Freitag, 23. November 2012

Plätzchenparty

Hallo, meine Lieben
Heute möchte ich euch berichten, warum ich mich so sputen mußte.
 
Aber heute findet meine erste Plätzchenparty statt !!!
 


Da war einiges vorzubereiten.

Hier sind meine Spielregeln:
 
Ich habe7 Freundinnen eingeladen,
jede mußte 56 Plätzchen backen.
 
Vielleicht ihr Lieblingsplätzchenrezept, oder das Beste aus Oma´s Rezeptbuch, oder ein brandneues aus den bekannten  Zeitschriften, oder das Lieblingsrezept des Sohnes oder oder oder...
 
Dann mußte alle 7 x 8 Plätzchen einpacken.
 
Für jede der anderen Gästinnen einmal!
Und zwar nach eigenem Geschmack!
In Tüten, oder Schachteln, in Dosen oder sonst was!
 
 
 
Ich habe mich für eine Faltdose vom Schweden entschieden. nur...irgendwie sahen sie im Geschäft etwas kleiner aus..
Tja...
Großer Kasten für 8 Plätzchen, na ja !


 
Und dann mußten sie noch noch das Rezept für jede der andern mitbringen.
Entweder handgeschrieben, am Computer getippt, aus der Zeitschrift kopiert oder oder oder...
 
Für die Rezepte habe ich noch ein  kleines Heftchen für jede Bäckerin gebastelt.
 
 
 
Mein Rezept habe ich schon mal hineingeheftet.
Ich habe mich für Cranberrie-Schoko-Taler entschieden.
Ein neues Rezept, von dem ich noch nicht mal weiß, ob es schmeckt, aber die Zutaten klangen schon sehr lecker.
Mmmmhhh.
 
 
 
Ein bißchen dekoriert, nur noch nicht zuuu viel.
 
 


Ich habe uns Kuchen gebacken und diese süßen Kleinen..
Zitronenküsschen!
Ist das nicht ein netter Name?
 
 

So schaut´s aus!




Meine Kaffeetafel...


 
Und wer wird hier wohl sitzen ???
 
Genau!
 
Ich.
 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, vielleicht habt ihr ja auch schon gebacken?
Ab Morgen habe ich schonmal 7 neue Rezepte  und...
...ich kann alle Plätzchen vorher probiern.
Zuminderst 8 x.
 
Jippey!
 
 Bis zum nächsten Mal
 
 Claudia
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    Was ist das den für eine tolle Idee, ich bin total begeistert. Das finde ich toll! Ich wünsche euch viel Spaß und leckere lustige Stunden!!!
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal eine gute Idee!
    Hast du von den Zitronenküsschen auch ein Rezept für u-uns?

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderbare Bilder........aber eine Plätzchenparty wäre für mich die allergrößte Strafe.....zumindest wenn auch ICH backen müsste.....ich habe großen Respekt vor jedem, der backen kann......ist mir echt viel zuviel Arbeit!!!! Essen tu ich sie für mein Leben gerne......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    so eine Plätzchenparty ist eine schöne Sache. Man bekommt neue Rezepte und kann die Plätzchen gleich kosten. Ich wünsch euch viel Spaß. Deine Zitronenküsschen sehen lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Das ist eine super Idee und wird euch allen bestimmt ganz viel Spass machen! Da bin ich aber gespannt, was für feine Leckereien da zusammenkommen! Ich liebe ja alles mit Zitrone und deine Küsschen lassen mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen.......
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,

    eine schöne Idee für ein leckeres Beisammensein. Deine Zitronenküsschen sehen soooooo lecker aus und schmecken bestimmt ganz köstlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    Du machst ja Sachen, das klingt ja schon irgendwie lustig und spannend und bestimmt auch sehr lecker. Deine Tafel sieht sehr einladend aus, da bin ich ja schon gespannt was Du für gute Plätzchen bekommen hast. Deine leckeren Küsschen hätte ich auch gerne probiert, was gibt es besseres als ein Küsschen, oder ??

