Freitag, 10. Mai 2013

Guten Morgen

Einen fröhlichen guten Morgen euch allen....
 
Na, habt ihr frei? So wie ich? Also, ich habe ja jeden Freitag frei, aber heute haben auch die Kinder frei!
Das nennt man dann ja Richtig-frei !
Also, ein ganz entspannter Morgen, wenn...
Ja, wenn Herr H. nicht arbeiten müßte.
Das wäre bis hierhin ja auch noch kein Problem, denn ich kann ja liegenbleiben. Er kann wirklich gute Brote schmieren, denn, er ist ja schon groß. Also, nur nicht wach werden.
 
 
Tja.
 
 
Mein Mann schleicht also aus dem Schlafzimmer....
Können eure Männer schleichen ???
Tja. Meiner leider nicht.
Also ärgere ich mich, höre das Wasser laufen, die Kaffeemaschine surren, das Brotmesser arbeiten....das vertraute Geräusch der kreisenden Zahnbürste....
und dann kommt (Man(n) nochmal, ganz kurz , ins Schlafzimmer, denn, man ist über vierzig und hier und da schon mal etwas vergesslich. Irgendwas vergißt man ja immer, nicht wahr ???
Dann der erstaunte Blick:
"Warum bist du denn schon wach?"
Mmmmh, mal nachdenken...keine Ahnung!
 
Aber, der Tag ist jung, also, auf, auf....
Der Hund liebt sowieso die frühen Morgenrunden....
(freu...)
 
Aber dann...
 
 
Der Bäckerladen liegt nahe.
Und die Terrasse lädt mich ein auf ein frühes Frühstück. Alleine natürlich, denn alle anderen schlafen ja noch...umpf!
 
 
Also, wer, so wie ich, ein Frühaufsteher ist (!) ,kann sich gerne zu mir gesellen, dass oberste Brötchen gehört allerdings mir!
 
 
 
Meine neuen Geranien...ich finde sie herrlich.
 
 
Und guck mal, Nicole, so sieht mein Zierlauch jetzt  aus. Wie gut, dass ich ihn wiedergefunden habe...im Beet!
 
 
 
 
Wie ich so meinen Kaffee schlürfe, der Hund zu meinen Füßen kuschelt, merke ich doch, dass es windig ist und leider erst 14 Grad.
 
 
 
Für alle Fälle....
 
Aber des einen Leid ist des anderen Freud´.
 
 
Die drei guten Freunde von mir warten auf ihren Einsatz.
Jaaa, ich trinke nur noch aus, ja???
 
 
 
 
Eine unserer Wände ziert dieses Pflanzhänger. Die Petunien schießen jetzt überall ans Licht. Ich mag die Farbe sehr.
 
 
Und die letzten Tulpen geben noch mal alles. Diese Sorte mag ich besonders gern.
Und nun ( die Wäsche ruft...) möchte ich mich bedanken für die lieben und äußerst lustigen Kommentare zu meiner klitzekleinen Verlosung. Tolle Antworten und alle sind natürlich richtig, soviel kann ich ja schon mal verraten. Ihr seht, ich hatte mit keiner botanischen Antwort gerechnet.
Ich wünsche euch ein schönes Woschenende,
oder einen herrlichen Kurzurlaub,
viel Spaß,
gaaanz viel Sonne
und
genießt die Zeit !!!
 
 
 
 
Bis bald
Claudia
 





 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. So toll geschrieben…Danke,für das Schmunzeln am Morgen :) Die Decke ist allerliebst und überhaupt :)♥

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ich musste grad bei deinen Zeilen so schmunzeln.....ich hab`auch solch ein Exemplar bei mir " ich war doch sooo leise,oder???"
    Frühstück bei Sonnenschein...schön...genieße deinen Tag !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herrlich, wie Du Deinen Tag beschreibst :) Also, wenn mein Mann Frühschicht hat ist er wirklich sehr, sehr leise...den Wasserkocher höre ich aber doch, aber dafür er ja nix! ;-)
    Heute ist bei mir Wäschetag, aber nach draußen hängen kann ich nichts, weil es nach Regen aussieht!
    Ich bin verliebt in Deine Grannydecke ♥
    Hab einen wunderschönen Tag!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,

    ha, ha, kommt mir sehr sehr bekannt vor ;-) Zumal unser Bad zum Schlafzimmer hin offen ist...Duschen, Föhnen, Zähne putzen...ich bin immer hautnah dabei!

