Freitag, 2. November 2012

11 Fragen, Gewonnen und ein Rezept!

Hallo, alle miteinander !
Ich hoffe es geht euch gut und alle genießen ( vielleicht ) das lange Wochenende ?!?
Ich habe mich jetzt länger nicht melden könne, denn,
nachdem ich die Farbeimer geschlossen hatte, mit denen ich die  Kammer und den Flur gestrichen habe, mußte ich die anderen Farbeimer öffnen, mit denen ich wieder etwas für meine ersten Martinimarkt am Sonntag werkeln wollte. ( Werde noch berichten...)
Im Moment umgibt mich ständig der süße, erfrischende  ... Farbduft !
Wir Zeit, das sich das ändert!
 
Hier sende ich euch erstmal einen entspannten Herbstgruß:
 
 
 
 
Außerdem wollte ich nun auch endlich meine 11 Fragen beantworten, die mir
die liebe Ann von Kullerbü gestellt hat:
Auf geht´s.
 
1. Hund oder Katze?
 
 
...das ist es ja  klar, oder ?
 
2.Nachtmensch oder Frühaufsteher ?
 Ich stehe früh auf und schlafe leider manchmal auch früh auf dem Sofa ein.
 
3. Stadt oder Land ?
Ich wohne sehr ländlich, auch heute sage ich immer noch: "Ich gehe ins Dorf ", wenn ich zum Einkaufen gehe, aber ab und zu bin ich auch froh in unsere Innerstadt fahren zu können, die ALLES bietet! 
 
 
4. Ruhe oder Trubel ?
Füher hätte ich wohl Trubel gesagt, aber zwei Kinder und 20  Berufsjahre später, entscheide ich mich für RUHE !
 
5. TineK oder Greengate ?
Jetzt wird´s knifflig!
Beides, meine ich, wobei...
 
 
6. Was sammelst du ?
Staub und Erfahrungen.
 
7. Wonach bist du süchtig ? 
mein  zu Hause, das brauche ich wie andere ihren Guten-Morgen-Kaffee,
Bücher,
und auch Zeitschriften,
tja, ich neige zum Sammeln...
 
8. Magst du deinen Beruf/Job ?
Oh ja, ich fühle mich immer noch wohl. Liebäugel zwar immer mit etwas Neuem, aber..., nee, es ist der schönste Beruf der Welt!
 
 
9. Würdest du alles in deinem Leben nochmals so machen ?
Ja!
 
 
10. Glaubst du an den vorhergesagten Weltuntergang am 21. Dezember ?
Nein!
Ich darf nur nicht vorher diese Katastophenfilme aus Amerika sehen, da wird es mir etwas mulmig, aber...Nein.
 
11. Hast du schon ein erstes Weihnachtsgeschenk besorgt ?
Nein, ich bin zwar schnell, aber sooo schnell dann doch wieder nicht.
 
 Jetzt muß ich noch selber 11 Fragen stellen, das war gar nicht so leicht.
 
1. Wie würdest du dich mit drei Worten beschreiben?
2. Worauf freust du dich heute abend?
3.Was würdest du vermissen?
4. Was wünscht du dir am meisten?
5. Bloggen ist...
6. Welche Musik hörst du gerne?
7. Lieblingjahreszeit?
8. Welche Ecke in deinem Heim muß dringend mal aufgreäumt werden?
9. Welches ist dein Lieblingsmärchen?
10. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
11. Mit welcher Berühmtheit würdest du gerne einen Abend verbringen?
 
Diese Fragen gebe ich weiter an :
 
Claudia von Herzchenheimat
und
 
Vielleicht habt ihr ja Lust, uns zu berichten!
Ich würde mich freuen.
 
So, und nun zeige ich euch meinen Gewinn!
 
 
Mein wunderschönes Armband und die bemalten Seine aus Griechenland.
Von dem lieben Dornröschen.
Weit getragen und dann mit den Post bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank.
Ich freue mich!
 
