Sonntag, 24. März 2013

Eine neue Masche

Guten Morgen, meine Lieben,
 
ich wünsche euch einen schönen Sonntag und, wer hat, auch schon mal schöne Ferien. Ich habe nun auch ein paar Tage Urlaub und habe mir gaaaanz viel vorgenommen.
Na ja.
Da wird bestimmt wieder nicht so viel bei rumkommen, kennt man ja!
 
Bevor ich mit etwas Neuem anfange, zeige ich euch heute, was ich aber auch mal fertig bekommen habe. So !!!
 
 
Ich habe gestrickt, und zwar ein Halstuch.
Am Ende, quasi am Zipfel, hängt nun ein kleiner Schutzengel. Davon kann man ja nicht genug haben, nicht wahr?
 
 
Ich fand beim Kauf die Farben ziemlich genial, denn das Wollknäul hat einen Farbverlauf. In meinem Fall dunkelgrau-grau-weiß.
Und das Knäul, ca. 190 gramm wird bis zum Ende einfach "weggstrickt".
Wenn der Faden aufhört, ist der Schal halt fertig. Genial, meiner Meinung nach.
 
 
Auf einer Seite gibt es ein Zackenmuster und die andere Seite bleibt glatt.
Hier hängt der Schal/das Halstuch an einem Stuhl, und hier...
 
 
 
an mir.
 
Sehr anhänglich scheint es zu sein....
 
Man konnte das Knäul von außen oder von innen heraus verstricken und mußte nicht, wie manche Wollfirmen das ja auch machen, erst den Wollstrang aufwickeln, denn da kann ja auch so mancher Knoten entstehen..
 

 
 
 
Ja, alles schon passiert.
 
 Und dann möchte ich euch noch von meiner Freude am Samstag berichten, als ich, schwerbepackt, aus der Stadt vom Einkauf nach Hause kam, und schon wieder dachte, warum können Tüten nur auf Dauer sooo schwer werden...., fand ich ein wunderschönes Päckchen vor.
 
Wundern!
 
Tüten abstellen!
 
Freuen!
 
Die liebe Claudia weiß immer genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, Freude zu bereiten.
Ich danke dir vielmals....
Claudia hat nämlich wunderschöne Hefte hergestellt und ... wir haben die gleichen Initialen....
Das finde ich wirklich witzig.
Und da habe ich auch eins bekommen. Ist das nicht nett.? Neben anderen schönen Dingen natürlich.
Ich danke dir sehr dafür....
 
 
Ich wünsche euch nun allen einen schönen Sonntag. Das Wetter sieht ganz gut aus, präsentiert sich aber empfindlich kalt. Aber, ich freue mich ja schon, wenn die Sonne scheint und der Himmel zu sehen ist. Nicht wahr?
Man ist bescheiden geworden, was das Wetter betrifft!
 
Blumengruß:
 
 
 
Schutzengelgruß:
 
 
Macht es euch gemütlich....bis bald...
 
