Donnerstag, 13. Dezember 2012

Turn the lights on...

Einen schönen guten Abend alle miteinander,
ja, schon wieder dunkel...
 
Das geht aber auch schnell in diesen Tagen. Manche Tage werde allerdings erst gar nicht hell,nicht wahr?
Gut, dass man da nachhelfen kann. Man braucht nicht viel. Nur eine Kerze und einen Steichholz!
 
 
Bei meinem letzten Weihnachtsmarkspaziergang habe ich allerdings auch noch andere schöne Lichter gesehen.
Zum Beispiel war eine Straße komplett mit diesen Lichtkugeln geschmückt. Mit Farbwechsler...kann man aber leider auf meinen Photo´s nicht sehen.
Tja,
liegt an der Kamera.
(!)
 
 
 
 
 
 
Aber noch andere Lichter leuchten und nehmen unseren Blick gefangen...
 
 
Mhhhhh,
lecker!
Ich mag am liebsten die gebrannten Mandeln. Davon kaufe ich immer zwei Tütchen,
...ich habe ja auch zwei Hüften!
 
 
 
 
 
 
Herrliche Lichtspiele, die sehr fein aussahen, obwohl...
 
 


...einige übertreiben aber doch sehr...
Tz tz tz
 
 
 
Auf dem Weg zur S-Bahn sahen wir noch diesen schönen bunten Baum.
 
 
Sehr schön ausgeleuchtet.
 
 
Aber ,
im Grunde,
auch wenn es viele schöne Lichter auf der Welt gibt,
reicht eben doch...
 
 
 
...eine Kerze und ein Streichholz !!!
 
ich wünsche allen einen gemütlichen Adventsabend im Kerzenschein.
Macht es euch schön gemütlich !
Mit ganz lieben Grüßen
 
Claudia
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für ein süßer Post, nicht nur die ganzen Bilder sehen scvhön aus, auch der Spruch mit den 2 Hüften ist genial. Muß ich mir merken:-)))
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Post und vor allem ein weiser, denn es gibt wirklich nichts schöneres als ein Kerzenlicht. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sehr schön dein Lichterpost, toll eingefangen die Stimmung.
    Ich liebe den Kerzenschein und als ich eben heim gekommen bin, hab ich erst mal die Laternchen und Lichtleins angezündet, soooo schön.
    Ach und das mit den zwei Hüften muss ich mir merken, das find ich voll lustig :-))).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia.Wie Recht du hast, nur eine Kerze und ein Streichholz und schon ist es gemütlich und schön.
    Lichter sind immer schön und zur Weihnachtszeit strahlen sie noch mehr.
    Fein sind deine Windlichter.
    Schönen gemütlichen Adventsabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,

    ein sehr stimmungsvoller Post!
    Das schöne an dieser Jahreszeit sind die schönen Lichter und das Kerzenlicht.
    Ja, ja, das leidige Thema mit den Hüften! Über Deinen Spruch musste ich sehr schmunzeln, werde ich mir merken!!!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    eine wunderbarer Post, ganz süß geschrieben!!! Deine Meinung zu den 2 Hüften ist einfach genial und hoffentlich kann ich es mir merken!!! Das letzte Bild mit den Flügeln und dem herrlich großen Windlicht finde ich auch so schön!!!

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe ,
    ein seehr schöner Post und ganz tolle Bilder dazu.Und weißt du was?Als ich am Wochenende in Hamburg war,habe ich auch die wunderschönen Lichterkugeln sehen.Sind sie nicht soooo schön anzusehen.Ich war ganz begeistert.
    Gaaaaaaanz liebe Grüße und einen sehr schönen Abend wünsche ich dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia! Welch stimmungsvoller Post! Soo viele schöne Lichter!! So was tolles findet man nur in der Adventzeit! Bei uns daheim flackern auch die Kerzen, ist dann immer soooo gemütlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Rundgang. Herrlich. Euer Weihnachtsbaum in der City sieht wieder super aus. Hier mache ich abends auch ganz viele Kerzen an, es ist einfach schön. Wünsche Dir noch einen schönen Restabend und ein guts Nächtle.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch alle meine Latenen aufgestellt und zünde sie am Abend alle an - das Kerzenlicht verbreitet immer so eine schöne Stimmung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    ja, eigentlich braucht man wirklich nicht viel um es sich warm und gemütlich zu machen. Sehr schön ist der Lichterpost geworden. So lustig geschrieben mit den zwei Hüften, das merk ich mir ganz bestimmt.

