Dienstag, 16. April 2013

Sonntag

Hallo, meine lieben Leserinnen,
 
endlich melde ich mich, aber ihr mögt mir verzeihen, denn wir hatte am Sonntag eine große Familienfeier.
 
Mein Sohn hatte Konfirmation und da gab es doch einiges zu tun und vorzubereiten...
Wir haben zu Hause gefeiert und, wie ihr euch vielleicht erinnert, hatten wir bis eine Woche vorher die Maler im Wohnzimmer.
In dem Raum, in dem wir feiern wollten....
Hey, nur immer die Ruhe...
 
Egal, alles hat geklappt, die Tafel stand und wir konnten den Tag genießen.
 
 
Mein Sohn hatte sich eine maigrüne Dekoration gewünscht, diese Farbe gab es auch schon zu seiner Taufe, wobei er sich daran natürlich nicht mehr erinnern konnte.
Tja, immerhin 13 1/2 Jahre her.
 
 
Die Tischkärtchen waren auch auf sein Farbkonzept abgestimmt, genau wie vorher die Einladungen.
 
 
 
Die Blumen waren auch sehr schön, finde ich. Ich hatte weiße Ranunkeln bestellt, kombiniert hat meine Blumenfee sie mit hellgrünen Nelken.
Die Retroblume des Jahres, wie ich finde....
 
 
Beim Sektempfang war ich ganz schön unterwegs, wobei andere ganz entspannt im Weg liegen konnten...
 
 
 
Ein kleiner Blick auf die Kuchenauswahl...
Zum Glück brauchte ich nur die Cupcakes backen, alles andere haben viele liebe Hände beigesteuert.
Meinen herzlichsten Dank nochmal dafür!
 
 
 
 
Ich habe auch noch Blümchen geschenkt bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Am Montag gab es noch ein kleines Kaffeetrinken mit den Nachbarinnen und Bekannten.
Und danach.....
Haben wir alles wieder an seinem Platz geräumt. Endlich hatte ich wieder einen Küchentisch...jucheeeee!
Und mein Mann und mein Sohn haben das Sofa wieder in das Wohnzimmer getragen... nochmal jucheeeee!!!!!
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir uns endlich wiedersahen.
Und...ich bin auch gleich beim Film auf meinem Sofa eingeschlafen...
Tja !!!!
 
 
Die Blumensträußenchen von unserer Tischdekoratio werden uns noch ein bißchen erfreuen.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Ich und mein Sofa machen es uns auch heute wieder gemütlich...
 
;o)
 
Lieben Gruß und bis bald sagen
 
Claudia
 
und 
 
Carlo
 
 
 
 
 
 
 
 



 


Kommentare:

  1. Liebe claudia
    Da hat du wirklich eine strenge Zeit hinter dir - aber der ganze Aufwand hat sich ja sehr gelohnt. Eure Tafelrunde sah ganz festlich aus und die Kombination mit den Ranunkeln ist wunderschön! Auch das Kuchenbuffet hatte einiges zu bieten - mmmmmh! mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Und weil jetzt alles wieder am richtigen Ort plaziert ist, kannst du es jetzt einfach nur geniessen!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    das sieht nach einer gelungenen Feier aus, ich denke Dein Sohn hat sich riesig gefreut.
    Schön, dass auch du ein paar Blümchen bekommen hast.
    Wir haben auch bald eine große Familienfeier, unser Sohn hat Jugendweihe.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du deinem Sohn aber eine schöne Feier ausgerichtet. Die Tischdeko und die Blümchen sind herzallerliebst.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    dann gratuliere ich deinem Sohn und seinen Eltern herzlich zur Konfirmation.
    Die Tischdeko sieht sehr chic aus und der Kuchen sehr lecker.
    Schön, dass es ein gelungener Tag war.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    was für eine schöne Blumendeko, grüne Nelken kenne ich gar nicht, sehen aber toll aus.
    Und immer kleine Sträuße, gell??? Sieht auch schöner aus.
    Deine Arbeit kann ich nachvollziehen. Wir hatten vor zwei Jahren die Konfi beider Jungs zu Hause gefeiert.
    Ich war froh, als abends alles vorbei war.
    Dir noch einen schönen Abend mit Deiner Couch und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!

