Donnerstag, 29. November 2012

Und ??? Wie war´s ???

Hallo, alle miteinander,
ich wünsche allen einen schönen Abend!
 
Ich möchte mir für die lieben Worte anläßlich meiner Plätzchenparty bedanken. Ich freue mich immer sehr über Kommentare !
 
Aber ich möchte doch noch maöleinige Irrtümer aufklären...
 
Nein, ich habe nicht mit den sieben anderen Frauen in meiner Küche Plätzchen gebacken,
das wäre dann doch des Guten zu viel.
Meine Küche ist zwar recht geräumig, mein Backofen leider nicht.
Also, alle haben ZU HAUSE ihr Rezept gebacken und es dann EINGEPACKT für jede der anderen mitgebracht.
Mein Wohnzimmer sah für einen Nachmittag aus wie ein Feinköstlädchen. Alle hatten sich so viel Mühe gegeben und ihre Päckchen sehr liebevoll dekoriert.
 
SO SCHÖN
 
 


Hier seht ihr Teile meiner Ausbaute. Ich hatte nun sieben verschieden Plätzchentütchen mit jeweils acht Probierplätzchen. Da kann man sich schon einen Eindruck machen und nun entscheide ich
( na ja...und die anderen Mitglieder dieser Familie...),
welche Plätzchen wir nachbacken. Ich muß sagen, die Entscheidung fällt schwer, denn ich habe nun sieben völlig verschiedene Plätzchen zur Auswahl!
Das gefällt mir sehr gut und ich glaube, diese Plätzchen-Party wird bestimmt wiederholt.
 
2013,
da freue ich mich schon drauf !!!
 
 
 

...Lecker...lecker...lecker...
 
Am Samstag war ich dann zur Adventaustellung bei der lieben Claudia.
In ihrem schönen Atelier Kunterbunt.
 
Ich war völlig begeistert...so schöne Sachen...
 
Und ich habe ihn bekommen...ich habe ihn schon so lange in Claudia´s Header bewundert.
Ich präsentiere:
 
 
Meinen König !!!
 
Ist er nicht süß ???
Und er freut sich, glaube ich, auch ein wenig...
 
 
Ein bißchen Deko ist auch schon entstanden...Immerhin, nicht wahr?
Meine Farben sind in diesem Jahr ( scheinbar) Weiß, Silber und ein Hauch von Gold.
 
Und jetzt koche ich eine Lauchcremesuppe mache es mir gemütlich.
Also...nach dem Abendessen.
Auf dem Sofa.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Macht es euch gemütlich, ich habe gehört, der Winter kommt...deshalb die Suppe,
da wird es einem warm um´s Herz, gell ?
****Bbbbrrrrr****
 
 
 
****************
 
Bis zum nächsten Mal...
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
***************

 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr süß dein König gefällt mir richtig gut. Lecker schauen die Plätzchen aus und Lauchcremesuppe klingt auch sehr vielversprechend.
    Dir einen schönen Restabend und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    Hmmm, lecker sehen deine Plätzchen aus und es hört sich nach einem Tollen Abend an.
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut, weiß, Silber gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, ich komme gerade aus der Küche................vom Plätzchen backen. Die Sorte heute wurde leider etwas dunkel. Aber Hauptsache sie schmecken!

    Gell, wenn man so was mitbringt, das man sich lange wünscht, das macht richtig froh! So gings mir letzte Woche mit einer Madonna, die ich auch schon lange im Schaufenster bewundert hatte............

