Sonntag, 7. April 2013

Heute mach ich blau

Guten Morgen, meine lieben Leserinnen,
ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Scheint bei euch auch die Sonne ???
Oder ist das wieder nur ein Trick und gleich bei meiner Hunderunde,werde ich schmerzlich bemerken, dass ich meine Wollmütze nicht dabeihabe ???
Egal..die Sonne scheint...der Himmel ist blau...also..
 
Mache ich heute auch blau !!!
 
 
Gnadenlos bin ich gestern ins Blumencenter gefahren und habe mich eingedeckt.
Mit blauen Blumen...
Eine Farbenpracht, kann ich euch sagen. Gut, gestern kamen noch vereinzelt Schneeflöckchen vom Himmel, deshalb habe ich meinen Einkauf erstmal in der Garage geponiert!
 
 
Und ein paar durften auch mit ins Warme.
 
 
Obwohl ja auch einige als "winterhart" deklariert waren, habe ich sie aber doch lieber etwas wärmer gestellt.
 
 
...und gleich mal dekoriert...
 
 
 
Und weil ich heute so schön blau mache, zeige ich euch meine neuste Masche!
 
Ich stricke zur Zeit an einem neuen Tuch. Herrlich weiche Alpakawolle...eine Freude sie durch die Finger gleiten zu lassen.
 
 
Bei diesem dünnen Garn drängt sich ein zartes Lochmuster quasi auf.
 
 
Kann man es erkennen ?
Ich denke schon.
Hier noch direkt auf der Nadel, nicht gedämpft oder gespannt.
 
 
Und da mein gewickeltes Knäul irgendwie niemals kleiner werden will, könnte aus meinem Tuch fast eine Stola werden...
Wäre auch nicht schlimm.
Würde mir gefallen.
 

Naja..  man, äh, frau wird sehen...
Heute nachmittag werde ich es mir ein bißchen gemütlich machen und weiter stricken.
 

So, oder so ähnlich..
 
;0)
 
 

 
 
Der Himmel sieht doch sehr vielversprechend aus, nicht wahr ?
 So, dann werde ich mich mal jetzt auf den Weg machen...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 
 
Macht es euch gemütlich, andere tun es auch...
 
 

Einen schönen Sonntag wünscht euch
 
von
 
 
Claudia 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    die Blümchen sind ganz zauberhaft, ich muss mir in der nächsten Woche im Baumarkt auch endlich Vergissmeinnicht für den Garten holen. Das Tuch wird bestimmt super, das Muster gefällt mir gut. Ich wünsche Dir einen schönen, kuscheligen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Oh ja, das wird bestimmt ein wunderschönes Tuch!
    Und auch hier gibt es Sonne pur! Die Freude ist groß - die Ernüchterung in der Kälte allerdings auch :-) !
    Auch Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch/Stola ist toll...Würde mir auch sehr gefallen. Die Blümchen sind wunderbar schon so frühlingshaft...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich hole unseren Blumenkasten auch abends immer noch ins Haus ;o)
    Alpakawolle liebe ich auch sehr, viel Spass mit deinen blauen Schönheiten!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. Soo schöne blaue Blümchen! Bei uns soll ab Montag der Frühling kommen. Bis zum Freitag bis 20 Grad! Tja da ruft die Gartenarbeit!! Deine Strickerei sieht schon sehr kuschelig aus! Wunderschönes Muster!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    habe auch noch alle Blumen in der Garage deponiert ;-(, aber ab morgen soll "er" ja kommen! Das Tuch wird bestimmt ganz toll, habe ich eigentlich schon lange auf meiner to do Liste ;-(.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ach wie schön kann blau machen sein. :-)
    Ich habe lieber erst einmal Stiefmütterchen gekauft. Ich traue dem Wetter noch nicht. Deine Sehnsucht nach etwas blühendem kann ich aber sehr gut nachvollziehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,lieben Dank für die Einladung zur "BLAUEN STUNDE ".Herrliche Aufnahmen,ich mag die Farbe blau auch so gerne,im Sommer kombiniere ich sie in den Blumenkasten mit rosè (natürlich ;0) )
    Ich hab auch immer noch Mütze und Handschuhe in meiner Tasche ,wenn ich mit dem Hund gehe,die Sonne ist halt noch trügerisch.
    Hab einen sonnig ,warmen Sonntag.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wahnsinnig schöne Blumen hast Du aus dem Gartencenter mitgebracht! Herrlich sie anzusehen!
    Und Dein Tuch sieht schon wundervoll aus! Dieses Muster ist ein Träumchen!!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Claudia,

    ich mach mit dir blau...

