Sonntag, 7. Oktober 2012

Stadtspaziergang und ...

Hallo, meine Lieben,
heute möchte ich euch auf einen kurzen Stadtspaziergang einladen, den ich öfters mal mache.
Begleitet ihr mich?

Ich möchte euch auch noch eines meiner Lieblingsgeschäfte zeigem , das man betreten kann, also ohne *Klick*.
Mit den Füßen.
Und zwar geht´s nach Unna, einer kleinen, feinen Stadt, die ich oft besuche. Hier gibt es allen, was mein Herz begehrt.
 
 


 
Einen wunderschönen alten Stadtkern. Hier habe ich schonmal eine Stadtführung mitgemacht. War sehr intressant.
 
 
 
Gut, für manche Dinge ist es zu spät...
 










Es gibt alte Kirchen, auf deren Vorplätzen auch ein kleiner ,
hübscher Weihnachtsmark und andere Stadtfeste stattfinden.

 
Aber besonders gut gefällt mir, und ich bin sicher, ihr werdet mir zustimmen, dieses Geschäft:
 

Hier gehe ich gene hin und finde auch  i m m e r  etwas!
 
Denn:
 

 
oder
 

 
 
oder
 
 
 
 
 
aber schon das Schaufenster sieht sehr schön aus:
 
 
Ja, hier werden Träume wahr.
Ein wunderschönes Geschäft.
Klein UND fein.
 
 
oder auch
 
 
Geht mal vorbei....auch virtuell!
 

Nach dem Besuch kann man noch was trinken gehen...

 
...so wie ich hier mit dem Tochterkind, wobei sie den Latte trinkt.
Tja,
und ich die Cranberry-Schorle.

 
 
Einen schönen Herbstsonntag wünscht euch allen
 
Claudia

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das Städtchen sieht wirklich sehr hübsch aus. Danke fürs Zeigen und Mitnehmen. In dem Lädchen würde ich auch gerne mal shoppen, nun denn, dann werde ich dort mal virtuell vorbeischauen ;-) Warum ist es fürs Standesamt zu spät?
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das Standesamt finde ich wunderschön, wie überhaupt die tollen Fachwerkhäuser die du fotografiert hast.
    Und von dem zaaaaaaauberhaften Laden ganz zu schweigen. Da habe ich einige Sachen entdeckt, die ich gerne gekauft hätte.
    Ein Traumladen kann ich da nur sagen. Eure Getränke sehen auch sehr lecker aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wie schön, in Unna habe einige Jahre gewohnt...in Königsborn.
    Das Geschäft ist wirklich toll.....

    Lieben Gruß,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Claudia.
    Danke für den Tipp.Unna ist nicht weit von uns werde ich demnächst besuchen.
    Ein schönes Lädchen da werde auch mal stöbern.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Unna ist eine tolle Stadt!!!!
    Bei Schwesterherz war ich schon mal!!!!
    Ich muss da unbedingt mal wieder hin.....
    Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich dir noch und
    ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Danke für den netten Spaziergang. Unna scheint ja eine entzückende Stadt zu sein. Dein Lieblingsladen sieht
    Sehr einladend aus, da werde ich gleich mal virtuell vorbeischauen.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    habe dich gerade entdeckt.Der Laden ist ja allerliebst,lauter schöne Dinge die mir gefallen und ich glaube das ist gar nicht ganz so weit,muß mal schauen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. das Geschirr sieht wahnsinnig schön aus :-) ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das schaut nach einem entzückenden Laden aus, sehr schöne Einblicke.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe solche Stadtspaziergänge, danke für's Mitnehmen! Und dann natürlich das Lädchen... einfach nur zuckersüß! Da würde ich auch IMMER was finden, problemlos sogar ;-))

