Montag, 28. Mai 2012

Ab ins Beet...3.Teil

Hallo, alle meine Lieben,

wahrscheinlich sitzt ihr auch gerade draußen und genießt das Spitzen-Feiertagswetter...
Super, nicht wahr!!!

So, heute berichte ich euch das dritte mal von unserer Draußen-Aktion.
Vorerst ist sie, bis auf ein paar klitzekeine Arbeiten, die Herr H. weiterhin sehr gewissenhaft ausführt...
abgeschlossen!
(Obwohl es dieses Wort in Herrn H.´s Wortschatz eigentlich nicht gibt...tja)

In meinem schon...
ich habe mich eingerichtet...


Mein Herz ist klein...



Hier kann man auch mal ein Tässchen trinken,
nur nicht allzu lange sitzen...ich habe noch keine Stuhlkissen...
(Abgeschlossen???........ach, Mist)


Auf meinem Deck-chair ist das Kissen auch viel zu klein...
(Supermist...)

Im Hintergrund seht ihr meine Streich-Arbeit...




War etwas schwer , weil massiv...
Aber der Sohn hat mich unterstützt.
(ach, der Kleine...)



Ein, zwei neue Pfanzen,
reingeschmuggelt...
Herr H. hat gerade wieder irgendwelche Steine "in Speiß gelegt",
und es nicht bemerkt...

 
Gestern, am Pfingstsonntag hatte mein Mann Geburtstag...
und die Kinder und ich
( die Verwörergruppe...pssssss)
haben ihn seit Wochen überredet, einen Ausflug in diese Land bei Köln zu machen...Phantasialand.

Weil Kinder - schulfrei

Mutter- kein Achterbahntyp...

meine Güte, hat er sich geziert.

Aber, die Verschwörergruppe kann auch hartnäckig sein...
und wir haben gewonnen. Die drei sind also gestern morgen gestartet und mein Mann sagte beim Hinausgehen:
"Na, dann kannst DU dir jetzt mal einen schönen Tag machen..."
Aber kaum sah ich die Rücklichter, ging es los, denn ich hatte unsere Freunde zu einer Überraschungsparty eingeladen...HIHI
Das hieß, die Woche über heimlich Nahrungsmittel anschleppen, verstecken, Rezepte suchen, Getränke anschleppen, gestern backen, kochen, saubermachen, fegen, dekorieren,Geschirr zusammensuchen...
Ich habe mir also einen richtig schönen Tag gemacht.




Abend kamen die Achterbahnjunckys, völlig erschöpft..

ÜBERRASCHUNG!!!!
Ich muß sagen, ich war sehr gerührt, denn Herr H. hat sich wirklich sehr gefreut.

Es war ein schöner und langer Abend, den wir draußen verbrachten.
Vor lauter Aufregung habe ich später wieder keine Photo´s gemacht...( grummel)


Aber natürlich gab´s später noch den hier,


und ein neues, sehr, sehr leckere Rezept von der lieben Jana...



VIIIIIELEN DANK,
genau das richtige für mich:
schnell gemacht...
und super-lecker....

So, und nun wieder ab nach draußen mit euch....
Mit diesem süßen Abschiedsbild begrüße ich auch noch meine neuen Leser...
Willkommen,
freue mich sehr...