    Stimmungsvolle Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Kerzenlicht verbreitet immer so eine schöne gemütliche Stimmung. Ich zünde auch jeden Abend meine Kerzen an. Muss aber immer aufpassen das die Katze nicht ran geht. Bei uns wird es auch an manchen Tagen gar nicht richtig hell. Da ist es einfach schön die vielen Lichter zu sehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Claudia,


    das ist ja schon fast das SCHÖNSTE an dieser Jahreszeit, die vielen Lichter, der
    Kerzenschein daheim , ich mag es so sehr.
    Komme mir manchmal schon fast wie ein Murmeltier vor, aber das Murmeltier
    muss trotzdem ständig das Haus verlassen...

    Machs dir weiterhin gemütlich...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja leider sind die Tage hier derzeit auch ziemlich grau. Aber mit Kerzenlicht oder solch tollen Lichtern auf Weihnachtsmarkt und Co. ist es trotzdem gut zu ertragen!!
    Hab ein wunderbares, leuchtendes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    wunderschöne Lichter hast Du eingefangen. Am besten gefällt mir das Glas mit dem rosa Schleifchen. Mit Streichhölzern hab ichs nicht so, ich nehm lieber so ein langes Feuerzeug damit ich mir die Finger nicht verbrenne. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die tollen Lichterimpressionen. Sieht klasse aus!
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    dieser Post hat was. Weniger ist einfach manchmal mehr... wobei, die Aussage mit den zwei Hüften... auch nicht von der Hand zu weisen!
    Aber bei den Lichtern ist mir die althergebrachte Methode die liebste ♥
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende. Dann mit drei Kerzen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hej Claudia,
    zwei Hüften dfinde ich coooool. Das wird ab heute meine Ausrede für alles ;-)
    Sehr stimmige Bilder hast du gemacht! Besonders das Letzte gefällt mir gut!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    diese Leuchtkugeln, die in den Bäumen hängen sind wunderschön!! Ja, die kurzen, meist trüben Tage gefallen mir weniger, und daher haben auch wir überall die Teelichter an. Das wirkt dann einfach viel gemütlicher :) In der kalten Jahreszeit habe ich immer vermehrt Appetit auf Schokolade und überhaupt all die süßen Leckereien, die es z.Z. gibt ;-)
    Dir auch ein schönes und gemütliches Adventswochenende! Ganz viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    das sind ja wunderschöne und stimmungsvolle Fotos geworden. Besonders gefällt mir das mit den Schild "kandierte Früchte" Gebrannnte Mandeln esse ich für mein Leben gern.
    Ich wünsche Dir ein frohes und schönes 3.Adventswochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Lichter sind so schön. Zur Weihnachtszeit ist das immer das beste. Dazu noch gemütlich die Kerzen zu Hause und ich liebe den Winter über alles :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    Oh..... sieht das schön aus! Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,

    Schöne Bilder hast Du da für uns eingefangen. Das mit den Lichtern gefällt mir besonders gut...

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse & wünsche Dir ebenfalls ein kuscheliges Wochenende TINA

    AntwortenLöschen
  24. Zauberhafte Winterträume hast du für uns gemacht,einfach TOLL!!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles 3. Adventswochenende
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia, grins - die Sache mit den zwei Hüften muss ich mir merken! ;o))))
    Du hast vollkommen Recht, eigentlich genügen Kerzerln - aber draußen sehen die Lichter meistens doch sehr hübsch und feierlich aus und geben dunklen Ortschaften eine freundliche Kontur. Schön, die Lichtspiele, die du für uns eingefangen hast!
    Dank dir auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Reisebericht!!! Ja, "Die Straßen von San-Franciso" hab ich auch immer gern gesehen! Momentan hab ich leider vor lauter Weihnachtsfeiern - und vorbereiten wenig Blog-Zeit... daher hat es bis heute gedauert, dass ich dir endlich wieder einen Kommentar hinterlassen konnte... Weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe, wünsch ich dir sicherheitshalber schon jetzt ein schönes Fest!!!
    Alles Liebe, und noch eine wunderschöne, entspannte, glitzernde, romantische, kerzenschimmernde... Adventzeit,
    Traude

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...