Freitag, 8. Juni 2012

Ruhig mal aus dem Rahmen fallen....

Hallo, meine Lieben!!!!

Jipppih,
heute ist schönes Wetter, man möchte am liebsten tanzen und jubilieren,
also,
nachdem man die Gunst der Stunde ausgenutzt
und die Wäsche draußen aufgehangen hat...

Heute möchte ich euch noch ein paar erblühte Schönheiten zeigen...
In meinem güldenem Rahmen, dessen Stunde aber bald schlägt, und er meinen Pinsel kennenlernen wird....





Die schöne Gelbe....





...und die schöne Rote...




Aber auch noch andere werfen sich in und aus dem Rahmen...


Pink und Gold, sieht aus wie gewollt....





Meine Hortensien...
oh, ich mag sie wirklich.

Heute haben wir immer noch eine der Hortensien im Vorgarten stehen, (also nicht diese hier...)
die ich zu meiner Konfirmation bekommen habe..
Erstaunlich,
nach all den Jahrzehnten (!)
Gut, ihre Blüten sind erheblich kleiner,
ihre Äste knorbelig,
die Blätter winzig klein,
aber,
sie ist immer noch da....

Hach, werde gerade sentimental
 und
sage meinem Sohn,
dass er im nächstem Jahr zu seiner Konfirmation auch eine von mir bekommt...
Oh, oh, die Freude ist riesig.......




In den letzten Zügen, aber immer noch da.





Auf der Terrasse wird´s etwas mediteraner...




Das Orangenbäumchen blüht erneut ein wenig und wir wird uns noch Früchtchen bescheren...




Und dieses kleine Bäumchen und ich haben uns gestern zufällig im Gartencenter getroffen
und es ist,
 schwups,
 bei uns eingezogen...





Klein, aber fein...




Ja ja, Carlo, aber nur noch einmal ...
er mag es so sehr draußen zu sein,
schnuppert die Sommerluft und steht 2-20 cm hinter mir...
Ferdinand, der Stier
im Hundekostüm.

So und nun, ab nach draußen...
genießt das Wetter...
(ich hoffe, bei euch ist es auch gut...)
Oder schaut ihr gleich Fußball
oder MÜSST ihr vielleicht ???


Winke winke
die Claudia



Die Autorin bedankt sich bei den helfenden Händen, die sie von der Arbeit abgehalten hat, soory...
und bei den Händen, die sie von den Hausaufgaben abgehalten hat, sehr sorry!!!!









Kommentare:

  1. Hallöchen....wie? Ihr habt Sonne? Was ist das denn? Wir haben dauergrau mit immer wieder Regen...grummel......aber Deine Bilder bringen ein Stück Sonne zu uns! Toll gemacht, mit dem Rahmen! Gefällt mir!
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, wie schööön ist das denn !! So eine super Idee, mit dem Bilderrahmen sehen die Rosen noch herrlicher aus. Die fleißigen Hände mußten ja ganz schön arbeiten tz,tz..! Carlo sieht ganz majestätisch aus als würde er das Kronenreich so richtig gut bewachen. Bei uns scheint auch die Sonne und alle Fussballfans sind im Moment ausgeflogen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Deine Bilder sind wunderschön und sehen sehr edel mit dem Bilderrahmen aus. Was Ihr habt Sonne? Bei uns regnet es schon den ganzen Tag beinahe ununterbrochen.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Nein, Langeweile kommt bei mir wirklich nie auf.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Das sind ja mal ganz besondere Kunstwerke - und sooo natürlich *lach*! Tolle Idee! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    witzig der Rahmenpost und schöne Fotos, am besten gefällt mir das letzte Fotos, ich finde ihn so süß den Carlo.
    Hab es schön und ein tolles Wochenende aus der absolut fussballfreien Zone von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. WOW das sieht ja klasse aus bei Dir. Und die Kunstwerke hätte ich gerne hier *g* Meine Hortensien sind noch alle zu, keine einzige Blüte ist offen. Leider.
    Aber so kann ich mich an deinen Bildern erfreuen und warte darauf das meine bald aufgehen :-)

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Claudia,
    was für ein toller Post von dir. Deine Rosen blühen ja traumhaft, wir haben heute noch 3 neue Rosen gepflanzt, da im Winter viel kaputt gegangen ist. Und das Foto mit deiner Hortensie werde ich mal meinen 2 Hortensien zeigen, vielleicht geben sie dann mal etwas Gas (sie sind wirklich noch seeeeeeeeehr klein).
    Bei uns war heute auch Sommer angesagt, das muß man natürlich ausnutzen und draußen werkeln.
    Ich war aber heute noch in der Stadt mir Schuhe kaufen, da wir morgen auf einer Hochzeit eingeladen sind. Drück mir mal die Daumen, daß es morgen auch noch schön ist.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Viele ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Dein Kommentar bei mir war wieder so lieb von dir, darüber habe ich mich ganz sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich beneide dich glühend um dein Blumenmeer. Ich habe leider eine Dachterrasse, die so blöd gelegen ist, das kaum etwas dauerhaft durchhält. - Von solch prachtvollen Rosen mal ganz abgesehen. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee mit dem Rahmen. Am allerschönsten passt die Hortensie hinein.
    Ach,es ist total schön, wenn alles so blüht....
    Gestern habe ich noch auf Fußball verzichtet, aber heute ist es natürlich ein gewolltes MUSS :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Eine GANZ zauberhafte Idee....TOLLE Bilder!!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles WE
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    aus die Idee mit dem Rahmen muss man erstmal kommen!!!!
    Wunderschöne Blumen und ganz tolle Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. liebe claudia,