Sonnige Grüße
die Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    in deinem Garten sieht es wirklich toll aus, auch wenn die perfekten Kissen noch nicht gefunden sind: hier kann man es sich gut gehen lassen! Nachträglich noch Glückwünsche zum Geburtstag deines GG. Sag mal, wo gibt es denn diese tollen Mutti-Postkarten?
    Viele liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    das ist schön, eine Überraschungsparty! War wohl sehr gelungen!. Danke auch für den link zu diesem Rezept. Klingt saugut. Muss ich unbedingt probieren! Immer wenn ich an der Nordsee bin, muss ich ein Stück Friesentorte essen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!Schöne Bilder aus deinem Garten,tja alles auf einmal geht eben nicht...Herzlichen Glückwunsch für deinen GG!Hört sich nach einen gelungen wunderschönen Tag an!Mmmh und so leckere Süßigkeiten,.....na die gehören ja dazu!Wir haben grad ein heftiges gewitter,nix mit Garten,ich sitz halt vor dem Pc und wünsch dir noch einen schönen Feiertag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    da freu ich mich für deinen Mann, herzlichen Glückwunsch nachträglich, toll schauen die Fotos aus, aber der Hammer sind die Friesentörtchen, das speicher ich mir sofort ab und das wird bald schon ganz bald nachgemacht, das erinnert mich an Sylt, da krieg ich Fernweh, ich liebe Friesentorte, nur die war mir immer viiiiel zu aufwändig zum nachbacken, das ist ja irre viel Arbeit, aber die Little-Version ist genial, danke schön für den Link.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch auch von mir! Mmmhhh... und lecker sieht es aus! Danke für das tolle Rezept!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    so eine Überraschungsfête ist ganz viel heimliche Arbeit, was? Aber sie scheint sich ja gelohnt zu haben. Einen nachträglichen, herzlichen Geburtstagswunsch auch von mir.
    Genieße Deinen Garten, auch mit Aua-Popo, denn es soll ja wieder kühl werden :o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    was für eine süße Idee, mit der Überraschungsparty!!!!!
    Tolle Fotos zeigst Du uns!!!
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, ich finde es ganz toll dass Du so eine klasse Idee hattest mit der Überraschungsparty für Deinen Mann. So schön ist jetzt auch Deine Terrasse geworden und die Kissen hast Du doch schnell gehäkelt oder genäht!! Das Rezept finde ich sieht super lecker aus, hab mich gleich mal als Leserin eingetragen. Ich freue mich immer sehr über Deine Kommentare die Du immer sehr lieb schreibst. Du hast wieder einen ganz goldigen Post gemacht, ich lese immer gerne bei Dir. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an deinen Mann. Eine tolle Idee von dir eine Überraschungsparty zu organisieren. Da habt ihr euch ja einen richtig super Plan ausgedacht. Und leckere Sachen hast du gezaubert.
    Dein gestrichenes Tischchen gefällt mir sehr gut. Passt so schön an diesen Platz.
    Für einen Kaffee sind die Stühle sehr bequem, ich würde auch 2 Stuhlkissen mitbringen. *hihi*
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Idee. Das glaube ich, dass dein Mann sich gefreut hat.
    Dein Garten sieht sehr einladend und gemütlich aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Du hasst aber einen wunderschönen Garten und so toll dekoriert. Deine Bilder sind auch wirklich wunderbar......liebe Grüssen Marjon

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    der Rundgang durch Deinen garten hat mir gefallen. Vor allem die neuen Pflänzlein im Steingutgefäß gefallen mir. Ich mag so alte verwitterte Töpfe besonders gern.
    Und ....lacheinbissel-isaberkeinauslachen-versprochen....im Spreewald reicht das Wasser meist nur bis zum Bauchnabel und das nächste Ufer ist höchsten zwei Schwimmzüge weit, also völlig entspannt auch für "Angsthasen" ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Überraschungsparty... das ist ja eine tolle Idee!!! Fein, dass es so gut gelungen ist und Ihr so viel Spaß hattet!

    Und was sind denn das für leckere süße Teilchen??? Muss gleich mal bei der Jana gucken gehen, die sehen einfach zu lecker aus ;-)

    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche! Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Dein/Eurer Garten ist aber auch sehr, sehr schön und so viele nette
    Dekoelemente, schöne Bilder.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. hallo claudia, der geburtstags*tag hört sich sehr gelungen an - da hat sich die ganze arbeit gelohnt - wunderbar! und die gartenecke sieht wirklich einladend aus, da habt ihr gute teamarbeit geleistet! wünsche dir weiterhin sofeines wetter - bei uns ist es heute grau und kühl...hoffentlich nur kurz... viele liebe rosengrüß*chen!

    AntwortenLöschen
  16. Hej "die Claudia",

    das ist ja eine tolle Idee... mein Wunscherfüller ist auch ein "Überraschungspartytyp". Er würde sich auch freuen (im Gegensatz zu mir).


    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Apropos... Babydecke? Meine sind 1,40 x 2,10 m.... sehr große Babys... oder gleich für eine ganze Kita? ;O)

    AntwortenLöschen
  18. klasse bilder... eünsche dir einen wunderschönen freitag

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  19. Sooo schön!!
    Wundervolle Bilder!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  20. wie süß von dir mit so einer liebevollen überraschung deinen mann zum geburtstag zu ehren ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Bilder und die Törtchen muss ich mir gleich mal näher ansehen.
    Einen schönen Abend für Dich
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Irgendwie hat mein Dashboard Deinen neuen Post geschluckt...?! Aber, schlau wie ich bin, schaue ich auch mal so vorbei ... und was habe ich verpasst - spannende Geschichten von Garten, Phantasie(aland) und wilden Partys! Schaut klasse aus! Überraschungspartys sind schon was tolles. Habe meinen Mann vor 3 1/2 Jahren mit unser Petersilienhochzeit überrascht! War ein toller Abend! Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Hi Claudia,

    is ja einiges los gewesen bei euch über die Feiertage ;o)! Was für eine schöne Idee deinen Liebsten mit einer Party zu überraschen!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...