    Deine Bilder sind super , im Sommer mag
    ich die Farbe BLAU sehr.
    Deine Strickarbeit da sage ich nur "WOW" was
    für ein tolles Muster und die Farbe einfach super...

    Bei uns sieht es noch etwas grau aus, aber du schickst
    deinen blauen Himmel sicherlich auch zu mir Richtung
    "SÜDEN"!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, liebe Claudia,
    um einen schönen Sonntag zu wünschen, ist ja fast zu spät. Geht grad noch "gg".
    Ist das ist nicht heute herrlich!! War heute mittag auch länger unterwegs, das musste doch
    jetzt ausgenutzt werden. Und auch bei mir sind die ersten weißen Stiefmütterchen eingezogen.
    Wollen wir doch hoffen, dass der Winter sich doch verabschiedet. Obwohl die kleinen komischen
    Flocken da gestern habe ich auch gesehen. So, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wie herrlich...ich bin dabei!

    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    fehlende Osterdeko im Renovierungschaos ist eher praktikabel, oder? Aber dann kann sie ja auch nicht zu schnell wieder abdekoriert werden!

    Dein Häkelmuster ist superschön. Ich würde auch mal gern wieder die Nadeln flizen lassen, weiss aber noch nicht so recht, was ich häkeln will.

    Wir hatten heute auch keinen Kuchen, keine Kekse, nix. Aber nach der Schlemmerei letze Woche schadet das auch keinem :o)

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ganz schöne Bilder und diese herrlichen Blümchen. Ein schönes Muster hast du da gestrickt, gefällt mir sehr gut, aber hoffentlich brauchen wir schon bald keine warmen Strümpfe mehr:-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,

    soooo... schöne Blümchen hast Du dir ausgesucht, da möchte ich am Liebsten auch zuschlagen!
    Aber ich warte lieber bis wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.
    Das Tuch wird bestimmt wunderschön, ein tolles Muster und es sieht so zart aus.

    ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia.
    Schöne Blümchen hast du erstanden.Da freut mich sich so richtig auf den Frühling.
    Aber draußen is tes noch ganz schön kald auch wenn die Sonne scheint.Dein Tuch ist hübsch
    mit dem Muster und bestimmt auch kuschelig.
    Schönen gemütlichen Sonntagabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    herrlich,wie die Sonne scheint und der Himmel so blau ist.Wunderschöne Blumen hast du gekauft,ein wahres Blumenmeer.Jetzt kann es doch endlich richtig Frühling werden.Viel Spaß beim Einpflanzen.
    Und dein Tuch wird bestimmt traumhaft schön werden und genau richtig für die Übergangszeit.
    Sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Blaumachen gefällt mir, sehr schön schauts aus.
    Deine Handarbeit gefällt mir, wird bestimmt ein tolles Tuch, ich bin schon gespannt.
    Hab einen schönren Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine blaue Farbenpracht. Jetzt musst Du nur noch eintopfen und der Frühling ist da.
    Und Dein Tuch sieht jetzt schon klasse aus. Bin aufs "Ende"-Bild gespannt.
    Wenn Du irgendwann mal Richtung Süden fährst, kommst Du bestimmt am Hühnerstall oder auch an München vorbei, und dann schlägst Du zu... Ansonsten gibt es auch online-shopping!!!
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach sehr feiner Wolle aus und ich bin gespannt aufs schöne Tuch.
    Hab einen guten Wochenstart
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  22. liebe claudia,

    ich hoffe, du konntest heute deine blaue Pracht im Garten platzieren, die Bilder sind schonmal vielversprechend.
    Ich war gestern auch in der Gärtnerei und heute war es so toll im Garten, einfach Klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    nun war sie heute auch endlich bei uns die Frau Sonne, den ganzen Tag lang hat sie geschienen, ich habe wieder Hoffnung und werde mich nun auch gleich nächste Woche auf den Weg in den Gartencenter begeben. Wunderbar sieht Deine blaue Pracht jedenfalls aus. Dein Strickzeug ist traumhaft schön, dieses Muster, schmacht, ich glaub ich muss auch mal wieder stricken und net immer nur häkeln. Ich wünsche Dir eine gute Woche