    Liebe Grüße und viele Küsschen

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    soviele Zahlen in deinem Post heute. Aber ich habe alles durchschaut, trotz der späten Stunde. Und wenn du dann die ganzen verschiedenen Plätzchen genießt, wünsche ich dir einen guten Appetit.
    Deine Kaffeetafel ist ganz wunderbar gedeckt. Die kleinen Bäumchen sind doch zu süß, oder?
    Und wenn von den Zitronenküsschen noch eines übrig sein sollte, könntest du mir noch eines herausreichen? Sie sehen sooo lecker aus.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Du wirst die City of .... Reihe lieben. Die Nächte werden kurz sein, denn du wirst lesen, lesen, lesen. Ich habe die Bücher schon zweimal gelesen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das klingt sehr interessant und ist bestimmt lustig, ich wünsch dir alles Liebe und viel Spaß bei der Plätzchenparty, die Kaffeetafel ist sehr schön gedeckt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das ist doch eine tolle Idee und absolut nachahmenswert!!! So kann man viele angenehme Sachen miteinander verbinden!!!! du hast Dir mit der Tischdeko und dem Heft soviel Mühe gegeben und alles sieht so liebevoll aus! Ich bin ganz begeistert davon und überlege gerade, wen ich dazu einladen könnte... Viel Spaß und lasst Euch die ganzen Leckereien schmecken!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    was für eine nette Idee! Und jede profitiert..., denn man hat einen schönen Nachmittag, an einem fein gedeckten Tisch, verbracht ♥ Hat neue Plätzchenrezepte ♥ Kann diese Zuhause gemütlich verkosten ♥ Und weiß, daß die Dingerchen lecker sind. Da backt man ja sonst schon mal "die Katze im Sack"!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Das klingt super!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bzw. hoffe, dass Du viel Spaß hattest!
    Ganz liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Hast du gehört, liebe Claudia? Es hat geklingelt. Da steht
    die Rosine vor der Tür zum probieren!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Boah Claudia.... das ist ja mal eine Tolle Idee..... pass auf das ich nicht gleich vor deiner Türe stehe *G*

    Hab ein schönes Wochenende

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das ist ja eine wundervolle Idee! So cool! Ich habe mir auch gerade drei Plaetzchenrezepte rausgesucht und werde jetzt mal zum Diskounter fahren und dann backen.
    Ich wuensche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich bin begeistert von deiner Idee, sie ist ganz, ganz toll!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    habe noch nie zuvor von einer Plätzchen-Party gehört. Die Idee gefällt mir! Du hast dir soooo viel Mühe gemacht, wunderschön deine Plätzchen verpackt, mit Liebe gebacken und einladend den Tisch gedeckt. Das wird deinen Freundinnen sicherlich gefallen. Ich starte morgen mit der Weihnachtsbäckerei und freue mich schon, wenn der Plätzchenduft durchs Haus zieht und ich meine weihnachtlichen Keksdosen füllen kann.
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    so eine Plätzchenparty ist ja eine tolle Idee. Ich muss jetzt auch langsam mal planen was ich wann backe. Die Zitronenküsschen sehen sehr verführerisch aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    super Idee. So viele Plätzchen auf einem Streich. :-)
    Cranberry-Plätzchen hören sich gut an.
    Da bekomme ich doch gleich Appetit.
    Bei mir ist momentan ein WW-Kuchen im Backofen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. .... wow.... was für eine tolle Idee!!! Ich habe leider noch gar nicht gebacken, ABER ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Ich habe auch noch ein "altes" Rezept und wenn die Kekse fertig sind, schmeckt es immer wie in der Kindheit. Das finde ich am Schönsten...

