Freitag, 1. November 2013

Und...was macht ihr so ???

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen.
 
Willkommen im November würde ich mal sagen. Und er zeigt auch gleich, was er kann, nämlich Trübsal blasen.
Na, fängt ja schon toll an....
 
Heute habe ich aber sowieso kaum Zeit, um nach draußen zu schauen, denn ich bin fleißig.
Jawohl!
Am nächsten Wochenende stelle ich auf einem Weihnachtsmarkt aus und da gibt es noch so einiges zu tun.
Der Kronenreich-Stand muß aufgefüllt werden. Und zwar mit einigen Engeln und einigen dicken Königen.
Die sehen ungefähr so aus.
 
 
 
Da heißt es für mich, viiiel Farbe anrühren und mischen, mischen, mischen...
 
 
Das sieht dann so aus.
 
Außerdem bin ich im Sternefieber und weiß nicht so recht, ob das auch heilbar ist. naja, ihr wißt ja, was ich meine...
 
;o)
 
 
Aber als meine Schwiegermutter gestern kurz vorbeikam, um mir etwas zu erzählen und mitten im Satz stockte, mich ansah und meinte:
 
 Hast du wieder gemalt?
 
dachte ich mir:
 
Wie kommt sie darauf ?
 
Na, weil sowohl meine Unterarme als auch meine Haare Farbspuren, und zwar nicht zu knapp, aufzeichneten...
 
Da war mich klar : Jetzt erst mal was anderes machen.
Aber vorher mußte die Wurzelbürste wieder Hand anlegen..aua.
 
 
 Das Krönchen macht mal Pause...
 
 
...und macht mal das, was es sie schon lange nicht mehr gemacht hat.
Sticken nämlich.
 
 
 
 
 
 
 
 Zum Beispiel kleine zarte Rehlein.
 
 
 Tief durchatmen....
 
 
das zarte Garn durch die Finger gleiten lassen....
 
 
Die Farben auf sich wirken lassen, wieder neue Pläne schmieden....
 
 
 
So, jetzt geht es schon gleich wieder besser, nicht wahr?
Noch ein schönes Rosenbild für euch:
 
 
 
 
Der Herbst und seine Früchte mit einem Hauch rosa...muß heute mal sein,
 finde ich!
Und bevor ich noch Stunden aus dem Nähkästchen plaudere...
 
 
... wünsche ich euch einen schönen Restfeiertag.
Ich und mein Stickzeug gehen jetzt mit dem Tochterkind auf das Sofa,
( unter die Decke, keine Frage...)
und schauen uns einen schönen Film an.
Herz...was willst du mehr?
 
 
Und...was macht ihr so???
 
Bei einigen kann ich es ja nachlesen, darauf freue ich mich gleich schon.
Hauptsache, es ist gemütlich, nicht wahr?
Bis zum nächsten Mal...
 
Claudia
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    nix Trübsal blasen .... wir haben den ersten Tag im November im Fitness-Studio verbracht und haben fleissig geschwitzt. Deine Gemälde gefallen mir. Ich male auch so gerne und da bleibt es nicht aus, das Arme, Hose und manchmal auch die Haare etwas Farbe abbekommen. Ganz nach dem Sprichwort: Sie ist mit Haut und Haar dabei. Deine Stickereien sind sehr süß!
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    ich habe gewerkelt und habe die Finger noch voller weißer Farbe.
    Aber so schöne Bilder wie Deine sind leider nicht dabei rausgekommen. Einfach nur gestrichen...nix Kreatives...
    Dafür kommt jetzt die Bügelwäsche und auch ein schöner Film ☺
    Deine Stickerei ist auch so süß, vor allem der kleine Pilz.
    Nun mach es Dir auf Deiner Couch gemütlich, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Hast Du Deine Flügel schon gefunden??? Engelsflügel???

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wo hast du denn einen Stand und stellst deine schönen Sachen aus? Das kleine gestickte Reh und der Fliegenpilz sehen zu niedlich aus und der dicke König gefällt mir auch ziemlich gut :o) Ich wünsche dir schon mal ganz viel Erfolg für nächstes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie
    ( Tja lesen müßte man können , habe gerade rechts gesehen wo der Markt statt findet. Ist gar nicht soo weit von mir...)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    der sanfte Engel sieht wunderschön aus.
    Ja du ich hab auch das Sternchenfieber....*lach* :-) So schön gell....
    Für deinen Stand am Markt wünsche ich dir viel, viel Erfolg.