    Bei uns regnet es gerade ein, uns steht leider kein so schönes Wochenende bevor ;-(

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Post, liebe Claudia!!! Habe immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)) Und diese Situation am Morgen, wenn man mal ausschlafen kann und Männe (vergeblich) versucht, leise zu sein... ist ja soooo wahr *hihi* Aber lieb haben wir sie ja doch ;-)

    Ich wünsche Dir, dass Dein WE so fröhlich wird wie der heutige Morgen und Dir ganz viel Freude und Sonnenschein bringt!

    Liebste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte Du hast grad von meinem Mann geredet. Der ist auch so... ja ja die Männer.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende meine liebe

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    dein Post heute ist wirklich ganz zauberhaft geschrieben und du hast es geschafft,mir heute ein Lächeln zu entlocken.Was heute wirklich nicht einfach ist*zwinker*.Also herzlichen Dank dafür!!!
    Für das leckere Frühstück ist es leider bestimmt schon zu spät.Aber der richtige Frühaufsteher bin ich auch nicht.( Neben mir könnte eine Bombe explodieren und ich würde es nicht mitbekommen,grins)Wir konnten heute auch mal ohne Wecker wach werden.Wenn da nicht unsere "lieben" Kater wären,die es so gar nicht leiden können,wenn wir länger liegen.
    Deine Grannydecke hat dich bestimmt schön warm gehalten,sie gefällt mir sehr.
    Nun wünsche ich euch ein schönes und langes Wochenende mit vielen lieben Grüßen
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. Einen Zierlauch hab ich auch. Allerdings nur einen. Ich hab ihn auch schon gefunden, aber so weit ist meiner noch nicht.
    Schön sind so freie Tage, gell, wo einen keiner stresst und man in Ruhe Frühstücken kann.
    Mein Mann ist auch nicht leise, auch wenn er immer behauptet, mich ja nicht aufwecken wollte.
    Ich glaube auch, dass sie einfach nicht leise sein können.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    ich nehme auch das untere Brötchen :0).
    Mein Zierlauch sieht ähnlich aus.....klar, oder? Und Deine anderen Blümchen sehen auch sooo schön aus! Viel habe ich noch gar nicht gekauft, da wir eigentlich schon längst weg sein sollten....eigentlich, grrrr. Jetzt werde ich doch mal gucken und kaufen....wenn Du mir noch etwas übrig gelassen hast :0).
    Och, mein Mann wäre glaube ich leise, aber ich stehe immer mit auf....sonst schaffe ich meine Sachen nicht. Bin nämlich auch ein Frühaufsteher...und unsere Finja nicht....die liegt länger im Bett wie wir :0))).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    jetzt musste ich doch ein wenig auf deines Mannes Kosten schmunzeln :o)
    Ja Männer können wirklich sooo Rücksichtsvoll sein ;o))
    Aber dafür lieben wir sie ja, richtig? :D
    Ich bin zwar absolut keine Frühaufsteherin, habe dafür aber um so mehr deine tollen Fotos
    vom frühen Morgen genossen! Wirklich schöne Fotos hast Du da gemacht!...Die Häkeldecke ist echt klasse!
    Zierlauch kannte ich bis gerade eben auch noch nicht und auch die Tulpenart, ist mir so noch nicht aufgefallen, echt schön!
    Nun wünsch ich Dir und dem rest der Familie einen superschönen Tag und vor allem ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    gibt es eigentlich auch andere Männer? Vielleicht schon, aber ich habe offensichtlich einen Klon von Deinem abbekommen....
    Aber richtig neidisch bin ich auf Deine wunderschönen Gartenbilder, bei mir kommt wegen akutem Sonnenmangel alles nur in Zeitlupe und heute regnet es in Strömen! Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,...na dir geht´s ja gut,Freitag´s frei,....ich hoffe,du hast den tag genossen? Die Tulpe mag ich auch seeehr gerne,das ist die Angelique,gell!Bei uns hat der Wind eben erst aufgefrischt,mal sehen,wie´s weiter geht mit dem Wetter!Auch für dich einen schönes Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia ... Ein freier Tag ... Das hätte mir auch gefallen ... Aber leider war ich in der Arbeit ...
    Aber nun ist Wochenende juhuuuuuuuu ...