    Das war sicherlich ein aufregender, schöner und anstrengender Tag!
    Ist jede Tischkarte ein wenig anders gestaltet? Das ist aber hübsch - und aufwendig!
    Die Ranunkeln sind ja wunderschön! Diese Blümchen mag ich so gerne - erst recht in der Farbe!
    Grüne Nelken kannte ich ebenfalls nicht!

    Ich gratuliere Deinem Sohn herzlich!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    da habt Ihr aber soo richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Toll.
    Herzlichen Glückwunsch noch an Deinen Sohn. Und Ihr seid pünktlich fertig geworden?
    Das ist ja super super genial. Habe fest die Daumen gedrückt.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    das sieht aber alles sehr schön dekoriert aus. Maigrün im April...! Wie lieb, daß Du ihn gefragt hast, ich mache immer einfach wie es mir gefällt... Rabenmutter!
    Und wie schön, daß Ihr nicht in Schutt und Asche feiern mußtet. War ja ein straffer Zeitplan ;o) Das zufriedenste Lächeln hatte aber Carlo! Weil das Fest so gut gelungen ist, oder weil die Gäste gleich gehen und wieder Ruhe einkehrt?? Ein süßer Graubart ist er ♥
    Dir nun viele schöne Stunden auf Deinem Sofateil. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    das sieht alles nach einer schönen Feier aus. Trotzdem wirst du auch ein bisschen froh sein, dass es überstanden ist, oder?
    Mir steht das in 10 Tagen auch bevor! Und langsam werd ich nervös. Allerdings feiern wir auswärts! Drück mir die Daumen, das alles so gut läuft wie bei euch!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Deine Tischdeko sieht super aus und die Farben passen super zum Frühling!
    Sieht nach einem gelungenem Fest aus mit zufrieden Gästen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Deko, tolles Kuchenbuffet und noch schöneres Geschirr ( hab ich nämlich auch *g* ).
    Nachträglich alles Gute zur Konfirmation !

    Lieben Gruss

    buiterling

    AntwortenLöschen
  12. Huhu lieeb CLaudia.
    Sieht alles sehr schön und appetitlich aus.Hübsch sieht dein Tisch aus.
    Feiern sind immer schön innerhalb der Familie.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ach das klingt nach einem wundervollen Familienfest!!!!Herzlichen Glückwunsch und Dir danke für´s Zeigen, liebe Claudia....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    schön hattet ihr es auf eurer Feier und ich freue mich,das alles so gut geklappt hat.Die Tischkärtchen sehen super schön aus und Ranunkeln liebe ich auch.
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,...wie schnell die Zeit vergeht....so ein Fest ist immer schön,sehr hübsch sieht der gedeckte Tisch aus,mmh und die Süßigkeiten,......Schönen Abend noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    finde ich ja toll, dass Ihr die Konfirmation zu Hause gefeiert habt. Herzlichen Glückwunsch noch an den Sohnemann. Die Tischdeko sieht wunderschön aus. Ich mag Ranunkeln ja auch sehr, sehr gerne! Nun habt Ihr Euer Reich wieder für Euch :0).
    Wir wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    nu habt Ihr dieses große Fest auch geschafft. Als nächstes werden dann erst wieder Hochzeiten in diesem Rahmen gefeiert, gell und bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit. Wunderbar geschmückt hast Du, das gefällt mir auch sehr dieses maigrün ist einfach frisch, toll dass er sich die Farbe selbst ausgesucht hat. Ein wunderbarer Schnappschuß vom süßen Carlo, der wahrscheinlich innerlich gelächelt hat dass nun alles wieder auf seinem Platz steht und Ruhe eingekehrt ist. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren gemütlichen Abend.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. So schön diese Feste zu Hause auch immer sind, es ist auch immer viel Arbeit. Aber du hast dir so viel Mühe gegeben, das war bestimmt eine schöne Feier! Dein Sofa hast du dir auf jeden Fall verdient :).
    Lieben Gruß von Barbara (die auch gerade auf dem Sofa lümmelt :))

    AntwortenLöschen
  19. Uuuiiii, das sieht nach viel Arbeit aus. Die Ranunkeln find ich super schön!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...