Mittwoch, 5. Dezember 2012

Endlich fertig!

Einen schönen guten Abend, ihr alle!!!!
 
Vor einiger Zeit habe ich euch mein graues Strickwerk gezeigt, und...
endlich ist es fertiggestellt. Leider ist es draußen nun zu kalt, um meine..
Ponche-Überwurf-Strickjacke (?) einfach so zu tragen.
Na toll.
Aber wer zuletzt kommt, den bestraft der Winter, gell?
 
 
 
Meine ... Poncho-Überwurf-Jacke hat diese Knopfe bekommen.
 
 
 
 
Klitzekleine Ärmelchen. Und nur die sind zusammengenäht!
 
 
 
 
Die Seiten sind offen, deshalb Poncho, aber...da pfeift nun der Nordwind rein.
Puh, aber fertig ist fertig. Da bleibt auch jetzt ein wenig mehr Zeit.
Zum Beispiel, um mal wieder ein nettes Gespräch unter Freunden zu führen!
 
 
 
 
Oder endlich die Christrosen einzupflanzen, die nun schon eine Woche draußen auf mich warten.
 
 
 


Und im Haus noch ein wenig umgeräumt...hm, ein wenig habe ich mich an meine
 Poncho-Überwerf-Jacke schon gewöhnt, das lasse ich sie mal gleich an, denn im Haus pfeift ja kein Nordwind.
Das wäre auch wohl noch schöner.

 
 
So, und nun noch schnell meine schwarzen Stiefel geputzt, mal sehen ob es hilft.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Denn:
 
Heute nacht, wenn alle schlafen gehn, heute Nacht, heute Nacht,
 
könnt ihr mich in euren Träumen sehn, heute Nacht, heute Nacht.
( Also nicht mich, das ist ja klar, oder!)
 
Stellt die Stiefel auf, stellt die Stiefel auf
 
und dann freut euch auf den Nikolaus!
 
(Nicht von mir, sondern von Hr. Zuck*wski)
 


 
Einen schönen Adventsabend und einen herrlichen Nikolausmorgen mit euren lieben Kleinen und Großen wünscht euch
 
Claudia,
 
die sich jetzt einen leckerTee kocht und es sich mit ihrem Poncho, nee ...Jacke gemütlich macht.
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Das ist so toll geworden ♥
    Ich hab leider nicht die Geduld zum Stricken und ich beneide jeden, der so was Tolles zaubern kann ;)

    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia,

    wowowowow - Deine Poncho-Jacke ist suuuuper geworden! Ich liebe solche Strickteile sehr!
    Das Bild von Dir und Deinem Hund Carlo ist wunderhübsch :)
    viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    ich bin ganz begeistert und finde sie sooo schöööön!Ja,ja der Nordwind ist schon nicht "Ohne" oder?lach????Kenne ich hier auch zu gut!
    Aaaaber du machst es richtig und ziehst dann eben deine tolle Ponchostrickjacke drinne an und hast es wunderbar kuschelig!Ich freue mich mit dir über dein Traumteilchen.
    Gaaaaanz liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend,
    Diana

    AntwortenLöschen

  4. olala, das sieht ja ganz fein aus, liebe Claudia. So ein blöder Nordwind, den braucht keiner und schon gerade dann nicht wenn die neue Poncho-Jacke ausgehfertig ist. Toll sieht auch das schöne Zopfmuster an den Ärmelchen aus. Gefällt mir sehr, hast Du schööön gemacht und sicher hat dann auch der große Mann mit dem weißen Bart etwas dabei für so fleißige Mädchen.

