Freitag, 16. November 2012

Holz vor der Hütte

Hallo, meine Lieben,
na, seid ihr bereit für das Wochenende ?
 
Bei uns jagt zur Zeit eine Baustelle die nächste und leider ist keine so richtig fertiggestellt.
Ich sage da nur "Gummiboot im Wohnzimmer" , aber,
hej,
das macht doch nichts, oder?
Während ich im Haus alles von links nach rechts räume, arbeitet Herr H. vor dem Haus und schüppt...
Ja, das macht er öfter´s und es ist vielleicht ein Hobby geworden ???
Na ja, jedenfalls wird eine Seite des Vorgartens ausgehoben , um ...irgendwann mal...
einen Stellplatz für ein Auto zu schaffen. Allerdings steht mitten in dieser Baustelle noch ein Stumpf von einer alten Zeder. Der muß raus...
 
Etwas Brennholz ist auch dabei rumgekommen.
 
 
 
Hier sieht man einen abgesägten Wurzelstrang. Die waren nämlich sehr schön weit gewachsen,
quasi bis an die Hauswand, um es sich gegebenfalls in unserem Keller gemütlich zu machen.
Nee, so haben wir aber nicht gewettet !
Auch wenn der letze Winter kalt war...du bleibst draußen.
Im Zuge dieser Baumarbeiten mußten auch andere weichen.
 


 
Einige Nachbarinnen haben sich auch Grünzeug geholt, aber es blieb auch noch ein klitzklein wenig für mich übrig. Immerhin!
 
 
 
 
 
Nun muß nur noch der Baumstumpf aus der Erde !!!
Unser Sohn hat dann in einer Zeitschrift eine Werbung für eine bekannte Baumarktkette gefunden, die den Nagel sowas von auf den Kopf trifft....
 
 
 
 
Jippeyjajajippeyjippey yeah
 
Nur zur Richtigstellung...
 
Das ist nicht Herr H.
Und das ist auch nicht unser Baumstumpf,
 aber irgendwie...
 
Mir bleibt nur übrig, meinem Mann nützliche Vitamine zuzuführen.
 

 
Nicht, dass man (n) noch krank wird, oder schwach!
Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
mit
Beine-hochlegen,
Zeitschriften blättern,
Adventsüberlegungen,
gemütlich machen..
machen wir auch gleich...
sobald es dunkel wird und wir sowieso nix mehr draußen sehen können!!!
Bis bald, meine Lieben !
 
Claudia
 
 



 
 
 
 

 
 
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Claudia,

    Holz vor der Hütte ist immer gut..;o)
    Schau mal auf meinen Blog....

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    Oh, Holz vor der Hütten, da habt ihr euch aber noch Arbeit aufgehalst, kurz vor Weihnachten.
    Die Werbung vom Baumarkt ist klasse!

    So, dann mal ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    bei den ersten Sätzen habe ich gedacht du sprichst mir aus der Seele. Bei uns im Haus herrscht zur Zeit das totale Chaos. Wir können gar niemanden reinlassen. Aber es wird irgendwann wohl wieder besser (hoffe ich zumindest!!).
    Dein Mann ist ganz schön fleißig draußen. Der Stamm der Zeder ist schon sehr mächtig, da weiß man abends auch was man geschafft hat. So hat man immer etwas zu tun. Wäre sonst ja auch zu langweilig, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Eigentlich wollte ich schon lange anfangen Weihnachtskugeln zu stricken, habe mich bis jetzt aber noch nicht rangestraut. Habe nämlich noch nie mit einem Nadelspiel gestrickt.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!
    PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinn bei Salanda. Ich freue mich ganz sehr mit dir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,


    das ist in der heutigen Zeit wohl der
    richtige Satz...Holz vor der Hütten...
    Aber auch mit viel Arbeit verbunden,
    trotzdem bevorzuge ich diese Art
    am liebsten...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ist doch immer wieder tröstlich, dass der voradventliche Wahnsinn auch anderswo zuschlägt. Ihr habt ganz schön was zu ackern. Naja, dann pfleg halte Deinen Mann ordentlich, dass er nicht zu Weihnachten schlapp macht.
    Habt ein schönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Wie nett von den Nachbarn, dass Sie Dir auch noch Grünzeug übrig gelassen haben! ;-)
    Es wäre aber wirklich zu schade es ungenutzt zu lassen!
    Na dann macht Euch mal Euren wohlverdienten gemütlichen Abend!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Och liebe Claudia, wer hat schon ein Gummiboot im Wohnzimmer ?? Auch mal eine neue Dekoration, aber es bleibt ja nicht und dann kannst Du ja gelassen bleiben. Ganz schön dicke Wurzeln hat diese Zeder ja, das glaub ich gerne dass man da solche Muskeln dafür braucht aber Du sorgst ja schön für ihn da kann ja gar nix schief gehen!! Also schön entspannen und morgen gehts dann mit viel Kraft weiter..!!