    Ich machs mir jetzt auch noch ein bissle auf dem Sofa bequem!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Plätzchen sehen ja köstlich aus. Ich kann mir den Duft in deinem Wohnzimmer direkt vorstellen.
    Dein König gefällt mir sehr gut. Da kann ich deine Freude gut verstehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    meine Herren, mit 7 Frauen in der Küche :-)))) Hat das jemand echt so verstanden? Nun denn, Deine Plätzchen-Ausbeute sieht aber extrem lecker aus, yummi, yummi :-))) Ich finde diese Idee richtig super und da kann man doch eine schöne Tradition draus machen!!!
    Toll, dass Du Claudia besucht hast!!! Ich wäre ja auch gerne zu Ihrer Weihnachtsausstellung gekommen, aber es einfach zu weit weg. Endlich hast du einen König für Dein Kronenreich!!! Sehr schön sieht er aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    von deiner Plätzchen Party hab ich eben erst gelesen , eine tolle Idee und leckere Bilder!
    O ja bei so viel schönen Plätzchen Tüten kann ich mir deine Freude gut vorstellen, die
    sehen aber auch alle lecker aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Dein König hat ja den richtigen Platz gefunden bei dir im Kronenreich! Er ist aber auch sehr hübsch!!Und bei dieser originellen Plätzchenparty wäre ich allzugerne mit dabei gewesen - Das würde ich glatt zur Tradition machen! Ist eine super gute Idee!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita, die sich sehr über deinen Kommentar gefreut hat!

    AntwortenLöschen
  8. Aaaahh! So gemütlich schaut es aus und vor allem es duftet wie im Plätzchenparadies. Eine Plätzchenparty ist ja auch eine nette Idee, muss ich mir mal merken. Nein, wie herrlich !!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Diese Plätzchen sehen herrlich aus! Und die Plätzchenparty ist eine supersüße Idee! Aber Deinen König... den finde ich am allerbesten! Wie er nach dem Krönchen schielt, das ist zu schön :-) Deine Deko gefällt mir total gut.
    Hab einen kuscheligen Abend und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    es war bestimmt eine lustige und gelungenen Party! Mmmmhh...die Himbeerkringel in der rechten Tüte... :)
    Der König ist ja zuckersüß! Und das Krönchen! Gefällt mir alles sehr gut :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende und bis bald,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. so einen König muss man mal haben, herzlichen Glückwunsch zu ihm,
    und eine Plätzchenparty ist eine tolle Idee, da man verschiedene Sorten
    kosten kann.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das klingt toll und sieht auch danach aus!
    Und der König passt ja super ins Kronenreich :) Putzig ist er!!
    Hast Du denn die Wolle gefunden?
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    am Ende kommt in jedes Kronenreich ein König. So ist es zumindest in den Märchen! Und wie im Märchen geht es bei Euch ja nun zu, bei so vielen leckeren Plätzchen, die da mitgebracht wurden... mmmmhhh! Diese "neue" Tradition solltest Du nicht aussterben lassen. Ich denke, jede hat ihre Freude daran gehabt ♥
    Ein gemütliches 1. Adventswochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh.....der König ist knuffig! Sehr schön, wenn alles so liebevoll dekoriert ist.......ist will morgen starten mit Deko........und Plätzchen werde ich kaufen...schäm!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    die Idee mit dem Plätzchentausch ist supe, da waren bestimmt ein paar leckere Kekschen dabei. Dein kleiner König ist super. Auf Lauchcremesuppe hätte ich jetzt auch Lust. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    oh ja der kleine König passt so wunderbar in Dein kleines Kronenreich hinein. Er hat ja so einen verschmitzten Gesichtsausdruck ♥. Deine zarten Adventsfarben gefallen mir gut und sehen sehr edel aus. Einen gemütlichen 1. Advent und viele liebe Grüße von

