Sonntag, 17. November 2013

Dies und das

Guten Morgen, meine lieben Leserinnen,
heute ist ein schöner Tag, denn...ich mache heute... nichts!
 
Jawohl...
 
Fein, fein!
 
Gestern allerdings war ich fleißig. Ich habe weiter für meinen nächsten Marktstand gewerkelt und mich nach diesen kleinen Wichtelchen gesehnt,
von denen ich meinen Kindern immer in den Weihnachtsbücher vorgelesen habe.
 
Wo wohnten die nochmal???
 

 
 Na ja, ich habe meine schöne Spitze verbraucht...
 
 
 
Auf dem Weihnachtmarkt in Witten sind alle meine dicken, roten Könige an den Mann....äh, an die Frau gekommen, deshalb sind gestern mehrere Neue meinem Pinsel entsprungen.
Naja...es waren drei!
 
;o)
 
 
Einige neue Holzarbeiten gab es aber auch.
 
 
...mit meiner Lieblingsspitze übrigens !
 
ich neige auch dazu, auf diesen schönen Märkten mir auch direkt mal was mitzunehmen...für die Zeit, wenn ich mal nicht zu tun habe!
Wie am letztem Wochenende diese schöne Wolle!
 
 
Man strickt zwei Knäulchen zusammen, eins von außen und eins von innen heraus.
Dann bekommt man einen gleichmäßigen Farbverlauf.
 
 
Ich stricke an einem Loop, rundherum....
 
 
 
Ich bin gespannt, jede neue Reihe bringt neue Farben...sehr schön!
 
 
Mein kleiner Tasssenengel hat eine kleine Freundin bekommen.
Und sie haben sich gerade etwas lustiges erzählt, schaut mal, wie sie kichern....
 
 
Am 23. November bin ich auf dem diesem Weihnachtsmarkt zu finden....
 
 
Ich freue mich schon sehr, nicht zuletzt, weil ich da auch die liebe Barbara wiedertreffe, die in diesem Jahr auch einen Stand hat.
 
Freu!
 
Also:
 
 
 
 
Ich bin gespannt, wen ich noch so alles treffe!
 
Ich wünsche euch ein tollen Sonntag und grüße euch von
 
 
 
 
 
 
Bis zum nächstem mal....
Claudia

Kommentare:

  1. ;o) ach was sind die süß die kleinen tassenengelchen...ich finde die einfach bezaubernd....ich wünsche dir einen erfolgreichen markt! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag mit "süßem nichts tun"....Das werde ich heute auch machen...Herrlich.

    Da warst du wieder sehr fleissig in der letzten Zeit.
    :-)
    Wünsche dir viel Erfolg.

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön deine Sachen sidn besonders die gemalten und die Engelchen ... super schöne Farbe die Wolle .. ich faulenze heute auch *zwinker*
    Viel Spass auf dem Markt!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    da hätten wir uns auch zusammen tun können, denn ich habe mir ebenfalls für heute NIX vorgenommen! Die letzten Wochen und vor allem -enden waren so trubelig, da brauche ich heute einfach mal Ruhe!
    Schöne Sachen hast Du da gezaubert - da wird Dein Markt bestimmt ein voller Erfolg werden! In 2 Wochen ist es bei mir auch wieder soweit, dafür muss ich noch etwas vorbereiten (aber nicht heute!).
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag und viel Erfolg auf dem Markt!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. ... und mein Favorit ist die Spitze - sie ist herrrrrlich!

    Liebe Grüße - Monika ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist heute auch Gammeltag... muss manchmal sein und tut auch gut :). Dein Schal hat sehr schöne Farben, bin gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist!
    Einen erholsamen Tag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Fleißiges Claudia!
    Ich finde deine Tassenengel zuckersüß!

    Herzlichst Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,

    auch ich mache mir heute einen faulen Tag, werde weiter an dem Schal für meine Tochter stricken und es mir einfach gemütlich machen!
    Wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt. Die Engelchen sind wirklich toll!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia
    die wolle sieht klasse aus, bin gespannt wie es nachher aussieht
    die tassenengel sind süß
    ich wünsche dir schönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich wusste, dass du deine Bilder verkaufst. Sie sind auch zu schön.
    Die Wolle ist toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    auch geniesse heute mal einen ganz ruhigen Tag - das tut der Seele gut so zwischendurch, gell! Mit deinen Engelchen hätte ich gerne mitgelacht. Die sind einfach allerliebst! Ganz viel Erfolg für deinen Markt wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    immer mal ein Päuschen zwischendurch einlegen, das tut gut. Schon der liebe Gott hat das damals gewußt als er die Welt erschafen hatf ;o) Und Du hast schließlich auch feine Dinge erschaffen und darfst nun ruhen. Obwohl... so richtig ruhen ist das ja nun nicht, wenn ich die Stricknadeln klappern höre ;o)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie konnte sich denn da nun ein *f* einschleichen???? *ahnungslosguck*

