Dienstag, 27. August 2013

...und noch ein Ferienspaziergang...

Hallo, meine Lieben,
zur Zeit bin ich etwas träge unterwegs...also auch im Bloggerland.
Woran das nur liegt?
Vielleicht an dem Arbeitsbeginn nach dem Urlaub?
Oder an der Ferienwäsche, die meine Kinder aus ihren Urlaubsreisen mitgebracht haben?
Oder am Wetter?
Oder am Sportprogramm, dass mir gerade heute wieder einen ordentlichen Muskelkater beschert hat...
 
Fragen über Fragen...seufz..
 
 
Da möchte ich euch kurz mitnehmen, auf einen gemütlichen Spaziergang, den ich mir am Wochenende gegönnt habe.
Ich war nämlich im Park.
A walk in the park sozusagen, nur ohne Musik, aber mit tollen herbstlichen spätsommerlichen Eindrücken!
Habt ihr Lust?

 
Gut, es gab einige Hindernisse,
( blöde, wenn man Muskelkater in den Beinen hat ...)
 
 
Aber unser schöner Park, mitten in der Stadt hat auch andere Seiten.
Flache nämlich.
 
 
Hier kann man im Schatten sitzen und den Enten zuhören, ein Buch lesen, die Beine hochlegen,
UND
man kann über den Heidemarkt schlendern, der an diesem Wochenende stattfand!
 
 
 
Einige waren schon vor uns da...
(Angeber)
 
 
 
Feine Sachen gab es zu bestaunen, und ich denke dann immer darüber nach, dass ich wirklich zu wenig Zeit habe...
Meine To-do-Liste wurde länger und länger und länger....
 
 
Zum Gück war für das leibliche Wohl gesorgt (!) naja, wenigstens eine Waffel, ohne die es NIE geht!
 
 
 
Die beiden "Jungs" machten es sich im Schatten gemütlich, und der Sohn konnte in Ruhe seine Waffel verspeisen.
Da hatte man dann noch etwas Zeit , den einen oder anderen Stand intensiver zu bestaunen.
 

DIESEN zum Beispiel.
 
 
 
Holztiere in herrlich leuchtenden Farben....
 
 
SEIFE als Dekoobjekte.
Und eine tolle Geschenkidee sowieso...
 
 
Und...das darf auf einen Heidemarkt ja nun mal nicht fehlen, herrliche Kränze und Gestecke für den Her....äh
Spätsommer!!!!
 
 
 
Mitten im Park gibt es eine Brücke, an denen die Verliebten der Stadt sich angekettet haben, also...nicht alle, schätze ich...
 
 
 
 


Ach...und nach dem Sommer ist auch immer vor dem Sommer, nicht wahr?
Macht es gut...bis bald
 
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    also Dich bei Deinem Spaziergang zu begleiten, war wunderschön. Schöne Impressionen waren dabei und ich konnte mir auch den leckeren Waffelduft vorstellen.
    Ja, der Sommer geht so langsam, doch vielleicht dürfen wir uns noch über einen herrlichen Spätsommer freuen.
    Damit wären wir doch auch schon zufrieden, oder?

    Hab noch eine schöne Restwoche - ohne Muskelkater

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. So schön inspirierend, so ein Spaziergang!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich war auch am Samstag auf dem Heidefest. War das erste mal in dem Park und fand ihn wirklich sehr schön.
    Heute war von Herbst ja noch nichts zu merken,den ganzen Tag Sonnenschein :o)
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich war auch am Samstag auf dem Heidefest. War das erste mal in dem Park und fand ihn wirklich sehr schön.
    Heute war von Herbst ja noch nichts zu merken,den ganzen Tag Sonnenschein :o)
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Moin Claudia.
    ich mag den Herbst! Gerade wegen der tollen Farben, wie man an diesem Kranz sehen kann! Und ganz oft ist es immer noch sehr schön warm!
    Danke für den schönen Spaziergang, nun muß ich heute nicht mehr los!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    sehr gern habe ich dich auf deinem Spaziergang begleitet. Wunderschön war es und auf dem Heidemarkt war es auch toll.
    Bei uns hat heute noch einmal richtig schön die Sonne geschienen. Keine Spur von Herbst. Von mir aus kann der ruhig noch ein bisschen warten. Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe das dein Muskelkater bald verschwindet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Ja ja, die Trägheit...ich habe es heute mal wieder zum Joggen geschafft.
    Und geschafft hängen ich jetzt auf der Couch und begleite Dich bei Deinem tollen Spaziergang.
    Leider ohne Waffel!
    Schöne Sachen kann man dort erstehen. Da hätte ich bestimmt auch was gefunden.
    Und wenn Du mal auf einen Kaffee in meine Grüne Küche kommen möchtest...immer und gerne! Lass die Arbeit einfach sausen!
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    du hast es gut, gleich so nahe bei einem so schönen Park und zugleich beim "Austragungsort" eines so feines Marktes zu wohnen! Sogar mit Schafen!!! (ich LIEBE Schafe und Ziegen! Ich kann's gar nicht oft genug sagen ;o)) Wir werden am Wochenende eine ziemliche Fahrstrecke zurücklegen, um dann ebenfalls einen ähnlichen Markt (bzw. eine Gartenausstellung, bei der man aber ganz ähnliches zu sehen und zu kaufen bekommt) zu besuchen... Mein Liebslingsstand von deinen Fotos wäre übrigens der mit den weißen Schnecken gewesen, die sehen süß aus...
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für diesen tollen Rundgang, okay Muskelkater gab es jetzt nicht davon, den musst Du leider allein ausbaden. Der Park sieht wunderschön aus.
    Lass langsam angehen, so nach dem Urlaub.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    herrlich so ein Park mitten in der Stadt. Das sieht sehr romantisch und wunderbar aus. Witzig finde ich ja die Brücke mit den Schlössern dran. Ich halt den Sommer auch gerade krampfhaft fest.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    hab lieben Dank, dass Du uns mit auf Deinen Spaziergang genommen hast. Beim Anblick diese Treppenaufgangs könnte ich mir vorstellen, dass Du Muskelkater hast. Der Heidemarkt war bestimmt eine Augenweide, da kann doch nur das Deko-Herz höher schlagen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Claudia,
    die Trägheit greift um sich. Ist doch auch ok. Manchmal hat man eben solche Phasen. Mir gehts momentan genauso und da kam mir Dein herrlicher Spaziergang gerade recht! Der Park ist ja wunderschön und der Markt erst... Toll! Danke für's Mitnehmen!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,

