Dienstag, 19. März 2013

Bild-DIY

Guten Abend, meine Lieben...
 
Schön, dass ihr heute bei mir zu Besuch seid!
Ich möchte euch heute mein neustes Bild zeigen, und ich hoffe, es gefällt euch auch. Also, so wie mir. Jeder kann es selber machen, man braucht kein Maltalent!!!
 
Schaut mal....
 
 
Seht ihr...kein Maltalent nötig....
Ich habe ein Brett im Baumarkt gekauft, in diesem Fall 60x80 cm.
Dann wird das Brett einmal gestrichen, mit einen 2in1 Lack. Oder den, der sowieso bei euch zu Hause im Einsatz ist.
Ich habe nur einmal gestrichen, weil ich wollte, dass die Maserung der Holzes noch ein wenig zu sehen ist.
 
Dann müßt ihr zum Schweden...Ja, ich weiß, dass ist der unangenehme Teil des Projektes...ich weiß ja, wie ungerne ihr da hin fahrt......
 
;o)
 
 
Ich habe zehn von den kleinen Wechselrahmen gekauft.
( Außenmass 13,5 x 18,5 cm. Achtung, ist immer ein Doppelpack...)
 
 
 
Und nun das Lieblingsgeschenkpapier herausgeholt...oder schöne Postkarten...oder beides...
 
 
...und " Einrahmen"....
 
 
Jetzt nach Geschmack verteilen und befestigen. Kann man natürlich mit Holzleim machen, ist dann aber für die Ewigkeit. Aber das ist mir jetzt zu lange, denn ich ändere ja auch gerne mal was...
Also habe ich die kleinen Rahmen mit patafix  befestigt. Das sind diese kleine Klebepads, die man immer wieder abziehen kann.Das hält auch sehr gut.
Immer schön flexibel bleiben, gell?
 
 
Mit einem  Rosengruß verabschiede ich mich heute von euch und wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
Macht es euch schön gemütlich!
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    Manchmal sind die einfachsten Sachen am Wirkungsvollsten! Wenn ich mal wieder zum Schweden fahre (der leider etwas weiter weg von mir ist ...oder vllt auch besser so !? =) ) werd ich mir auch wieder weiße Rahmen mitbringen und den Tip mit dem Geschenkpapier auf jeden Fall im Hinterkopf halten um eine so tolle Collage zu machen! Danke für den tollen Tip!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ach nö, zum Schweden fahre ich ja sooo ungern... (grins)
    Im Ernst, die Idee ist klasse, gefällt mir super und man kann es immer wieder anders aussehen lassen.
    Danke für die schöne Rose und Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also, der "Schwedeneinkauf", wär bei mir der angenehme Teil, liebe Claudia. Bei mir wär der unangenehme Teil das Streichen des Brettes. Ich bin Asthmatiker und da muß ich das Malern immer anderen überlassen. Trotzdem gefällt mir Dein Werk gut. Besonders aber auch das tolle Geschenkpapier.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Claudia,
    heute bin ich aber früher dran mit kommentieren. Ich klopfe mir mal schnell auf die Schulter. Für dieses Bild braucht man kein Maltalent, das ist seeeehr gut. Wenn jemand darin völlig untalentiert ist, dann ich.
    Und zu Ikea muß ich fahren? Puh, das mache ich doch so uuuuuuuuuungern, aber wenn du es sagst, dann muß ich mich wohl oder übel da hintrauen. *hihi*
    Kleines Späßchen heute von mir.
    Jedenfalls finde ich dein Ergebnis ganz super. Bei den Motiven kann man sich so richtig "austoben".
    Jetzt fällt mir noch ein, daß ich den Award in meinem gestrigen Post vergessen habe. Wird im nächsten nachgeholt, ansonsten mußt du mich nochmal anstupsen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. liebe claudia,tolle idee,das sieht ja klasse aus...werde ich bestimmt mal machen!liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    was für eine tolle Idee, das gefällt mir richtig gut.
    Wunderschönes Geschenkpapier hast Du ausgesucht!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Angela








    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee, muss ich mir gleich notieren! Ach, was ich schon alles gespeichert hab, werd ich im Leben nie fertig;-)) Zum Schweden fahr ich ja überhaupt nicht gern, zum Glück ist er so weit weg ;-((((((((
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das gefällt mir. Da ist man schön flexibel - toll ! Hab vielen Dank fürs Zeigen und für die herrliche Rose... Einen schönen Abend und noch eine schöne Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    liegt das jetzt an der Nachbarschaft? So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch...also Bilder ohne nähen und habe sie heute umgesetzt :0))). Zu sehen gibt es die im nächsten Post :0). Allerdings war ich dafür nicht beim Schweden :0). Deine Umsetzung sieht aber auch total schön aus!!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    tolle Idee und sieht einfach nur super aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine sehr, sehr schöne Idee, liebe Claudia! Wenn da nicht diese unangenehmen Dinge wären... z.B. zum Schweden fahren, ach herrje *grins*

    Hab einen feinen Abend und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist eine geniale Idee mit dem Bild und ganz einfach umzusetzen. Klar und zum Schweden fahren wir doch alle soooooooo ungern (hi,Hi,Hi). Oder?

