Dienstag, 24. September 2013

Fundstück und Gewinn

Hallo, ihr alle!
Heute möchte ich euch ein Rätsel aufgeben. Denn ich habe ein
Fundstück der Woche
für euch....
Und wo habe ich es gefunden?
Bei Herrn H. in der Garage! Natürlich gehört es nicht uns, sondern Herr H. hat es von irgendwoher UND ...erstmal verwahrt. Vielen Dank dafür!
Das muß man sich mal vorstellen...durch ZUFALL entdeckte ich es in unserer gemeinsamen Garage, und dann ... später... in unserem Auto auf dem Weg zur...
 
MÜLLKIPPE!
 
Hallo??
 
Herr H.????
 
Auf einer Feier zeigte er dann Freunden noch unseren Schatz und erzählte,
ich würde alles sammeln
Ich nehme mir heute vor ein Photo von der besagten Garage zu machen.
Wer sie kennt, der weiß...
ICH bin nicht unbedingt der Sammler in der Familie!
 
 
 
Aber schaut mal selber...
Ist das eine echte Muschel ???
 
 
 
 
 
Und was ist das für eine sonderbare Zahlenkombination ???
 
 
 
 
Ist das etwa eine ...
 
 
 
 
...und was hat die Post damit zu tun ???
 
 
 
Sehr knifflig, oder?
 
Und noch mehr Zahlen...
 
 
okay, wahrscheinlich wißt ihr es schon, es handelt sich um ein ...
 
TELEFON !!!
 
 
Das ist doch wohl ein tolles Fundstück, oder ?
Ich freue mich sehr, denn es ist einfach nur schön.
 
Zur Zeit steht es im Wohnzimmer und wartet auf seinen endgültigen Standort. mal sehen, was die Familie dazu sagt...im Zeitalter von Smart-oder "angebissenen-Äpfel-Telefonen".
Mehr schöne Fundstücke könnt ihr natürlich noch bei Miriam bewundern.
 
 
 
Und nun zeige ich noch meinen schönen Gewinn, der in der letzten Zeit bei mir eintraf.
 
 
Nein...es ist nicht mein Haus.
Es ist ein wunderschönes Kissen, dass ich nun mein Eigen nennen darf. Das hat mir sehr, sehr gefreut, denn so ein Kissen passt wirklich gut auf mein Sofa.
 

 
 
Leider war es jetzt schon wieder zu dunkel...
Wer hat an der Uhr gedreht?
 
Meinen allerherzlichsten Dank , liebe Kimi, du hast mir eine sehr große Freude bereitet.
 

 
Wer Kimi´s Blog noch nicht kennt, sollte dies schnell nachholen. Einer meiner liebsten...
 
Und nun verabschiede ich mich mit einen Blumengruß von meiner Terrasse...
Macht es euch gemütlich und...
ruft doch mal an....


 
;o)
 
Lieben Gruß von
Claudia


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia ,

    da sieht man wieder was Herr H . in der Garage alles hat ! Ich gleuabe Du must unbedingt nochmal in die Garage und nach weiteren Schätzchen suchen . Das Telefon ist der Knaller !
    Glückwunsch zu Deinen Gewinn ... das Kissen sieht herzallerliebst aus .

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Was für ein cooles Fundstück. Und das funktioniert wirklich?
    In Eurer Garage möchte ich wirklich mal stöbern...
    Und liebes Krönchen, Dir gebührt eine dicke Krone für Deinen allerliebsten Kommentar zu meinem Bloggeburtstag.
    So lieb von Dir, ich müsste mal kurz schlucken...
    Bin aber auch so froh, dass es Dich gibt und drück Dich mal feste,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Telefon ist klasse. Sieht so schön Retro aus. Ich würde ab und zu noch mal in Eurer Garage stöbern , wer weiß was Du noch alles findest ;)
    Einen schönen Abend noch
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. das telefon ist ja hammer! gefunden in der eigenen garage , was man alles so findet :-)) das kissen ist total schön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Garagen sind wie Spardosen - oder? Ein geniales Fundstück dazu noch ein richtiges Schätzchen. Ich glaube einige der heutigen Kids haben noch nie ein "echtes" Telefon gesehen.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    wow jetzt hast du auch so ein tolles Telefon!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem
    tollen Gewinn, ist echt süß das Häusle...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist wirklich und wahrhaftig ein tolles Fundstück. In der Garage würde ich mal gründlicher nachsehen. Wer weiß, was dort noch zum Vorschein kommt. :-)
    Dein Gewinn ist sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhh, wie GENIAL! Genau so ein Telefon steht bei uns im Gang! Und es geht sogar noch!!! Ich liebe es! Das ist ein absolutes Traumstück!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    was habt Ihr denn für Schätze in der Garage! So ein schönes, altes Telefon und wer weiß was die Garage noch alles so verbirgt!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Das Kissen ist ganz bezaubernd mit dem süßen Häuschen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhhhhhh ist das schön ... so ein altes Telefon ...
    Gratuliere zu dem Fund ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das Telefon ist ja wirklich toll! Ich geh jetzt gleich mal in meiner Garage gucken, ob da auch so ein Schatz herum lungert ...! :-) Ich glaubs aber eher nicht! Das wäre ja wirklich cool, wenn man damit telefonieren könnte!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Das Telefon ist sooooooo cool :-)
    Ganz große Klasse!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und zu dem tollen Fundstück!!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist toll. In Wien stand ich auf dem Antikmarkt auch vor so einem Telefon, leider konnte ich es nicht mitnehmen, zu wenig Platz im Gepäck, schade.
    Eure Garage scheint eine echte Fundgrube zu sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Claudia,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Das Kissen ist wirklich sehr schön. Aber das Telefon, ich dreh durch. Sowas tolles findest Du in Eurer Garage? Der Wahnsinn. mal abgesehen davon, dass wir nur einen Carport und keine Garage haben, so schöne Sachen würde ich da nie finden... Ich liebe diese alten Telefone, die so viel mehr Charme haben als die heutigen Plastikteile. Bestimmt findest Du einen tollen Platz dafür. Ich freue mich sehr mit Dir über dieses schöne Teil!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ein herrliches Fundstück hast Du da in Deinem Besitz. Unvorstellbar, dass man mit diesen Dingern früher telefonieren konnte.
    Wie wir uns gewandelt haben. Dennoch finde ich, dass die alten Telefone ein gewisse Flair hatten und sich auch vorzüglich als Dekostück in der Wohnung sehen lassen konnten. Im Gegensatz zu diesen heute so winzig-kleinen Telefone - die man nie findet, wenn es läutet.
    So ergeht es mir zumindest regelmäßig.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn - das Kissen von Kimi ist wunderschön. Kimi kann wirklich toll nähen.

    Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das schwarze Telefon ist so TOLL!! Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - das Kissen ist super süß!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  17. Das Telefon ist der Hammer!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das Telefon ist Klasse, so eines hatte mein Vater auch, leider ist es dem Ausmisten zum Opfer gefallen, da hatte mich das Shabby-Fieber noch nicht erfasst, könnte mich heute dafür ..........;-( Das Kissen sieht toll aus!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. ohhh, so ein tolles Telefon hatten mein Bruder und ich frueher zum Spielen.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia!
    Dein Fundstück ist ein echter Knaller!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. cool das alte telefon.....das die kids das zum grinsen finden ist eh klar .....!!!!
    schöne woche
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    HALLO, HALLO????? Ist da jemand in der Leitung??? Ich glaube ich habe mich verwählt, da muss ich die Wählscheibe gleich noch einmal drehen. Du merkst ich bin hin und weg von deinem Fundstück der Woche. Erinnert mich sehr an meine Kindheit, okay so ein ganz altes hatten wir nicht, aber immerhin mit Wählscheibe.
    Und dein Gewinn ist wunderschön, so ein tolles Kissen! Es macht sich super auf deinem Sofa.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ein herrliches Fundstück, so eines hatte meine Oma auch einmal, ich kann mich genau daran erinnern. Ob es wohl noch funktioniert ? Ich finde es hat wirklich Charme. Dein neues kuscheliges Kissen allerdings auch. Nun kannst Du es Dir richtig bequem machen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    das ist ja ein tolles Fundstück, unglaublich was in manchen Garagen so rumliegt. Das Kissen gefällt mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. Ich wünsche Dir einen schönen Abend .
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön! Text und Kissen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia!

    Das ist ein wirklich super tolles Fundstück!
    Als Kind hatte meine Freundin so eines bei sich stehe, und ich war damals schon schwer verliebt in das Telefon!
    Da kann man mal sehen, wie wertvoll solche alten Dinge auch für Erinnerungen sind... .

    Die Überzeugung, Du würdest alles sammeln....diese Männer! Das ist doch kein Sammeln, sondern schlaues Handeln! :-)

    Dein neues Kissen sieht sehr hübsch aus! Ich freue mich mit Dir, dass Du es gewonnen hast!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia
    Wow... das ist wirklich ein tolles Fundstück!
    Herzlichsten Glückwunsch auch zum tollen Gewinn!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!
    Und dieser Fund ist ja auch klasse!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was ein tolles Fundstück!!
    Dein Gewinn ist auch herzallerliebst! Gratuliere Dir!
    Hab einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    danke für deinen super Kommentar bei mir, musste laut lachen!
    Das Telefon ist doch sowas von "in", gerade in Apfel-Zeiten....
    Einfach klasse!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  31. ooooh, was für ein grandioses fundstück!!!
    und meine glückwünsche zum gewinn!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Krönchen,
    ach sieht das Telefon schön aus! Funktioniert es noch? Dann würde ich es doch glatt anschließen :0). Sollen die Kids sich mal die Finger wundwählen :0)))).
    Aber auch das Kissen ist ein Traum. Den Blog kenne ich noch gar nicht, werde aber gleich mal gucken!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara
    PS. Hast Du heute Morgen auch eine Mail von Frau G. bekommen??? Bei mir ist alles klar und ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...