Mittwoch, 17. Oktober 2012

Grau....

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen...
 
Ich habe heute Urlaub und mache ganz tolle Sachen, ja, da werdet ihr jetzt neidisch...ich weiß.
;-)
Ich renoviere nämlich ein bißchen.
Umpf.
Na, neidisch...???
Ein bißchen Umräumen beim Sohn,
ein bißchen Ausräumen in unserer Kammer,
die eine und die andere Wand weiß streichen,
ja, da kommt Freude auf.
Die Tochter hat auch noch ein Farbproblem.
Ja ja, ich komme schon.
Meine Laune ist...grau.
Und, nicht nur, dass unsere Wohnung aussieht, als ob wir ausziehen wollten, nein, hinzu kommen noch meine grauen Projekte...
 
Zunächst einmal meine Grannydecke...
 
 
 
 
 
 
Da liegt sie und sonnt sich...
immerhin habe ich schon 46 Granny´s fertig, aber jeder weiß ja...das reicht noch lange nicht!
 
 
Und hier liegt meine fast fertige Strickjacke. Na, immerhin stricke ich hier das letzte Teil. Jippey.
Es soll ein Poncho werden, na, wir werden sehen, ob es gelingt.
Wenn ja, zeige ich Photo´s, wenn nicht...
 
 
 
Oh wie schön, meine Jacke passt zu meiner Außenbepflanzung...
 
 
Und damit ihr nicht denkt, Mensch, alles grau, zeige ich euch mal kurz meine Ausbeute vom Stoffmarkt:
 
 
Hübsch, gell?
Ja , da steigt meine Laune schon wieder ein bißchen und ich freue mich.
Auf neue Projekte (!)
Auf meine Nähmaschine, wenn ich sie in diesem Chaos finde...
Auf Ergebnisse, im Hinblick auf die Adventszeit!
Ja ja...
 
 
Aber der wirklich schönste Moment in dieser Woche war zweifelsohne der Moment,
als der Postbote zweimal klingelte und mir meinen Gewinn von Andrea brachte !
 
Ich habe leider keine Photo´s von dem schönen Paket,
hüstel, ich war zuuuu schnell.
Aber...
 
 
Mein Lichthäuschen und alles andere...
 
Na ????
 
Und dann habe ich ja noch einen Kürbis gewonnen.
Einen?
Nein, nicht einen,
nicht zwei,
sondern drei !!!
 
 
 
Wahnsinn, oder? Ich selber habe es noch nie selber versucht,einen zu häkeln, und nun habe ich gleich drei!
Oh, ich danke dir sehr, liebe Andrea, das war der Lichtpunkt  in meiner Woche...
 
 
 
Und wie schön kann ich sehr dekorieren, darauf freue ich mich schon sehr...alerdings erst, wenn ich diese olle Farbe restlos von meinen Fingern geschrubbt habe.
Und nicht nur ich hatte Grund zur Freude, nee, auch der kleine Carlo...
 
 
 
Andrea hat auch an ihn gedacht.
Vielen Dank.
( sagt auch Carlo.)
So, und nun ziehe ich mich um, und gehe mit dem Naschhund ins Feld. Bewegung muß sein.
Obwohl, ich glaube, ich habe Muskelkater.
 
Na toll !!!
 
 Einen schönen Abend wünsche ich euch.
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. hallo claudia,
    wenn dir das kleid so gefällt, dann versuch es, wirklich! es ist ganz leicht zu nähen, glaub mir, das schaffst du. brauchst nur einen dehnbaren stoff, jersey oder strickstoff.
    und wenn doch fragen auftauchen, helfe ich dir gerne weiter, das schaffen wir schon :)
    und hut ab! du strickst ein strickjacke, sowas kann ich nun gar nicht.

    ich wünsch dir was, alles liebe
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia.Du bist ja sehr fleißig am anstreichen und häkeln.Laß langsam gehen.Die Grannydecke wird bestimmt klasse sieht schön aus so in grau.Und der Poncho sieht auch gut aus.
    Ein schöner Gewinn die Kürbisse.
    Und die schönen Stöffchen sehen so fein aus.
    Viel Spaß beim verarbeiten.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Deine grauen Nadeldinge gefallen mir sehr, gell grau kann man halt zu allem irgendwie dekorieren oder auch anziehen. Auf den Poncho bin ich schon sehr gespannt denn ich liebe solche Sachen die man sich einfach so mal drüberwerfen kann♥. Schöne Stöffchen hast Du ja auch erstanden und weiße Wände machen dann doch zuviel grau wieder wett. Ich hoffe ich sehe morgen noch mal für ein paar Tage kein grau sondern nur schönes warmes Sonnenlicht. Ganz schöne Sachen hast Du gewonnen, da freu ich mich mal mit Dir mit. Bis bald und

    liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe!
    Mensch bist Du fleißig!! Deine grauen Projekte sind wundervoll und die Stoffauswahl - genau bei mir ins Schwarze!!! Nehme alle!!!*lach* Bin schon gespannt, was Du zauberst!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    toll schauen deine Handarbeiten aus, ich bin schon auf die fertige Decke gespannt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und schön, das Carlo auch was bekommen hat.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    zuerst ein herzliches Danke schön für deinen lieben Kommentar! Wie du bei mir gesehen hast, braucht so eine Granny Decke einfach ihre Zeit! Lass dich nicht stressen - irgendwann wird sie bestimmt fertig sein! Aber du bist ja auch sonst eine richtig fleissige Biene - stricken, malen, häkeln......
    Und dein Gewinn ist allerliebst - ich habe genau das gleiche Lichthäuschen (ich musste es aber selber kaufen!). Ganz viel Freude mit all deine Schätzen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und Carlo hatte ja auch seine Freude daran. Eine schöne Abwechslung bei deiner vielen Arbeit. Die Grannys sehen toll aus und ich bin gespannt wie die fertige Decke aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Urlaub ist immer gut:-)) Einen super schönen Gewinn hat Dir da der Postbote aber gebracht.
    Habe sie auch schon oft bestaunt, ähm, die Kürbisse, meine ich.
    Grannydecke steht auch noch auf meinem Plan, aber ich habe keinen Plan davon.
    Also schaue und staune ich liebe bei Euch und erfreue mich an Euren Ergebnissen.
    Wünsche Dir noch eine schöne Rest-Woche.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    da flattern Dir zu der vielen Arbeit auch noch die lästigen Kommentare ins Haus ;o)
    Ach, Grau ist so eine schöne Farbe, finde ich. Hab´ mir schließlich auch erst neue Wolle in Grau bestellt ♥ Und Dein Poncho sieht sehr kuschelig aus. Stricken ist allerdings so gar nicht meines...!

    Herzlichen Glückwunsch, Dir und Carlo, zum Gewinn. Ich habe gestern auch ein Päckchen bekommen ♥ Das ist so ein freudiges Gefühl, da muß man sich kurz Zeit, nur für diesen Moment nehmen. Egal, ob das Chaos sonst im Heim wütet :o)

    Viel Freude beim Renovieren und beim Handarbeiten. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    da hast du ein paar wirklich tolle Projekte. Ich bin gespannt auf die Endergebnisse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,


    und wenn du sonst nicht weiter ausgelastet bist, dann hock dich in dein Auto und fahr mal Richtung Süden,
    so fleißige Helferlein können wir hier gut gebrauchen und um Platz brauchst dir keinen Kopf machen, den
    haben wir reichlich...(grins) ...ne Spass bei Seite, ich finds super was du alles vor hast und machst und deine
    Grannys da schmelz ich noch dahin...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!
    Hab ganz viel Spaß damit!!! Die Sachen sehen echt toll aus.
    Deine grauen Grannys find ich einfach traumhaft schön. Bin schon gespannt, wie die fertige Decke aussieht?
    Ein Teil der Stoffe kommt mir doch irgendwie bekannt vor...*g*
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. oje du arme!
    man darf sich aber auch nicht zuviel auf einmal vornehmen...das sagt genau die richtige, räusper! :)
    wünsche dir einen schönen neuen tag ohne chaos, ohne grau -außer auf den nadeln ( alle maschen sehen toll aus!)- und mit ganz viel freude, auch an deinen gewinnen!
    mach ein feines päus*chen zwischendurch und später mal ein foto von deinem poncho, aber bitte mit dir und farblich passender deko, ja? ;)
    ♥lich liebe grüße, dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde grau toll! Also fuer Einrichtung und Accessoires, nicht fuer die Laune ;-) ! Deine Projekte sehen schon mal toll aus und ist doch gar nicht so schlimm, dass sie noch nicht fertig sind - wozu sind Projekte schliesslich da? Aber ich kenne das - zehntausend angefangene Dinge und irgendwie fehlt der Elan auch nur eines komplett zu Ende zu bringen...Da hilft nur: Fuesse hochlegen und Kakao trinken ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen, die Sachen sind herzallerliebst!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiu, das klingt ja alles nach seeeeehr fleißig - vom Renovierungsdurcheinander mit Farbe und Schrankumräumen über Wolliges in gehäkelter und gestrickter Form (sowohl Grannys als auch Poncho sehen superklasse aus! Und ich finde grau ebenfalls wundervoll - das passt einfach überall dazu!), dann noch schöne Stoffe - da seh ich aber AUCH grau dazuwischen :o) - und schöne Deko ... und dass dir die Häkelkürbisse große Freude bereiten, kann ich aufs Wort verstehen! Einfach hübsch!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Durchhalteparolen an dich wegen der noch anstehenden Arbeiten und herzhafte Küschler und Büschler an Carlo, den Süßen, von der Traude

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, die Kürbisse sind sehr schön. Auch Deine grauen Häkel- und Strickarbeiten finde ich super, ich mag Grau. Die Ausbeute vom Stoffmarkt ist der Hammer, wir hatten beim letzten Mal leider nicht so ein Glück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei uns wird auch wieder renovier.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich mit dir! Deine Grannydecke wird bestimmt traumhaft schön, ich bin schon gespannt auf dein fertiges Werk!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschön, deine Gewinne!
    Auch die Decke und die Jacke sehen sehr vielversprechend aus.
    Ich hoffe sehr, deine "graue Laune" ist nun endgültig vergraut :)
    Schmunzeln, und das ziemlich deutlich, musste ich bei deinen Worten über den Urlaubstag und was du damit so alles anstellt. :) :) :) jaja DAS kenne ich soo gut! Urlaub-Liste schreiben-jede Menge Sachen erledigen.
    Ich wünsche dir ganz viele (Urlaubs)Tage zur Verfügung, viel freudige to.do Arbeiten und viel Genuss in der kommenden Woche.
    ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...