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich hätte gerne auch heute frei gehabt, aber leider musste ich arbeiten.
    Ja, da sind wohl die Männer alle gleich, bei uns ist das immer genauso.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Claudia,das ist bestimmt so`n Männerding beim Alleiaufstehen,ih kenn das nur zu gut,Festbeleuchtung (und ich schlaf noch)Schuhgelatsche,die Frage :schläfst du,und dann 1000 Fragen ;0).
    So sind sie halt.
    Gut das wir Hund und frische Brötchen haben,nich?
    Schöne Blumenbilder hast du da und die Decke ,ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    mußte auch ein wenig schmunzeln,aber nicht weil mein Liebster auch so ist - nein... ich kann mich glücklich schätzen. Ja!!! Es gibt sie, die anderen Männer. Und meiner gehört dazu! Meinen Mann hört man nicht, selbst dann nicht, wenn er um 5:00 Uhr morgens, vor der Arbeit, die Spülmaschine ausräumt.

    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und die Decke ist einfach genial.

    Wünsche Dir nun ein schönes Wochenende und einen wunderbaren Muttertag.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!
    Gibt es diesen wundervollen Frühstücksservice morgen auch??? - Dann komme ich ganz flott vorbei!!!! Wie schön, dass Ihr heute auch frei hattet! Wir hatten auch den Luxus!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    endlich schaffe ich es auch, hier ein paar Worte zu sagen...grins!
    Mein Mann kann genauso gut schleichen wie Deiner...und er kann auch prima Büsche schneiden. Nur bei uns gehen sie dann immer kaputt, Deine Hortensie lebt immerhin noch!
    Aber wir sind ja immer fröhlich, gell, wie das schöne Maigrün...Deine Worte ☺
    Dein Post ist so schön, genau wie der Zierlauch, ja, ich habe ihn gesehen, bei uns schießt er auch aus dem Boden. Sieht doch so toll aus.
    Hängt die Wäsche schon???
    Und ich bin auch ein Frühaufsteher, ich komm dann beim nächsten Mal bei Dir auf ein Brötchen vorbei. Aber ich liebe das, wenn alle anderen noch schlafen.
    Und in Köln war es toll gestern, bis auf diverse Kleinigkeiten, davon im nächsten Post mehr...Zum Beispiel Einkaufstüten in der Straßenbahn vergessen, haben wir aber erst gestern abend zu Hause gemerkt...
    Nun hab aber einen wunderschönen Samstag, lass Dich morgen ganz toll verwöhnen.
    Ich muss jetzt flitzen, die Medenspiele der Jungs fangen gleich an.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ach, wenn ich könnte würd ich gleich zum Frühstück vorbei kommen und auch noch etwas Leckeres mitbringen ;-))
    Dein Garten ist wunderschön, heute regnet es hier leider, wünsche Dir ein schönes WE, hoffentlich mit Sonne!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für schöne Aufnahmen. Aber frisch ist bei uns auch, extrem frisch und die Sonne traut sich nur sehr bedingt hinter den Wolken vor.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    ich sehe Dich da so im Bette sitzen, mit verrutschtem Krönchen, und Dein Mann fragt ganz unschuldig *Warum bist du denn schon wach????* Ein lustiges Bild ;o)
    Meiner schafft es auch nicht zu schleichen, aber vielleicht ist er ein klitzekleines bißchen entschuldigt, da wir Holzdecken haben, und da knarzt es IMMER! Jedoch so ein nettes Frühstück, wenn auch mit der Wäsche im Nacken, ist schon toll! Da kann man doch froh sein, früh auf gewesen zu sein ;o)
    Einen schönen Samstag und einen liebevollen Muttertag, morgen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    gut dass du deinen Zierlauch wiedergefunden hast, denn meiner ist weg. :-)
    Mein Mann lässt mich jeden Morgen schlafen. Allerdings bin ich auch kaum weckbar. :-)
    Ich habe einen gesegneten Schlaf.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia!
    Tolle Fotos! Die 9. finde ich traumhaft schön.
    Liebe Grüße!
    Imma

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...