Samstag, 26. Oktober 2013

Es sind 17 Grad, sagt mein Mann !

Guten Morgen und ein sonniges Hallo an alle!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind heihussasa....
 
Aber auch viel Sonnenschein, nicht wahr?
Herrlich.
Genau die richtige Zeit für eine lange Gassi Runde.
Aber der Wind im Feld...nun ja...ist doch etwas kühler. Was muß da her ???
Genau...eine neue Mütze.
Jedes Jahr das gleiche....niiiiie hat man eine....
Zum Glück habe ich mir letztens ein Knäul Wolle gekauft...und los ging es
 
 
Nach langem hin und her hatte ich mich für diese Farbvariante entschieden....
 
 
Ruhig mal in den Farbentopf greifen, nicht wahr?
 
Irgendwie erinnern mich die Farben an dies hier:
 
 
Genau.
 
Der Herbst hat oft die gleichen Maler.
 
Und nachdem die Mütze nun endlich fertiggestellt ist, wollte ich sie mit Carlo auch Schaulaufen.
Aber erst mußte ja noch ein Fertig-Foto gemacht werden. Und das geht ja manchmal etwas schlecht...so alleine.
Also mußte ich mir Hilfe suchen und ...leider...war kein anderer zu Hause, außer...
Herr H.!
Der behauptet aber seid Jaaahren, keine Fotos machen zu können und überhaupt...ich und mein Blog.
Also entstand eine Grundsatzdiskussion über das Sein und Nichtsein eines Blogs, es gäbe noch so viel wichtigeres zu tun...., und warum bräuchte ich heute eine Mütze, es wären ja schließlich 17 Grad!
Männer.
 
Der einzige , der mal wieder geduldig wartet ist der Carlo!
 
 
Obwohl er uns bei unser Fotomacherei nicht aus den Augen ließ...
 
Was soll ich sagen, nach schier endlosen Stunden ( meint mein Mann...) konnte ich von den zehn gemachten Fotos neun direkt löschen, da sie super verwackelt waren !
( Er kann vielleicht echt nicht fotografieren...??? )
 
Dies ging so gerade...
 
 
Na ja...toll!
 
Wie dem auch sei....nun wird es aber Zeit.
 
 
Carlo denkt sicher: "Versteh einer die Menschen und wer braucht schon eine Mütze, es sind schließlich 17 Grad!"
 
Na DANKE!
 
Lieben Gruß und ein angenehm warmes Wochenende, ob mit oder ohne Mütze, wünschen euch
 
Carlo und Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht super aus :-)

    HAAAA Männer :-) Tyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyypisch :-)

    Eure Fellnase ist herzallerliebst.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Man hat es schon nicht leicht mit all den Männern im Haus...
    Ich spreche aus Erfahrung ;-)
    Aber Deine Mütze ist klasse geworden, die Farben leuchten so richtig schön herbstlich.
    Und wenn man schon einen neue hat, muss die auch ausgeführt werden, auch wenn es 17° Grad sind...
    Nun hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hihihi...schick ist sie geworden, deine mütze...und es wird ja auch kälter...und dann ist die perfekte mütze dann schon fertig ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die Mütze ist dir super gelungen, ganz toll!
    Ich liebe Mützen und Hüte, aber leider stehen sie mir gar nicht, statt lässig fühle ich mich damit immer so "ommahaft" :o(

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Männer sind ja sowas von irrational......und die Mütze übrigens ganz klasse! Ich hätte die auch bei 30° sofort ausgeführt.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Deine Mütze ist so toll geworden! Herrliche Farben, so richtig schön herbstlich :)
    Und Carlo ist ja ein ganz Süßer!!!
    Auch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe und sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hat es fast 20°, da sollte ich lieber einen Sonnehut aufsetzen, oder? Aber die Mütze ist süß, und nächste Woche, wenn es stürmt,kannst du sie sicher gut brauchen.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüße Mütze!!! Du scheinst bestens für nasskalte Novembertage gerüstet! Bei uns ist heute mal leider nix mit Sonne, immer wieder ziehen heftige Regenschauer vorbei. Trotzdem... treffen wir uns heute mit Freunden zum Grillen. Vielleicht kannst Du und für den Nachmittag ein bissel Sonne vorbeischicken ;-)

    Schönes WE und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Deine Mütze ist toll geworden, die Farben sind richtig klasse!
    Ich hab auch schon für alle eine gehäkelt nur für mich noch nicht, so ist das immer!
    Viel Spaß nun bei deinen Gassirunden mit Mütze!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    der Spruch hätte auch von meinem Mann stammen können. :-)
    Ich finde deine Mütze super gut gelungen. Sowohl Farbe als auch Machart gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube ganz heimlich sprechen sich die Männer der Bloggerinnen ab. Es sind immer die gleichen Sprüche. Mein LGG ( wer es nicht weiß : lieber Göttergatte) findet es oberpeinlich wenn ich Essen fotografieren,schon der Routinegriff zur Kamera beim Verlassen des Hauses löst unwillige Blicke aus . Tse tse .... Aber lieb is er doch.
    Die Mütze IST ganz Super geworden , und kälter wird es sicher ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    tolles Mützchen und leuchtende Farben (steht dir gut) - der nächste Winter kommt bestimmt!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    du hättest das Fotoshooting mit Carlo machen sollen. Männer sind dafür nicht zu gebrauchen ;o)
    Die Mütze ist klasse geworden und kalt wird es bestimmt bald.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    was für ein lieber, geduldiger Carlo ♥ Die menschliche Spezies scheint für manche Dinge einfach nicht geboren zu sein ;o)
    Aber das eine Bild ist dafür toll. Genau wie deine Mütze! Und die schönen, herbstlichen Bilder, die DU gemacht hast, gefallen mir auch.
    Fazit: Ein perfekter Post!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. ich habe mich ja total in carlo verliebt.....deine mütze ist toll geworden! die farben sind herbst pur....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    ja, so sans die Männer, manchmal sind sie einfach bockig, gell.♥ Dein sommerliches Mützchen ist Dir toll gelungen. Ich bin mir ganz sicher dass es bei den 17 Grad nicht bleiben wird und so hast Du super vorgesorgt.

