Montag, 31. Dezember 2012

Des Pudel´s Kern

Oh oh, meine Lieben....
Hallo erstmal!
Aber, ich muß mich schnellstens entschuldigen, denn ich bin...
soooooo faul.
So Blogfaul, wahrscheinlich nur ein kurzer Virus, der mich aber die letzten Tage doch etwas lahmlegte. Nachdem die Geschenke ausgepackt, der Altpapiercontainer wegen Überfüllung geschlossen, die Weihnachtskalorien nicht loszuwerden, und....
der Winter nicht ankam, bin ich halt faul!
Ich hoffe, ihr verzeiht mir....
????????
 
Das ist des Pudels Kern. Es sind halt Ferien und ich hatte mich auf Winterferien vorbereitet.
Und deshalb auch dieses Modell:
 
 
Meine " Winter-Pudelmütze "..
nur...es ist gar kein Winter...
 
Ich bin verwirrt!
 
 


   Hier nochmal am lebenden Modell...
Schön warm, wenn es kalt wäre. Aber wenigstens weht ein frischer Wind.
 
 

 
Nachträglich noch ein paar Photo´s von meiner Tischdeko, die auch heute wieder zum Einsatz kommt, denn, heute sind wir zu Hause. Gemütlich allein, mit einem Kind und einem Hund.
Das große Kind geht natürlich feiern. Tz tz, die jungen Leute.
Ich bin ja nicht so ein Sylvesterfreund, und deshalb freut es mich sehr, wenn wir heute daheim bleiben.
 
 
 
Die Tischdeko kann auch bleiben....
Habe mich schon ein wenig an sie gewöhnt.
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen sicheren Rutsch ins Jahr 2013.
Das wir uns alle gesund wiederlesen.
Das euch die Sterne leuchten im nächstem Jahr und euch den Weg erhellen...
(Gut ist, wenn man so schöner Sterne hat wie ich...nochmals lieben Dank an die edle Spenderin...!!!!)
 
Passt auf euch auf....
und ganz viel Spaß am heutigen Abend,
....und in der Nacht,
.....und in den Morgenstunden,
......
 
bis bald, in alter Frische...
eure
Claudia
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013, viel Glück und Gesundheit und freu mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr. Auch wir sind zuhause mit unserem Kind und Kater, essen lecker Raclette und köpfen gegen Mitternacht ein paar Dosen Sekt.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Deine Pudelmütze ist super süß! Meine Weihnachtsdeko habe ich schon weggeräumt. Ich brauche Platz für die neue Frühjahrsdeko ;-)
    Dir und Deinen Lieben ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    den Virus kenne ich :o)))!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    für das neue Jahr!!!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wundervolles und schönes neues Jahr : -)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wow - deine Pudelmütze ist toll geworden und die Kälte wird bestimmt noch kommen. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches 2013

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    warte nur ab, die tolle Pudelmütze wirst Du bestimmt länger tragen müssen, als uns allen lieb ist! Dann will ich aber keine Klagen hören ;o)
    Und diese Häkelsterne sind einfach nur schön ♥ Ich habe sie auch jedem aufgedrängelt *grins*

    Ich wünsche Dir, und Deinen Lieben, einen guten Start in ein gesundes, glückliches, liebevolles Jahr 2013*

    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    den Virus kenne ich auch, der hat mich z.Z. auch heimgesucht:-))
    Ich wünsche Dir einen guten, wenn auch ruhigen Rutsch und mögen Deine Wünscxhe in Erfüllung gehen und vorallem "Gute Besserung"!!!!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    Ich glaub nach Weihnachten ging es nicht nur Dir so! Ich hab es auch nicht geschafft bzw. meine Prioritäten dann doch etwas anders gesetzt. Aber morgen geht's wieder munter weiter mit dem Bloggen!
    Hab einen schönen Abend und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia.Die Mütze ist ja total schön mit dem dicken Bommel.Aber warte ab
    du kannst sie noch ausführen der Winter ist noch lange nicht vorbei.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit deinem Kind und Hund.
    Bis morgen im Neuen Jahr dann kommen die Neujahrswünsche.HIHI.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    wundervoll geschrieben, ich vermisse den Winter auch..allerdings habe ich noch nicht mal eine so zauberhafte Mütze! Aber, wenn ich mich damit abgefunden habe, das der Winter mal wieder ausfällt.....dann...kommt er -immer- Ende Februar, Anfang März!!!! Aber dann will ich ihn gar nicht mehr *lach*
    Lasst uns gehen mit frischem Mute in das neue Jahr hinein!
    Alt soll unsre Lieb' und Treue, neu soll unsere Hoffnung sein.
    Hoffmann von Fallersleben

