Dienstag, 9. Oktober 2012

Resi und der Almabtrieb

Hallo, ihr alle...
Ich möchte euch heute meine Resi vorstellen. Sie ist etwas scheu, aber durchaus genügsam.
Und sie war über den Sommer hoch oben in meinem Schrank verstaut.
Und heute wurde sie dann endlich quasi von der Kleiderschrankalm heruntergetrieben.
Das macht man ja so im Herbst, oder?
 
 
 
Na, zumindest in meiner Wohnung mitten in Deutschland.
 
Sie hat sich auch hübsch gemacht...
Trägt in dieser Saison Rosen..äh ..am Horn !
 
 
Wenn sie könnte, würde sie dieses Herz um den Hals tragen.
Tja, Resi, das geht nun wirklich nicht!
 
 
 
Die Idee, eine Kuh zu sticken habe ich aus einem meiner Lieblingsbücher:
 
Hüttenzauber
acufactum
Ute Menze
 
 
 
So schaut´s im Ganzen aus...
 
 
 
Und während ich draußen noch ein paar Photo´s mache
(man muß sich ja jetzt beeilen, es wird manchmal ganz schön schnell dunkel)
fühlt sich jemand vernachläßigt und begleitet mich auf Schritt und Tritt!
 
 
 
 
Mach dir keine Sorgen, kleiner Carlo, mit dir geht´s gleich noch ins Feld...
 
Aber...
als ich mich kurz in unseren Liegestuhl setzt, der noch nicht im Winterquartier ist,
krabbelt der "kleine" erstmal auf meinen Schoß...
So.
 
 
Bis ich kaum noch Luft bekomme, er ist zwar schon etwas leichter, aber schätzungsweise 29 Kilo sind es halt immer noch.
 
Puh.
So, jetzt wieder aufstehen...
Bitte
 
Frage:
Kann ein ausgewachsener Hund eifersüchtig auf eine gestickte Kuh sein?
 
???
 
Na ja, ein kleiner Gruß aus meinem Blumenbeet...
 
 
 
 
Ach...liebe Ines, wenn du dies lesen solltest, bitte melde dich...
und schicke mir deine Adresse, dein Nadelkissen wartet noch auf dich.
Und wenn du dich nicht meldest?
 
???
 
Die Resi und ich
( jaja , und der Carlo)
wünschen euch einen schönen Abend und ich bedanke mich herzlich bei euch für eure immer so lieben Kommentare. Ich freue mich über jeden....
...auch über jeden stillen Leser, die Zahlen lassen mich manchmal erröten. Das es so viele Menschen gibt, die das gut finden, was ich schreibe, ehrt mich sehr !!!
 
 
 
 
Bis zum nächsten Mal...passt auf euch auf beim
 
Kastaniensuchen,
Kränze binden,
Kerzen anzünden,
Herbstspaziergängen,
Rückschnitt im Garten,
Laub fegen
...
 
Lieben Gruß
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Wow, ich habe da immer wieder hochgescrollt, toll, Deine Kuh!!! Ich habe vor ewigen Zeiten gestickt, ob ich nicht auch mal wieder...????
    Du machst Lust darauf!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich kann mich gar nicht entscheiden, wer schöner guckt, Resi oder Carlo...:-)
    Beide sind auf jeden Fall wunderschön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Resi,
    wie schön, dass Du nach dem Almabtrieb auf der Weide bei der Claudia mit dem nette Hütehund gelandet bist! *lach* Ein schöneres Winterquartier hättest Du gar nicht finden können!!! Machs Dir gemütlich und viel frisches Grün wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Resi ist Dir super gelungen, sticken ist nicht so meins, aber bewundern tu ich immer bei anderen die tollen Stickereien! Ich musste jetzt schmunzeln, bei uns lebt ab und zu auch ein Carlo, nur das ist ein Kater ;-))
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    Oh die Resi und der Carlo sind ja beide sehr entzückend.
    Carlo hat einen so süßen Blick, da schmilzt man glatt dahin.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ach was für ein entzückender Post. Die Resi ist der Hit.
    Ich habe auch ne Resi, ne graue Schaufensterpuppe, aber die längst nicht sooooooooooo schön istwie Deine gestickte Resi-Kuh. Und Dein Carlo - eifersüchtig. Himmlisch.
    Ja, jetzt muss man sich wieder sputen, es wird schon viel zu früh dunkel.
    Bis bald, meine Liebe.
    Die andere Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was für eine Fleißarbeit. Und das Ergebnis erst!!! Ich bin grad total fastziniert von dem Kissen!!!!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  8. nenenenene, jetzt gibt die der Kuh meinen Namen, das geht ja garnicht!!!! ;-). Sehr schön das Kissen und ich hab seit meiner Schulzeit nimmer gestickt, aber sie gefällt mir deine Resi.
    Der Carlo ist auch sehr hübsch.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sennerin,

    das hast Du toll gemacht, ich mein, die Resi so schön vom Kleiderschrank heruntergetrieben und natürlich auch wunderbar gestickt. Das ist echte Fleißarbeit liebe Claudia und dafür bekommst Du ein dickes Lob von mir, ich die gar gar nichts besticken kann. Leuchtet Dein schönes Laternchen auch am Abend lauschig ? Einen dicken Streichler auch an den treuen Carlo mit den dunklen Hundeaugen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,