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Schön sieht dein gedeckter Tisch aus liebe Claudia.Und ne Plätzchenparty hört sich toll an.
    Hat bestimmt Spaß gemacht,und anschließend das aufräumen HIHIIIIIIIIIiii.Laß euch mal die leckeren Köstlichkeiten schmecken.
    Schönen Abend und einen schönen relaxen Sonntag.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    erst einmal zu Deinem heutigen Post. Was für eine tolle Idee. Ich könnte mir gut vorstellen,
    da herrschte doch das pure Chaos in der Küche, oder?? Aber eine tolle Gelegenheit, quatschen, gemeinsam backen und dann noch Geschenke für die anderen unter einen Hut zu bringen.
    Zum anderen habe ich mich sehr gefreut, dass Du mich heute spontan besucht hast.
    Auch wenn ich nicht ganz so viel Zeit hatte. Schön fand ich, das gleich ein klitzekleines Bloggertreffen draus wurde. Also, habe mich arg gefreut, Dich endlich persönlich kennengelernt zu haben.
    Bis zum nächsten Treffen. :-))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Viel Spaß beim Keksenaschen.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia!
    Was für eine wundervolle Idee! Ich habe letztes Jahr einen Weihnachtsroman gelesen, der in Amerika spiele - Titel ist mir gerade entfallen, aber da gabs auch eine Plätzchenparty und ich fand die Idee sooo klasse, habe sie aber irgendwie wieder vergessen!!! Wie toll, dass Du eine solch tolle Party gestartet hast! Hoffe, Ihr hattet ganz viel Spaß!!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das ist ja mal eine Idee! Finde ich super! Aber wie war das jetzt? Mussten die Plätzchen vorher gebacken werden oder alle in Deinem Zuhause? Ich stelle mir das gerade hier in meiner Küche vor... wo es bereits nach ein-Personen-Backen schon aussieht wie auf dem Schlachtfeld... Aber ein gemütliches Kaffeekränzchen war es sicher allemal, was?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,

    eine tolle Idee! Und alles sieht soooo lecker aus ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    eine super Idee mit der Plätzchenparty!
    Ich hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß!
    GlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  27. Klingt zunächst ganz prima - so ne Plätzchenparty.
    Ich könnt mir aber sehr gut vorstellen, dass das sehr schnell in Stress ausartet.

    Deine Kreationen sind jedenfalls sehr hübsch!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia!Danke für deine netten Zeilen bei mir!
    Was für eine tolle Party,das hat sicher mächtig Spaß gemacht nehm ich mal an!Mmhh,die Zitronenplätzchen lachen mich ja seeehr an!Kekse back ich eigentlich gar keine,die werden bei mir immer steinhart,ich kauf die meistens bei uns am Weihnachtsmarkt,die sind auch selbstgebacken,...na alles kann Frau ja nicht können...LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine Klasse Idee und klingt nach viel Spass!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Das Rezeptbüchlein sieht wunderschön aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,

    das ist ja eine wundervolle Idee! Cranberries mit Schoko hört sich sehr lecker an :) Zitronenküsschen ist so ein hübscher Name und die sehen auch ganz süß aus!
    Mir gefallen Deine Pünktchenschachteln, die Du so liebevoll verpackt hast!! Die gibt's beim Schweden? Ich glaube ich muss doch noch die Tage dorthin ;-)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    p.s. bist jetzt auf meiner Blogliste, damit ich nix mehr verpasse :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    das ist ja mal ne tolle Idee mit der Plätzchenparty! Davon habe ich noch nie was gehört! Coole Spielregeln und toll verpackt - genial!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, ich bin auch ganz begeistert von der Idee - so kommt richtig Abwechslung in die Keksdose!!!!
    Mmmmm, lecker!
    Allerliebste Nachurlaubs-Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Claudia, das ist ja eine tolle Idee!!! So kommt man prima zu verschiedenen Plätzchen.
    Ich habe mit das Plätzchenbacken für nächste Woche vorgenommen. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...