 
Fein, oder?
 
Und jetzt kommt noch schnell das Rezept vom Dessert aus dem letztem Post. Leider ist es ein
Und-dann-nimmst-du-so-ungefähr..Rezept!
Mal sehen:
*Ich habe ein Apfelkompott auf sieben säuerlichen Äpfeln gekocht. Leicht gezuckert und dann leicht verstampft.
*In die Glasschälchen habe ich jeweils zwei Löffelbiskuits gebröselt und sie  mit ein wenig Amaretto beträufelt.
*Den Apfelkompott in beschaulicher Menge darübergeben.
*Eine Creme aus zwei Packungen Frischkäse, 250 g. Magerquark und einem Becher geschlagener Sahne anrühren, ebenfalls leicht zuckern.( Je nach Geschmack )
*Nun noch Kakaopulver überstreuen und kaltstellen.
*Die Apfelsterne sind leider nicht vom Himmel gefallen, liebe Tina, ach, das wäre aber auch zu schön..
Nee, die habe ich aus den Schalen mit einen klitzekleiner Sterneausstechform gestochen.
 
Ich wünsche euch nun allen einen wunderschönen Abend, macht es euch gemütlich, ich öffne nun mal eine andere Farbdose...
Und dann versuche ich noch einen Blogspaziergang mit hochgelegten Beinen.
Och ja !!!
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ohhh, wie bist Du fleißig, erst alle Wände weißeln und dann noch diverse Leinwände bemalen. Ich drück Dir die Daumen dass Dein Martinimarkt ein voller Erfolg wird. Deine Antworten sind richtig sympathisch, den Staub übrigens sammel ich auch, irgendwie muss man da gar nicht viel machen er ist einfach immer und überall da. Ich freu mich dass Du auch mitgemacht hast, ich hab mich nicht getraut Dir das Stöckchen weiterzugeben, weil Du doch auf Deinem Blog schreibst dass Du keine möchtest, aber das nächste Mal trau ich mich dann.

    Liebe Wochenendgrüße und frohes Schaffen

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich war zu schnell. Gratuliere auch recht herzlich zu Deinem weitgereisten Gewinn der richtig richtig schön ist. Danke auch fürs leckere Rezept.

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Oh Mann, da warst Du aber fleißig.
    Deine Antworten fand ich richtig gut. Ist doch immer interessant, weil ich dann immer überlege, wie hätte ich denn geantwortet. Wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg auf Deinem Markt. Und das es trocken ist und nicht gar so kalt. Und natürlich, dass die Kasse klingelt.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich freu mich so, wieder von Dir zu lesen!!! Dein Gewinn ist wirklich sehr schön und die Antworten zu den 11 Fragen von Ann fand ich sehr interessant. Ich mag ja solche Fragespiele zu gerne! Schön, dass Du mitgemacht hast! Wobei, bei Dir ist doch ganz klar Greengate der Favorit, wenn ich mir das Foto so
    anschaue :-)))

    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,

    sehr interessante und sympatische Antworten! So fleißig warst Du, da kann man bestimmt keine Farbe mehr sehen oder riechen!!!
    Einen sehr schönen Gewinn hast Du bekommen, ein tolles Armband.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Erfolg auf dem Markt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Claudia!