    der Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,

    der kleine König ist ja toll und er passt bei Dir doch perfekt! Ich musste heute im Blumenladen an Dich
    denken, weil ich mir dort eine rostige Krone gekauft habe!!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia.Schön ist dein König sieht so richtig nett aus. Und mit der Krone sind sie ein perfektes Team.Wünsche dir einen schönen,ruhigen 1. Advent und sende dir liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Hej Claudia - dein König ist süüüüsss! Und die Idee mit der Plätzchen Party finde ich auch ganz toll! Gibt jedoch viel zu tun, nicht wahr?
    Danke auch noch für deinen Kommentar heute auf meinem Blog, freut mich immer riesig von dir ein Feedback zu erhalten ;-)
    Wunderschönen Abend und eine herrliche Adventszeit wünsch ich dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    so leckere Plätzchen hast Du gebacken, werd wohl auch mal anfangen ;-)).
    Der kleine König ist so hübsch und passt wunderbar zu Dir in Dein Kronenreich! Gefällt mir sehr!
    wünsche Dir ein schönes Adventswochenende u. ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ein König für`s Kronenreich! Dein König ist soooo schön und passt perfekt in dein Reich!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    die Plätzchenaktion find ich wirklich klasse und freu mich, daß ihr es nächstes Jahr wiederholen wollt.
    Der kleine König ist wirklich sehr schön und passt sehr gut in dein Kronenreich.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, dir auch einen schönen Abend!
    Dein König sieht toll aus. Und sein wir mal ehrlich,
    die Könige nahmen nur den 10. Teil! ☺
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Claudia,
    soviele überaus leeeeeeeeeckere Plätzchen hast du bekommen. Das war bestimmt ein sehr schöner, unterhaltsamer und lustiger Nachmittag.
    Und dein neuer Mitbewohner, der König, passt perfekt in dein zu Hause. Er sieht einfach ganz bezaubernd aus. Es ist doch immer schön, so tolle Sachen zu kaufen.
    Deine Lauchcremesuppe hat bestimmt superlecker geschmeckt, ich liebe einfach Suppen. Vorallem wenn es draußen so richtig kalt ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen viel Freude beim Anzünden der ersten Adventkerze.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    sehr schöner Blog und ganz tolle Dinge, die das Leben schöner machen.
    Nun hast Du noch einen Folger mehr ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. huhu claudia sooooooooooooo schöne kommentare schreibst du immer ich freu mich sehr darüber. die idee mit der plätzchenparty ist toll das mach ich nächstes jahr gleich nach und der könig gefällt mir auch sehr gut
    hab einen schönen adventssonntag
    ggggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, liebe Claudia,
    endlich endlich komme ich dazu, Dir zu sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, Dich persönlich kennenzulernen. Der König wird sich bei Dir s....wohl fühlen. Hat er mir schon zugeflüstert.
    Lieben Dank für Deinen Einkauf und jetzt für den kleinen Einkaufstipp. Die letzte Woche war super stressig, aber auch super schön. Jetzt habe ich auch zuHause alles fertig dekoriert.
    Wünsche Dir heute einen wundervollen 1. Advent. Sende Dir ganz liebe Grüße aus dem kalten aber schneefreien Bochum.
    Claudia

    P.S.
    Das die Plätzchen alle jeweils bei den Freundinnen zuHause gebacken wurden, "beruhigt" mich, ich dachte schon, Du hast eine Kantine als Küche :-)) Aber eine süße Idee, die sicherlich viel viel Freude macht.

    AntwortenLöschen
  29. Mmmhhh, liebe Claudia, so viele feine Plätzchen. Da könnt ich mich glaub auch nicht entscheiden;).
    Und alle so schön verpackt. Also wenn ich der König wäre, würde ich mich auch freuen in eine so hübsche Umgebung umziehen zu dürfen.
    Au ja, und Suppe mag ich auch immer um diese Jahreszeit. Du hast ganz recht. Heute morgen hat der Winter auch bei uns Einzug gehalten. Es ist alles weiss:)). Jetzt wünsch ich dir einen gemütlichen und kuscheligen 1. Adventssonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich habe eben gesehen, dass du mich gefunden hast! *hüpf* :) Mir war dein Blogname schon wieder entfallen, als ich nachhause kam *schäm* und da freut es mich ungemein, dass du nicht so schusselig bist wie ich.

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent und dass du mir keine Bauchschmerzen bekommst, von den ganzen leckeren Plätzchen! :)

    Auf bald!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...