbe und Musterung - wunderschön !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,danke für den Sonntaggsgruß,...ja das wetter ist einfach herrlich,wir hatten am Freitag sogar 29 Grad,fast schon zuuuu warm.....Deine Torte sieht seeehr verlockend aus,mmmh,da könnt ich jetzt ein Stück vertragen....Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,

    dein Blumengruß ist wunderschöööön,sie gefallen mir sehr.
    Und die Torte erst.Sie sieht so lecker aus,da könnte ich auch glatt zugreifen.Bei dem schönen und warmen Wetter genau das Richtige.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,genieße die letzten Sonnenstrahlen für heute und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Hui, Deine Himbeertorte macht mir aber ein Pfützlein auf die Zunge. Is noch n Stückchen da?
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    Deine fruchtige Torte sieht soooo lecker aus! Die hast Du toll gemacht und danke für das Rezept!!
    Und vielen Dank auch für diese wunderschön blumigen Fotos :) Ich wünsche Dir einen wundervollen Restsonntag und schicke ganz viele liebe Grüße!
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    oh bitte schicke sie auch zu uns die Frau Sonne, denn hier war sie leider nicht, wir sind schon froh gewesen dass es zum regnen aufgehört hat. Herrlich locker und leicht sieht sie aus diese fruchtige Torte, genau nach meinem Geschmack. Sobald die Sonne da ist, werde ich sie sicher nach backen.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia.
    Die Sieht ja lecker aus deine Torte könnte ich so probieren. Danke fürs Rezept werde ich probieren.
    Deien Blümchen sind auch sehr schön.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Was für eine tolle Blumenfarbe, sieht irre aus.
    Und die Torte, mmh, lecker. Wäre was für Muttertag.
    Leider hast Du die Sonne wohl nur für Dich gehabt, hier war sie nicht. Ich habe so auf dem Tennisplatz gefroren.
    Ich kann mir vorstellen, dass Dir die Deko vom Schränkchen gefällt, mir gefallen die Buchstaben auch so gut!!!
    Wider Erwarten lief auf dem Tennisplatz alles Super, und der Kleine hat gewonnen, yeah!
    Was macht Dein Alium im Garten???
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Torte schaut superlecker aus.
    Ja und bei uns kann man nur vorm PC sitzen, richtig kalt ist es hier heute wie im Herbst.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,liebe Claudia
    ist der Frühling nicht berauschend?Ha,und du liebst auch die MUFFINFARBE,grins.
    Ich dank dir für das leckere Rezept.
    Hab eine schöne Zeit,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Der Kuchen sieht unglaublich lecker aus und es klingt genauso, wie ich Kuchen mag...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ui, der sieht aber lecker aus!
    So einen Frischkäsekuchen muss ich auch mal
    wieder machen. Die sind so lecker und frisch :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    lecker, lecker, da möchte man doch gleich sich ein Stück nehmen!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. huhu liebe claudia.......
    das ist sie die perfekte maitorte oberlecker schaut sie aus......und schmecken tut sie das weiß ich
    da freu ich mich darauf
    schöne woche und liebste grüße
    ggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    das ist aber ein frisch-fruchtiges Törtchen... lecker! lecker! Sehr passend zum Sonnenwetter, wenn es denn hier einen Hauch wärmer wäre. Aber so ein Rezept ist ja schnell noch mal hochgeladen, wenn ich die Zutaten im (Einkaufs-)Sack habe ;o)
    Deine Wochenendblumen kommen sehr vornehm daher! Ganz toll, diese Farben.
    Aber an den bunten Gärten, zu Zeit, kann man sich auch erfreuen. Sogar Gelb ist schön, wenn man so ewig lange auf den Frühling warten mußte ;o)
    Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüße, Elke









    AntwortenLöschen
  22. Hilfe ich bekomme Hunger, wenn ich die Leckerei hier sehe. :-))) Yummi! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    die Wochenendblumen haben eine wunderschöne Farbe. Die Torte ist der Knaller, das Rezept speicher ich mir gleich ab, sieht sehr lecker aus. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Hi Claudia,
    die Torte sieht megaaaa lecker aus!!!!! Morgen muss ich mir unbedingt das Rezept aufschreiben. Jetzt bin ich zu müd. :-)
    Von deiner Torte träumend (Bianca liegt nämlich schon im Bett und macht jetzt die Äuglein zu),
    ich

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    endlich habe ich mal wieder etwas Luft, bei dir vorbeizuschauen.
    Deine Bilder sind echt schön und die Blütenbilder einfach wunderbar.
    Danke für das leckere Tortenrezept. Es klingt sehr lecker und sommerlich frisch uns sieht auch soooo lecker aus...
    Ich wünsche dir einen schönen Mai!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    im Moment hinke ich ein wenig nach:-)) Irgendwie ist immer was los, oder das Wetter endlich mal wieder besser. Also, Du Liebe, ich hoffe, Du bist gut in den Mai gestartet. Die Torte die Du uns zeigst, sieht ja mal so richtig lecker aus. Das Rezept muss ich mir mal aufschreiben.
    Also, Dir/Euch noch einen schönen Abend. Genieß die kurze Arbeitswoche. Bergfest war ja heute schon. "gg"
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Deine frische Obstsorte sieht oberlecker aus, könnte mein nächster Wochenendkuchen werden! Auf die Sonne warte ich noch, leider lässt sie sich hier nur immer ganz kurz blicken. Doch der Sonntag soll schööön werden *freu*

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Bilder und Nahaufnahmen sind ja einzigartig und machen richtig Appetit - auch die Gartenfotos gefallen mir sehr - Danke an den Nachbarn :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...