    Schönen Abend

    Mo

    AntwortenLöschen
  13. liebe claudia,
    das ist ja eine supertolle idee, sieht klasse aus!
    dann werd ich wohl oder übel mal wieder "nach schweden"... kanns ja gleich mit einem hot dog imbiss verbinden! ;-)
    herzlich christina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wundervolle Idee!!Das sieht schön aus und lieben Dank für den herrlichen Rosengruß.
    Ich wünsch dir eine bunte Woche.
    Liebe Grüße ,Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    dein Bild sieht toll aus. Die Idee ist prima und einfach nachzumachen .... wenn man nicht zum Schweden müsste. ;-)
    Vielen Dank für den herrlichen Rosengruß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,

    Dein Bilderboard sieht genial aus! Einfache Idee mit großer Wirkung!
    Gefällt mir sehr gut! Auch Dein Blumenbild ist edel!

    Eine weiterhin kreative Woche
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  17. Sieht echt toll aus Claudia.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ganz toll...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Wow, eine witzige Idee - und sieht richtig toll aus!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    wie cool ist das denn??? Die Idee finde ich total klasse, man muss halt nur drauf kommen!!! Dein letztes Foto finde ich auch wunderschön und sehr edel!!! Ich mag auch so gern, wie Du immer mit einem Augenzwinkern schreibst, das hat richtig Charme!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Krönchen,

    gibst Du eigentlich Schulungen für kleine Leute? Das hätte jetzt irgendwie ein Text für die *Sendung mit der Maus* sein können ;o)
    Die Idee ist toll. Eigentlich ist die Idee, schönes Papier, oder Postkarten, in Rahmen zu stecken, einfach klasse. Warum mache ich das nie??
    Ich wünsche Dir einen kreativen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich finde das ist eine super Idee. Ich muss sowieso bald zum Schweden um neue Regale zu kaufen. Außerdem habe ich in der gesamten Wohnung Fotos von meinen Mädchen stehen.
    Deinen Tipp merke ich mir also ganz bestimmt. Danke.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, liebe Claudia, wenn nur der Schwede nicht wäre...., nicht wahr?
    Ich mag Deine Collage gern leiden!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,


    eine super Idee, die gefällt mir und
    was mir gefällt wird auch irgendwann
    einmal umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee! Auch die Rahmen mit pattafix zu befestigen!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für eine tolle Idee! Merci!

    herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    ich fahre nächste Woche zum SchwedenLampen kaufen,
    rate mal was jetzt noch auf meiner Liste steht ?
    Vielen Dank für die schöne Idee und liebe Grüße
    aus Neuenrade,
    Susi Woeste

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia,

    dein Bild gefällt mir absolut gut,tolle Idee.Schöne Bilder hast du auch eingerahmt,sieht alles super zusammen aus.Danke fürs zeigen!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Claudia!Eine super-tolle Idee,ganz hübsch!
    danke für den Rosengruß und auch für das Rezept vom vorigen Post,mmmhhh mir läuft das wasser im Munde zusammen,grins...Wünsch dir noch eine schöne,kreative Woche,Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    die Idee ist super, danke für die tolle Anleitung. Ist aber bestimmt eine blöde Idee in den Osterferien zum Schweden zu fahren, da muss ich wohl noch 3 Wochen warten, grummel. Die Rose ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    sehr schöne Idee, schaut toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    die Idee ist ja echt super. Das Bild sieht klasse aus. Mal was anderes.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Claudia

    ein zauberhaftes Projekt, wie immer!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  34. Huhu, liebe Claudia,
    das ist so ein süßes DIY! Diese Rahmen...die brauche ich unbedingt :)
    Die Bildchen finde ich ganz süß und die Rose zum Schluß traumhaft...
    alles Liebe,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee ist das und sehr dekorativ!
    Aber: OOOOCH! MÜSSEN wir WIRKLICH zum Schweden???
    *ggg*
    Eine wunderschöne vorösterliche Woche wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  36. wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...