    Liebe Abendgrüße und gute Muskelerholung

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Wurzeln rausziehen ist so mit das Schlimmste, was es draußen zu tun gibt, ich habe auch schon mal ganz verzweifelt an einer gehangen...und dann doch noch gewonnen, als ich es nicht mehr glauben wollte:-)))
    Dann kümmer Dich mal weiter so fürsorglich um Deinen Mann und hab ein schönes Wochenende
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ach du Arme...und das alles jetzt noch vor Weihnachten.Na hoffentlich kommt ihr trotzdem auch ein wenig zur Ruhe.Aber bei dem schönen Holz kann man sich ja auch auf duftendes Kaminfeuer freuen.
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    einer der schönsten Posts, die Du bisher geschrieben hast!!! Ich habe so gelacht, Deine Art zu schreiben, was bei euch so vor sich geht oder eben (noch) nicht aus der Erde will, köstlich!!! ich wünsche Euch, dass Ihr bald durch seid mit Euren diversen Projekten und Euch dann ganz auf die Adventszeit freuen könnt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das Foto von der Werbung ist ja der suuuuuuper. Ich musste so lachen, das passt wirklich wie Faust aufs Auge. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    oh je das klingt nach viel Arbeit, klingt aber auch witzig.
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende trotz den Turbulenzen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Brennholz ist immer gut bei diesen Temperaturen und Vitamine natürlich auch. Habt ein schönes Wochenende, trotz der vielen Arbeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Holzarbeiten!! Ich wünsche dir auch ein super gemütliches Wochenende!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    da wart Ihr ja richtig fleißigin Eurem Garten. Das Werbebild ist super. So einen Mann hätte ich auch gerne im Haus, meiner jammert immer wegen seinem Rücken. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Leider habe ich keine Mail-Adresse nicht gefunden, deshalb schreib ich dir einfach nochmal per Kommentar.

    Also eigentlich ist es ganz einfach. Du schickst mir eine Email mit dem Text, entweder direkt in der Mail oder als Textdatei und im Anhang die Fotos, die zu deinem Post gehören.Mehr musst du gar nicht tun. Ich verarbeite das ganze in einen Post und sage dir dann bescheid, wann ich ihn auf meinem Blog veröffentliche.

    Der Beitrag sieht dann so aus, dass ich dich und deinen Blog kurz vostelle, vielleicht noch etwas zu deiner Idee sage und dann folgt darunter dann dein Beitrag.

    Du siehst ganz einfach und vollkommen untechnisch.

    Liebe Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    das sieht ja nach wahnsinnig viel Arbeit aus! Und das ist NICHT Herr H.??? Ich dachte zuerst...
    Viel Spaß bei allem, was Du Dir so für das Wochenende vorgenommen hast! Erholt Euch ein bisschen!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    da schlägt das Frauenherz doch höher...Richtige Kerle, die mit Baumstümpfen kämpfen...:-)
    Ich finde deine Einstellung gut. Lass dich bloß nicht verrückt machen.
    Leg dich lieber mit dem kuscheligen Carlo aufs Sofa.
    LG
    Sissi
    P.S: Danke für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  19. Aber Herr H. könnte sich ein Beispiel nehmen?
    Nee, lieber nicht, bekommt er nachher noch Rücken!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    ich hoffe, ihr konntet euch nach dem Kraftakt schon etwas erholen.
    Macht euch einen schönen gemütlichen Sonntag!
    Die ARbeit läuft euch nicht davon...
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    danke für Deinen lieben Kommentar!!! Nein, die Gugl-Form hab ich über amazon gekauft, sie ist vom Hersteller Staedter. Es ist eine ganz normale Backform, die eingefettet werden muss. Gleich der erste Versuch hat wunderbar geklappt und die Gugls haben sich sofort aus der Form gelöst. Gestern hab ich mir noch eine Form für noch kleinere Gugls bestellt, auch eine "normale" Form, die gefettet werden muss. Da haben die Gugls dann so Pralinengröße.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia.
    Die Männer müssen sich mal öfters richtig anstrengen.Das ist nun mal so,was Frauenarbeit ist stört ja auch keinen.Wir haben auch noch riesen Koniferen die müssen im Frühjahr weg.Pflege ihn mal mit reichlich Vitamine und loben nicht vergessen.HIHi. Spaß muß sein.Ich wünsche ich dir eine schöne Woche und grüße dich lieb.Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia, ich weiß nicht, ob du meine Mail schon bekommen hast, wenn nicht hier ist noch mal die Adresse: frl.vintage@web.de .

    Ich freu mich auf deinen Beitrag

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  24. :D Das Bild ist wirklich gut und sooo passend :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...