Claudia
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    der Schal ist klasse. Ich finds immer wieder toll, wenn ihr alle hier so toll stricken, häkeln könnt. Da bin ich leider völlig unbegabt. Ja, endlich scheint hier auch ein wenig die Sonne, aber der Wind pfeifr ganz schön. Egal, heute mache ich es mir mit Bürokram gemütlich:-)) Dein Geschenk ist wunderschön. Herrlich. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Frier nicht ein, beim Gassigehen. Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    bei uns ist es so kalt, nicht mal die Hunde wollen raus :o(
    Da ist solch ein Schal genau richtig, ist wunderschön geworden, auch mit dem Engelchen.
    Superschön auch das Geschenk der anderen Claudia!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    du hast völlig Recht. Anhängliche Schals sind einfach die besten. :-)
    Deiner gefällt mir sehr gut und mit dem kleinen Schutzengel ist er noch schöner.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Dein Halstuch ist wunderschön geworden, die Farbe ist auch toll,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    toller Schal, den kann man ja immer gut gebrauchen und dieses Jahr besonders! Das Überraschungspäckchen find ich auch schön, habe die Hefte schon bei Dana bewundert!
    ganz liebe Grüße und einen schönen kreativen Urlaub wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Der Schal ist wunderschön. Und brauchen kann man ihn (leider) immer noch.
    Die Idee mit dem Schutzenglchen ist zauberhaft. Und da hast du recht, davon
    kann man nie genug haben. Und so herzige Üeberraschungspäckli tun immer gut.
    Ich wünsche dir wunderbare Ferien.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    der Schal ist schick geworden und den
    braucht man zur Zeit auch noch :-)
    So ein Wetter!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    der Schal ist klasse geworden und die Idee mit der Wolle ist genial.
    Den kann man im Moment wirklich noch gut gebrauchen. Ich komme nämlich gerade durchgefroren vom Stoffmarkt, brr.
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße und einen tollen Urlaub, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    so ein schönes Halstuch kann man auch wirklich gebrauchen,das Engelchen macht alles noch perfekter.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße vom muffin♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    der Schal ist superschön geworden! Ich verheddere beim Stricken die Wolle immer so, dass ich manchmal schon das ganze Projekt aufgegeben habe...
    Ein wunderhuebsches Heft hast Du da bekommen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    das Tuch ist wunderschön geworden und die Farbe ist genau nach meinem Geschmack!
    Bei diesem eisigen Wind kann man so ein kuscheliges Teil doch noch gut gebrauchen.
    Das Heft ist wirklich toll.
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. huhu claudia........
    superschöner farbverlauf.........ist der hichinger.....gell ich mein der schal heißt so oder.......ich hab den auch schon gestrickt.........machte mir voll spass .......
    schönen urlaub
    liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  13. Der Schal ist richtig toll und Schutzengel kann man tatsächlich nie genug haben.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    Der Schal sieht wunderschön aus. Allerliebst auch die Idee mit dem Schutzengel. Ein tolles Heft hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    wow,dein Schal ist ja echt super schön geworden.Gefällt mir total gut und wie gut könnte ich hier ein so kuscheliges Teil gebrauchen.Das war heute soooo kalt und windig,kaum zu glauben wenn ich in den Kalender schaue.Und die Idee mit dem Schutzengel finde ich auch ganz süß.Ich mag solch kleine Hingucker total gerne.
    Ja und deine Namensschwester ist eine wirklich ganz Liebe.Ein hübsches Heft hat sie dir da gemacht und macht Hoffnung auf Sommer,grins.
    Ich wünsche dir schöne Ferientage und nimm dir nicht zu viel vor,genieße die Zeit.
    sei ganz herzlich gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schön ist dein Halstuch geworden, toll gemacht.
    Ein hübsches Heft hast du bekommen, ich freu mich für dich.
    Hab einen schönen Urlaub, mir wirds genauso gehen, hab viel zu viel vor und ich bin dann schon immer froh, wenn ich die Hälfte meiner Vorhaben umsetzen kann.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia ...
    Die Tücher sind einfach Super schön ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das Tuch ist richtig toll geworden!!! Der Schutzengel daran macht es ganz besonders!!! Schön, wenn man sich solche Unikate selbst herstellen kann, aber irgendwann lerne ich das Stricken vielleicht ja doch noch...
    Süß von Claudia, Dir auch so ein schönes Heft zu gestalten!!! Das liebe ich hier so, dass man aus heiterem Himmel kleine Überraschungen bekommt! Ich freue mich sehr für Dich mit!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,

    Dein Tuch ist wunderschön! Der graue Farbverlauf sieht klasse aus! Der Schutzengel ist super niedlich :)
    Und das ist wirklich eine nette Überraschung!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche und bis bald,
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Tuch und man kann es bis auf weiteres immer noch gern um den Hals tragen.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! Ja, mach mit bei den "Kränzen", das würde ich supertoll finden!!!
    Auch supertoll finde ich, ist dein Schal geworden, gefällt mir sehr!!! Gerade die Zacken und der Farbverlauf geben den Schal das gewisse Etwas! Und brauchen kannst du ihn allemal noch, brrr draussen ist es wieder kalt...
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja da hab ich dich tatsächlich verwechselt und zwar mit dem Blog Krönelinchen!!! Der Name ist zwar sehr ähnlich, aber ich habe trotzdem keine Ahnung wie ich auf dich gestossen bin, da ich meinte ihren Blog im Kommentar angeklickt zu haben!
      Liebe Grüsse und schöne Ostertage wünsche dir
      Sarah

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    lese ich da richtig? Du warst letzten Samstag in der Stadt? Ich auch :0). Sind uns aber nicht über den Weg gelaufen :0).
    Dein Tuch sieht traumhaft schön aus. Schade, dass ich nicht stricken kann. Er ist bei dem eiskalten Wind bestimmt schön warm und kuschelig!
    Das Heft von Claudia ist auch wunderwunderschön. Es gibt sie doch noch...die kleine Überraschungen :0)!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    der Schal ist wunderschön, toll die Wolle mit dem Farbverlauf und der Schutzengel ist eine ganz süße Idee. Das Heft von Herzchenheimat-Claudia ist super, wenn mein Bastelzimmer endlich fertig aufgeräumt ist, werden hier auch Heftchen gebastelt. Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...