    Wie schaut der Carlo denn da? Da konntest Du ja nur "Hund" sagen!
    Ich liebe diese Fragen und Antwort Posts. Die machen die von mir gerne gelesenen Blogger meistens noch etwas sympathischer ♥ Ja, auch Dich!
    Dann gratuliere ich Dir noch zu Deinem Gewinn. Wünsche Dir einen schönen Markttag und viel Freude beim Farbeschnüffeln :o)
    Danke auch für das Rezept. Lecker!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Schön von dir zu lesen. Sehr interessant fand ich deine Fragen bzw Antworten und oh ja ich werde deine gern beantworten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    endlich Feierabend und dann tut es doch recht gut wenn man
    zumindest die Blog´s durch lesen kann, da braucht man kein
    Buch mehr zur Hand nehmen, es ist einfach ein
    Entspannungsgenuss ...
    Ich selbst mache ja bei den FragenPost noch nicht mit, (aus Zeitmangel)
    aber ich finde es immer toll, bei all den lieben Bloggerinnen zu lesen , was
    ihre Vorlieben , Hobbys etc. sind und auch deine Fragen genoss ich gerade
    sehr.
    Hab lieben Dank für deinen Eintrag bei mir...und nochmals mach ich so eine Aktion
    bestimmt nicht mehr, hab nämlich ganz schön Muskelkater in den Armen...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    deine Antworten auf die Fragen fand ich sehr interessant und informativ. Toll!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und viel Freude damit!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast und über Deinen lieben Kommentar!
    So habe ich auch gleich mal bei Dir vorbeigeschaut und mich gerne als Leserin eingetragen :)
    Einen tollen Blog hast Du!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia.Wünsche dir auch viel Spaß auf dem Markt und viel Erfolg.Ein schöner Gewinn hübsches Armband.
    Schönes ruhiges relexes We und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Danke viiiilmals für deine lieben Worte. Falls du dich je in unsere Gegend verirrst, bist du herzlich eingeladen dich an unseren Früstückstisch zu setzen:).
    Mit Interesse habe ich deine Antworten gelesen und musste schmunzeln, da ich dir in vielen Dingen von Herzen beipflichten kann. Einen schönen Gewinn hat da den Weg zu dir gefunden. Nun wünsch ich dir ein ganz
    gemütliches Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ersteinmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu den tollen Gewinn und dein Rezept klingt wieder sehr lecker.
    Und du warst ja richtig fleißig, wir müssen im Esszimmer dann noch streichen. Für die Vorbereitungen zu dem Markt, an dem du teilnimmst, wünsche ich dir viel Spaß.
    Deine Antworten auf die Fragen fand ich sehr gut und brachten mich auch zum schmunzeln (ich sammle ab jetzt auch Staub *kicher*). Ich werde versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten. Gib mir nur etwas Zeit.
    Nun wünsche ich dir aber einen schönen Samstag Abend.
    Ganz ganz ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Claudia,
    da bin ich gleich nochmal. Habe gerade deinen Kommentar bei mir gelesen. Ich habe deinen Post schon gestern Abend gelesen, war aber zu keinem vernünftigen Kommentar mehr fähig. Es war einfach zu spät für mich.
    Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und da kann ich nur ja sagen zu deinen Fragen. Werde heute Nacht schon mal über ein paar Antworten nachdenken.
    Ein Abend mit Florian David Fitz wäre schon toll.
    So, nun wünsche ich dir gleich noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Clauida,
    Danke für die Einblicke!
    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Was sammelst Du: Staub und Erfahrung - Menschenskind, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen - Du bist eine!!!!! ...und eine Fleißige noch dazu!!! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem zauberhaften Gewinn von Dornröschen. Und danke für die Einblicke auf die 11 Fragen. Stadt oder Land war bei uns auch oftmals eine Frage. Und ich denke, inzwischen wohnen wir wieder so, wie wir es am liebsten mögen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,

    das war aber ein interessantes "Interview"! Wir haben einiges gemeinsam: früh aufstehen, Bücher lesen und GreenGate ;-)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir auf dem Blog. Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe claudia,
    wollte dir doch schon längst geschrieben haben...aber diese woche war ich nur selten "hier",
    habe einige dinge von meinem zu-ändern-stapel genäht und erledigt...
    freue mich total, dass dir dein gewinn gefällt und du hast so schöne fotos davon gemacht, super!
    wünsche dir einen feinen sonntag mit zeit zum kreativ sein und genießen...
    liebste dornrös*chen*grüße!♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...