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl der sanfte Engel , wie auch der dicke König gefallen mir sehr...
    Da bist Du aber fleißig , und sticken kannst Du ja auch perfekt . Ein Stich wie der Andere ....möchte nicht sehen wie es bei mir aussehen würde .. . .?
    Mach es Dir kuschelig mit Deinem Kind ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Leider kann ich nicht malen, das wäre ein tolles Hobby. Der dicke König ist toll. Der bekäme hier einen schönen Platz.
    Viel Erfolg auf dem Markt.
    Wir sitzen auch vor dem TV heute Abend.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja wieder wundervolle Dinge hergestellt......der Pilz ist so süß! Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
    viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe claudia,
    farbspuren auf haut und haar kenne ich nur zu gut ;o).
    deine rehlein-stickerei ist herzallerliebst und gefält mir sehr sehr gut. auch der niedliche fliegenpilz lässt mein herz höher schlagen! hast du toll gemacht :o)!
    ich wünsche dir gemütliche stunden mit tochterkind zusammen gekuschelt unter der decke :o).
    hab es fein!
    alles liebe von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia

    Ja, was mache ich so; nähen, nähen, nähen. ;-) und zwar auch für einen Weihnachtsmarkt ;-) ich bin ja schon gespannt, wie das wird! Deine Engel und Könige finde ich übrigens traumhaft! ich wünschte! ich hätte dein Talent!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere ja immer deine Kreativität! Toll, dass du so viel Lust dazu hast. Früher habe ich auch immer so viel selber gemacht, ich glaube, ich werde mir das mal wieder für die Wintermonate vornehmen! Das hat so was Beruhigendes...
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    mensch deine gemalten Engel und Könige sind ja wunderschön.......da würden meine Kiddies glatt einen Freudentanz veranstalten, wenn ich so etwas malen könnte ;-) Kann ich aber nicht *schnief*
    Sticken ist ein wahrer Glücksbrunnen für die Seele ♥♥♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Süß der dicke König.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Uiii du kannst aber schöne Engerln und dicke lustige Könige malen!
    Deine Stickarbeiten sind auch so bezaubernd! Ich hab mir grad vorige Woche ein paar Stickbücher gekauft! Mal sehen, wann ich dazu komme!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, sticken und nähen ist nicht so mein Ding, aber ich bewundere die, die es können.
    Das Reh ist ja so niedlich.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich hab mich grad Hals über Kopf verliebt .....in das süße Reh....achherrje ist das süß......
    Sticken ist leider gar nicht so mein Ding.
    Ich wünsch dir gaaaanz viel Erfolg mit deinen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt,
    das hab ich auch schon hier gemacht...war zwar viel Stress aber auch ein schöner Erfolg ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das Reh finde ich ganz besonders schön. So zart und fein wie Bambi. Aber der dicke, gemütliche König gefällt mir auch unheimlich gut. Toll, wie vielseitig Du werkelst. Für den Markt wünsche ich Dir viele liebe Kunden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich staune was du alles kannst. Deine Malereien sehen toll aus und auch die Stickbilder sind sehr schön. Das Reh ist super süß. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Stand und viele Kunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Hauptsache gemütlich... da hast Du völlig recht, liebe Claudia! Kuscheldecke und ein guter Film sind da auf jeden Fall die richtigen Zutaten ;-)

    Deine Figuren sind ja soooo herrlich!!! Es muss riesig Spaß machen, daran zu werkeln! Einfach zauberhaft sehen die aus! Für das Sticken bewundere ich Dich, da wäre mir mal wieder total meine Ungeduld im Weg, auch wenn die Motive noch so niedlich sind :-))

    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    schön, was du so machst!
    Ich liebe Kreuzstichstickereien. Deine sind so schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia!

    Süß ist das Reh und das München geworden! :-)
    Aber natürlich auch Engel und König! Davon würde ich ja gerne mehr sehen!

    Der Abend unter der gemütlichen Decke klingt sehr entspannend...das passt so schön zum Herbst!

    Ein angenehmes Wochenende für Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Trix, die sich auf Tageslicht zum Auspacken freut...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausche Worterkennung 'München' gegen eigentlich gemeintes 'Krönchen'! :-)

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die Stickereien sind ja sooo schön. Darauf hätte ich ja auch mal wieder Lust, ist ja nur leider nicht Kleinkindkompatibel und abends bei künstlichem Licht (wenn die Kinder schlafen) mag ich nicht sticken ...
    Frohes Schaffen für den Weihnachtsmarkt wünscht,
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    schöne Arbeiten hast Du da gemacht! Die Stickereien sind soooo süß und das gemalte auch! Ich würde an Deinem Stand stehen bleiben und schauen :O)

    Ich bastel zur Zeit Tags für Weihnachten und Geburtstagsgeschenke! Zur Zeit bin ich etwas eingeschränkt, weil ich grad erst aus dem Krankenhaus gekommen bin :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, dein rosa Krönchen ist zauberhaft ....
    ich muss so schmunzeln, wenn ich mir vorstelle ... du ganz bunt befarbspritzt .... ♥ Das kenne ich ...
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, deine Bilder sind herzig!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  24. Un simpático trabajo... Un befo desde Murcia...

