Montag, 14. Oktober 2013

Herbstsalat?


Hallo ihr alle,
schön, dass ihr Zeit findet, bei mir vorbeizuschauen.
Heute möchte ich euch einen Salat vorstellen, der eigentlich ein Sommersalat ist, aber.....
Heute haben mich die Farben der Zutaten an den Herbst erinnert.
Die Blätter an den Bäumen zeigen nämlich zur Zeit die gleichen Farben.
Also, passt es auch jetzt, wie ich finde.
Und...er bringt uns ein wenig die Erinnerungen an den Sommer zurück.
 
 
 
 
 
Die Zutaten sind farbenfroh...genau wie der Herbstwald und...mal ehrlich...Vitamine kann man jetzt auch gut gebrauchen, nicht wahr?
 
 
 
 
 
 
Schalotten, fein geschnitten.....
 
 
Die süße Mango...ein Gedicht!
 
 
Und hier noch ein paar Vitamine mehr!
 
 
Und weil ich sie im Kühlschrank hatte, kamen heute noch diese
roten Paprika mit hinein.
DA haben wir den Salat!
 
 
Und nun kommt noch schnell das Rezept!
 
 
Ich wünsche euch viel Vergnügen mit diesem Rezept.
Mmmmhh, ich mag es sehr!
 
Und wer übrigens noch Lust hat, sich um meine Heule-Eulen zu kümmern und noch keinen Adoptionsantrag gestellt hat (!), kann das noch gerne nachholen.
 
Ich freue mich auf ein Wiederlesen....
Bis zum nächsten Mal....
 
 
Claudia
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    lecker...und die Farben hast du super
    dazu gewählt. so wie der Herbst sich zur
    Zeit zeigt. FARBENFROH!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Der Salat passt super zum Herbst! Schön bunt!
    Herbstlich dekoriert ist er bestimmt noch leckerer!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    mmhhhh das sieht sehr lecker aus und das Rezept kommt wie gerufen. Hier wird im Moment viel Salat gewünscht und so werde ich diese bunte Mischung gerne auch ausprobieren. Hab lieben Dank fürs Zeigen. Eine schöne Woche und

    herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ist vielleicht noch eine klitzekleine Miniportion über? gglg Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, eine Mango habe ich auch noch hier...da könnte ich ja mal schnell...
    Der Salat sieht lecker aus und ich werde ihn bestimmt ausprobieren.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und schicke bunte liebe Herbstgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Der Salat hoert sich super lecker an. Egal ob Sommer oder Herbst.
    Hab noch einen schönen Abend. GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe frische Salate und dieser hört sich echt lecker an. Deine Idee, das Rezept auf ein Blatt zu schreiben finde ich toll !
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Sehr lecker und schön ist er auch noch...dein Salat. Danke dafür ;-).

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich mag solche Salate mit sehr unterschiedlichen Zutaten, der wird unbedingt die nächsten Tage ausprobiert. Und wunderschön herbstlich hast du ihn inszeniert!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, allein an den Zutaten lässt sich erkennen, dieser Salat ist oberleckkkkkka und wird demnächst im Hause
    "weissrausch" probiert. Ich liebe Mango! Danke für das Rezept, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia
    das hört sich sehr interesant an
    schmeckt bestimmt sehr
    egal ob sommer oder herbst, haupsache schmeckt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    ja von Vitaminen kann man derzeit wirklich nicht genug bekommen. Die Erkältungssaison hat ja schon begonnen. Mich hat es vorletzte Woche erwischt gehabt.
    Lecker sieht er aus dein Salat....

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    der sieht aber furchtbar lecker aus. Ich liebe Salat und werde den sicher mal ausprobieren....
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!

    Salat mit Obst finde ich auch sehr lecker!
    Ein Farbendgedicht ist Dein Salat!

    Den Adoptionsantrag habe ich ja schon gestellt..:-) !

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Mein Adopitionsantrag läuft! :)
    Dein Salat sieht superlecker aus, muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    der Salat sieht so lecker, gesund und vitaminreich aus, dass ich ihn auf alle Fälle nachmache.
    Pinienkerne mag ich nicht ganz so gerne. Die tausche ich dann einfach aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Da haben wir den Salat!

    Hört sich lecker an und sieht auch so aus!

    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  18. recht hast du, das ist ein wundervoller herbstsalat!!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,liebe Claudia!
    Du hast immer so feine Rezepte und die Fotos sind auch so toll,macht Lust auf Ausprobieren:0).Ich schau gleich noch was es sonst so bei dir gab,war lang nicht in der Bloggerwelt.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia.Sehr schönes REzept schmeckt jetzt auch im Herbst. Werde ich mal probieren.
    Schönen Tag und lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wow - dein Salat sieht sehr lecker aus und du hast ihn aber auch sehr hüsch angerichtet. Die Farben sind wirklich herbstlich und ich habe mir auch schon das Rezept notiert und werde es ausprobieren. Danke dafür!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    Mmmmhhhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    der Salat sieht wirklich total lecker aus und ich liebe Mango... Danke für das tolle Rezept!
    Schöne Herbstwoche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Ich möchte noch schnell in deinen Lostopf hüpfen. Die Eulen würden es hier wirklich gut haben...
    Dein Salat sieht sehr lecker aus! Rezept ist schon gespeichert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    der Salat sieht wunderbar herbstlich und lecker aus. Vielen Dank für das Rezept, werde allerdings die Mango lieber als Dessert essen und im Salat ersetzen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    immer her mit den Vitaminen!! Und wenn sie so lecker verpackt sind wie in deinem Salat, dann finde ich das prima! Lecker sehen deine Bilder aus!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    der sieht so lecker und so herrlich herbstlich aus :-)
    Werde ich mal probieren!
    Ganz viele liebe und sonnige Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...