    Lieben Gruß und danke für Deine Genesungswünsche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    solche Spaziergänge sind herrlich. Alte Häuser, tolle Geschäfte.
    "Schwesterherz" kenne ich zwar nur virtuell, aber es sieht toll dort aus.
    Das Du dort immer etwas findest, kann ich mir nur zu gut vorstellen. :-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Unna ist schon ein hübsches Städtchen. Und diesen Shop kenne ich auch. Leider war er geschlossen, als wir dort waren. Wir sind dann zum Hof Ligges,http://www.hof-ligges.de/, ganz in der Nähe von Unna gelegen, gefahren. Da habe ich letztes Jahr meine Baby Boos gekauft. Überhaupt, die haben ja Kürbisse in Hülle und Fülle;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    das Städtchen sieht ja sehr romantisch aus, ich mag ja gerne dieses Fachwerkhäuserflair, schön dass wir dabei sein durften. Ein nettes Lädchen gibt es dort und ihr zwei "Mädels" seid ja sicher fündig geworden bei so einem schönen Sortiment.
    Ein Kaffeepäuschen zwischen dem shoppen macht immer viel Spaß und bringt wieder neue Energie für mehr.

    Herzliche Grüße

    die Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,

    das ist ja ein schönes Städtchen und die tollen Fachwerkhäuser!
    Der Laden ist ja bezaubernd und alles da was das Herz ( Bloggerherz ) begehrt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Krönchen-Claudia,

    so ein feines Städtchen hat was. Das ist so viel schöner, als diese Kaufpaläste, in denen sich alles auf riesiger, künstlicher Fläche abspielt. Ich mag lieber in so einem gewachsenen Städtchen mein hart verdientes Geld lassen ;o)
    Dieser Laden hat ja alles, was das Herz begehrt...! Und bei einem Latte oder einer Schorle noch mal alles aus den Tüten kramen und bewundern... was kann schöner sein??
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia

    Schöne Bilder hast Du mit gebracht. Die Schorle hört sich ja auch Lecker an, wobei ich ja ein totaler Latte-Yunkie bin *G* Den ich auch mal liebend gerne mit Dir trinken würde.
    Hab noch einen schönen Abend

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wer möchte in so einem hübschen Städtchen nicht gern spazieren gehen. Herrliche Bilder
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    das Lädchen ist ganz zauberhaft, bei dem GG-Geschirr hätte ich ordentlich eingekauft. Die Cranberry-Schorle war bestimmt sehr lecker. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, ich muss erst mal zur Post meinen Gewinn abholen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. LIebe Claudia,

    auch wenn ich dein Spaziergang heute erst entdecke , hab ich ihn genossen,
    besonders das Lädchen, da käme ich keinen Tag dran vorbei und mein Green Gate
    Geschirr wäre um einiges gewachsen...

    Hab einen tollen Wochenstart...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia!
    Der Laden sieht ja total süß aus !!
    Genau mein Stil!

    Alles liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  21. Ooohh, das wäre auch für mich eine absolut geeignete Spaziergangsstrecke, liebe Claudia! Zuerst schönes Fachwerk und überhaupt ein Städtchen mit Charme, und dann dieser unwiderstehliche Laden! Andererseits auf gefährlich, gefährlich (fürs Portemonnaie ;o) - und für den Platz zu Hause, da wird's bei mir nämlich echt schon eng...)
    Eine wunderbare neue Herbstwoche wünsch ich dir!
    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Stadtrundgang! Danke fürs Mitnehmen! Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, "Schwesterherz" könnte auch mein Laden werden - gut, dass der nicht bei mir um's Eck ist :).
    Schön ist dein Städtchen..., lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    so ein wunderschöner Laden - ohh da komme ich gleich ins träumen :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    danke, daß du uns mit auf den Sonntagsspaziergang durch Unna genommen hast. Leider ist es nicht um die Ecke... Wir haben keinen so schönen Laden und wenn, dann wäre ich da echt Stammkundin.*g*
    Hab eine tolle Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    danke fuer den Spaziergang! Bei dem Schwesterherz-Lädchen wuerde auch mein Herz höher schlagen! Irgendwie ist es doch was anderes, die Sachen in echt zu sehen und anzufassen, als im sich im Netz nur Bilder angucken zu können...Superschön!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...