Sonntag, 1. September 2013

Solange der Faden läuft....

Hallo, ihr Lieben....
 
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch und einen wunderschönen 1.September.
Ja, da sind wir schon wieder im September angekommen. Unglaublich, nicht wahr?
Aber...dieser Monat zählt zu einem meines Liebsten. In diesem Monat habe ich geheiratet und auch meine Tochter feiert bald wieder ihren Geburtstag. Also...viel Grund zur Freude.
Die Tage werden kürzer und morgens ist es oft schon kühl, aber der Tag gibt dann noch einmal alles.
Sonne im September...herrlich!
 
Dennoch muß man sich vorbereiten....nicht zuletzt auf kuscheige Abende auf dem Sofa.
Und da stellt sich ein Problem ein. Meine Grannydecke, die ich im letztem Jahr begonnen habe, und mich schon im letzten Herbst/Winter wärmen sollte ist...tja, wie soll ich sagen...noch nicht wirklich weit....
 
 
Die Wolle ist wunderbar, eine warme Wollmischung von Mayflower aus Dänemark. Von Katja natürlich.
 
 
In Grau .
Und mit weißen Grannys aufgepimt.
 
 
Von den grauen Grannys habe ich nun 90 Stück. Das ist ja schon eine ganze Menge. Aber, wer schon mal eine Decke gehäkelt hat, wird sofort anmerken...Die Decke wird klein!
 
 
Hinzu kommt, dass ich erst 7 weiße Grannys habe.
Tja.
Gestern abend wollte ich richtig was schaffen, und....
Ich habe genau EINS fertig bekommen.
 
 
Aber..nicht aufgeben ist die Devise. Heute abend ist schon wieder ein Abend! Und Morgen und Übermorgen....Man darf sich nur nicht ablenken lassen. Und genau das ist ja das Problem.
 
 
Solange der Faden läuft, häkel ich weiter....
 
 
Nur jetzt muß ich eben erstmal Mittagessen vorbereiten.
Und dann noch ein bißchen streichen, denn ich habe nächsten Sonntag einen Kunsthandwerkerstand.
Und dann muß ich heute noch Dieses oder Jenes machen.
Dann gibt es schon wieder Abendbrot!!!!
( Wenn´s gut läuft....)
Dann kommt endlich das Sofa!
Und dann werde ich so müde sein, dass ich denken....
( Achselzucken )
" Morgen ist auch noch ein Tag"
 
( Kommt euch das bekannt vor ? )
 
In diesem Sinne...einen kuscheligen Sonntag wünsche ich euch, macht es euch auf dem Sofa gemütlich, ihr habt bestimmt eine kuschelige Decke.
Bestimmt.
Ich auch...
bald.
 
;o)
 
Herzlichst
 
Claudia
 
 
 

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    natürlich kenne ich das Scarlett-O'Hara-Syndrom:
    Morgen ist auch noch ein Tag ;o)
    Deine Decke wird wunderschön, egal, wie lange es noch dauert!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    ja ja, morgen ist auch noch ein Tag. Wer kennt das nicht?!
    Ich brüte grad über dem monatlichen Schreibkram, weil ich genau diese Ausrede auch mal gern benutze.
    Tja, wird, auch Deine Grannydecke wird fertig, auch noch in diesem Jahr und Dich wärmen.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    GGGGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich habe eine kuschelige Decke, aber die ist nicht gehäkelt und nicht so schön wie deine einmal sein wird,
    jaja, wird schon werden!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Ich habe mir für diesen Winter auch vorgenommen eine Grannydecke zu häkeln.
    Mal schauen wieviel Jahre bei mir dafür ins Land gehen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    oh - das ist eine tolle Wolle. Die Granny-Decke wird bestimmt wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und weiterhin viel Freude beim Häkeln.

    Liebe Grüße
    Tina
    PS. Auf welchen Kunsthandwerker-Markt gehst du demnächst?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Claudia... so kenne ich das auch !!
    Aber du hast ja noch ganz viel Zeit, denn der September wird bestimmt noch wunderschön.
    Gut Ding will Weile haben ....
    Also, du schaffst das schon !
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich habe auch eine kuschelige Decke, eine Gekaufte aus Fleece. Aber irgendwann werde ich mir auch selbst eine häkeln. Vorher sind noch die Topflappen dran, die ich vor über einem Jahr angefangen habe. Also Du siehst, bei mir ist das auch nicht anders. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag, vielleicht wird ja noch ein Granny fertig.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,auch von mir kuschelpuschelSonntagsgrüße.Die Wolle sieht ja schon so weich und anschmiegsam aus.Ich wünsch dir "good crochet" mit deinem Projekt,TOLL!
    Tchüss,Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch einen schönen Kuschensonntag und einen tollen Start in den September!!!
    Ich mag den September auch sehr gern, denn in diesem Monat hab ich meinen Mann kennen gelernt.
    Die Decke wird bestimmt wunderschön. Man sieht, da steckt viel Arbeit drin, aber der Herbst und der Winter sind ja lang...
    Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog!!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!!!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    das sieht so kuschelig aus. Sehr viel Arbeit ist es schon so eine Decke zu vollenden. Du hast doch schon echt viel geschafft und in diesen feinen Farben wird sie Euch sicher den ganzen Herbst und auch den langen Winter schön warm halten.