    Herzliche Grüße und einen dicken Hundeknuddler

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    vielleicht hatte dein Mann vor lauter Begeisterung über deine Mütze ganz zittrige Hände? ;o) An der Kälte kann's ja wohl nicht gelegen haben! Ich finde, Carlo sieht eher so drein, als hätte er ebenfalls gern so eine Mütze in tollen Herbstfarben!!! Also schnell weiterstricken, aber Ohrenlöcher nicht vergessen! Und anschließend kannst das Foto von ihm ja glücklicherweise DU machen :o)))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  18. Na DAS ist ja dann wohl mal wieder richtig TYPISCH Mann........*grins*
    Deine 17 Grad Mütze sieht auf jeden Fall sehr stylish aus (wenn man dem etwas unprofessionellen Foto ;-) Glauben schenken darf *gacker* und die Farben sind genau die von deinen tollen Fotos....wunderschön!!!

    GGGGGLG Bianca
    PS Auch ich führe tägliche Grundsatzdiskussionen über Für und Wider..........Männer halt *kreisch*

    AntwortenLöschen
  19. 17 Grad hin oder her....so eine tolle Mütze geht immer ♥
    Hach....und dein Carlo ist ja ein ganz bildhübscher Kerl!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns waren es heute um die 20 Grad. Aber du kannst dir sicher sein, deine tolle Mütze wirst du sicher noch brauchen. Männer! ;)
    Ich wünsche dir noch viele schöne ausgedehnte Spaziergänge!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia!
    Da bist Du ja für den Herbsteinbruch nächste Woche bestens gerüstet und dann auch noch soooo schick! Carlo wird stolz auf Dich sein, wenn er mit Dir Gassi geht. Die Diskussion mit Deinem Mann hat sich aber voll gelohnt *lach*!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Typisch Männer, was soll man sagen....!;-)))
    Die Mütze ist toll geworden! Schöne Farbe hast du dir ausgesucht!
    Das Wetter für die Mütze kommt noch...;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Kennst du einen kennst du alle...passt finde ich...ach ja und deine Mütze die passt alle Mal...mega schön...gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia.Eine richtige schöne Mütze für die kalten Tage hast du toll gemacht.Und dein Carlo schaut ja munter drein,
    ein hübsches Tier. Angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    ich sag nur Männer.......!!!!
    Deine Mütze ist toll geworden, gefällt mir sehr und Du wirst sie bestimmt bald brauchen.
    Ach der Carlo ist über alles erhaben und denkt sich sein Teil...!!!!
    Ein ganz hübscher Kerl!
    Ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Claudia,
    bei 17 Grad braucht man wirklich keine Mütze, aber der Winter wird kommen und da kannst Du Deine wunderschöne Mütze mit Sicherheit sehr gut gebrauchen. Die Männer sind übrigens alle gleich :0).
    Carlo ist wirklich ein ganz, ganz hübscher. Wie er da so liegt...einfach schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und mach Dir keinen Stress wegen der Ausstellungen...es wird schon!
    Liebe Grüße Barbara
    PS. Freudentanz ist in Lage...ca. 6 km von Detmold entfernt und von uns ca. 112 km...also über die A2 bis Bielefeld und dann runter nach Lage. Es geht ganz gut....ehrlich!!!! Vielleicht können wir ja mal zusammen hinfahren?

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    Deine bunte Mütze gefällt mir sehr gut, hätte bei dem warmen Wetter allerdings noch keine aufsetzen wollen. Mein Mann zoomt beim Knipsen immer direkt auf die Nase, der kann nur Landschaften fotografieren. Carlo sieht sehr geduldig aus, ein ganz süßer Kerl. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Lustig!! :) Ich musste richtig schmunzeln über deinen Post - das hätte auch mein Mann sein können ;)
    Deine Mütze ist aber sehr schick geworden und so wie es heute hier schon gestürmt hat, ist sie genau rechtzeitig fertig geworden!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    die Mütze ist echt total schön. Männer!*g*
    Ich bin im Moment auch an den Mützen dran. Der Winter kann kommen...
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    was soll Frau dazu nur sagen? Meiner hätte nur ein Foto gemacht .... du hattest wenigstens die Wahl!
    Aber ohne sie wär´s ja auch nicht schön!
    Deine Mütze ist toll und heute brauchst du sie ganz sicher! Wie wichtig es doch war, dass du sie letzte Woche
    gestrickt hast!!!!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...