    Ich wünsche Euch eine traumhafte Nacht und einen tollen Start in das neue Jahr
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    Also wenn beim "Faulsein" so etwas Schönes dabei rauskommt, dann nur weiter so:)).
    Die Bommel-Mütze ist echt ein Schmuckstück. Tja, der Winter ist bei uns auch nicht vorbeigekommen. Aber die gemütlichen Tage kann man ja auch so geniessen. Deine Tischdeko ist zauberhaft.
    Nun wünsch ich dir auch von Herzen ein glückliche, buntes, fröhliches und gesundes 2013.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sehr schön des Pudels Kern, sehr schön geschrieben und ich bin auch traurig dass kein Winter ist.
    Ich hab jetzt kalten Glühwein getrunken, schmeckte aber nicht schlecht, ein Glas für mich und zwei Gläser für das Lebkuchen-Glühwein-Tiramisu was es heute Abend gibt, spätestens wenn ich das dann gelöffelt hab bin ich eh nimmer nüchtern ;-)).
    Hab ganz viel Spaß und hab es schön und rutsch gut und gesund rein ins neue Jahr
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    faul sein muss manchmal auch eben sein...
    Die Mütze steht dir sehr gut.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia
    Danke für deine guten Wünsche - ja, ich vermisse den Winter auch! Bei uns ist Frühling!!!!
    Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein erfülltes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,
    deine Pudelmütze sieht sooo schööön aus und der Pelzbommel ist klasse.Habe mir auch welche bestellt.
    Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut und freue mich auch ganz doll auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein ganz schönes neues Jahr mit sehr vielen schönen Momenten.
    Gaaaanz viele liebe Grüße und bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!
    Super Mütze! Meine Nina würde sie Dir sofort vom Kopf entwenden!!! Bei uns herrscht auch mehr Frühling als Winter und bei uns ist schon einiges der Weihnachtsdeko verschwunden, da ich mit dem Wetter und der Deko nicht klar komm - ich bin halt etwas merkwürdig.... Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr und einen schönen Abend! Habts gemütlich und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ich habe den "Virus" schon länger und hoffe sehr, daß er im neuen Jahr schnell wieder weg ist.
    Deine Mütze sieht traumhaft aus, ich sitze immer noch an meinem Schal. Der passt aber super zu deiner Mütze.
    Den Winter habe ich noch bestellt. Es ist auch schön, wenn man kalte klare Luft atmen kann und dann wieder ins Warme kommt und einen heißen Kaffee/Tee trinken kann.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und glücklich!
    Ganz, ganz liebe Grüße von Claudia! Fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    ein gutes neues Jahr wünsch ich dir!
    Mögest du bald vom Blogunlustvirus geheilt sein! Aber man muss auch mal faul sein dürfen. Wenn man produzieren muss, da kommt nix G'scheites bei raus..............

    Liebes Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Mütze ist ja süß und mit dieser Bommel ein richtiger Hingucker.
    Vielleicht kommt der Winter ja noch.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2013!
    Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Deine Mütze ist echt schön geworden und steht dir super. Ich bin im Moment auch im Mützenfieber.*g*
    Hab ein tolles neues kreatives Jahr!
    Alles Liebe
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes neues Jahr mit vielen schönen Stunden, Glück und Gesundheit!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia ,

    erstmals vielen Dank das Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast ... habe mich sehr darüber
    gefreut !

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2013 !!!

    Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Natürlich wünsche auch ich dir von Herzen alles Gute für das neue Jahr.
    Bei uns war es beim Fondue gestern auch sehr gemütlich ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ich hoffe du bist gut im *Neuen Jahr* angekommen!
    Auf ein weiteres schönes Jahr, und die 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl also kann das Jahr nur gut werden :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, die Mütze sieht toll aus!!!
    Hab ein schönes 2013!!!
    Herzlichst die Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und glückliches neues Jahr!!! Vor allem, bleibt gesund!!! Ein toller Post, allein die Mütze ist ja der Hammer! Wenn Weihnachten so frühlingshaft ausfällt, haben wir zu Ostern meistens Winter... Da ergeben sich bestimnt noch Gelegenheiten, das schöne Stück zu tragen :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia
    Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Alles Liebe für's 2013 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia,

    auch ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr! Vielen Dank für deine lieben Kommentare!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    Hm...ich dachte, ich hätte dir schon eine nette Nachricht geschickt ;-0...ich werde wohl alt ;-))

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,

    ein aufregendes und auch spannendes neues Jahr liegt vor uns und auch ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2013! Ich danke dir auch für deine lieben Zeilen und Kommentare und schicke dir viele liebe Grüße
    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, ich wünsche Dir von Herzen ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr!!! Deine Pudelmütze ist ganz zauberhaft geworden! Sicher bekommst Du noch Gelegenheit, sie gebührend auszuführen... unser Wetter ist doch immer für eine Überraschung gut ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Des Pudels Kern und den Pelzbommel der Mütze finde ich ironisch da es oftmals stimmt dass, wenn auch kein Pudel, viele Pelzbommel an Mützen oder anderweitigen Objekten, tatsächlich aus diversen Hunderassen gemacht sind. Oft auch Katze.

    Da Hunde- und Katzenfell bei uns 'offiziell' nicht mehr verkauft werden darf, bennenen die asiatischen Lieferanten es dann in Kaninchenfell oder irgendwelche Fantasienamen um.

    Selbst als Kunstpelz wird Echtpelz oft bezeichnet, zupft man aber Haare aus und kokelt sie an, entsteht der typische Geruch nach verbrannten Haaren.

    Oder man sieht halt die Hautseite und es ist klar das es kein Kunstpelz ist.

    Wurde ja auch ein Markttest gemacht, viele Kaninchenfelle und Kunstpelze haben sich dann als Katzen/Hundefell herausgestellt.

    http://www.tiere-in-not.at/news/index/tag/Katzenfelldecken

    http://www.hundewelpen-und-hunde-aus-spanien.info/allgemeines/hunde-und-katzenfelle-im-handel-hunde-zu-tode-gequalt/1869/

    Oder auch diese 'niedlichen' Dekotierchen die man sich ins Regal stellt, ob Pferd, schlafende Katze oder Kaninchen, sind meist aus Katzenfell

    http://afww.de/hp/index.php?option=com_content&view=article&id=319%3Aauch-katzen-und-hunde-sind-opfer-der-pelzindustrie&Itemid=119

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia, ganz bestimmt wirst du deine Pudelmütze noch brauchen - bei uns weht heute schon ein furchtbar unangenhmer, kalter Sturm. Und sie sieht superschön aus!
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
    ╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
    ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
    und alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  35. ..wow, wir toll ist denn dieses Objekt ?!!!!!!!
    Klasse!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...