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    Ich habe heute ein bischen Weihnachtsdeko sortiert und die Lichterketten an die großen Buchsbäume gefummelt.
    Die Tassenengel sind ja sowas von süß ......
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    diese Wolle finde ich superspannend. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ach mannon du bist zu weit weg, so SCHADE!
    Die Wolle sieht echt super aus .
    Auch deine Weihnachtsmänner sind toll die gehen sicherlich
    schnell weg...
    Ich habe heute unverhofft nochmals einen MalSTREICHTag eingelegt...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. liebe claudia,die tassenengel sind soooo süß.
    die wolle ist ja der knaller.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. Sooo viele schöne Sachen! auf deinen Halserwärmer bin ich schon sehr neugierig, die Wolle gefällt mir so gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Deine dicken Könige sehen toll aus, aber der Schal ist auch so schön. Genau meine Farben.
    Bin gespannt, wie er fertig aussieht.
    Und für den Markt drück ich alle Daumen und wünsch Dir viel Erfolg und liebe nette Kunden.
    Heute war ich kurz bei Britta in Köln auf ihrer Ausstellung. War auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, endlich komme ich mal wieder bei dir vorbei... Das sieht ja alles super aus und du bist ja megafleissig gewesen *staun* !!! Für den Markt wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkaufen (sehr gut, dass ihr drinnen seid, denn die Temperaturen stürzen ja in Richtung Winter...) !!!!! Hab noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche - GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was für tolle Sachen.....ich komme mal zum Shopping vorbei!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    das wundert mich nicht, dass du alle deine dicken Könige verkauft hast. Sie sind sehr niedlich!
    Die Wolle, die du dir gekauft hast, finde ich toll! So schöne Farben. Ich bin gespannt, wie der fertige Loop aussieht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    die zwei Tassenengel kichern wirklich, ja, so sieht es aus!
    Deine Lieblingsspitze ist richtig edel und deine Strickarbeit hat einen tollen Farbverlauf, gefällt mir.
    Viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt!
    LG. Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia.
    Nette Sachen hast du wieder gewerkelt schön sehen sie aus. Viel Spaß beim stricken ein Loop ist was feines und schön warm.
    Wie ich sehe wohst du garnicht soweit von mir entfernt,das ist ja ein Ding.
    Liebe GRüße und ne schöne Woche.Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    auch ich bin gestern ins Nichtstun hineingerutscht, deswegen erst heute ein Ooooh und Aaaaah und wie schön! Die dicken Könige sind ja wirklich die Schau, kein Wunder, dass die alle weg sind.
    Wie schade, dass Du so weit weg bist, sonst würde ich mir nächstes Wochenende einen holen......
    Frohes Schaffen wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. sooo viele schöne sachen zu schauen ;-) die spitze ist wunderschön und die wolle erst!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Griaß Di Claudia,

    mei.... da is aber jemand so richtig fleissig!!!!!!!!
    Schade, dass ich viel zu weit weg bin.... ich wär gerne mal vorbeigekommen.....
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.... ich denk an Dich, denn ich hab auch am Sonntag Ausstellung!
    Machs guad...
    Drück Dich
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Claudia,
    du bist ja so fleißig, da hattest du dir deinen "Nix-tu-Sonntag" mehr als verdient. Deine dicken Könige sind super, kein Wunder das sie so schnell verkauft waren. Die Spitze mit den Motiven unten dran finde auch ich wunder-, wunderschön!!!! Passt einfach perfekt in die Weihnachtszeit.
    Und die Wolle ist ja ein Traum, so ein traumhafter Farbverlauf, habe ich noch gar nicht gesehen. Wolle die man einmal von außen und innen strickt. Zeigst du dann auch den fertigen Loop? Würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gleich noch einmal. Jetzt habe ich doch glatt deinen neuen Tassenengel vergessen zu erwähnen. Sie ist ein wahres Träumchen und die zwei scheinen sich ja super zu verstehen, da gibt es bestimmt viel Gekicher bei den Beiden.
      Deine Claudia!

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    was bist du wieder fleißig gewesen!
    Und die kleinen Kicherlieschen sind wirklich zu schön :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Sachen hast Du wieder gemacht. Na dann bis nachher. Hi hi, da guckst Du! Ich will ja schließlich mal ein paar Blogger kennenlernen. Bin zwar total krank aber nach vier Tagen Antibiotikum wird es langsam besser. Ich habe die Apfel-Pünktchentasche mit.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt und viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Wird bestimmt toll.
    Deine neue Wolle schaut super aus. Solche kenne ich noch gar nicht.
    Man muss ja, wie ich sehe, mit ganz vielen Fäden stricken.
    Da muss man bestimmt gut aufpassen, damit keine Masche abrutscht.
    Die wieder aufzufangen, stelle ich mir schwierig vor.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    leider ist das viel zu weit von mir entfernt!! Deine Tassenengel sind ja ganz entzückend! Die Wolle gefällt mir sehr gut. Das sind genau meine Farben. Ich bin schon gespannt, wie der Loop fertig aussehen wird.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...