    Viele liebe Sonntagslümmelgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, ich ziehe ja innerlich immer meinen Hut vor soviel Talent und Muße. Ob ich sowas jemals hinbekomme, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir aber in den letzten Tagen auf youtube eine Anleitung für einen Schal angesehen. Mal sehen, ob ich das in Angriff nehme. Ich finde die Farben der Wolle übrigens superchic zusammengestellt. So ähnlich würde ich es auch machen, wenn ich es denn könnte ;-)
    Liebe Grüße
    Mina (die auch im September geheiratet hat an einem Schnapsdatum ;-) )

    AntwortenLöschen
  12. Da geht es wohl den Menschen wie den Leuten, immer hat man zu viel vor. Aber Stück für Stück wird das schon. Und in grau und weiß sieht sie bestimmt einmal sehr nett aus.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ja, morgen ist auch noch ein Tag...
    Und für die Füße reicht sie doch schon, oder?
    Aber Du wirst es schaffen, ganz bestimmt! Und dann wirst Du kuschelig auf der Couch liegen und denken, was mach ich jetzt...?
    Sie sieht jetzt schon ganz toll aus und ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das schöne an so einer Grannydecke ist doch, dass man die kleinen
    Squares immer und überall und ohne Stress häkeln kann. Und schaffst
    du heute keines, dann werdens vielleicht Übermorgen drei!

    Außerdem viel mir das Zusammenhäkeln am schwersten und das kannst
    du ja noch ein wenig vor dir her schieben!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke wird bestimmt wunderschön, liebe Claudia.

    Ich habe auch gerade ein Granny-Projekt ... rund 400 Mini-Grannys werden gebraucht, 138 habe ich fertig :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schön deine Grannies, das sind schon jede Menge, ich mach ja meist nur Decken mit 8 x 8 Grannies, weil zu mehr hab ich dann meist keine Lust, weil ich dann schon wieder was anderes im Kopf hab.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    ja jetzt beginnt wieder die Jahreszeit des Häkelns und Strickens!! Ich habe auch am Wochenende wieder mit dem Sockenstricken begonnen! Deine Decke wird sicher richtig kuschelig. Ich bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    die Decke wird toll werden und Du wirst sie auch fertig bekommen. Manche Projekte brauchen eben ihre Zeit. Schöne Farben hast Du Dir ausgesucht!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    das wird bestimmt eine richtig hübsche Decke!
    Die Farben und das Muster sind so schön :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen guten Start in die Woche
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Oft nimmt man sich einfach zu viel vor, das geht wohl uns allen so ;-) Aber irgendwann wird Deine Decke fertig sein und so wie es ausschaut, wird die richtig schön werden! Nur Geduld... die langen Abende mit viel Zeit für Häkelarbeiten kommen ja noch. Jetzt genießen wir erstmal den wunderbar sonnigen Start in den September, alles andere wird schon!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Wolle sieht einfach toll aus!! Und Deine bisher geschafften Grannys auch!! Das wird bestimmt ein richtig kuscheliges Schmuckstück! 90 klingt wirklich schon viel! Ich finde eigentlich immer, wenn erst die Hälfte geschafft ist, geht es immer recht schnell mit dem Fertigstellen...
    Aber Spaß soll es ja auch noch machen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    Die Decke wird sicher traumhaft schön! Ich schicke dir viel Energie, damit du gaaaaaanz schnell zu deiner hübschen Decke kommst! Bin schon wahnsinnig auf das Endergebnis gespannt!

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    die zarten Grautöne finde ich wunderschön. Auch ich habe ein unfertiges Projekt hier liegen ;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,

    genau das Problem kenne ich auch. Es wird dann irgendwann langweilig. Aber... Du mußt weitermachen!
    Das Ergebnis wird Dich bestimmt ganz doll glücklich machen, es sieht jetzt schon so toll aus. Bin gespannt wie's fertig aussieht. Ich warte... ;P

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, liebe Claudia
    das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe für meine Granny-Decke drei Jahre gebraucht :).
    Auch deine wird irgendwann fertig werden. Und bei diesen schönen Farbtönen wird sie dir
    auch dann sicher nicht verleidet sein. Viele gemütliche Häkelabende wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ich habe gerade gedacht, wer schreibt mir gerade aus der Seele.
    Deine Granny Decke wird bestimmt fertig, weil sie jetzt schon unfertig so schön aussieht.
    Stell Dir einfach vor, wie schön es sein könnte sich in sie zu kuscheln, dann kommt nach und nach ein Granny dazu.

    Ich lasse Dir jetzt schöne Grüße hier und komme bestimmt wieder
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,
    ich musste richtig schmunzeln......denn genauso bin ich auch!!!!Laaach
    Ich finde deine Wolle wirklich wunderschön...und du hast doch schon viel geschafft und ganz gewiss wirst du heute abend fleißig weiterhäkeln und dann wächst die sehr hübsche Decke weiter und weiter....bitte nicht aufgeben!!!!!
    Gaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. jaaaaaaha, das kommt mir seeeehr bekannt vor ;-)
    hey, 90 grannys, das ist doch schon ganz fantastisch und sieht jetzt schon wunderbar kuschelig aus! ich "arbeite" seit ca. 2 jahren an meiner grannydecke, leider nur im kopf ;-))
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. hallöchen liebste claudia,
    naaaaaa?
    was meinst du warum ich hier so früh bei dir vorbeischaue?
    genau...eine klitzekleine kuschelige überraschung wartet auf dich :o).
    herzlichste♥ grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    denke immer daran, der Weg ist das Ziel...:-)
    Ich weiß, dass die Tage meistens zu kurz sind um alles zu erledigen, was man erledigen muss oder vor allem möchte.
    Ich finde 90 Grannys schon eine riesige Menge. Es wird...
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    ich bin schwer beeindruckt von deinem Fleiß. So was würde ich ja nicht gut hinbekommen, umso schöner find ich es bei anderen!!!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...