    so ein Park zum Durchschlendern oder auch mal laufen, ist schon was feines! Wenn dann noch so tolle Dinge rechts und links ausgestellt sind, macht es noch mehr Spaß ;o)
    Habe letztens erst gelesen, daß diese Verliebte-Schlösser-Idee so manchem Hersteller dieser Teile den Ar... gerettet hat. Boomt wohl sehr zur Zeit ;o)
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    Danke für diesen herrlichen Spaziergang. Wow... da habe ich wirklich tolle Sachen entdeckt. Aber ich hab's gemerkt.... auch bei Euch hält langsam der Herbst Einzug ;o)
    Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich finde euren Park auch wirklich schön. Ich war schon lange nicht mehr da.
    Mir macht es gar nichts aus, dass der Herbst vor der Tür steht, denn ich finde jede Jahreszeit schön.
    Ich vermisse nur den Frühling, denn den scheint es nicht mehr zu geben. Meistens startet man direkt mit 35 Grad in den Sommer. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, schöne Fotos hast du uns da mitgebracht!

    Und ich glaube, dass viele von uns zur Zeit ein wenig kommentarmüde sind.
    Gucken und lesen ja, schreiben eben etwas weniger.
    Hoffentlich wird es im Herbst wieder mehr, denn ein bisschen Rückmeldung,
    dass da jemand mitliest möchte man ja schon, nicht wahr?!

    Bis bald und liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Spaziergang - da brauch ich ja gar nicht mehr vor die Tür ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    dankeschön für die tollen Fotos, die du uns mitgebracht hast. Das Heidefest war sicherlich sehenswert und der Park lädt zum Spaziergang und genießen ein ......

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    vielen Dank für den Spaziergang...da das Wetter bei uns heute eher trüb ist, bin ich so trotzdem vor die Tür gekommen :-)
    Zurzeit sind wir wohl alle etwas "Blogmüde", aber ist doch auch mal nett....sobald der Herbst sich von seiner schmuddeligen Seite zeigt und die Weihnachtszeit sich nähert, sind wir bestimmt alle wieder VOLL da!!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    vielen Dank für den Spaziergang...da das Wetter bei uns heute eher trüb ist, bin ich so trotzdem vor die Tür gekommen :-)
    Zurzeit sind wir wohl alle etwas "Blogmüde", aber ist doch auch mal nett....sobald der Herbst sich von seiner schmuddeligen Seite zeigt und die Weihnachtszeit sich nähert, sind wir bestimmt alle wieder VOLL da!!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia...gefällt mir was du zeigst...mit dem Häkeln hab ich es natürlich nicht so...aber du hast ja auch Anderes.....LG Erwin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia ich bin gerade durch zufall auf deinen Blog gestoßen (über Björndalen) und muß gerade feststellen, daß mir z.B. dieser Park sehr bekannt vorkommt. Es gibt da aber zwei Möglichkeiten, aber zunächst hätte ich wegen der Schafe und der Brücke mit den Schlössern "Rombergpark" gesagt. Krieg ich jetzt nen Preis ;) oder ist es doch eher der Westfalenpark? Ich muß jetzt mal ein bisschen hier stöbern und vielleicht kommst Du ja auch zur Ausstellung in Do-Brackel ins Balou, vielleicht erkennen wir uns dann.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...