    deine Resi ist ja super, sticken kann ich überhaupt nicht , gefällt mir aber immer
    wieder sehr gut und ich bewundere andere die diese Kunst können...
    Carlo ist ja ein süßer...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    vielleicht gefällt dem Carlo ja die Resi auch und er möchte auch so ein schönes Kissen haben. Eine Resi zum kuscheln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    die Kuh ist toll! Mal ein richtiger Hingucker. Eine geniale Idee für ein Kreuzstichbild wie ich finde.
    Dann pfleg sie mal schön die Resi ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    oh Wahnsinn, das ist ja ein Meisterwerk! Ich habe vor vielen Jahren mal
    diese dänische Kreuzstickerei gemacht, hat ewig gedauert.
    Carlo und die Kuh...tja, das wird wohl keine Freundschaft für's Leben, was? ;o)
    Die Vorstellung, dass er sich bei dir einkuschelt, finde ich herrlich, ihr seid
    beide Glückspilze!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das Kissen ist echt wunderhübsch. So eine süße Kuh mit Blumen im Haar hätte ich auch gerne auf meinem Sofa...*g* Da hat sich die Mühe echt gelohnt und ich finde es gut, daß sie aus ihrem Quartier befreit wurde...
    Kuh und Hund - eine Klasse für sich...*ggg*
    Ich wünsch dir eine ganz tolle Herbstwoche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    so ein Post, der ans Herz geht, irgendwie...! Etwas so liebvoll Handgemachtes, und dann diese treuen Hundeaugen ♥ Carlo ist ein wirklich ganz lieber, glaube ich. Und wenn Du das Kissen UND Carlo kuschelst, dann braucht niemand eifersüchtig zu sein ;o)
    Hab´ es fein und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    die Kuh ist ja herzallerliebst, hoffentlich legt sich der Carlo nicht auf das Kissen *kicher* oder darf der das?
    GLG von Kilchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia!erstmal danke für deine Glückwünsche!mei,die Resi ist herzig,aber auch karlo hat einen ganz süßen Blick drauf!Wünsch dir noch eine schöne Herbstwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia,
    oh mein Gott,so schön,wie lange hast Du denn für die Resi gebraucht, nö nie im Leben könnt ich das.
    Als Grundschulkind mußten wir ein Nadelmäppchen ( sagt man so ? )in Kreuzstich sticken und bin nie mehr über das hinaus gekommen. Aber des Mapperl habe ich noch, obergreislich in grün und orange gestickt, brrrrr.
    Aber die Resi würd ich sofort auf der Stelle adoptieren, so wie sie is, auch in rot ...
    Küßchen für Carlo und Drücker für Dich,
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  19. Hej Claudia,

    erst mal lieben Dank für Deinen Hundesolidaritätskommentar :O)
    Deine Hundebilder sind aber auch zum Knutschen... sei froh, dass Deiner nur 29 Kilo hat... meiner hat 55 und versucht auch auf meinen Schoss zu krabbeln...

    Die Resi ist superklasse!!!! Ich bin ja nicht so ein Riesenstickfreund, aber das ist der Oberhammer!!!!

    ♥liche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    die Resi ist sehr hübsch mit ihrem Blumenschmuck. Das ganze Kissen gefällt mir sehr gut. Der Carlo hat einen sehr lieben Blick, süß wie anhänglich er doch ist. Ich wünschte mein 4kg-Kater würde freiwillig auf meinen Schoss klettern, den muss man immer zwingen. Vielen Dank für das bezaubernde Bild und das wunderschöne Spitzenband, es wird bald verarbeitet.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Also die Resi gefällt mir! Die hast Du echt toll gestickt!
    Liebe muuuhige Gruesse aus Finnland, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Carlo ist ein wunderschöner Hund und freut sich sicher jeden Tag, daß er bei euch wohnen darf und so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
    Und Dein gesticktes Kissen sieht zauberhaft aus.

    Ja, wir freuen uns trotz des erneuten Umzugstresses schon auf Lübeck. Ist ja bald Weihnachtszeit und Lübeck hat einen schönen Weihnachtsmartk;)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    oooohhh die Resi sieht wunderschön aus. Das war ja dann Almabtrieb aus dem Schrank bei dir. Deine Stickereien sehe ich mir zu gern an.
    Es ist auch schön wieder einmal Carlo zu sehen und ich finde es bezaubernd, daß er dir nicht von der Seite weicht. Bei euch hat er ein wundervolles zuhause gefunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und Wochenende, ich verabschiede mich in den Urlaub.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    die Resi ist toll!!!!!!Der kleine Carlo ist aber der allerschönste...................soooooooo kuschlig sieht er aus.............
    einfach zum Knuddeln.............
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und lass dir gaaaaaanz liebe Grüße hier.....
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia, ich glaube wirklich, dass der Carlo auf Resi eifersüchtig ist... er schaut gar so streng drein. Vielelicht hätte er gern Blümchen aufm Kopf oder eine Schleife um den Hals? ;o) Oder findet er einfach, das Resi-Kissen schaut so schön und kuschelig aus, das könnte Konkurrenz für ihn bedeuten? Aber ich denke, er wird es schon noch begreifen, dass er der geliebte Carlo ist und Resi zwar wunderschön gestickt und hübsch anzusehen und überhaupt sehr dekorativ - aber eines Tages wandert sie vermutlich wieder auf den Schrank - und er nicht! ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...