Sonntag, 23. Dezember 2012

Advent

Hallo, meien Lieben,
 
heute ist der vierte Advent...und ... meine Mutter hat Geburtstag!
Jedes Jahr vor dem Heiligen Abend beginnt die gemütliche Zeit schon einen Tag früher.
Als Kind fand ich es immer anstrengend, denn umso schneller und hektischer wurde am Heiligabend geputzt, weggeräumt, Stühle zurück auf den Dachboden geschleppt u.s.w.
Heute sind meine Kinder ja schon groß und ich brauche den Weihnachtsbaum nicht mehr auf geheimen Weg in unser Wohnzimmer transportiern..also..alles ist entspannter geworden.
 
 
Wie...kein Gedicht ???
Doch, doch, bitte nicht weinen...
 
 
 
Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie´s knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.
 

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel.
 

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.
 
 
(Volksgut )
 
 
 
 
Wer also noch keine Dessertidee hat...
oder statt Kuchen...
oder Plätzchen...
gerne auch mit Vanillesoße...
 
Jummy!
 


Meine lieben Mädels,
ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich wünsche euch ZEIT.
Um mit euren Lieben zu feiern,
um innezuhalten und den Moment zu genießen,
um alte und neue Freunde zu treffen,
Gemütlichkeit und Lichterglanz zu spüren,
eure Kreativität wieder aufzufüllen!
 
Hach, jetzt bin ich schon wieder sentimental.......
Vielleicht aber auch Zeit, um einfach hinauszugehen...
 


 
Bis zum nächsten Lesen ....
Alles Liebe  und ...fühlt euch gedrückt...
 
Claudia



 
 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia!
    Herzlichen Glückwunsch für deine Mutter!Oh,und danke für das herzige Gedicht!
    Ich bedanke mich für deine immer so netten Kommentare und wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!GGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,

    wunderschöne Bilder! Und liebe Grüße an deine Mama!

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herzliche Glückwünsche für deine Mama.
    Euch wünsche ich ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent und fröhliche, besinnliche und entspannende Weihnachtsfeiertage!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Zuerst ein kräftiges Happy Birthday to youuuu für deine Mama! Alles Liebe und Gute wünsche ich ihr!
    Dir und deinen Liebsten wünsche ich frohe Festtage und fürs 2013 viel "Gfreuts"! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen wunderschönen und gemütlichen Advent und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deine Mutter! Die Äpfel sehen sooo lecker aus!! Ich wünsche Euch erholsame Feiertage! Ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest !!!

    Liebe Weihnachtsgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch an deine liebe Mama!!!!! Und euch allen ein wunderbares, friedvolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ersteinmal gratuliere ich deiner Mama ganz herzlich zu ihren Geburtstag. Alles, alles Liebe für sie und ein glückliches neues Lebensjahr.
    Ein schönes Gedicht hast du heute wieder aufgeschrieben. Mein Sohn kann es auch noch aufsagen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auf diesen Weg nocheinmal ein frohes Weihnachtsfest.
    Ganz, ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Und einfach nochmal DANKE will ich sagen!

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe claudia,
    dankedanke für die ECHTE post !! da hab ich mich gefreut! super !
    liebe geburtstagsglückwünsche an deine mam und euch allen miteinander ein schööönes
    weihnachtsfest! ja, zeit ist ein schöner wunsch und wir werden sie haben, das ist schon sehr viel wert,
    da hast du recht.
    ich wünsch sie dir auch, und dass sie angefüllt ist mit feine-sachen-machen, zu denen man sonst nicht so kommt...
    lichterglanz und seelenfreude, alles liebe von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    meine Mutti hat heute auch Burzeltag , deshalb heißt sie Christa,
    ist unser Christkind...
    Heute sind wir aber mal nicht dabei, weil wir uns morgen treffen
    und dann bleiben meine Eltern drei Tage bei uns, somit feiern sie
    heute mit vielen Freunden...
    Toller Post , soooo schön!


    **
    ……....……....*o*
    ……....……..*♥*o*
    … …....…...***@***
    ……....….**♥**o**o*
    …….....**o**♥***♥*o*
    …...…**@**♥*o**@***
    …....**♥**o*****o**♥**
    …..******o**@**♥**o ***
    …*@**o***♥**o***@**♥ *
    ……...….___ !__!____
    ……...…._________/

    wundervolle Weihnachten wünsche ich dir ...

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhh...ditt Gedicht kenn ich...und mag es soooo gern♥ Meine liebe, süsse, sentimentale Claudia (eine wundervolle Mischung...!!!!) ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles zipfeldizapfeliges glitzeriges Weihnachtsfest♥ Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  13. Mhhhh! Lecker!!! Bratapfel!
    Danke für das schöne Gedicht! Ich war heute auch mit unseren Hunden Balu und Max draußen! Es hat dann so stark geregnet, sodass ich waschelnass war. Dafür hatte ich danach ein schönes Vollbad genießen können!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Glückwunsch an deine Mama!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia.
    dann laß dir mal deienn leckeren Bratapfel schmecken.
    Frohes und Gemütliches Weihnachtsfest für dich und deine Lieben
    und laß es dir gut gehen.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    ich liebe Bratäpfel und dieses Gedicht, dass ich seit ich klein bin auswendig kann!