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Die Wolle und das Muster sehen ja toll aus. Bin schon gespannt auf das fertige Tuch.
    Bei mir sind auch wieder ein paar Granny's in den letzten Tagen entstanden ...
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig ... Da haben wir uns ja jetzt gleichzeitig einen Kommentar geschrieben :-)
      Jutta

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    das neue Tuch wird bestimmt wunderschön werden. Die Wolle gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wie das fertige Stück aussehen wird???
    Die blauen Blümchen find ich auch toll.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    GGGlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    schön mal blau zu machen :-)
    Deine blauen Maschen gefallen mir.
    Das Muster ist total hübsch!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    die blaue Blütenpracht sieht schön aus. Die Blumen auf dem 4. Bild sind ja cool.
    Dein Alpaka-Tuch wird toll, die Socken sehen auch gut aus. Ich hab gerade Zwangspause vom Handarbeiten, leider!
    Meine Fingergelenke machen Ärger. "grr"
    Dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Toll,ich mache auch mit ;)
    Wunderschöne Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    oh ja, gestern war ein herrlicher Tag!!! So kann es jetzt erst einmal bleiben....und dann langsam in den Sommer übergehen!
    Deine Blümchen sehen wunderschön aus! Nachdem ich gestern und heute im Garten gebuddelt habe, habe ich gemerkt, dass mir auch noch Blümchen fehlen. Mal sehen :0)!
    Dein Tuch sieht traumhaft schön aus!!! Zeigst Du uns später das fertige Tuch/Stola? Ich würde mich freuen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  30. ...Alpakawolle... herrlich!!!!

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Blumen. Ich möchte unbedingt diese Woche auch noch ins Gartencenter :) Blumen machen glücklich, stimmt's? Hach...und Dein angefangenes Tuch...einfach herrlich! So zart!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    wir waren am Sonntag in Mannheim auf einen runden Geburtstag eingeladen und das Wetter war ein Traum. Als wir früh losfuhren war alles mit Rauhreif überzogen und es herrschte Nebel. Nach ein paar Kilometern lichtete sich der Nebel und die Sonne kam heraus. Kannst du dir vorstellen wie supertoll die Bäume und Wiesen mit Rauhreif im Sonnenlicht aussahen? Ein Traum! Nur hatte Frau H. den Fotoapperat zu hause liegen lassen, da dann immer alles ganz schnell gehen muß.
    Deine Blumen hast du wundervoll ausgesucht, jetzt sind sie bestimmt auch schon gepflanzt.
    Und nun zu deinen Tuch. Du kannst einfach zauberhaft stricken, das Muster ist fantastisch. Die Wolle wirkt so leicht und weich und genau so ist sie bestimmt auch.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia
    Dein blauer Post ist Balsam für die Seele... Bei uns mag sich nämlich der Frühling noch nicht so ganz durchsetzen. Dein Tuch wird wunderschön und sieht so angenehm weich aus.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    Dein Post gefällt mir richtig gut. Die winterfeste Campanula kannst du tatsächlich draussen lassen. Ich habe es selbst unter dem geschützten Vordach ausprobiert.
    Die Farbe für dein neues Tuch ist sooooo schön!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Juuuuuuuuhu Claudia !!!
    Oh, das ist ein toller blauer Post... gefällt mir alles supergut... stricken und häkeln kann ich zwar noch lange nicht, aber ich arbeite dran *lach* !!! Momentan haben wir hier Dauerregen und ich habe die Nähmaschine aktiviert *lach* - neue Wolle ist auch schon da...
    Die Glockenblume habe ich in einem kleinen Topf an meinem Zaun hängen - seit 2 Winter hat sie das ohne Schutz überlebt. Die sind ganz schön hartnäckig *gg* - allerdings treiben Campanulas spät aus... daher lieber ein bisschen länger stehen lassen.
    Hab noch eine schöne und kreative, blaue Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,

    ich hoffe, es ist gut gelaufen? Und Ihr könnt jetzt richtig ausatmen und blau machen?

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia
    Was für eine Freude deinen blauen Post zu lesen und anzuschauen. Das Tuch sieht
    jetzt schon zauberhaft aus. Und wie's scheint können wir tatsächlich am Wochenende
    die Wollsocken versorgen. Ich wünsch dir eine sonnige Zeit.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...