Mittwoch, 9. Mai 2012

Ab ins Beet... 1.Teil...

Hallo,meine Lieben...
Zunächst einmal...
heute wurde meine Waschmaschine repariert...
Jauchz....
nach 23 Tagen...
Jauchz...
Nach der ersten Freude,
und einen Blick auf meine Wäscheberge,
trat nun,ich will mal sagen,
Resignation
ein und
Freude auf den morgigen Tag.
Auweia.

So, heute zeig ich euch mal unser "Draußen-Projekt"
Auf unserer Terrasse lag vorher ein Steinkreis !


 Das gefiel uns in diesem Jahr nicht mehr so gut,
also mußte ein neuer Platz für diesen Steinkreis gefunden werden...

Um die Ecke...

hier ist es auch öfters schattiger, sehr zur Freude meines Mannes,
der nun mal gar nicht gerne in der Sonne sitzt.
Wenn ich´s mir recht überlege,
sitzt er eigentlich gar nicht gerne draußen...

Nun ja...



Der neue Platz...
muß natürlich alles noch genau vorbereitet und gemessen werden...
Das können ja nur Männer...
Wenn ich in dieser Phase etwas Kluges beisteuern möchte,
ernte ich in der Regel
Kopfschütteln.


Nach zwei bis drei Arbeitstagen,
die mit Vorbereiten, Stampfen und Verlegen
gefüllt sind, wird nochmal neu überlegt
und entschieden,
dass der gesamte Kreis doch besser 20 cm näher an der Hauswand liegen sollte...
Also,
nochmal neu...
Ja ja, dass können aber auch nur Männer, oder?

Nach weitern zwei Arbeitstagen
liegen die Steine nun an ihrem wirklich, echtem Platz...
 Nur noch den Rasen wieder dranflicken...




Nun beginnt auf dem freigewordenen Terrassenteil die Planung und Vorbereitung
des neues Holzbodens.
Es muß natürlich
alles genau gemessen und vorbereitet werden.
Weiß man ja...



Am dritten Tag kann man auch schon etwas sehen...


Da ich ja leider nicht mithelfen kann (!),
habe ich schon mal ein neues kleines Projekt.




Habe diese Doppelhaushälften gefunden und dachte mir,
mit etwas Farbe...



Nee, ich meine, wenn die Häuschen vielleicht etwas bunter würden...
So, damit werde ich mich mal am Wochenende beschäftigen.

Werde euch weiter berichten, wie es mit dem Holzdeck weitergeht,
und ob mein Mann den schönen Schattenplatz nutzen wird (?)
Ob wir die Doppelhäuser vermieten werden,
oder ob es bei Eigebedarf bleibt
u.s.w.
Mein Laptop-Problem ist allerdings noch nicht gelöst,
 aber
das wäre ja auch zu einfach, gell?


Herzlichen Willkommengruß
 an meine neuen Leserinnen.

Danke für all eure aufmunternden Worte und lieben Worte
Bis bald
die Claudia


Kommentare:

  1. Doppelhaushälfe...ich sehe schon, liebe Claudia, Dein Humor ist Dir nicht abhanden gekommen...lach...Mensch, Euren neue Terrasse wir ja toll!! Ich mag Holz total gerne im Garten! Wenn ich Deinen Post so lese, erkenne ich glatt meinen Mann wieder... Machs gut mit Deinen Wäschebergen. Morgen soll es (glaube ich) gutes Wetter zum Trocknen geben. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der Steinkreis an seinem neuen Platz gefällt mir sehr, sehr gut. Ein großes Lob an deinen Mann. Die neue Terrasse wird ja wunderschön. Die Vogelhäuschen sind toll, bin gespannt was du daraus zauberst.
    Morgen wünsche ich dir viel Freude und Spaß beim Wäscheberg bekämpfen, wenn man da von Spaß reden kann. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt und drückt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Sissi!
    Hoffentlich ist dein Laptop bald wieder heile. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh da habt ihr ja noch eine menge Arbeit vor euch... Aber es wird bestimmt ganz toll ! Bin gespannt wie es fertig aussieht...Und danach kommt ihr zu uns ? Meine Terrasse gefällt mir auch nicht mehr :-) Ich helf dann auch beim Waschen :-)

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. hallo claudeia, jaja, so ein steinkreis will gut überlegt sein, falls er dann doch einmal benutzt werden sollte... :) wird sicher ein schöner platz und eine terasse aus holz ist auch mein traum...
    wünsch dir gutes vorankommen beim wäscheberg besteigen, nein vertilgen...die mini-häus*chen sind süß, da fällt dir bestimmt was schönes ein! ♥liche abendgrüße! und vielen dank für deine lieben grüße bei mir!

    AntwortenLöschen
  5. p.s. sag mal, wo in nrw wohnst du denn eigentlich? am pfingstsamstag treffe ich mich mit lony von mason-living in köln - hättest du vielleicht auch lust zu kommen ????

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    der Steinkreis sieht toll aus an seinem neuen Platz und der Holzboden wird bestimmt auch sehr schön. Die Doppelhaushälften sehen sehr schön aus. Ich drücke ganz fest die Daumen das sie auch genutzt werden. Wäre doch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Der Steinkreis sieht super aus. Die Doppelhaushälften gefallen, aber am besten find ich deinen humorvollen Schreibstil :) MUss einfach so dabei schmunzeln ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia.
    Schön sieht deien Terrasse aus mit dem Steinkreis.Macht sich immer schön.Auch der Holzboden wird bestimmt sehr schön zu richtig zum gemütlich verweilen.Niedlich sind deien Vögelhäuschen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. TOLLLLLL der Steinkreis ist wunderschön!!
    Und natürlich auch dein Projekt;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin gerade auf deinen Blog gelandet und habe mal ein bißchen gestöbert. Euer Terassenprojetk und das Steinrondel gefallen mit sehr gut. Beim stöbern bin ich auch auf deine Grannydecke gestoßen die ich klasse finde. Ich muss auch mal eine machen.
    Ich werde jetzt mal öfter vorbeischauen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...