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    die gestickten Motive gefallen mir sehrgut!
    Liebe grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    sowohl deine Male-, als auch Stickereien gefallen mir super gut. Die dicker König ist toll.
    Wenn du schon fragst. Ich habe meinen nächsten Roman fertig gestellt und warte nun darauf, dass mein Mann ihn Korrektur liest.
    Außerdem habe ich das neue Buchcover entworfen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia.Dann wünsche ich dir mal frohes schaffen für deinen Weihnachtsmarkt.Hübsche Dinge machst du der dicke König ist klasse.Auch deine Sticksachen sind süß. Ich bin auch im Weihnachtsfieber habe auch schon einiges gemacht demnächst im Blog.
    Schönes kreatives WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    da bin ich jetzt endlich auch bei Dir wieder gelandet. Kam gestern nicht dazu, denn ich hatte Farbe im Haar, an den Händen etc...
    Ich musste grad sooooo lachen, wir zwei, nicht nur den gleichen Vornamen, auch noch das gleiche "schlechte" Benehmen beim Streichen. :-))))) Witzig.
    Deine Könige sehen toll aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg, jetzt schon, bevor es womöglich untergeht, leider werde ich nicht kommen können, nutze jetzt die Wochenende um auch für meine Ausstellung alles vorzubereiten. Die Zeit wird knapp, denn wie jedes Jahr, fällt mir immer wieder etwas Neues ein.
    GGGGGLg
    Die andere claudia

    AntwortenLöschen
  29. Der dicke König ist mir am liebsten :-)

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia, Deine Könige sind allerliebst. Aber das gestickte Rehlein ist erst entzückend! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg für Deine Ausstellung, Deine Sachen sind bestimmt der Renner! LG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    was für tolle Sachen ich da bei dir entdecken kann!! Sieht richtig schön aus! Gestickt habe ich schon lange nicht mehr ... du hast mich da auf eine Idee gebracht!! :-)) Das Rehlein sieht ganz entzückend aus!! ... und die tollen Rosen nach richtig viel Arbeit!
    Ich stricke gerade - mein gefühltes 300stes Paar Socken!! :-) Aber nach deinem Post, hätte ich jetzt richtig Lust, wieder mal etwas zu sticken ...!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,was für Supersüße Stickereien,zum verlieben und die bunten Königskinder sind allerliebst.Frohes sticken und schaffen sendet,der muffin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    herrlich, der kleine dicke König, der ist so richtig knuffig. Der sanfte Engel ist natürlich auch ganz süß und Deine entspannenden Stickereien gefallen mir sehr. So dürfen Feiertage und lange Wochenende gerne sein, gell. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf dem Markt, leider halt wieder zu weit weg von uns, menno.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    ich bin begeistert von Deinen Werken! Der dicke König sieht ja ganz lieb aus :)
    Und das Reh hast Du ganz wundervoll gestickt. So süß!!
    Auch ich wünsche Dir natürlich ganz viel Spaß, Erfolg und gutes Wetter auf Deinem Markt am kommenden Wochenende!
    alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  35. Huch...

    ... dein dicker König gefällt mir richtig gut!
    SChaut lustig aus.

    Lass dir liebe Grüße da!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. der sanfte engel und der dicke könig sind ein entzückendes pärchen ;-)
    und deine stickereien zauberhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  37. Wow da warst du aber fleißig!
    Und der Engel mit dem König gefallen mir unheimlich gut! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia
    Wow... warst Du wieder fleissig! Ich bin begeistert!
    Der Engel und der König haben mir es ganz besonders angetan. Wunderschön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    ich hoffe, du hast alles geschafft, was du dir für den Markt vorgenommen hast.
    Die Sachen sehen auf alle Fälle klasse aus!
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Marktwochenende!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    gemütlichmachen ist auf jeden Fall perfekt, wenn der November sich von der Novemberseite zeigt - ob nun mit Engeln, dicken Königen, süßen Rehlein oder natürlich mit lieben Tochterkindern, hauptsache, es fühlt sich kuschelig und angenehm an!
    Dies ist übrigens mein letzter Kommentar an dich vor meiner Blogpause. Vielleicht hast du ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2013/11/blogpause-giveaway-herbst-katzchen.html
    Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche!!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und schönes Wochenende!
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    genug Engel und dicke Könige kann es gar nicht genug geben ... süß sehen die hier aus. Und was? Du stickst auch? Oh, wie wunderhübsch das Garn und wie süß die Motive. Ganz allerliebst!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...