    Schöne Weihnachten!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwuwnsch an Deine Mutter und alles Liebe und Gute für sie.
    Ich wünsche euch allen frohe und schöne Weihnachtstage.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    das Gedicht kenne ich auch und Bratäpfel sind einfach lecker!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    den Bratapfel mag ich fast so gerne wie die Weihnachtsmaus. Dein Bratapfel sieht sehr lecker aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Bratapfel... mmmhhh! Und das Gedicht finde ich so schön *knackig*. Das mag ich gerne!
    Ich wünsche Dir, und Deiner Familie, ein fröhliches Weihnachtsfest. Deiner Mutter einen lieben Geburtstagsgruß!
    Macht Euch gemütliche Tage, sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    lecker....Bratapfel gab es heute zum "Vorweihnachts-Kaffee" bei uns ♥

    Ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie.
    Ganz viele Momente des Glücks sollen dich ins neue Jahr begleiten!
    Weihnachtliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    danke für die Umarmung.
    Bratapfel habe ich letzte Tage noch gemacht. Lecker.
    Lieben Gruß an die Mutter.
    Frohe Weihnachten.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    hab Dank für all die wunderschönen Posts in diesem Jahr und Deine immer wieder lieben Zeilen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße aus Dresden
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Was für ein schöner Weihnachtspost.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    sehr schön und der Bratapfel sieht sehr lecker aus, ich wünsche dir und deiner Familie
    ein schönes Weihnachtsfest.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    ich danke Dir für ein tolles halbes Jahr mit intensivem Austausch und für Deine immer so lieben Kommentare bei mir!!! Ich lese sehr gerne bei Dir und freue mich auf viele weitere Posts von Dir!!! Auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier!
    ich wünsche Dir und deinen lieben eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Genieß die schönen Stunden,

    ganz liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Krönchen
    Was für ein hübsches Gedicht und mmhhhh Bratapfel mag ich auch so sehr.
    Danke vielmals für deine lieben Grüsse. Von Herzen wünsch ich dir und deinen Lieben ein wundervolles,
    gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Viel zu spät ist es schon wieder - aber nun endlich ist alles geschafft.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Hej Du Liebe,
    auch ich wünsch Dir und deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachten. Lasst es Euch gut gehen und wie du so schön schreibst, nimmt euch Zeit.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Du Liebe!
    Der Bratapfel duftet bis hier! Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönes Tag mit Deiner Mama! Ihr alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz viele entspannte Stunden mit deinen Lieben. Laßt es Euch richtig gut gehen.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  32. Für dich auch liebe Claudia!
    Wunderschöne Weihnachten!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe Weihnachten und einen guten Rusch in ein glückliches, gesundes 2013. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    auch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage. :)

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deinen LIeben schöne Weihnachtstage mit gemütlichen Stunden bei Kerzenschein und einen guten Rutsch in ein glückliches 2013

    Herzliche Grüße
    Tina
    PS: Mein Tochterkind hat auch am 23.12. Geburtstag

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia, auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und alles Gute für 2013. Außerdem wollte ich sagen, wie lieb ich es finde, dass Du immer so nette, herzliche Kommentare schreibst. Ich freue mich über jeden einzelnen und lese sie TOTAL gerne!!!
    Hab es fein!
    Herzlichste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligen Abend!
    Der Bratapfel sieht schon so lecker aus und ich hoffe, ihr habt ihn euch auch schmecken lassen. Er gehört einfach zu Weihnachten dazu.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!
    Alles Liebe
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    oh was ein schöner Post.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich noch ein ganz bezauberndes Fest.
    Viel Ruhe und Freude, alles zu genießen.
    Und lieben Dank für all die netten Kommentare bei mir, Deinen Besuch
    und das Du dem König ein schönes Zuhause gegeben hast.
    Macht es Euch schön.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. MMMmmm, liebe Claudia,
    jetzt hast du mir "mitten in der Nacht"
    einen gewaltigen Appetit auf Bratapfel gemacht! :o))
    Ich hoffe, auch euer Weihnachtsfest war so wunderschön
    wie du es uns gewünscht hast! Deiner Mutter wünsche ich
    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!
    Vielen Dank nochmal für deine lieben Weihnachtsgrüße -
    achja, und ich bin tatsächlich schon zum Fotosortieren gekommen:
    Morgen gibt's ein neues Reise-Posting! :o))
    Auch von mir an dich die allerliebsten Grüße,
    Traude

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  40. Danke für dein nettes Kommentar!!
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Claudia,

    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich habe
    mich sehr gefreut. :)

    Niedliches Gedicht, das kenne ich auch noch von früher.
    Und ein schönes Bratapfelrezept... Sieht köstlich aus!

    Möchte Dir einen guten Rutsch wünschen,
    komm' gut ins neue Jahr...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    ich möchte es nicht versäumen, Dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.
    Viel Glück und Gesundheit und das wir uns bald wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2013!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...