Freitag, 26. Oktober 2012

Heute bin ich dran

Ein herzliches Hallo an alle!
Meine Lieben, heute bin ich dran.
Womit?
Mit Kochen!
Ich weiß gar nicht, ob ihr´s schon wußtet..aber
ich koche regelmäßig..für Freundinnen. Und heute bin ich nun mal dran. Wir treffen uns zu viert reihum alle vier bis sechs Wochen bei einer von uns und die ist dann dran ! So wie ich heute.
Das machen wir schon seid zehn Jahren so, und die Abende sind doch immer sehr vergnüglich.
 
 
Meine Deko ist heute natürlich herbstlich.
 
Die Vorspeise:
Blattsalate mit geröstetem Speck, Birne und gehackten Walnüssen.
Das Dressing wird aus Olivenöl, Walnussöl, Apfelessig, Honig und Pfeffer und Salz gerührt.
 
 
 
 
 
Noch sind die feinen Dinge noch nicht zusammengekommen, aber gleich passierts.
 
 
Hier werden wir sitzen...
habe ich auch alle Getränke in den Kühlschrank geräumt ???
Na, ich will es mal hoffen.
 
Der Hauptgang:
Szegedinergulasch mit kleinen, in Butter geschwenkten Kartöffelchen
 Ich fand, das passt auch ganz gut in den Herbst, oder?
Diese Äpfel sind heute nur Dekoration.
 

 
Aber sie sind aber auch dekorativ, meine Güte!!!
 
Das Dessert:
Schichtdessert mit Löffelbiskuits, selbstgekochten Apfelkompott, eine Creme aus Mascapone und Sahne, Kakaopuder und gerösteten Mandeln...
ein Light-Dessert, keine Frage!
 
 
So sieht´s aus.
 
So, meine Lieben , ich muß noch meine Haare irgendwie...ach, auch egal.
Und doch noch mal eben den Kühlschrank checken, aber dann kann es losgehen.
Ich wünsche euch ( und mir) einen gelungenen Abend.
Macht es euch schön gemütlich.
Schönes Wochenende wünscht
 
Claudia
 
die sich jetzt einen Zopf macht.
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Das wird sicher ein ganz phantastischer Abend, liebe Claudia! ...bei dieser tollen Vorbereitung! Dein Menü klingt total lecker, perfekt für die Jahreszeit... könnte mir jetzt auch gut gefallen ;-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim gemeinsamen Essen mit Deinen Freundinnen und sei lieb gegrüßt!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    auf so eine feine Einladung im Kronenreich hätte ich auch Lust ♥ Ganz toll finde ich, wie der Tisch eingedeckt ist. Die Servieteen: Toll! Und der Glasteller im gleichen Rotton...! Ja, da freut sich jemand auf seinen Besuch!
    Und Schichtdessert mit Löffelbisquits, das wäre doch ein Rezept zum Verraten, oder????
    Ich wünsche Dir und Deinen Mädels einen herrlichen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    mmmhh das klingt ja köstlich, da würd ich mich glatt dazwischen mogeln♥. Die feinen Granatäpfel konnte ich die letzten Tage jeden Morgen in meinem Yogurt genießen, ich mußte die Kerne ja nicht rausholen, ja das war schön und gut. Ich wünsch Euch jedenfalls guten Appetit ob mit oder ohne Zopf, und ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia!Oh,da würd ich gerne mitessen,so viele Köstlichkeiten...,besonders die Nachspeise,mmmmh.Eine ganz nette Idee,für Freundinnen kochen,wir treffen uns immer zum Kaffeeklatsch!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Gsnz viiiiiiiiiiiiiel Spaß heute Abend. Bei so einem leckeren Menü ist der Erfolg des Abends ja schon vorprogammiert.
    Das Ganze ist eigentlich eine mehr als gute Idee! Vielleicht sollte ich so was auch ins Leben rufen!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das tönt nach einem sehr gemütlichen Abend! Die Menuauswahl ist perfekt - mmmmh! Das Light-Desser schmeckt bestimmt ganz besonders fein !!! Ich wünsche euch einen gelungenen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    jetzt sitzt Du bestimmt schon mit Deinen Freundinnen und genießt Dein leckeres Essen!!!!
    Das Dessert ist mmmmmmmmh und so was fürs Auge!
    Bitte, Bitte das Rezept!
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend.

    Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    Toll , da beneide ich dich. Das finde ich richtig prima, Freundinnen bekochen und schön gemütlich essen, quatschen und und und.
    Das hört sich nach richtig viel Spaß an.

    ich hoffe, ihr habt einen richtig tollen Abend

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia

    Würde ich nun in Deiner Nähe wohnen dann würde ich mich sofort dazu setzen :-) Habt einen schönen Abend zusammen

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hej Claudia,
    das hört sich alles sehr lecker an!
    Die Tischdeko gefällt mir sehr!
    Auf jeden Fall wünsche ich euch eine Menge Spaß und guten Appetit!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee!!! Deine Tischdeko finde ich auch sehr schön! Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Abend und natürlich guten Appetit!!! Mit meinen Freundinnen mache ich etwas ähnliches, da gehts auch immer reihum, allerdings nicht bei uns zuhause!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    die Idee mit dem Kochabend find ich super.
    Dein Essen hört sich sehr lecker an. Ich wünsche euch einen schönen und unterhaltsamen Abend!
    Viel Erfolg!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das sieht ja köstlich aus bei dir und dein gedeckter Tisch sieht sehr einladend aus. Ich wünsche euch viel Spaß und guten Appetit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sieht sehr gemütlich bei dir am Tisch aus. Deine Gerichte hören sich toll an.
    Schöne Idee sich abwechselnd zu bekochen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    ich denke mal, Du hattest einen tollen Freitagabend. Der Tisch ist wunderschön gedeckt und das Essen klingt auch ganz lecker. Besonders der Nachtisch ist der Knaller.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    oh - dein Menue kann sich sehen lassen und deine Gäste werden sicherlich begeistert sein bzw. waren sicherlich begeistert. Dein Dessert ist ein richtiger Hingucker. Woraus hast du denn diesen kleinen Stern gezaubert. Sag nicht .... der ist vom Himmel gefallen (lach)!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    und einen gemütlichen Sonntag!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Oh.... das hört sich wirklich lecker an. Sehr einladend und gemütlich sieht es bei Dir aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen ;o)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine bezaubernde Idee & das hört sich alles so lecker an....
    Das Dessert ist bestimmt nicht nur optisch ein Traum ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hallo claudia,
    witzig: diese hirschservietten hatte ich letzes jahr auch, hab noch eine! zur deko übrig...
    und "frauenabend" gibts hier auch, mit (außer mir) 3 früheren arbeitskolleginnen, wir treffen uns
    alle 2 monate , ebenfalls reihum und zum essen und zwar seit 22 jahren!!
    bestimmt habt ihr wieder einen lecker*lustigen abend gehabt!
    wünsche dir ein herrlich erholsames weekend, viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia.
    So ein gemütliches Essen mit Freundinnen was gibt es schöneres.Und dein Essen ist auch sehr appetitlich.
    Hat bestimmt allen geschmeckt.Die Servietten kommen mir bekannt vor,habe die gleichen letzens gekauft.
    Da sieht man mal wieder, viele Mädels haben den gleichen Geschmack.HIHI.
    Schönen relexen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. hallihallo gutnabend!!
    schau doch mal in meinen blog, da steht was für dich.....
    liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Abend! Dein Menü hört sich super an! Ich liebe Salat mit Birne und Walnuss, richtig schön was fuer die kältere Jahreszeit! Aber auch der Hauptgng und das Dessert - mmmhhh, ich bekomme richtig Hunger beim Lesen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,

    manchmal komme ich mit der BlogRunde nicht mehr hinterher,
    umso mehr freue ich mich wenn ich dann trotzdem ein Lebenszeichen
    bekomme, sage vielen Dank für deinen lieben EIntrag bei mir...

    Dein Menü sieht und liest sich klasse, da hätte ich mich auch gerne
    dazu gesetzt, ich liebe vor allem Walnüsse und die dazugehörigen
    Gerichte...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hmm.. das Menue sieht wirklich ganz toll aus, da wäre ich auch zu gern Gast. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab nen Tag an dich weitergegeben: http://kritzelsternfee.blogspot.de/
    Wenn du Lust hast, mach mit :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...