Sonntag, 29. September 2013

Apfeltag!

Einen schönen Sonntag euch allen....
 
Ist das nicht ein schöner Herbsttag ???
Die Sonne scheint und die Natur malt alles in herrlich warmen Farben an. Das ist sehr nett von ihr, wie ich finde.
Ich mag den Herbst sehr gerne, der Abschied vom Sommer fällt an solchen Tagen nicht schwer und es ist noch soooo lange hin bis zum Winter.
 
Gerstern war Apfeltag im Kronenreich....
 
 
Ich finde, im Herbst schmecken sie doch am besten. Die Äpfel, die man hier auf den lokalen Bauernhöfen eingefahren hat, ist gut ausgefallen. Bei unserem kleinen Bauernhof findet man wirklich leckere Sorten und die duften....herrlich!
 

 
 
Am Freitag habe ich mir ein Säckchen davon gegönnt.
 

 
 
Diese sind wunderschön rot und früher hat meine Tochter solche immer als "Nikolausäpfel" genannt. Da gab es immer knallrote, die ich glänzend poliert habe....
Tja, ist schon lange her...seufz...
 
Aber lecker sind sie halt immer noch und deshalb gab es auch gestern
Apfel-Cupcakes !!
 
 
Leider war die Tochter nicht da...nochmal tja!
 

 
 
Da blieben dann mehr für den Rest der Familie.
Als Topping gab es selbstgemachte Karamellsoße....
Da könnte mich mich ja,wie man so schön sagt, reinlegen.
Macht man natürlich nicht.
Ist auch viel zu wenig.
 
Aber sehr lecker....
 

 
 
Schade...das es schon wieder vorbei ist....
 
Danach habe ich dann noch ein wenig mit meinen Pastellkreiden...äh...rumgemalt.
Danach darf man aber auch nix anfassen und der Tisch sieht auch immer etwas bunter aus als vorher, aber...egal!
 
 

 
 
Aber die Farben sind so wunderschön....
 
 
 
Wie es gerade auch draußen zu bewundern ist, kombiniere ich mal das saftige Grün mit dem warmen Herbsttönen....
 
 
 
Farbrausch...
 
Und mit einem kleinen Apfel verabschiede ich mich für heute von euch....
genießt den Tag...
und die Sonne...
und die Farben....
Sammelt sie für die kalten Tage....
 

 
 
Ach und vielen Dank für die liebe Kommentare zu meinen Fundstücke-Post.
Nein, leider funktioniert das Telefon nicht mehr.
 
:o(
 
Aber es steht jetzt in unserem Flur und ich freue mich schon auf viele erstaunte Besucher-Gesichter!
 
;o)
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Uiiiiiiii Karamellsauce :-) Das klingt zum reinlegen gut....

    Schöne Apfelpotraits hast du gemacht!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Wow, das sieht lecker aus! Bei uns gibt es heute Apfelkuchen. :-)
    Und dein gemalter Apfel ist ein richtiges herbstliches Farbenfeuerwerk! Toll!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch wenn hier heute der Himmel bedeckt ist, die Stimmung ist trotzdem wunderschön, fast so schön, wie auf Deinen Bildern:).
    Dein Apfelportrait ist zuckersüß geworden, das sind genau meine Farben!!! Aber ein wenig tadeln muss ich Dich doch, warum enthältst Du uns das Karamellsaucen-Rezept vor?
    Einen entspannten Sonntag wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    so langsam kann ich keine Äpfel mehr sehen (grins). Da mein Apfelbaum soooooo voll hängt, bin ich täglich damit beschäftigt die Äpfel zu verarbeiten. So langsam gehen mir die Gläser aus! Deine Apfelküchlein sehen so lecker aus. Wie hast du denn die Karamelsoße gemacht? Das wäre auch genau mein Geschmack. Apfel mit Karamel .... mmhhhhh! Süß ist auch dein Apfelbild geworden!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Restsonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Die Äpfel stehen grandios aus , kann mir denken das es ein großer Unterschied zu den normal Gekauften ist..
    Und man kann ja den Finger in die Soße " reinlegen " ;)
    Dein gemalter Apfel sieht ebenfalls zum Reinbeißen aus
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. hmmm die sehen total lecker aus.bei mir gibt es heute apfelkuchen ;) einen sonnigen restsonntag ,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    die Cupcakes sehen oberlecker aus, da hätte ich jetzt auch zu gerne Einen mit karamelliger Sauce. Dein Apfel sieht super aus. Pastellkreide liegt bei mir auch noch unbenutzt rum, da sollte ich mich wohl auch mal an so einem tollen Bild versuchen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die roten Äpfel sehen doch wirklich nach Nikolaus aus....
    Und die Cupcakes, da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen....ich will auch !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich mag Äpfel auch sehr gerne, besonders die roten! Deine Apfelcupcakes sehen so was von lecker aus!
    Und mit Karamellsoße..mmhhh :)
    hab noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Deine Äpfel sehen zum reinbeißen aus und deine Kreide macht Lust auf's malen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. also ichwill das rezept........oder stand das schon wo.....ich muß gleich noch mal schauen......;O)
    schönen sonntag
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia!!!
    Was für ein tolles Apfelfoto und was für leckere Cupcakes! Ich will beides!!!! So lecker! Dein Bild ist super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, sehr fein so ein frischer Apfelgenuß. Und Dein "Gemälde" ist Dir wirklich gelungen. Nach einer überreichen Ernte im letzten Jahr hängt dieses faßt nichts auf den Bäumen. Nun ja, kaufen wir halt welche.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    Äpfel sind schon was Feines, egal als ob Kuchen, roh oder als das wunderschöne Bild, welches Du gemalt hast.
    Toll sieht es aus.
    Ja, und das Wetter kann so bleiben, schön ist es im Moment, noch ein bisschen wie Sommer.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    da hast du aber einen schönen Apfel hingezaubert, mindestens so schön wie die anderen Äpfel in deinem Post!
    Die Cupkakes sehen echt lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    deine Äpfel sehen sehr lecker aus. Noch leckerer waren bestimmt die Apfel-Cupcakes. Dein Apfelbild sieht ganz zauberhaft aus. Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    hmmm, Apfelcupcakes habe ich noch nie gegessen, aber es hört sich sehr, sehr lecker an. :-)
    Selbstgemachte Karamellsoße?! Toll.
    Wir haben früher, ganz früher, die Weihnachtsäpfel mit einer Speckschwarte poliert. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!

    Oh, wie lecker...und mit Karamellsoße obenauf! Das macht vielleicht einen Appetit...!

    Wir haben ja nun zum ersten Mal unsere Äpfelchen-Ernte - ich muss sagen, so frisch vom Baum schmecken sie nun auch am Besten!
    Doch, anders als gewöhnliche Apfel, halten sich Frühäpfel ja leider nicht so lang.
    Deine Begeisterung für Äpfel finde ich super! Sogar im Bild hast Du einen verewigt!

    Einen genussreichen Herbsttag wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia. So leckere Cup-Cakes da bekomme ich direkt Appetit und noch mit Soße.Bestimmt sehr köstlich.
    Dein gemaöter Apfel sieht auch schön aus.
    Angenehmen Feiertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    die Apfelzeit ist schon immer toll. Deine Cupcakes sehen einfach köstlich aus und man möchte am Liebsten gleich reinbeißen...
    Der gemalte Apfel ist dir super gelungen - einfach toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...