    Liebe Grüße und frohes einkuscheln

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön geworden! Und überhaupt.....ich liebe deine Fotos so..... :-))))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön dein Poncho - ich liebe Ponchos, habe aber leider keinen! Und auch bei uns ist es sehr kalt, alle Strassen gefroren.
    Deine Bilder sind wunderschön und dein Hund, einfach süss!
    Wunderschönen Abend und liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich liebe Ponchos, wunderschön ist sie geworden! Hast Du Dir noch Armstulpen dazu gestrickt, gefällt mir seh, bei mir sind es im Moment nur zwei Mützen geworden!
    einen fleißigen Nikolaus wünsch ich Dir und Deiner Family
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    deine Poncho-Jacke sieht toll aus. Die Ärmel sind so hübsch geworden. Ich bewundere immer deine schönen Stricksachen. Na und Carlo gefällt es ja auch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Dein Strickwerk sieht ganz wunderbar aus. Die Farbe gefällt mir besonders gut. Nur Schade, dass ich Dich nicht im Ganzen sehe darin. Und Dir wünsche ich nun auch einen netten Nikolaus.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia ,

    die Poncho Jacke sieht suuuuper chich aus ... genau mein Geschmack auch die Farbe finde ich klasse ! Ach ja Stricken müsste man - ich können !
    Ooooh ja ich habe meine Stiefel heute auch blitzblank geputzt und auch schon vor die Tür gestellt :-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Deine Jacke sieht wirklich toll aus.
    Ich hoffe, deine Stiefel sind morgen randvoll gefüllt.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Post von wunderschönen selbstgestrickten Jacken, Freunden und Dekorationen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,


    wow, ein Poncho selbst gestrickt und er sieht super aus.
    Diesen kannst du bestimmt drinnen tragen und im
    Frühjahr freust du dich ganz dolle, wenn du mit
    ihm hinaus spazierst.

    Tolles Muster hast du gewählt. Dein Hund ist auch ganz süß
    und sicherlich wieder froh darüber, wenn Frauchen nun
    die Hände frei hat , zum streicheln...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    der Poncho ist toll!!! Die kleinen Ärmelchen finde ich besonders schön!
    Viel Freude damit, auch IM Haus!
    Ganz liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Ponchojacke sieht traumhaft schön aus. Schade, daß ich nicht so gut stricken kann...
    Ich hab mich nun wenigstens mal an Mützen rangetraut.
    Genieße den Tee und den Anblick der schönen Christrose.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!
    Der Poncho sieht ganz toll aus! An solch große Strickprojekte trau ich mich nicht heran, denn es wird dann nie fertig! Hab nicht die Ausdauer beim Stricken! ;)
    Aber du wirst sehen, im Nu kommt der Frühling und du kannst dann deinen Poncho ausführen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    Dein Ponchojäckchen ist super geworden, ich kann ja leider überhaupt nicht stricken. Ich hoffe, das Stiefelputzen hat geholfen und Du hast etwas Schönes darin gefunden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Du bist eine Strickkünstlerin, der Poncho ist wunderschön!! Wo hast du denn die Anleitung her?
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Genau, liebe Claudia, so eine kuschelige Poncho-Jacke kann man ja bestens auch drinnen tragen, oder drunter, oder einfach im nächsten Frühjahr - sie sieht jedenfalls phantastisch gut an dir aus! (Das findet offensichtlich auch Carlo!) Hoffe, der Nikolaus hat deine Stiefel befüllt!!! :o))
    Ganz liebe rostrosige Advent-Wochenend-Grüße,
    Traude
    ***********************************

    AntwortenLöschen
  20. ........ das sieht genial aus!!!!! Und Du wirst sehen... das Frühjahr kommt bestimmt und dann fehlt meistens eine Übergangsjacke, aber nun hast Du ja einen Poncho ;O)

    (Du wirst es wohl kaum glauben, aber ich habe erst auf meinen Fotos gesehen, dass sowohl Kissen ALS AUCH Becher Krönchen haben....tse,tse,tse)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    was für ein toller Poncho, Riesenlob, ein wirklich tolles Stück, super gemacht.
    Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Kleidungsstück.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia

    Dein Poncho ist wunderschön geworden. So perfekt und genau gestrickt! Auch die Farbe schmeichelt dir total!


    Ein wunderbares 2. Adventswochenende wünsche ich dir!

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...