    also das ist ja eine superklasse idee, sieht echt toll aus!!!
    meine blumen beschränken sich ( da stadtwohnung) im moment auf 2 verblühte pfingstrosen in der vase- da beneide ich alle die so viel grün um sich herum haben!!! aber ich mags allen gönnen! :-)
    herzliche grüsse christina
    ps vielen dank für deine lieben kommentare immer- mein blogoutfit ist gerade ein bisschen im wandel, irgendwie gefällt mir gar nichts mehr... aber hauptsache genau in diesem moment kommt die sonne raus!! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia!...was für ein schöner Rahmen,ich denke du streichst ihn weiss?Deine Gartenschönheiten machen sich sehr gut in dem Rahmen,sieht klasse aus.Carlo ist ein ganz Hübscher!Schick mir doch ein paar Sonnenstrahlen,bei uns war die ganze Woche verregnet!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. hihi. eine wunderbare Idee mit dem Rahmen.. ich bin ganz begeistet.. aber das letzte ist der Knaller. hihi..
    ich drück dich und wünsche dir einen schönen und spannenden Samstagabend..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia.
    Ganz toll hast du deine Blumen in Szene gesetzt mit dem Rahmen.
    Klasse gemacht richtig was fürs Auge.Alle sind schön feine Blumenpracht hast du im Garten.
    Schönes WE mit Sonnenschein und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia, ich grinse gerade vor mich hin - ich stell mir nämlich dein Garten-Shooting vor, hierhin mit dem Rahmen, dorthin mit dem Rahmen, nein ein bisschen höher, so, jetzt noch Carlo ... *ggg* Wirklich eine süße Idee, deinen (Garten-)Schätzen einen Rahmen zu verpassen - noch dazu so ein edles Stück!
    Auch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog möchte ich mich herzlich bei dir bedanken! Hab noch ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Deine Post ist einfach Spitze, ich glaube, so hat noch niemand seinen Garten in Szene gesetzt, geniale Idee:-)))) Und wenn der Spiegel erstmal weiß ist, freue ich mich, ich hatte auch einen goldenen und hatte gezögert, weil er so schön alt und blind war, aber letztendlich liebe ich ihn in weiß....
    Hab noch ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. hallo claudia, kann mich meinen "vorschreiberinnen" nur anschließen, ein sehr witziger post! tolle idee mit dem rahmen und so schöne blüten & grünes darin...und carlos blick ist köstlich - wenn er nur sagen könnte, was er grade denkt :) heute haben wir frei und sonnenschein - perfekt! bleiben schön zu haus bzw."zu garten" und genießen das lüftchen, erdbeer*eis*shake und später...spargel! mach du es dir auch schön mit deinen lieben und genieß den tag! danke auch für dein kissen-kompliment :) viele liebe sonnige grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia
    Was für eine goldige Idee deine Gartenschönheiten in einem so würdigen Rahmen zu fotografieren. Echt super. Ich danke dir auch für deinen netten Kommentar zu meiner Tasche. Das kannst du ruhig auspropieren, denn der Reissverschluss ist ein Extra von mir und im Original-Schnittmuster gar nicht vorhanden;). Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Sonntag mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Eine wundervolle Idee! Wundervolle Bilder, besonders das letzte...so schnuffig...
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    gell, die Schiffe sind der Hammer. Haben mich schon immer fasziniert. Was der tour-guide alles darüber erzählt hat, war hochinteressant. Hätte noch stundenlang durch den Hafen schippern können....

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine "durch-den-Rahmen-Bilder" sind wunderschön. Eine grandiose Idee! Gefällt mir sehr!!!
    Mein großer Sohn hat auch nächstes Jahr seine Konfirmation :-)
    Am Sonntag haben wir im Gottesdienst Konfirmanten-Vorstellung :-)
    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. was für eine wunderbare idee alles den richtigen rahmen zu geben!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,

    was für eine Blütenpracht!!! Und wunderschön präsentiert.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  25. Hi Claudia,
    Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen. Ich habe schon seit Jaaaaaaaaahren 7 riesengroße Exemplare in der Erde stehen (5 vor´m Haus und 2 im "Garten"). Und sie haben 100e Blüten, die mal langsam aufgehen könnten.
    Deine Rahmenfotos sind klasse! Ausgefallene Idee! Gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Rahmens allerdings.....Gut, du willst ihn ja demnächst streichen. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia!
    Die Rahmenidee finde ich ja total witzig! Blumen sehen ja richtig toll aus im Rahmen!!! In welcher Farbe willst Du ihn denn streichen? In Deinem Garten blüht's ja wirklich ganz prächtig!!!
    Liebe Grüsse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Haha! Super Idee mit dem Rahmen! Das sind richtig schöne Bilderbuch-Bilder geworden. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die lieben Zeilen bei mir! Die Idee mit den Rahmen durch den Garten zu gehen ist toll! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

    alles Liebe
    Ramona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...